• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gang nach Canossa

Thorben

New Member
AW: Gang nach Canossa

Ich würde jetzt gern was schreiben....aber das muss warten bis ich wieder ein paar mehr Muskeln rühren kann. Vlt. morgen...

Thorben

New Member

Nachdem meine Tränen nun etwas getrocknet sind, will ich mal meine Erfahrungen mit dem gestrigen Studiobesuch zum Besten geben.

Ich fing mit 10min Cardiotraining auf dem Crosstrainer an.
Erwartungsgemäss hab ich geschnauft und gekeucht wie 'Thomas die Lokomotive' in den DVD's meiner Kinder.

Dann gings los

3S unterstütze Klimms
60kg 5 / 70kg 6 / 80kg 8

3S neg. Fliegende
7.5kg 12 / 12 / 12

3S Kreuzheben
50kg 10 / 8 / 8

3S SZ-Curls
28kg 10 / 8 / 7

3S Hyperextensions
BW 10 / 10 / 10

1S Teacups je Arm 12
1S Cuban press

EIGENTLICH ja nicht irre viel.

Die unterstützten Klimmzüge sind nicht so das Wahre für mich. Da fehlt mir die negative Belastung, schätz ich.
Gut, war auch eher mal zum testen.

Zu den Fliegenden ist nicht viel zu sagen, ausser vlt. das ich vor 20 Jahren etwa auch schon bei 7.5 kg war. :scry:

Kreuzheben...ah, das 'Kreuzheben'. Natürlich war kein Schwein im Studio als ich mich ans KH machte. (Danke, Firefighter...darüber reden wir wenn mein Urlaub vorbei, ist du faule Sau! :scool:)
Trotzdem habe ich mich dran versucht. 20kg Stange und jeweils 15kg Scheibe. 'Fängste halt klein an.', dachte ich.
Was hab ich gekeucht und geschnauft. Und natürlich auch falsch gemacht. Ich habe mit Argusaugen drauf geachtet das meine Wirbelsäule immer schön durchgestreckt blieb.....und bin dann mit dem Arsch immer ganz weit runter...quasi wie bei einer tiefen KB, die Hantel knapp über dem Boden. Soll ja eigentlich nicht so sein, gell? Bei Shauns Vidios sieht das jedenfalls anders aus als das was ich mir so im Spiegel anschaute.
Abgesehen davon, ging mir in den ersten beiden Sätzen die Puste vor der Kraft aus, und im dritten dann Puste und Griffkraft.
Zwischen den Sätzen machte/brauchte ich LAAAANGE Pausen.

SZ-Curls Weil die Stange schon mal da lag mit Scheiben, nahm ich sie.
Wollte ja eh ein wenig mehr auflegen, wenn auch +5kg vlt. ein wenig vermessen war. Freistehend, statt an den reichlich vorhandenen Curlpults/maschinen. Wie zu erwarten hats ordentlich wehgetan, jedesmal bis zum positiven MV.

Extensions
Diese Teile, wo man waagerecht in der Luft liegt und dann hoch und runterklappt. Kann mich erinnern die als Bengel sehr gern gemacht zu haben. Kein Wunder, war ja auch drahtig und leicht...damals.
Heute war es 'überraschend' schwer (heisst das etwa ich bin ALT?), mehr als 10 Wdh. gingen nicht.
Hab die Hände im Nacken und mal vor der Brust verschränkt.

ARO-Training: Teacups für die Schulter, die ob der stärkeren Belastung ganz leicht muckte, und Cuban Press weil ich die schon eine Weile nicht mehr hatte.

Gesamtlaufzeit: knapp 2h
(Klar, Pausenzeiten deutlich zu lange....aber alternativ wäre nur geblieben meine Lunge als Krawatte zu tragen)

Generell: Studiofeeling war sehr gut, war eine Weile fast alleine, dann kam eine Art 'Alt-Herrenriege' dazu....offenbar der örtliche Hufschmiedverein, so wie die aussahen. Sehr urig, im Unterhemd und Jogginghose, grauhaarig und/oder schon mit Glatze....und das einzige was dicker war als ihr Bauch war ihr Brustkorb....oh, und ich natürlich)
Die haben ordentlich was weggedrückt...
Ich hab mehr geschwitzt und mehr getrunken als zu Hause beim Training und allgemein ein etwas besseres Gefühl...lag vlt. am Tageslicht. :ssmile:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die negativen Fliegenden auf der negativ Bank für die Brust, oder revers als vorgebeugtes Seitheben? Wie auch immer, solch eine relativ unbedeutende Übung hat zwischen Klimms und Kreuzheben nichts verloren und gehört weiter hinter.

