AW: Gang nach Canossa
Da Radfahren hat sich ganz gut gemacht. Vermutlich weil mein Hintern mittlerweile ordentlich zart und mürbe ist.
(Memo an mich: Hüte dich vor Kannibalen...die halten den Arxxx wahrscheinlich für ein Kobe-Steak, extra gross)
Die Ausdauer hat sich auch gesteigert, bin mittlerweile eine gute halbe Stunde unterwegs. Nicht mehr viel und ich bin 'über den Berg', soll heissen, ich bin dann am Punkt wo der Ergometer runterschaltet Gang für Gang und dann, so hoffe ich, packe ich die komplette Übung.
Bin aber gerade dabei ein richtiges Fahrrad zu besorgen....demnächst schau ich also mal wie ich unter 'RL'-Bedingungen klar komme.
(Argh....Sonne, Bewegung, frische Luft....das sind gleich drei Verstösse gegen 'Das grosse Nerd-Handbuch'...ich werde noch aus der Bruderschaft verstossen

)
Was die Optik angeht, da sehe ich nicht wirklich was. Allerdings werde ich jetzt häufiger drauf angesprochen ob/das ich wohl abgenommen hätte.
Zumindest im Profil ist mein Bauch wohl weniger geworden.
(Naja, wie gesagt, er ist jetzt etwas schlaffer. Heisst, er steht nicht mehr soweit ab, sondern hängt statt dessen tiefer. Grosse Klasse.
![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
)
Ist aber egal, hab ja gewusst das es so kommen würde.
Neulich habe ich 'spasseshalber' mal eine Hose probiert die mir vor ca. 2-3 Jahren noch gepasst hat. Nachdem ich dann etwa drei Stunden später aufhören konnte zu weinen, habe ich sie wieder ganz unten in meinem Kleiderschrank versteckt. Vielleicht in 2 Jahren noch mal.)
Was erfreulicheres: Ich habe endlich den grossen Spiegel in meiner Trainingshöhle angebracht. 200cm x 80cm, waagerecht hängend...ist 'ne Tür aus einem alten Kleiderschrank. Jetzt hat der Raum nicht nur einen kleinen Studio-Touch, ich kann auch meine Haltung besser überwachen.
(Hmm, der unangenehme Nebeneffekt dabei ist natürlich der ungeschminkte Blick auf mich selbst. Wusstet ihr, das ich im sitzen aussehe wie eine 'Birne Helene'? Ist wirklich höchste Zeit abzuspecken.)
Ich werde ausserdem wieder anfangen an das Eisen zu gehen. Zumindest an Beinen und Bauch will ich arbeiten, da ich merke das ich deutlich schlechter esse wenn ich nicht trainiere. Schlechter im Sinne von 'mehr' und 'ungesünder'. Ich habe vermehrt Heisshungerattacken und das speziell auf Süsses und Carb-haltiges.
Solange ich mich am Eisen geschafft habe, ging es einfacher, hab ich das Gefühl.
Deshalb also Schluss mit dem Totalausfall (Cardio zähl ich mal nicht) und dann mal sehen wie sich die Sache entwickelt.