AW: Gesünder. Schöner. Besser.
Dankeschoen Euch allen fuer die Genesungswuensche!!!
Fauna, ganz schoen wieder was von dir zu hoeren... Wo warst Du denn verschollen

?
Gott sei dank, ist es nix schlimmes.... ich erzaehle mal der Reihe nach...
Also, am
Mittwoch, 10. August hatte ich bereits mittags solche Schmerzen, dass ich nicht mehr weiter wusste... Also hab ich mich erst mal im Sozialsprengel erkundigt, was zu tun ist, um einen neuen BAsisarzt zu wàehlen... und hab das dann auch gemacht. Mittwoch abend bin ich dann klarerweise nicht ins Fitti gegangen.... Wozu denn auch... ich hab ja schon einen Freund mit einem kaputten Knie... irgendeiner von uns beiden muss doch den Haushalt und die Normalitaet weiterfuehren...
Donnerstag, 11. August...
Ich haette mir eigentlich erhofft, dass die Nacht, die Ruhe und die Entspannung die Schmerzen vertreibt... dem war allerdings nicht so. Leicht in Panik versetzt - Freitag mittag wollten wir in dne Urlaub fahren... das heisst ich haette 6 Stunden fahren sollen ans Meer... bin ich erst mal zum Hausarzt. Der hat an meinem Knie herumgegriffen und meinte es sei nix schlimmes... Also bin ich wieder (15 km Bergstrasse) zur Arbeit gefahren. Nach zwei Stunden tat es so fuerchterlich weh, dass ich kurzerhand in die erste Hilfe fuhr... Dort haben mich die Herren erstmal gruendlich durchleuchtet (aus Erfahrung vom Freund weiss ich allerdings, dass die Baenderrisse und -zerrungen durch die Roentgenbilder nicht aufgezeigt werden). Im Gespraech mti dem Arzt ist mir auch eingefallen, was das Troepfchen war, was das Fass hat ueberlaufen lassen... Ich hatte ja shcon einige Zeit Knieschmerzen... wahrscheinlicch durch einen Ausfallschritt bin ich leicht ausgeknickt; das Wochenende ueber hab ich dann einmal ordentlihc eine Kruecke auf das schmerzende Knie erhalten und ein einem zweiten Moment musste ich 90 kg hochhieven... und Mittwoch vormittag dann - ich war spaet dran - rannte ich die Rampe von der Tiefgarage in die Firma hinauf... Pflasterscheine mit cm-breiten Rillen... und ich in Stoeckelschuhen.... naja... eingefaedelt Knie nach hinten gedrueckt, oberKoerper nach vorne... da ich in der Eile war hab ich dem ganzen nicht allzugrosse Bedeutung zugemessen... Naja, auf alle Faelle meinte der Arzt von der ersten Hilfe, ich habe mir wahrscheinlich das Kniegelenk verzerrt... Schmerzmittel, welches auch die Entzuendung hemmt, einen Streckstrumpf und Ruhe. Abends bin ich dann noch zu einem Knochologen (osteopata... Knochenlehre), der mein Knie durchgeknetet hat und meinte, dass vielleicht auch der Meniskus entzuendet ist: Ruhe... unter keinen Umstaenden 6 Stunden Autofahrt und Schmerzmittel, welches die Entzuendung hemmt, sowie Fisiotherapie... nachdem er mich durchgeknetet hatte, ging es mir wieder ordentlich besser...
Freitag, 12. August
schweres Dilemma... fahren wir zywei Krueppel nun in den Urlaub oder nicht? schlussendlich hat in mir die Panik ueberwiegt und wir sind nicht losgefahren... Ordentlicher Streit... war ja auch zu erwarten... aber es ist nicht leicht... ich hatte vor allem vor der Heimfahrt angst... weil wir da in ordentlich verkehr kommen wuerden.
Ruhetag Nummer 1... ohneFitti: 3
Fisiotherapie
Samstag, 13. August
Ruhetag Nummer 2.... einfach nur faul auf dem Divan gelegen udn ferngesehen
ohneFitti: 4
Sonntag, 14. August
Ruhetag Nummer 3
ohneFitti: 5
Montag, 15. August 2011
Ruhetag Nummer 4
ohne Fitti: 6
Laune unterm Keller... echt jetzt. ich bin stuff... einfach nur faul herumzuliegen und Futter in mich rein zu stopfen... Die Schmerzen im Knie sind weg... heute wollte ich schon auf das DAch kraxeln, um die Antenne zu richten, die das GEwitter verschoben hatte... hab mich aber schlussendlich nicht getraut. Das Schmerzmittel ist sehr stark und meine Haut und mein Magen leiden unter den Nebeneffekten sehr. Morgen hab ich Urlaub und irgendwie grault es mir, wieder den ganzen Tag auf dem Divan zu liegen... ob ich etwa nachmittags einen Sprung ins Fitti wagen soll?