• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

derUhu

New Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Wenn die ersten Anzeichen einer (Sommer)Grippe da sind wär ich vorsichtig mit dem Training, falscher Ehrgeiz führt da nur dazu dass sich die Grippe schön ausbreiten kann und du länger flach liegst. Ich würde das Sportpensum zurückfahren bzw. sogar erstmal komplett runterfahren, je nachdem wie weit die Grippe fortgeschritten ist. Und Zink einschmeißen, Tee trinken, Echinacea in hoher Dosierung hilft auch (gibts als Tabletten). Und Viotamin C in Hochdosierung (>1g/d).

Gute Besserung

Lili30

Member

Hi Uhu,

danke... ich glaub, das war nur ne ordentliche Erkältung, mit dem tollen Temperatursturz, den wir schon wieder hatten... Uffaaaa. von einem extrem ins andere...

Naja...

Freitag, 22. Juli 2011

Training: 20 Minuten Cardio zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal.
Rear Kick 20 WH – 25 kg
Raw 15 WH – 25 kg
Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite, macht insgesamt 30 kg
Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg
Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – je 10 kg
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg
3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
Hyperextension auf Bosu 20 WH
5 Min Gehen

Essen: ähnlich wie in den letzten Tagen. komm mit dem abgepackten Fleisch/Fischaufschnitt gut zurecht.

Heute Samstag, 23. Juli muss ich einen Pausentag einlegen, da mir meine wertvolle Trainingszeit von Verspätungen anderer Personen zerstört wurde. Ich bin so was von wütend!!!! grumpf grumpf grumpf...
Wie kann man nur einen Termin ausmachen, um mich dann jeweils eine Stunde warten zu lassen.....[img98]

Lili30

Member

Samstag. 23. Juli 2911
Training ausgefallen...
Ernährung: ok
Gewicht tendiert trotz gleichbleibender ERnährung wieder leicht nach oben.

Sonntag, 24. Juli 2011
Training ist ausgefallen... mir ging es nämlich sauschlecht. Ich hatte zwar nicht Fieber, sondern sogar Untertemperatur. aber ich war einfach fertig; deshalb hab ich mich nach getaner Hausarbeit ins Bett gelegt und mich um nichts mehr geschert.
Ernährung ok. hatte eigentlich gar keinen Hunger.

Lili30

Member

Montag, 25. Juli 2011

Training: 20 Minuten Cardio zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit langsam, hab auch ein Schwätzchen eingelegt... :ssleepy:.

• Rear Kick 20 WH – 25 kg
  • Raw 15 WH – 25 kg
  • Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite, macht insgesamt 30 kg
  • Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg
  • Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg
  • KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – je 10 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
  • SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg
  • 3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
Äh... die 5 Minuten gehen zwischen der ersten und der zweiten Serie hab ich aus Zeitgründne gestrichen.

Essen: ähnlich wie in den letzten Tagen.

Lili30

Member

Dienstag, 26. Juli 2011

Training:
20 Minuten Cardio zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit langsam, war relativ müde
  • Raw 15 WH – 25 kg
  • Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg bzw. 30 kg das zweite Mal
  • Ausfallschritte nach hinten mit LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
  • 3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)

Essen:

ähnlich wie in den letzten Tagen. Gewicht stagniert nach dem großen Plumpser nach unten momentan bei +- 66 kg. Wenn ich dran denke, dass ich letzte Woche 4 kg in einer Woche verloren habe, ist das noch ok.
Mein Körper hat sich an den neuen Rhythmus gewöhnt, udn ich habe zurzeit 0 Hunger.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Mittwoch, 27. Juli

Training:
dann... 2 mal folgende Serie... konnte mich voll auf mich konzentrieren, da ich im Studio ALLEINE war :D

• Raw 15 WH – 25 kg
  • Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg bzw. 30 kg das zweite Mal
  • Ausfallschritte nach hinten mit LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg

momentan schaff ich nicht, die Gewichte zu erhöhen... weiß nicht, woran das liegt... vielleicht weil ich doch eher weniger esse und sich das jetzt doch irgendwie auswirkt.
oder weil ich einfach außerhalb vom Training momentan viel Bewegung habe...

