• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

derUhu

New Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

das gym in dem ich später arbeite (ist noch ne baustelle) ist 20km weg.
...ich wohne ja auf dem land, da ist irgentwie alles ein stück weit weg::)

DAS kenne ich (noch). Schlimm. Das nächste vernünftige (nicht-Reha)Studio ist von hier aus auch 15min weg...

Lili30

Member

Montag, 26. September 2011

Ernährung: ok
Laune: komisch

Training: Brust - Trizeps - Bauch
Bankdrücken auf schräger Bank: 15 WH x 5 (zuerst leere LH also nur 10 kg Gewicht, dann mit jeweils +2,5 kg, dann jeweils +5 kg; dann noch zweimal mit je 7,5 kg Hantelscheibchen pro Seite)
Bankdrücken mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 10 kg x 3
Fliegende mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 6kg x 3

Armstrecken am hohen Block mit Obergriff an der Latmaschine: 15 WH x 15 kg, x 15 kg, x 15 kg
French Press auf der Flachbank mit 2 KH und Drehung zum Schluss : 15 WH x 4 kg, 10 WH x 6 kg

Push-Crunch auf Pezzi-Ball mit 1 KB 4kg ausgestreckt auf den Händen vor mir: 20 WH x 3
seitliche Bauchmuskeln mit KB 12 kg: 30 WH pro Seite x 3

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Dienstag, 27. September 2011

Laune: 12 Stunden im Job und kein Ende in Sicht.

Training: Circuit
  • 15 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen (bin den ganzen Tag Treppen gestiegen...)
  • dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
  • Gesäß an der Multihip 30 WH – 40 kg
  • Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
  • Squats ohne Gewicht auf Trampolin 30 WH
  • Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 30 kg; beim zweiten Durchgang 15 WH mit 35 kg
  • Beincurl am Gerät einbeinig 20 WH - 7 kg;
  • Fliegende mit KH 20 WH – je 6 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
  • SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
  • SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
  • 5 Min Radlfahren

Anmerkung. den Circuit-Plan hab ich seit Anfang Juni.... es ist an der Zeit, ihn ein wenig abzuändern.

Lili30

Member

Mittwoch, 28. September 2011

Laune: generell etwas naja....

Training: Schultern und Bizeps

Aufwärmen: 15 Minuten Ergometer (Radlfahren)
Latzug zur Brust mit Kreuzgriff in Stripping Technik:
1. Satz: 40 kg x 10 WH, 35 kg x 10 WH, 30 kg x 10 WH
2. Satz: 40 kg x 10 WH, 35 kg x 10 WH, 25 kg x 10 WH,
3. Satz: 40 kg x 8 WH, 30 kg x 8 WH, 25 kg x 8 WH
danach hab ich nur noch gezittert.

Rudern einarmig mit KH 2 Sätze zu 12 Wh mit KH zu 12 kg; der letzte Satz 15 WH mit 10 kg (war durch das Stripping total fertig)

Raw mit weitem Griff (eine Art Rudern, bloss dass halt jeder Arm isoliert arbeitet und Kräfteausgleich nicht möglich ist) 2 mal jeweils 15 WH pro Arm jeweils 17,5 kg, der letzte Satz nur noch mit 15 kg

Hyperextension auf Bosu: 3 mal 20 WH

Bizeps mit gebogener Kurzhantel + 2,5 kg pro Seite (12,5 kg): 2 Serien zu je 15 WH
Bizeps mit KH auf Scott-Hantelbank: 1. Satz: KH 4 kg 20 WH; 2. Satz idem
3. Satz idem

Lili30

Member

Donnerstag, 29. September 2011

Ernährung... ok
Gewicht... keine Ahnung. hab keine Waage mehr. :sbiggrin:
Laune... naja

Sport... PILATES... megatoll wie üblich.

G

Gast

Guest

gibt's nen grund für deine schlechte laune?..ich meine, du schreibst jeden tag davon.
...wollte mal nachfragen...

Lili30

Member

hi Taurus,
du hast Recht. das mit der Laune ist mir gar nicht aufgefallen. aber es stimmt... effektiv bin ich die letzten Wochen ziemlich komisch drauf.

Grund dafür, ist dass ich eine schmerzhafte (weil schwierig, wichtig und ohne Möglichkeit auf eine Win-Win-Situation) Entscheidung fällen musste, die mir nicht leicht gefallen ist und die mich ziemlich belastet (hat).

Ich bin nach 10 Jahren Beziehung wieder heim zu meinen Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hi Taurus,
du hast Recht. das mit der Laune ist mir gar nicht aufgefallen. aber es stimmt... effektiv bin ich die letzten Wochen ziemlich komisch drauf.

