AW: Geweint wird, wenn der Kopf ab ist!
nein. schmerztabletten sind ein schlechter plan. wenn du nicht ohne tabletten durch die übungen kommst, dann machst du die übungen eben nicht. schmerz hat eine biologische warnfunktion - dein körper will dich davon abhalten, etwas zu machen, was ihm momentan schadet.
dein trainer wird dir schon nicht den kopf abreißen. kannst ihn ja fragen, was du statt dessen sinnvoll trainieren kannst - eine verletzung ist überhaupt kein grund, nicht zum training zu gehen. mach' eben die nächsten wochen bauch/rücken/klimmzüge/dips/bankziehen, kraftdrücken usw. vielleicht geht auch zug eng und zug weit? es gibt sehr viele übungen, die für gh sinnvoll sind, die knie aber gar nicht oder nur sehr wenig belasten.
außerdem solltest du versuchen, die ursache der kniegeschichte rauszufinden. in jedem fall kann es nicht schaden, erstmal den oberschenkel aufzudehnen und das knie nicht im schmerzhaften bereich zu belasten.
geh zum training, schließlich gilt:
aber mach doch was sinnvolles, nichts sinnloses!
(vorschlag: bisschen ergometer zwecks kniedurchblutung, dann klimmzüge im wechsel mit dips, danach anristen im wechsel mit hyperextensions, dann irgendwas für den hinterteil, z.b. hipthrusts 5x10, dann bankziehen ca. 25-30 wdh. und zum schluss ausführliches dehnen. vielleicht hat auch jemand zeit, ein bisschen mit dir medizinball übungen im sitzen/liegen zu machen? vielleicht geht zug eng/weit oder lastheben?)