• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Auch von mir gute Besserung!
Hoffe, es ist nix Schlimmes/Langwieriges?

fauna

Member

Oha, da platze ich gerade zur richtigen Zeit hierrein - dir Gute Besserung zu wünschen.

Schöne Gewichte beim Seitehheben [img17]

Lili30

Member

Dankeschoen Euch allen fuer die Genesungswuensche!!!
Fauna, ganz schoen wieder was von dir zu hoeren... Wo warst Du denn verschollen????

Gott sei dank, ist es nix schlimmes.... ich erzaehle mal der Reihe nach...

Also, am Mittwoch, 10. August hatte ich bereits mittags solche Schmerzen, dass ich nicht mehr weiter wusste... Also hab ich mich erst mal im Sozialsprengel erkundigt, was zu tun ist, um einen neuen BAsisarzt zu wàehlen... und hab das dann auch gemacht. Mittwoch abend bin ich dann klarerweise nicht ins Fitti gegangen.... Wozu denn auch... ich hab ja schon einen Freund mit einem kaputten Knie... irgendeiner von uns beiden muss doch den Haushalt und die Normalitaet weiterfuehren...

Donnerstag, 11. August...
Ich haette mir eigentlich erhofft, dass die Nacht, die Ruhe und die Entspannung die Schmerzen vertreibt... dem war allerdings nicht so. Leicht in Panik versetzt - Freitag mittag wollten wir in dne Urlaub fahren... das heisst ich haette 6 Stunden fahren sollen ans Meer... bin ich erst mal zum Hausarzt. Der hat an meinem Knie herumgegriffen und meinte es sei nix schlimmes... Also bin ich wieder (15 km Bergstrasse) zur Arbeit gefahren. Nach zwei Stunden tat es so fuerchterlich weh, dass ich kurzerhand in die erste Hilfe fuhr... Dort haben mich die Herren erstmal gruendlich durchleuchtet (aus Erfahrung vom Freund weiss ich allerdings, dass die Baenderrisse und -zerrungen durch die Roentgenbilder nicht aufgezeigt werden). Im Gespraech mti dem Arzt ist mir auch eingefallen, was das Troepfchen war, was das Fass hat ueberlaufen lassen... Ich hatte ja shcon einige Zeit Knieschmerzen... wahrscheinlicch durch einen Ausfallschritt bin ich leicht ausgeknickt; das Wochenende ueber hab ich dann einmal ordentlihc eine Kruecke auf das schmerzende Knie erhalten und ein einem zweiten Moment musste ich 90 kg hochhieven... und Mittwoch vormittag dann - ich war spaet dran - rannte ich die Rampe von der Tiefgarage in die Firma hinauf... Pflasterscheine mit cm-breiten Rillen... und ich in Stoeckelschuhen.... naja... eingefaedelt Knie nach hinten gedrueckt, oberKoerper nach vorne... da ich in der Eile war hab ich dem ganzen nicht allzugrosse Bedeutung zugemessen... Naja, auf alle Faelle meinte der Arzt von der ersten Hilfe, ich habe mir wahrscheinlich das Kniegelenk verzerrt... Schmerzmittel, welches auch die Entzuendung hemmt, einen Streckstrumpf und Ruhe. Abends bin ich dann noch zu einem Knochologen (osteopata... Knochenlehre), der mein Knie durchgeknetet hat und meinte, dass vielleicht auch der Meniskus entzuendet ist: Ruhe... unter keinen Umstaenden 6 Stunden Autofahrt und Schmerzmittel, welches die Entzuendung hemmt, sowie Fisiotherapie... nachdem er mich durchgeknetet hatte, ging es mir wieder ordentlich besser...

Freitag, 12. August
schweres Dilemma... fahren wir zywei Krueppel nun in den Urlaub oder nicht? schlussendlich hat in mir die Panik ueberwiegt und wir sind nicht losgefahren... Ordentlicher Streit... war ja auch zu erwarten... aber es ist nicht leicht... ich hatte vor allem vor der Heimfahrt angst... weil wir da in ordentlich verkehr kommen wuerden.
Ruhetag Nummer 1... ohneFitti: 3
Fisiotherapie :)

Samstag, 13. August
Ruhetag Nummer 2.... einfach nur faul auf dem Divan gelegen udn ferngesehen
ohneFitti: 4

Sonntag, 14. August
Ruhetag Nummer 3
ohneFitti: 5

Montag, 15. August 2011
Ruhetag Nummer 4
ohne Fitti: 6
Laune unterm Keller... echt jetzt. ich bin stuff... einfach nur faul herumzuliegen und Futter in mich rein zu stopfen... Die Schmerzen im Knie sind weg... heute wollte ich schon auf das DAch kraxeln, um die Antenne zu richten, die das GEwitter verschoben hatte... hab mich aber schlussendlich nicht getraut. Das Schmerzmittel ist sehr stark und meine Haut und mein Magen leiden unter den Nebeneffekten sehr. Morgen hab ich Urlaub und irgendwie grault es mir, wieder den ganzen Tag auf dem Divan zu liegen... ob ich etwa nachmittags einen Sprung ins Fitti wagen soll?