Zu den Fliegenden ist nicht viel zu sagen, ausser vlt. das ich vor 20 Jahren etwa auch schon bei 7.5 kg war.
Dann solltest du in der Übung für Veränderung sorgen oder eine Alternative suchen, wenn du lange Zeit bei gleichem Gewicht und identischen Wiederholungszahlen rumdümpelt, ist die Übung Zeitverschwendung.

Thorben

New Member

Auf der neg. Bank die fliegenden.
Und das ich vor 20 Jahren schon 7.5kg benutzt habe, meint ja nicht, das ich 20 Jahre lange seitdem trainiert habe. Leider....:scry:
Ich frug mich nur, gerade angesichts der alten Herren mit den baumstammartigen Armen und Beinen, wo ich heute so stehen würde WENN ich denn seit damals trainiert hätte.

Aber der 'Hättich und der 'Wennich' sind zwei Halunken, die dem 'Wolltich' das Brot stehlen.

Dann schieb ich die fliegenden mal auf Platz drei, hinter Klimms und KH und vor SZ-Curls, danke.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zumal das Gewicht bei Fliegenden Bewegungen bzw. auch Seithebevarianten oder ähnliche Sachen erstmal völlig egal ist,
es kommt einzig auf die saubere Ausführung, den Stretch und die Durchblutung an,
selbst später sind die Gewichte relativ unwichtig, ist ja nur ne "Kompottübung"...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Hi Dicker,
was geht? ;D

Is es Dir zu heiss zum Training oder bist Du zu faul zum schreiben?

Grüsse aus dem sonnigen Oberbayern

K

Kilghard

Guest

Für Thorben

[YOUTUBE]FqQH9pv3z7U[/YOUTUBE]

Thorben

New Member

Schande über mich! Schande! *männliches, machohaftes Schluchzen...irgendwie*

Ich habe gesündigt, schwer gesündigt.
Ganz im Ernst, ich habe eine echte, böse Lektion in Demut bekommen. Von mir selbst!
Hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und da nur ein einziges Mal trainiert.

*Kurze Pause für die ungläubigen, staunenden Ausrufe*

Danach hatte ich schweren Muskelkater bis etwa Donnerstag, dann ging es etwas und ich habe ein paar Übungen auf Video aufgenommen....und da fing es dann an.
Statt einfach draufhalten zu lassen während des normalen Trainings, habe ich für die Clips einzelne Übungen absolviert....und dann als 'Training' abgehakt.
Ja, und dann war ich schlicht zu faul den Arsch zu bewegen und hab nichts mehr getan.
'Kann ja mal vorkommen' wird vielleicht mancher Verständnis zeigen/heucheln, aber das wirklich Schlimme ist imho das ich mir dabei immer bewusst war das ich gehen sollte und es dann doch nicht tat.
So wie 'früher' wenn man nach Ausreden suchte um NICHT zu gehen und sich doch erwischte das man mit Handtuch und Trinkflasche schon auf der Kellertreppe stand. Nur diesmal erwischte ich mich mit der Hand am Eislöffel oder an der Bratwurst oder sonstwas 'suboptimalem'.
Dabei war ich so sicher das mir sowas NIE passieren würde.
Ich meine...MAL zu schwächeln...gut. Aber 2.5 Wochen?
Natürlich will ich weitermachen mit dem Training...mal schauen ob ich das noch hinbekomme oder ob ich wieder aus irgendwelchen blöden Gründen 'pausiere'.

Meine Bilanz ist natürlich entsprechend.
Aktuelles Gewicht: 114.1kg
Schulter muckt imho ein klein wenig mehr, da die tägl. Wallslides auch ausfielen.
Leistungen am Eisen haben auch wieder nachgelassen und ich bin mal wieder besonders anfällig für Muskelkater.