Essen:
ähnlich wie in den letzten Tagen.
  • Frühstück: circa 3 Scheiben Schwarz- oder vollkornbrot mit circa 100 - 150 gr. Fleisch/Fisch/Schinken usw.
  • Jause: 1 - 2 Pfirsiche ohne Fell
  • Mittag: Salat mit circa 100 - 150 gr. Fleisch / Fisch / Schinken usw.
  • Marende: 1 - 2 Pfirsiche ohne Fell
  • vor dem Training: 1 - 2 Pfirsiche ohne Fell
  • Abends: (nach dem Training). circa 200 - 250 gr. Fleisch / Fisch / Schinken usw.

Lili30

Member

Donnerstag, 28. Juli 2011

Sport:
Pilates... aber ich bin zu spät gekommen bzw. hab mich nicht ausreichend ausgepowert gefühlt... hab deshalb noch 35 Min. Cardio (schnelles steiles Gehen) angehängt

Ernährung: wie üblich

Lili30

Member

Freitag, 29. Juli 2011
sport: 35 Minuten schnelles steiles Gehen...
Ernährung: ok

musste aufhören, weil mir das Knie stark schmerzte.

Samstag, 30. Juli 2011
kein Sport - knieschmerzen
Essen: ok

Sonntag, 31. Juli 2011
kein Sport - Knieschmerzen
Essen.... zu viel Schafskäse... Ladetag.... ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sag mal, was haste denn mit deinem Knie gemacht?
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung. Schmerzen sind doof, und am Knie erst recht...

Und ich hab mir schon gedacht "bei Lili gibbets aber viele rasierte Pfirsiche" ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Lili30

Member

Dankeschön... ja knieschmerzen sind nervig... weil einem ja die beine durch das Leben tragen müssen...

ich müsst mich mal untersuchen lassen... aber dazu hab ich keine Lust... ich schätze das sind einfach muskeln oder sehnen, die ich mal überbelastet oder überangestrengt habe...

ich LIEBE die Pfirsiche ohne Fell... ich könnte mich das ganze Jahr davon ernähren... aber aktuell sind sie im Angebot. :D gnamm gnamm...

Montag, 1. August 2011

Training wie üblcih:
dann... 2 mal folgende Serie...
  • Raw 15 WH – 25 kg
  • Ausfallschritte nach hinten mit LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg das erste Mal und das zweite Mal nur die Langhantel.

ich glaub langsam bin ich reif für einen weiteren Trainingsplan...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Überlastete Muskeln am Knie? [img28]
Soweit ich weiß, kommen Knieschmerzen oft von einer Überlastung des passiven Bewegungsapparates und Schäden an Sehnen, Bändern oder gar Gelenken kriegt man saumäßig schwer wieder weg. Würde also doch mal beim Doc vorbei schauen wenns noch länger dauert oder du das öfters hast. Ich weiß, ich bin selber auch nicht scharf auf Arztbesuche und geh trotzdem am Fr. zum Blut abgeben [img1]

ich glaub langsam bin ich reif für einen weiteren Trainingsplan...
Äääh, ja!
Hätte da nicht mal ein zweiter TP dazu kommen sollen?

Lili30

Member

Bedee ... ich weiß... aber ich hab nicht mal nen Basisarzt... vor lauter dass ich das ganze Ärztezeugs hasse...
Lustig ist, dass er nicht schmerzt, wenn ich im Training bin... :smad:

äh... ja .... Trainingsplan B hätte kommen sollen... aber ich komme mit dem Ganzkörperplan so gut zurecht, ich meine er hat endlich schnelle Ergebnisse gezeigt.... da war ich gar nicht mehr scharf drauf, einen zweiten Plan für den Unterkörper zu erhalten.... :stongue: :stongue:

Dienstag, 2. August 2011

Training wie üblich:
dann... 2 mal folgende Serie...
  • Raw 15 WH – 25 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben geradeausstrecken und spreizen: 20 WH

Ah... Gewicht heute morgen: 65 kg!