Lili30

Member

ganz kurzes lebenszeichen... Auf dem handy schreiben ist nicht mein ding...

Dienstag 16.08.11
kein fitti bin meine eltern besuchen gegangen...
macht also:
Ruhetag Nummer 5
Fittifreier Tag Nummer 7 - eine Woche

Mittwoch 17.08.11
ENDLICH der langersehnte termin beim fisiotherapeut, der am knie rumgedrueckt hat und mich zum schluss getaped hat... YESSS und ja er meinte, mit viel vorsicht koenne ich langsaam beginnen...
Zum glueck katte ich die tasche schon gepackt im auto.... also noch Schnell mit meinem F. mittag essen gegangen und dann war ich auch schon im Fitti..
hab dem Trainer lang und breit erklärt was der Fisiomensch gesagt hatte und dann hab ich auch wieder begonnen...

verschiedene Übungen für brust und trizeps
Details folgen, sobald sich der Trainingsplan herauskristalisiert hat.

donnerstag 18.08.11
verschiedene Übungen für ruecken und bizeps
Details folgen, sobald sich der Trainingsplan herauskristalisiert hat.
:) :)

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Freitag 19.08.11

Ganzkoerperplan wie gehabt x 3 als CARDIOEINHEIT. also 20 WH für Oberkörper, 30 WH für Unterkörper. Alle Übungen ohne Ruhepause aneinandergereiht.
die beinuebungen hab ich sausen lassen und mich dafuer auf zweibeschraenkt wo das knie nicht in anspruch genommen wurde...
Richtig schön durchgeschwitzt... JA SO GEFÄLLT DAS MIR.

Hitzeelarm fuer BZ daher raus ins Gebirge zu meinen Eltern und in die SONNE

Samstag, 20. August 2011
Urlaub zu Hause... den ganzen Tag faul in der Sonne im Garten gelegen und mit den Nachbarsziegen gespielt...

Sonntag, 21. August 2011
Urlaub zu Hause.... mit Freunden ordentlich Schwammel gegessen :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Montag, 22. August 2011

backtowork und den geregelten Arbeitszeiten
wenigstens etwas, was zurzeit geregelt verläuft...

Training:
zum Aufwärmen 15 minuten auf den Ergometer... als ob man das bei 38Grad notwendig hätte hehe.
dann war Rücken und Bizeps dran...
so in etwa...
  • an der Lat-Maschine: 10 kg gerade stehend davor, mit den Armen gestreckt von auf der Höhe der Schultern runterziehen - die Arme bleiben gestreckt - bis zu den Knien... 2 x 15 WH
  • Latzug zur Brust weiter Obergriff: 10 WH x 30 kg, 10 WH x 25 kg; 10 WH x 20 kg; 10 WH x 15 kg - das Stripping 2 mal gemacht.
  • Rudern einarmig auf Bank: KH 12 kg x 15 WH / 14 kg x 13 WH / 14 kg x 14 WH
  • Raw-Maschine: 25 kg pro Seite 2 x 15 WH
  • Armcurl mit gebogener kurzer LH: LH+je 5kg 2x15 WH

?? kommt mir etwas wenig vor... hab ich wohl was vergessen... wie gesagt... wenn der Trainingsplan besser sitzt... geht es besser.

Lili30

Member

Dienstag, 23. August 2011

Ernährung: unregelmässig.
Training: Brust + Trizeps.

Lili30

Member

kurze Lebensmeldung.
Ich bin noch da, trainiere nach folgendem Schema:
Montag: Brust - Trizeps - Bauch
Dienstag: Rücken - Bizeps
Mittwoch: Ganzkörper-Workout als Cardio-Einheit
Donnerstag: Pilates
Freitag: Beine - Schultern - Bauch

gewichtsmässig bin ich auf 63 gesunken

aber ich hab momentan einfach keine Lust alles hier mitzuloggen.

Liebe Grüße, L.

Lili30

Member

Montag, 12. September

Ernährung: ok
Laune: naja
Training: Brust - Trizeps - Bauch
Bankdrücken auf hoher Bank: 15 WH x 3 (mit insgesamt 15 kg, 17,5 kg, 20 kg)
Bankdrücken mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 8 kg x 3
Fliegende mit KH auf leichter Schrägbank: 20 WH mit je 4 kg, je 6 kg, je 6 kg

Armstrecken am hohen Block mit Obergriff an der Latmaschine: 15 WH x 10 kg, x 10 kg, x 15 kg
French Press auf der Flachbank mit 2 Kurzhanteln und Drehung zum Schluss : 15 WH x 4 kg, 4 kg

Crunch auf Ball mit Kettlebell 4kg ausgestreckt auf den Händen vor mir: 20 WH - 20 WH
Oberkörperheben mit KB 12 kg: 30 WH - 30 WH - 30 WH.

nach längerer Zeit meld ich mich wieder zurück. Ich hab immer brav trainiert, aber der Rest ist momentan ziemlich durcheinander und ich weiß nicht so recht, wohin ich soll.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Kreuz mit KH auf leichter Schrägbank: 20 WH mit je 4 kg, je 6 kg, je 6 kg

fliegende?