Wie auch immer...am Montag war ich dann wieder im Studio und heute im Trainingskeller. Ich muss mich wieder zwingen ganz regelmässig zu schreiben. Hilft mir in der Spur zu bleiben...

Nicht unbedingt erhebend wenn man erkennt das man nicht halb so taff/selbstständig ist wie man gedacht hat, vor allem wenn man diese Lektion schon zig Mal vorher einmassiert bekommen hat.
An dieser Stelle ein 'Danke' an die Leute hier die dabei helfen das ich mich dann letztlich doch nicht ganz so weit gehen lasse wie es andernfalls vlt. passieren würde.

Gut, jetzt erstmal die nüchternen Daten:

Montag (Studio)

10min Stepper im Fettweg-Modus
3x Lat-ziehen im Sitzen
(statt unterstützter Klimms) leider nichts notiert
3x neg. Fliegende 7.5kg 12 12 12
3x Kreuzheben 50kg 12 8 8
(imho ordentliche Technik, wieder Kondition vor Kraft weg)
3x SZ Curls freistehend ca. 25kg 11 8 6
3x Hyperextensions Hände im Nacken 10 10 8
(die letzten eher unsauber, hoch-zu schnell wieder runter-schnaufend gehangen-wieder schnell hoch und noch schneller runter)

2x Teacup

Mittwoch (Keller)

10 min Ergometer

3x Beuge mit 60kg 8 8 8
(erstaunlich gut, wenn auch ewig lange Pausen wegen Luftmangel)
3x Beinstrecker 60kg 12 12 10
(der letzte Satz hat dann RICHTIG wehgetan, dabei wollte ich nächstens +5 auflegen)
3x Beinbeuger 50kg 8 10 6
(hat erst etwas gedauert wieder den richtigen Punkt zu finden, dann gings...aber auch hier war der dritte Satz der Killer)
Wadenheben...hmm, ich hab verschiedenes probiert, werde wohl die Variante im Sitzen mit der 50kg-Langhantel auf den Knien nehmen)
Crunches
(auch hier verschiedenes versucht...auf der Bank liegend, Schrägbank mit diesem 'Kürass' oder wie auch immer das heisst wenn man den Seilzug einbringt, auf dem Boden....letztlich wird es wohl ganz oldschool der Boden sein. Nettes Gimmick....der dicke Bauch zwingt automatisch zur richtigen Technik)

ARO....vergessen, war echt platt.
Gleich noch Wallslides, werd dann noch so freistehend nach hinten federn mit angewinkelten Armen...rev. Butterfly halt.

Naja, will mal hoffen das ich es weiterhin durchhalte....

Ach ja....die Videos. Muss ich noch hochladen.
Wo macht man das am einfachsten?

K

Kilghard

Guest

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es ein Sch...gefühl ist, vor einem Trümmerhaufen zu stehen (ich mein jetzt den Spiegel, den man vor lauter Wut und Verzweiflung in tausend Scherben geschlagen hat...).#

Wichtig: Nüchtern betrachten. Vergangenheit abhaken. Status quo ermitteln. Wieder reinfinden. Ranklotzen.

Und als zusätzliches Zuckerl: Jedes Mal, wenn das Kopfkino anfängt, sagst du STOPP und machst zehn Liegestütze. Die Flausen werden wir dir schon austreiben ;D.