Grund dafür, ist dass ich eine schmerzhafte (weil schwierig, wichtig und ohne Möglichkeit auf eine Win-Win-Situation) Entscheidung fällen musste, die mir nicht leicht gefallen ist und die mich ziemlich belastet (hat).

Ich bin nach 10 Jahren Beziehung wieder heim zu meinen Eltern.

hmmm...

solche sachen sind immer recht schwierig. meine schwester hat erst vor kurzem ihren (2ten) ehemann rausgeworfen. nach 11 ehejahren...

ist aber immer auch ein neuanfang...

:)

Lili30

Member

Freitag, 30. September 2011

Laune: komisch, Angst vor Wochenende.

Training: Beine - Schultern - Bauch

Aufwärmen: 15 Minuten Radlfahren
Squats mit winzigen KH (1 kg hehe) auf Trampolin, langsam und pingelig genaue Ausführung für Kniegelenk: 30 WH, insgesamt 3 x
Leg Curl liegend, einbeinig: 30 WH pro Bein 7 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 1 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Shoulder Press: 10 WH - 8 WH - 6 WH. Gewicht 11,25 kg - 13,75 kg - 15 kg
Seitheben: 4 kg 15 WH x2
Schulterheben frontal: 4 kg 20 WH x2

Crunch auf Bosu 30 WH x 3
doppelter Crunch mit dem großen Dicken Ball: 20 WH x 3 (die letzten immer gepatzt)

Samstag, 1. Oktober 2011

15 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen (bin den ganzen Tag Treppen gestiegen...)
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
Gesäß an der Multihip 30 WH – 45 kg
Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
Squats ohne Gewicht auf Trampolin 30 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 30 kg; beim zweiten Durchgang 15 WH mit 35 kg
Beincurl am Gerät einbeinig 25 WH - 5 kg;
Fliegende mit KH 20 WH – je 6 kg
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
Hyperextension auf Bosu 20 WH
5 Min Radlfahren

Nicetoknow: heute morgen hab ich das erste Mal mein Sixpack zu Gesicht bekommen :)
Essen: REFEED. morgens, mittags ok. Abends dann gab es Schweiners mit Kraut und ne riesen Portion Eis von der besten Gelateria in der Umgebung von Bozen... war nämlich bei Freunden zum Essen eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Sonntag, 2. Oktober 2011

Laune: zweigeteilt untertags richtig happy, abends ziemlich down.

Kein Sport, habe mir mein Zimmer ordentlich eingeräumt und mich organisiert. dann war auch noch offizieller Almabtrieb (trotz fast 30 Grad selbst in meiner Höhenlage (900 m). ein richtig bäriger Herbsttag.
Untertags war ich voll mit meinen ordentlichen Aufgaben, wie eben einräumen, bügeln, waschen, putzen beschäftigt.... als ich das dann alles fertig hatte, am Abend, war alles ein wenig komisch / ungewohnt / traurig.... aber da bin ich dann einfach schlafen gegangen...

omaus

Stammuser

Hey Lili,

wenn Du eine Entscheidung treffen musstest, die jetzt keine glückliche Lage bietet, so hast Du aber sicher langfristig geguckt und so kann es nur vorwärts gehen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich damit bald besser fühlst.

LG
omausi

Lili30

Member

Danke, Omaus... so sehe ich das auch... hoffe ich zumindest.

Montag, 3. Oktober 2011

Laune: langsam oute ich mich... daher besser

Bankdrücken auf schräger Bank: 15 WH x 5 (zuerst leere LH also nur 10 kg Gewicht, dann mit jeweils +5 kg, dann jeweils +7,5 kg; dann noch einmal mit je 8,75 kg Hantelscheibchen pro Seite)
Bankdrücken mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 12 kg x 3
Fliegende mit KH auf leichter Schrägbank: 8 WH mit je 8 kg, 15 WH mit je 6kg x 2

Armstrecken am hohen Block mit Obergriff an der Latmaschine: 15 WH x 15 kg, x 15 kg,
French Press auf der Flachbank mit 2 KH und Drehung zum Schluss : 15 WH x 4 kg, 10 WH x 6 kg

Push-Crunch auf Pezzi-Ball mit 1 KB 4kg ausgestreckt auf den Händen vor mir: 20 WH x 1

die restlichen Bauchmuskeln mache ich Dienstag abends; habe mich verquasselt und dann war es auch schon nach 22.00 Uhr und das Fitti wurde geschlossen.

Lili30

Member

Dienstag, 4. Oktober 2011

Laune: langsam erkenne ich meine Fehler.

