• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geweint wird, wenn der Kopf ab ist!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Geweint wird, wenn der Kopf ab ist!

gratz :)

aufziehvogel: keine Ahnung, wie soll ich n da auf Ursachensuche gehen?
vor allem trainer darauf ansprechen und draufgucken lassen.
ansonsten videos, selbstbeobachtung... zwei, drei mögliche ansatzpunkte hab ich ja genannt, auf die ferne kann ich natürlich nur raten.

Breitensportlerin

New Member

Trau ich mich nicht :D
Aber vielleicht liegts ja nur daran, dass die Technik nicht passt. Das kann schon sein mit Ellenbogenfürhung oder sowas in der Art, denn ich bin der totale Bewegungslegastheniker und bevor ich neue Bewegungsabläufe gelernt hab, bzw erstmal eingeprägt hab, dauert das eeewig...
Besonders beim Umsetzen so, entweder klappt das Umsetzen, aber dafür gehts nicht in die Hocke (also ich bleib dann einfach dumm stehen) oder eben anders rum, ich geh inne Hocke und fang die Hantel irgendwie anders hab :D

Breitensportlerin

New Member

Sooo
Training war heute sowas von geil, obwohl Stoßen dran war.
Neue Besteleistung Stoßen: 45kg
aber alles noch locker vom Hocker.
Neue Bestleistung Frontbeuge: 65kg

Gewichtheberschuhe sind auch bestellt, so dass ich nächste Woche hoffentlich in meinen eigenen Absatzschuhen trainieren kann :D

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zu den PR !
Irgendwie ist dein Training wie Achterbahn.....gut, nicht so gut, gut, nicht so gut.

kecks

Active Member

...das bleibt so. das ist gh. emotionale achterbahn deluxe.

stenino

Member

Auf jeden Fall in kleinen Schritten vorgehen. Bringt ja nichts wenn du es übertreibst und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr in der Lage bist Sport zu machen, das dürfte nicht in deinem Sinne sein [img17]

70kg, einmal oder was? :sdrool: Müsste ich eigentlich auch mal testen, bin nur immer zu faul um das zu probieren, naja, nächstes Mal!

Wenn ich nach MD ziehe kann man ja mal schauen wie es mit dem Videodreh aussieht, bin ja nicht mehr im Vit. ...
Bin gespannt ob du erkennst wer ich bin ;D

Breitensportlerin

New Member

Stramme mein Freund :)
Musste jetzt erstmal nachdenken, aber denn hab ich deinen Namen gelesen. Da wusst ich bescheid :D

Ja 70kg einmal

Heute war mal wieder n bisschen Kreuzheben dran, hab ich echt schon EEEWIG nicht mehr gemacht, hab aber mehr gehoben als sonst, also:
Neue Bestleistung Kreuzheben: 115kg

Damit hab ich jetzt n Total im KDK von 270 kg (Vorhin gesetztes Jahresziel: 300kg)
[img12]

Dicker

Well-Known Member

Und wieder Glückwunsch zum PR !

stenino

Member

Auch von mir, GW!
Ich muss es überhaupt erst mal über meine 60kg beim Heben hinausschaffen :D
Ich komme mit meinen Händen nicht klar, die geben vorher nach.

Breitensportlerin

New Member

Danke euch! :D

Was benutzten du für nen Griff?
Probier mal den Klemmgriff falls du das noch nicht ausprobiert hast ;)

Zuletzt bearbeitet:

Breitensportlerin

New Member

So... Training heute... ja n bisschen Reißen, bisschen Beugen hinten, nix besonderes. Ausser dass ich beim Reißen wieder spektakulär umgefallen bin :D
Naja nicht so förderlich für meinen Ellenbogen, seit dem "Umfall" Montag renn ich jetzt jeden Tag mit ner Bandage rum, also fürn Ellenbogen. Habe auch mörderische Schmerzen und hätte die ganze Zeit im Training heulen können, ich glaube ich sollte den Thread-Namen ändern in "Geweint wird, BIS der Kopf ab ist"

Hoffe, dass der sich mal bald an die Belastung gewöhnt und aufhört mich anzupissen...

Marty McFly

Well-Known Member

Naja nicht so förderlich für meinen Ellenbogen, seit dem "Umfall" Montag renn ich jetzt jeden Tag mit ner Bandage rum, also fürn Ellenbogen. Habe auch mörderische Schmerzen und hätte die ganze Zeit im Training heulen können, ich glaube ich sollte den Thread-Namen ändern in "Geweint wird, BIS der Kopf ab ist"

Hoffe, dass der sich mal bald an die Belastung gewöhnt und aufhört mich anzupissen...

Ich befürchte, dass du es ein wenig übertreibst. Erzwingen sollte und kann man den Erfolg nicht.
Und wenn du jetzt schon solche Schmerzen hast, dann pass auf. Ruck zuck ist es was ernstes und/oder chronisches. Lieber mit Bedacht an die Sache ran gehen, nichts überstürzen und der Erfolg kommt dann auch, wenn du dabei bleibst.
Du wärst nicht die erste, die zu viel in kurzer Zeit will und körperlich damit nicht zurecht kommt.

Breitensportlerin

New Member

Ach, das geht schon wieder weg.

Hab heute das Bankdrücken auch mal weggelassen und dafür lieber mal ne Cardiosession gemacht, denn meine Ausdauer ist echt fürn Arsch :D

Alarm

Well-Known Member

Gute Besserung für deine Gelenke/Ellbogen.....denk daran ...Schmerz vergeht-Stolz bleibt

bis denemol
sei stark-werde stärker

Breitensportlerin

New Member

So Training gestern war wieder total gut, mein Ellenbogen hat sich auch schon besser angefühlt, hab den das ganze Wochenende voll geschmiert mit sonem komischen Zeug.
Naja dann neue Bestleistung Ausstoßen: 50kg, allerdings war da die "Performance" noch nicht sehr schön
und neue Bestleistung Kniebeugen: 90kg, die 95 wären aber auch locker drin gewesen.

Außerdem hab ich jetzt endlich meine eigenen Gewichtheber schuhe :)

Alarm

Well-Known Member

So Training gestern war wieder total gut,

neue Bestleistung Kniebeugen: 90kg, die 95 wären aber auch locker drin gewesen

Außerdem hab ich jetzt endlich meine eigenen Gewichtheber schuhe :)

Gratuliere zur PB..[img17].und viel Glück mit den neuen Schuhen;D

bis denne
bleib stark-werde stärker

Breitensportlerin

New Member

So Training heute war gut. Mein Trainier meint, dass ich heute ein historisches Ereignis hatt, und zwar hab ich heute die ersten 50 kg gestoßen :)
Körperlich geht´s mir zur Zeit auch gut

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch und auf zu den nächsten 50 kg im stoßen.

Oben