Viel Erfolg weiterhin,
Thomas

königderberge

Well-Known Member

Danach hatte ich schweren Muskelkater bis etwa Donnerstag, dann ging es etwas und ich habe ein paar Übungen auf Video aufgenommen....und da fing es dann an.
Statt einfach draufhalten zu lassen während des normalen Trainings, habe ich für die Clips einzelne Übungen absolviert....und dann als 'Training' abgehakt.
Ja, und dann war ich schlicht zu faul den Arsch zu bewegen und hab nichts mehr getan.
'Kann ja mal vorkommen' wird vielleicht mancher Verständnis zeigen/heucheln, aber das wirklich Schlimme ist imho das ich mir dabei immer bewusst war das ich gehen sollte und es dann doch nicht tat.
So wie 'früher' wenn man nach Ausreden suchte um NICHT zu gehen und sich doch erwischte das man mit Handtuch und Trinkflasche schon auf der Kellertreppe stand. Nur diesmal erwischte ich mich mit der Hand am Eislöffel oder an der Bratwurst oder sonstwas 'suboptimalem'.
Dabei war ich so sicher das mir sowas NIE passieren würde.
Ich meine...MAL zu schwächeln...gut. Aber 2.5 Wochen?
Natürlich will ich weitermachen mit dem Training...mal schauen ob ich das noch hinbekomme oder ob ich wieder aus irgendwelchen blöden Gründen 'pausiere'.

Meine Bilanz ist natürlich entsprechend.
Aktuelles Gewicht: 114.1kg
Schulter muckt imho ein klein wenig mehr, da die tägl. Wallslides auch ausfielen.
Leistungen am Eisen haben auch wieder nachgelassen und ich bin mal wieder besonders anfällig für Muskelkater.

Wie auch immer...am Montag war ich dann wieder im Studio und heute im Trainingskeller. Ich muss mich wieder zwingen ganz regelmässig zu schreiben. Hilft mir in der Spur zu bleiben...

Nicht unbedingt erhebend wenn man erkennt das man nicht halb so taff/selbstständig ist wie man gedacht hat, vor allem wenn man diese Lektion schon zig Mal vorher einmassiert bekommen hat.
An dieser Stelle ein 'Danke' an die Leute hier die dabei helfen das ich mich dann letztlich doch nicht ganz so weit gehen lasse wie es andernfalls vlt. passieren würde.

Gut, jetzt erstmal die nüchternen Daten:

Montag (Studio)

10min Stepper im Fettweg-Modus
3x Lat-ziehen im Sitzen
(statt unterstützter Klimms) leider nichts notiert
3x neg. Fliegende 7.5kg 12 12 12
3x Kreuzheben 50kg 12 8 8
(imho ordentliche Technik, wieder Kondition vor Kraft weg)
3x SZ Curls freistehend ca. 25kg 11 8 6
3x Hyperextensions Hände im Nacken 10 10 8
(die letzten eher unsauber, hoch-zu schnell wieder runter-schnaufend gehangen-wieder schnell hoch und noch schneller runter)

2x Teacup

Mittwoch (Keller)

10 min Ergometer

3x Beuge mit 60kg 8 8 8
(erstaunlich gut, wenn auch ewig lange Pausen wegen Luftmangel)
3x Beinstrecker 60kg 12 12 10
(der letzte Satz hat dann RICHTIG wehgetan, dabei wollte ich nächstens +5 auflegen)
3x Beinbeuger 50kg 8 10 6
(hat erst etwas gedauert wieder den richtigen Punkt zu finden, dann gings...aber auch hier war der dritte Satz der Killer)
Wadenheben...hmm, ich hab verschiedenes probiert, werde wohl die Variante im Sitzen mit der 50kg-Langhantel auf den Knien nehmen)
Crunches
(auch hier verschiedenes versucht...auf der Bank liegend, Schrägbank mit diesem 'Kürass' oder wie auch immer das heisst wenn man den Seilzug einbringt, auf dem Boden....letztlich wird es wohl ganz oldschool der Boden sein. Nettes Gimmick....der dicke Bauch zwingt automatisch zur richtigen Technik)

ARO....vergessen, war echt platt.
Gleich noch Wallslides, werd dann noch so freistehend nach hinten federn mit angewinkelten Armen...rev. Butterfly halt.

Naja, will mal hoffen das ich es weiterhin durchhalte....

Ach ja....die Videos. Muss ich noch hochladen.
Wo macht man das am einfachsten?

Mitleid ist hier nicht angebracht, der Muskelkater soll so stark sein daß Du die Kühlschranktür nicht mehr aufbringst.
Für mal einen Ausrutscher hab ich bei so einem wie Dir ja Verständnis, aber 3 Wochen obwohl Du eigentlich massig Zeit gehabt hast wegen Urlaubs. :ssuprised:

Aber wie gesagt, die Statistik ist auf deiner Seite, die meisten schaffen es nie.
Herzlichen Glückwunsch, Du bist also nicht allein.