Lili30

Member

Mittwoch, 3. August 2011
training und essen wie ieblich

Donnerstag, 4. August 2011
training und essen wie ueblich

Freitag, 5. August 2011
halbes training weil knieschmerzen zu stark. Essen aus frust etwas mehr aber keine kh.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

:dft002: ich hab ja nicht mal nen Basisarzt, seit mein Vertrauensbasisarzt vor etwa 3 Jahren in Pension gegangen ist.... :ssleepy:

Samstag, 6. August 2011
Ruhetag... was heißt Ruhe... ich hab gearbeitet!
Essen +/- ok.

Sonntag, 7. August 2011
Ruhetag... dieses Mal wirklich... war sogar zu faul um ins Kino zu gehen.
Essen +/- ok.

Montag, 8. August 2011
;D ;D neuer Trainingsplan! ;D ;D

Aufwärmen: 20 Minuten Ergometer
2x20 Frauenliegestützen (also die, wo man auf den Knien liegt und die Füße in der Luft sind) mit den Händen auf dem ungestülpten Bosu.

3 x folgenden Supersatz: 20 x Bankdrücken auf Schrägbank, 20 x Flies auf Schrägbank.
Gewicht Bankdrücken: leere Langhantelstange, dann + 2x2,5 kg, beim 3. Mal weitere 2x2,5 kg. Gewicht Flies: KH zu 4 kg - 6 kg - 8 kg
Wiederholungen: die gewünschten WH hab ich nicht ganz hingekriegt

3 x folgenden Supersatz: Bankdrücken auf Flachbank, Chestpress
Gewichte: Bankdrücken: LH + jeweils 5 kg; Chestpress je 5 kg ; + je 5kg; + je 1,25 kg.
WH... Bankdrücken... nicht mal 7. Chestpress 15 geschafft

3 x folgenden Supersatz: Bankdrücken mit engem Obergriff mit LH auf Flachbank, Pullover mit nur den Schultern auf der Bank abgestützt. Der Arsch frei.

2 x folgenden Supersatz: Crunch auf Gymnastikball mit Beine in der Luft, 1 Min. Planks

10 Min Cooldown: Radlfahren.

ICH MAG DEN PLAN!!!! DER IST GENIAL DANACH WAR ICH EINFACH KAPUTTT [img13] [img13]

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Dienstag, 9. August 2011
2. neuer Trainingsplan (3-er Split) ;D ;D
ebenfalls genial... kann mich heute kaum bewegen...

ungefähr war er wie folgt:
Aufwärmen: 20 Min Cardio Crosstrainer
Rudern einarmig mit Kurzhantel: 15 WH x 6kg, 15 WH x 10 kg; 15 WH x 12 kg
Latzug zur Brust weiter Obergriff: 6 WH x 35 kg, 8 WH x 30 kg; 12 WH x 25 kg; 20 kg bis zum Versagen
Kreuzheben: leere Langhantelstange x 10 WH, LH+20 kg x 10 WH; LH+20kg x 10 WH
Armcurl mit gebogener kurzer LH: LH+5kg x 12 WH; LH+5kg x 10 WH; LH+5kg x 8 WH
gedrehter Armcurl mit KH: KH 4kg x 12 WH; KH 6 kg x 12 WH; KH 8 kg x 8 WH
seitliches Oberkörperheben: KB 12 kg 30 WH pro Seite 3mal durchgehend.

GENIAL... ich liebe diesen neuen Rhythmus!!!!

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Freut mich, dass Du mit Deinem Plan so gut zurecht kommst und so glücklich bist! :ssmile:

Viel Spaß weiterhin!!

LG
omausi

Lili30

Member

so... Mein knie hat mir ordentlich einen strich durch meine rechnung gezogen. Mittwoch abend ging ploetzlich gar nix mehr. Sogar sitzen bzw liegen war ploetzlich extrem schmerzhaft. Jetzt sitze ich gerade im warteraum vom dr...

Komy

Member

Oh je :sconfused:, gute und rasche Besserung. Wodurch sind die Schmerzen entstanden, was sagt der Arzt?

Oben