• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geweint wird, wenn der Kopf ab ist!

Breitensportlerin

New Member
AW: Geweint wird, wenn der Kopf ab ist!

Heute wieder Training gehabt, und ich hab das erste Mal die Pein dieses Sportes spüren dürfen. Hab ja schon öfter gelesen/gehört das man nicht nur seine Grenze überschreitet sondern noch weiter geht.
Aber heute hätt ich mich einfach nur noch in die Ecke setzen können und los flennen.
Weiß auch nicht, vielleicht liegts am Wetter, oder einfach daran das der Sport halt so ist

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was passiert? Versuche alle Mist gewesen oder physisch wehgetan? Passiert beides noch viel öfter, das muss dir bewusst sein :).

kecks

Active Member

Heute wieder Training gehabt, und ich hab das erste Mal die Pein dieses Sportes spüren dürfen. Hab ja schon öfter gelesen/gehört das man nicht nur seine Grenze überschreitet sondern noch weiter geht.
Aber heute hätt ich mich einfach nur noch in die Ecke setzen können und los flennen.
Weiß auch nicht, vielleicht liegts am Wetter, oder einfach daran das der Sport halt so ist
wetter, montag, zyklus, allgemeiner frust, gewichtheben...passiert. macht nichts. geht weiter. :) (wenn's hilft, dann geh' raus und heul ein bisschen. ist keine schande.) nie den propaganda-spruch vergessen: "gewichtheben macht spaß!" ;D

Breitensportlerin

New Member

Ja kecks das triffts ganz gut :D
Aber heute war das Training göttlich :D
So langsam schleicht sich tatsächlich die Hocke an :D
Also damit mein ich, dass sie beim Kniebeugen natürlich schon klappt nur halt noch nicht in diesen komplexen Übungen.
Haaaach, ich fühl mich heut so gut :D

Dicker

Well-Known Member

So dicht liegen Freud und Leid zusammen. Bewahre das heutige Gefühl, falls doch mal wieder ein nicht so tolles Training kommt.

G

Gast

Guest

Ja kecks das triffts ganz gut :D
Aber heute war das Training göttlich :D
So langsam schleicht sich tatsächlich die Hocke an :D
Also damit mein ich, dass sie beim Kniebeugen natürlich schon klappt nur halt noch nicht in diesen komplexen Übungen.
Haaaach, ich fühl mich heut so gut :D

klingt schon viel besser[img17]

Breitensportlerin

New Member

Heute mal wieder spaßenshalber mit meiner Trainingspartnerin im Studio gewesen, n bisschen Bankdrücken gemacht da konnte ich mich dann steigern auf 2x65kg und hab dann noch die 67,5kg probiert, aber die gingen nicht ganz komplett, da musste sie dann ein bisschen mit ziehen :D
N bisschen gebeugt haben wir noch, da hab ich mich an die 85kg gewagt und das hat auch super geklappt.

Dicker

Well-Known Member

In meiner Theorie sollten die 67,5 kg gehen, wenn man 65 kg zweimal drücken kann. Vielleicht warst Du unkonzentriert.
Aber ich gebe den Hebern recht, KDK kann man auch im fortgeschrittenen Alter machen, die Frage ist nur, wann fängt das an ?

Breitensportlerin

New Member

Ja Dicker, das ist auch meine Theorie. Da wird halt irgendwas gewesen sein, was nicht so förderlich war. Naja hat mich jetzt nicht so getroffen, da ich ja schon mit 65 nen neuen PR hatte :D

Dicker

Well-Known Member

Na dann mal Glückwunsch zum PR und das sogar als 2er !
Die 67,5 kg machst ebend beim nächsten Mal.

Breitensportlerin

New Member

Jut,...
Training war geil heute, Reißen: 40kg Umsetzen: 50kg. Na gut Umsetzen kann man es eigentlich noch nicht nennen, meine Ellenbogen wollen das noch nicht so :D Naja jetzt klappt wenigstens schonmal die Hocke, also son bisschen, setze halt immernoch viiieeel zu weit. Dann kann ich jetzt also das Umsetzen in Angriff nehmen.
Hab heute meinen supersexy Gewichtheberanzug bekommen... (Notiz an mich selbst: Ich glaub ich sollte doch abnehmen, dass ich in dem Ding ne gute Form hinlege )
Mein Trainer wollte dann, dass ich am Samstag meinen ersten Wettkampf mitmach. Das wird allerdings nichts, da ich es
a) viel zu früh finde (Immerhin bin ich noch keine 4 Wochen dabei, wovon ich eine Woche auf Grund des Unfalls nicht trainieren konnte)
und ich
b) am Samstag sowieso arbeiten muss

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du länger trainierst, kommt die Form des Körpers zwangsläufig besser zur Geltung.

Dicker

Well-Known Member

Zitat von dir selber :"(Notiz an mich selbst: Ich glaub ich sollte doch abnehmen, dass ich in dem Ding ne gute Form hinlege )" Zitatende.

Wenn Du länger trainierst wird auch deine Figur besser, bei mir mußte auch erst Fett in Muskelmasse gewandelt werden.
Einfach weitertrainieren, der Rest kommt von alleine ! Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, Geduld ist gefragt und Durchhaltevermögen.

Breitensportlerin

New Member

Trainiere ja schon 2,25 Jahre :D
Naja, aber wenn nicht ist auch wurscht

Heute nochmal Bankdrücken gemacht, waren dann so gut wie 70 kg

Dicker

Well-Known Member

Wie, so gut wie 70 kg ? Dein PR war doch 65 kg bis jetzt ?

Breitensportlerin

New Member

Jop, dann gingen heute noch lockerer 67,5 und dann gingen auch die 70 ganz gut, nur meinte meine Trainingspartnerin hinterher "Ich hab aber mitgeholfen" Da hab ich mir dann auch gedacht "What the fu*ck?"
Aber ich denke, dass die 70 locker drin sind.

Dicker

Well-Known Member

Na dann aber schnell meinen Glückwunsch zum PR !

Alarm

Well-Known Member

Respeckt,an dich....und mecker an die Spoterin.....

Breitensportlerin

New Member

Training war scheiße, ich bin einfach zu blöd zum Stoßen... ausserdem tut mir alles weh, zum kotzen ist das -.-

Oben