13.gif

Lili30

Member

sorry, ja fliegende! Hab die Namen nochmals mit der anderen Seite abgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Dienstag, 13. September 2011

der Tag wird nicht in die Geschichte meiner effizientesten Trainings eingehen...

Laune: 6/10
Training: eigentlich stand Rücken und Bizeps auf dem Plan, hab mich dann verplaudert jahaaa und hatte dann grade noch Zeit für den Rücken.

also Aufwärmen: 10 Min. Radfahren (Knie)
dann
  • Latzug zur Brust mit Kreuzgriff: 3 mal Stripping 35 kg in 5er Schritten runter auf 10kg; dann von 40 auf 10; nochmals von 40 auf 10; jeweils 10 WH pro Gewicht
  • Raw mit weitem Griff (eine Art Rudern, bloss dass halt jeder Arm isoliert arbeitet und Kräfteausgleich nicht möglich ist) 3 mal jeweils 15 WH pro Arm jeweils 17,5 kg
  • Rudern einarmig mit KH 3 mal 15 WH jeweils 12 kg
  • Hyperextension auf Bosu: 3 mal 20 WH

Bizeps hol ich heute im Ganzkörperplan extra nach.

Lili30

Member

Mittwoch, 14. September 2011

Laune: 4/10

Training: Circuit
20 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
  • Gesäß an der Multihip 30 WH – 35 kg
  • Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
  • Squats ohne Gewicht auf Trampolin 30 WH
  • Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 30 kg
  • Beincurl am Gerät einbeinig 30 WH - 5 kg
  • Fliegende mit KH 20 WH – je 6 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
  • SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
  • SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
  • Armcurl mit supinierten Unterarmen mit gebogener kurzer LH und insgesamt 5 kg Aufsatz. 20 WH
  • 5 Min Radlfahren

Hab dafür alles in allem etwa 90 Minuten gebraucht - für meine Verhältnisse ziemlich lang. Ich merke, dass meine Beine durch die Nichtbelastung ziemlich an Kraft verloren haben. War spät dran und war um punkt 22.00 Uhr erst fertig. aber zufrieden mit mir.

Lili30

Member

Donnerstag, 15. September 2011

Sport: Pilates... war megatoll dieses Mal... langsam wundert mich, wie das der Trainer so macht... seit über einem Jahr war keine einzige Lektion gleich.... und danach geht man raus und ist mit der Welt in Ordnung...
hab Bild getauscht, nachdem ich jetzt Socken mit dieser Bärendame besitze...

gestern Abend war ein Skorpion in der Wohnung......

Lili30

Member

Freitag, 16. September 2011

Sport: Beine und Schultern, Bauch im Fitti

Aufwärmen: 15 Minuten Radlfahren
Squats ohne Gewicht auf Trampolin, langsam und pingelig genaue Ausführung für Kniegelenk: 20 - 30 WH, insgesamt 3 x
Leg Curl liegend, einbeinig: 15 WH pro Bein 5 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 1 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Shoulder Press: 10 WH - 8 WH - 6 WH. Gewicht 10 kg - 12,5 kg - 13,75 kg
Seitheben: 4 kg 15 WH x2
Schulterheben frontal: 4 kg 20 WH x2

doppelter Crunch auf Bosu 30 WH x 2

Lili30

Member

Samstag, 17. September 2011
Ernährung: untertags gut; abends dann Eis (circa 4 Kugeln Creme-Eis von der besten Gelateria in der Umgebung von Bozen) und 1 Kitkat
kein Sport... letzter Samstag, an dem das Fitti geschlossen hatte.

Sonntag, 18. September 2011
Ernährung: untertags gut; abends dann noch 100 gr abgepacktes Eis und einen Kinderriegel

aber wir hatten einen extremem Temperatursturz von 30 Grad Höchsttemperatur am Freitag auf 5 Grad heute morgen... verbunden mit unwetterartigem Dauerregen und Schnee bis in die höheren Dörfer.

G

Gast

Guest

warum beugst du auf nem trampolin? habe ich noch nie gehört. klärst du mich mal auf?

Lili30

Member

Squats auf Trampolin...
meine Kniezerrung ist ja auch entstanden, weil ich eine leichte Fehlhaltung in meinem linken Bein habe. sieht man bei bloßem Auge nicht, bewirkt aber dass die Knochen an sich nicht grade stehen und daher bei Belastung und nicht korrekter Korrektur der Fehlhaltung können sich die Sehnen um das Knie entzünden... weil sie eben einseitig belastet werden.

Wenn ich nun Squats mache (die Squats belasten bei korrekter Ausführung das Knie nicht) und mich voll auf die richtige Haltung vom Kniegelenk im Vergleich zu Fußzehe und Becken konzentriere und dabei noch einen Untergrund habe, der auf meine einseitige Belastung sofort reagiert, schaffe ich es auch mit wenig Gewicht alle Muskeln anzusprechen und gleichzeitig mein Gleichgewichtssinn zu stärken und mir die Fehlhaltung wegzutrainieren....

Oben