Ansonsten seh ichs wie Thomas, Neustart, alles andere hat eh keinen Sinn.
Ich denke auch regelmässige Dokumentation hier im log hilft Dir Dich zu motivieren ansonsten hat das keinen Sinn, dann lieber hier:
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php

Hier noch eine kleine Gehässigkeit, zur Strafe: ;D
http://www.youtube.com/watch?v=4g9k463YdxI&feature=related

train hard, work less
königderberge

Thorben

New Member

Gestern wieder im Keller trainiert. Muss die nächsten Tage relativ früh daheim sein, der Kinder wegen, kann deshalb nicht ins Studio.

Also habe ich auf meinen alten Plan zurückgegriffen und heraus kam:

2S LH-Rudern vorgebeugt - 50kg 10 8
2S Kreuzheben 50kg 11 8
2S Bankdrücken - 40kg 12 12
2S Pullover - 20kg 12 11
2S Frontdrücken - 40kg 8 5
2S Beinstrecker - 60kg 12 10
2S Beinbeuger - 50kg 10 8
2S Horizontalrudern - 60kg 10 8
2S KH Frenchpress - 20kg 12 12
2S KH Scottcurls - 22.5kg 12 8
1S liegende Klimmzüge 3-3-2

LH-Rudern weil ich Stange schon fürs KH bestückt hatte, da bot es sich an.
Kreuzheben...natürlich wieder Puste vor Kraft weg......ich werde beim nächsten Mal +20kg versuchen um zu sehen ob es auch mit mehr Gewicht an der Kondition scheitert.
Bankdrücken geht gut, aber mehr traue ich mich wegen der Schulter nicht.
Pullover normal.
Frontdrücken war ich deutlich zu optimistisch, hatte gedacht wenn ich beim BD spare kann ich beim MP zulegen...falsch.
Beinstrecker und beuger wie immer, allenfalls etwas schwächer durch die TP.
Rudern ging ganz gut, hab die Vorrichtung reparieren lassen und mir bei der Gelegenheit gleich einen neuen Griff schweissen lassen um im 'Hammergriff (?)' ziehen zu können.
Frenchpress und Scottcurls wie immer, liegende Klimms auch.

Schulter meckert immer ein wenig, aber auch nach der Belastung nicht wirklich schlimmer...und sobald ich Teacups nachschiebe klingt auch das deutlich ab.
Kommt mir mittlerweile fast ein wenig abergläubisch vor....eigentlich sind die Dinger ja keine Wunderübung?
Dazu dann Wallslides um die Sache abzurunden.

Wallslides habe ich 'Firefighter' und einem weiteren trainierendem Kollegen nahegelegt....die waren zwar überrascht wie weh die anfangs wohl tun, aber ich bezweifel das sie die Notwendigkeit erkennen.
Har, wer nicht hören will.....

(Da meine Frau den PC okkupierte und ich nach dem Training duschen und gleich ins Bett ging, poste ich erst heute.)

@Königderberge

Der erste Link ist ja sowas von deprimierend...da frag ich mich ob Körperfett irgendwie die Östrogenausschüttung ankurbelt.
Nach 5 Min. stöbern habe ich das dringende Bedürfnis eine Extra-Einheit zu schieben.

Allerdings gibts auch kleine Perlen:

'Ich hatte bisher auch noch kein Glück bei den Frauen, obwohl ich auch stark übergewichtig bin.'

Muahahahahaaa........(hmm, ICH darf doch drüber lachen, oder ist das dann trotzdem noch diskriminierend?)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ist doch schon wieder ganz schön was für den Neuanfang.

Klar kann der erste link derprimierend sein, zumindest für jemanden der sich mit seiner Adipositas noch nicht abgefunden hat.
Aber sich seine Sorgen zu klagen ist halt wesentlich bequemer als was zu ändern.
Klar kannst Du drüber lachen, Inkonsequenz und Disziplinlosigkeit verdient keinen Respekt. [img23]

Thorben

New Member

Heute mit 'Firefighter' und einem weiteren Kollegen gleich nach der Arbeit im Studio gewesen.