15 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen

dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
Gesäß an der Multihip 30 WH – 40 kg dann 45 kg
Raw erstes Mal enger Griff, zweites Mal weiter Griff 20 WH – 20 kg
Squats mit je einer KH zu 2 kg auf Trampolin 30 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 30 kg; beim zweiten Durchgang 15 WH mit 35 kg
Beincurl am Gerät einbeinig 20 WH - 7 kg;
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
Hyperextension auf Bosu 30 WH
5 Min Radlfahren

Lili30

Member

Mittwoch, 5. Oktober 2011
Rücken - Bizeps - Bauch

Donnerstag, 6. Oktober 2011
Pilates

Ernährung naja so ok
Laune normalisiert sich langsam.

Lili30

Member

Freitag, 7. Oktober 2011

Laune: gut, bis dass man mich drauf hingewiesen hat, dass am 08. der Geburtstag meines ex-Lebensgefährten ist. Seitdem isses vorbei mit der guten Laune. uffaaa

Training: Beine - Schultern - Bauch

Aufwärmen: 15 Minuten Radlfahren
Squats mit winzigen KH (2 kg hehe) auf Trampolin, langsam und pingelig genaue Ausführung für Kniegelenk: 30 WH, insgesamt 3 x
Leg Curl liegend, einbeinig: 20 WH pro Bein 7 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 1 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Shoulder Press: 10 WH - 8 WH - 6 WH. Gewicht 15 kg - 16,25 kg - 17,5 kg
Seitheben: 4 kg 15 WH x2
Schulterheben frontal: 4 kg 15 WH x2

Crunch auf Bosu 30 WH x 3
doppelter Crunch mit dem großen Dicken Ball: 20 WH x 3 (die letzten immer gepatzt)

Samstag, 8. Oktober 2011

20 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen
Gesäß an der Multihip 30 WH – 40 - 45 kg
Raw weiter Griff 20 WH – 20 - 15 kg
Squats mit je einer KH 2 kg pro Hand vorausgestreckt auf Trampolin 30 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 15 WH – 35 kg;
Beincurl am Gerät einbeinig 20 WH - 7 kg;
auf Schrägbank hockend das andere Bein hochstrecken mit Gewichtsmanschetten zu 2 kg. 30 WH
doppelter Crunch mit TRX /auf Bosu 30 WH
seitlicher Crunch auf TRX / mit KB 12 kg 30 WH

jetzt hab ich ordentlichen Muskelkater in den Schultern und in den Waden... aber das kommt vom Seilspringen... Zwischen mir und meinem Trainingskumpel ist die Seilsprungmanie (so a là Boxtraining) aufgetaucht. morgen ist ruhetag, dann passt das eh.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Montag, 10. Oktober 2011

Laune: ok ist halt kalt geworden...

Bankdrücken auf schräger Bank: 15 WH x 3, 8 WH (zuerst leere LH also nur 10 kg Gewicht, dann mit jeweils +5 kg, dann jeweils +7,5 kg; dann noch mit je 10 kg Hantelscheibchen pro Seite... da hab ich nur die 8 WH gepackt.)
Bankdrücken mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 10 kg, dann zwei Mal 8 WH mit je 12 kg
12 Fliegende mit KH auf leichter Schrägbank: 20 WH mit je 6kg x 3

Armstrecken am hohen Block mit Obergriff an der Latmaschine: 15 WH x 10 kg, x 15 kg, x 15 kg

Push-Crunch auf Pezzi-Ball mit 1 KB 4kg ausgestreckt auf den Händen vor mir: 20 WH x 3
seitliche Bauchmuskeln mit KB 12 kg: 30 WH pro Seite x 3

uuuuuunddddd ..... 2 Klimmzüge mit engem Untergriff ;D

Lili30

Member

Dienstag, 11. Oktober 2011

Ernährung: noch im OK-Bereich
Laune... besser, da es wieder wärmer geworden ist :)

20 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen
Gesäß an der Multihip 30 WH – 45 kg
Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
Squats mit je einer KH 2 kg pro Hand vorausgestreckt auf Trampolin 30 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 15 WH – 35 kg;
Beincurl am Gerät einbeinig 10 WH - 10 kg; (das nächste Mal nehm ich weniger Gewicht und mehr WH)
auf Schrägbank hockend das andere Bein hochstrecken mit Gewichtsmanschetten zu insgesamt 3 kg. 30 WH
Crunch auf Bosu 30 WH
seitlicher Crunch auf TRX 20 WH

jeweils zu Beginn und am Ende des Trainings Klimmzüge gemacht....
dieses Mal jeweils drei geschafft :) :) :) :) yesssss i caaaaannnnnnn

Oben