Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Dann solltest du in der Übung für Veränderung sorgen oder eine Alternative suchen, wenn du lange Zeit bei gleichem Gewicht und identischen Wiederholungszahlen rumdümpelt, ist die Übung Zeitverschwendung.Zu den Fliegenden ist nicht viel zu sagen, ausser vlt. das ich vor 20 Jahren etwa auch schon bei 7.5 kg war.
Hi Dicker,
was geht?
Is es Dir zu heiss zum Training oder bist Du zu faul zum schreiben?
Grüsse aus dem sonnigen Oberbayern
Ach ja....die Videos. Muss ich noch hochladen.
Wo macht man das am einfachsten?
Danach hatte ich schweren Muskelkater bis etwa Donnerstag, dann ging es etwas und ich habe ein paar Übungen auf Video aufgenommen....und da fing es dann an.
Statt einfach draufhalten zu lassen während des normalen Trainings, habe ich für die Clips einzelne Übungen absolviert....und dann als 'Training' abgehakt.
Ja, und dann war ich schlicht zu faul den Arsch zu bewegen und hab nichts mehr getan.
'Kann ja mal vorkommen' wird vielleicht mancher Verständnis zeigen/heucheln, aber das wirklich Schlimme ist imho das ich mir dabei immer bewusst war das ich gehen sollte und es dann doch nicht tat.
So wie 'früher' wenn man nach Ausreden suchte um NICHT zu gehen und sich doch erwischte das man mit Handtuch und Trinkflasche schon auf der Kellertreppe stand. Nur diesmal erwischte ich mich mit der Hand am Eislöffel oder an der Bratwurst oder sonstwas 'suboptimalem'.
Dabei war ich so sicher das mir sowas NIE passieren würde.
Ich meine...MAL zu schwächeln...gut. Aber 2.5 Wochen?
Natürlich will ich weitermachen mit dem Training...mal schauen ob ich das noch hinbekomme oder ob ich wieder aus irgendwelchen blöden Gründen 'pausiere'.
Meine Bilanz ist natürlich entsprechend.
Aktuelles Gewicht: 114.1kg
Schulter muckt imho ein klein wenig mehr, da die tägl. Wallslides auch ausfielen.
Leistungen am Eisen haben auch wieder nachgelassen und ich bin mal wieder besonders anfällig für Muskelkater.
Wie auch immer...am Montag war ich dann wieder im Studio und heute im Trainingskeller. Ich muss mich wieder zwingen ganz regelmässig zu schreiben. Hilft mir in der Spur zu bleiben...
Nicht unbedingt erhebend wenn man erkennt das man nicht halb so taff/selbstständig ist wie man gedacht hat, vor allem wenn man diese Lektion schon zig Mal vorher einmassiert bekommen hat.
An dieser Stelle ein 'Danke' an die Leute hier die dabei helfen das ich mich dann letztlich doch nicht ganz so weit gehen lasse wie es andernfalls vlt. passieren würde.
Gut, jetzt erstmal die nüchternen Daten:
Montag (Studio)
10min Stepper im Fettweg-Modus
3x Lat-ziehen im Sitzen
(statt unterstützter Klimms) leider nichts notiert
3x neg. Fliegende 7.5kg 12 12 12
3x Kreuzheben 50kg 12 8 8
(imho ordentliche Technik, wieder Kondition vor Kraft weg)
3x SZ Curls freistehend ca. 25kg 11 8 6
3x Hyperextensions Hände im Nacken 10 10 8
(die letzten eher unsauber, hoch-zu schnell wieder runter-schnaufend gehangen-wieder schnell hoch und noch schneller runter)
2x Teacup
Mittwoch (Keller)
10 min Ergometer
3x Beuge mit 60kg 8 8 8
(erstaunlich gut, wenn auch ewig lange Pausen wegen Luftmangel)
3x Beinstrecker 60kg 12 12 10
(der letzte Satz hat dann RICHTIG wehgetan, dabei wollte ich nächstens +5 auflegen)
3x Beinbeuger 50kg 8 10 6
(hat erst etwas gedauert wieder den richtigen Punkt zu finden, dann gings...aber auch hier war der dritte Satz der Killer)
Wadenheben...hmm, ich hab verschiedenes probiert, werde wohl die Variante im Sitzen mit der 50kg-Langhantel auf den Knien nehmen)
Crunches
(auch hier verschiedenes versucht...auf der Bank liegend, Schrägbank mit diesem 'Kürass' oder wie auch immer das heisst wenn man den Seilzug einbringt, auf dem Boden....letztlich wird es wohl ganz oldschool der Boden sein. Nettes Gimmick....der dicke Bauch zwingt automatisch zur richtigen Technik)
ARO....vergessen, war echt platt.
Gleich noch Wallslides, werd dann noch so freistehend nach hinten federn mit angewinkelten Armen...rev. Butterfly halt.
Naja, will mal hoffen das ich es weiterhin durchhalte....
Ach ja....die Videos. Muss ich noch hochladen.
Wo macht man das am einfachsten?