5-10 Minuten Radfahren

3S Latzug zur Brust 50kg 12 8 7
1S Bankdrücken leer (20kg Stange) 20
3S Bankdrücken 50kg 12 8 3
3S Kreuzheben 70kg 12 12 10
3S Frenchpress stehend 22.5kg 12 10 6

Nicht besonders viel, aber hat ordentlich reingehauen.

Latzug etwa schulterbreit im OG, bis zur Brust runtergezogen...normal gelaufen.
Bankdrücken mit +10kg weil ich meinte die Schulter wäre gut genug...ging auch ordentlich, allerdings haben wir die Pausen sehr kurz gehalten, das wirkte sich auf die Leistung aus. Beim letzten Satz war dann auch schon nach 3 Reps Schicht.
Kreuzheben wie geplant +20kg...überraschend gut gegangen. Bessere Leistung bei höherem Gewicht. Hab nach jedem Satz noch immer auf dem letzten Loch gepfiffen, aber rein krafttechnisch ist da durchaus Luft.
Im letzten Satz bin ich dann aber aus dem Hohlkreuz gekommen und das zog im Kreuz. Deshalb nur 10.
Frenchpress wie gehabt.

Alles in allem war es eine sehr runde Sache...und nein, das meint nicht meine Hüften.
Oberschenkel und Trizeps sind ordentlich platt, die werd ich morgen ziemlich sicher deutlich spüren. Schulter ist, nach den obligatorischen Teacups, trotz des höheren Gewichtes momentan absolut beschwerdefrei.

Thorben

New Member

Training heute:

3S Latzug zur Brust 50kg 11 8 6
3S neg. Fliegende 7.5kg 12 12 12
3S KH 70kg 12 12 12
3S Bizepscurls ca. 22kg 12 11 7
3S Hyperextensions BW 12 12 10

Noch Restmuskelkater vom Freitag, aber doch ganz gut gegangen. Dafür kann ich momentan mal wieder kaum laufen. Trizeps ist noch am nachglühen und wird morgen gleich vom Bizeps abgelöst...mal sehen wann ich wieder einen Arm über den Kopf heben kann. :sconfused:

Ah ja....'Spät kommt ihr - doch ihr kommt.' (Schiller 'Wallenstein')
Nicht im kleinen Schwarzen....aber schwarz.
KH habe ich extra im Nebenraum filmen lassen...meine Höhle ist, wie ihr seht, zu dunkel.

Happy laughing...:stongue:

[YOUTUBE]clnU1PeNo9o[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]cA4bHbRglJE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]WBff80xOPJ4[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

schön, da geht doch was...

beim nächsten mal kannst du aber sicher noch ein paar kilos draufpacken... das sieht alles noch zu "locker aus'm handgelenk geschüttelt" aus :ssmile: - z.B. KH rauf auf 75kg! das schaffst du mit links!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du siehst aus wie ein Kraftdreikämpfer, ohne scheiß, siehst gut kräftig aus, schön stabil...und jetzt sorg gefälligst langsam dafür das du auch so stark bist wie du aussiehst!!!:scool:

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sorry, dein Kreuzheben gefällt mir nicht: du machst einen runden Rücken und die Hüfte kippt nach vorne. Da würde ich dran arbeiten, bevor du Gewicht draufpackst.

Zu den anderen Übungen kann ich nix sagen, zu dunkel. Ziehst du beim Rudern die Schultern hoch?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Beim Rudern sieht es so aus, als würdest du die Schultern zu den Ohren ziehen. Soweit ich weiß, sollten die Schultern relativ stabil in einer Ebene bleiben (Schulterblätter in den Gelenkpfannen).

Kreuzheben (wie bedee schon gesagt hat): Rücken gerade (Richtung Hohlkreuz) und Becken nicht kippen.

Ansonsten schaust du doch prima aus! Mein Gott, was habe ich mir alles ausgemalt, wieviel Tonnen Schwabbel da rumeiern. Letztendlich hast du eine große Problemzone, den Bauch. Sonst hast du wirklich einen kräftigen Look!

Stay tuned,
Thomas

Oben