Thorben
New Member
Mal sehen, wie fange ich an?
Ach, was solls, machen wir es richtig schmerzhaft.
Ich bin fett. Fett und alt. 38 Jahre, 170 cm 'gross' und wiege ca. 118 kg.
Mein BMI liegt also, grob überschlagen, bei 42.
Bisher habe ich gut damit gelebt, ich war mir bewusst das der körperliche Raubbau Folgen haben würde und war bereit für den Genuss von leckerem Essen halt weniger lang zu leben. Kein Problem.
Nachdem ich dank 'Zwerchfellhochstand' kürzlich dann die Symptome einer Herzattacke durchlebte...Herzschmerzen, Angstgefühl, Taubheitsgefühl im linken Arm, überlege ich mir jetzt hingegen, dem (zunehmend heller werdenden) Licht am Ende des Tunnel auszuweichen und vielleicht doch die 'Freuden' von Salat zu entdecken.
Naja, meine Frau hat das Ganze auch argumentativ unterstützt...recht eindringlich sogar. (Klar, schliesslich sind ihre leckeren Sossen ja nicht ganz unschuldig an meinem properen Ranzen.
)
Da ich in meiner Jugend schon mal 1-2 Jahre hobbymässig Eisen gestemmt habe, will ich wieder damit beginnen.
Hantelbank und Set sind bestellt, Ergometer ist ebenfalls vorhanden.
Diätbereitschaft auch. (Wer genau hinhört, kann jetzt wohl ein leises Schluchzen vernehmen)
Keine Ahnung ob das hier ein richtiges Trainingslog wird, aber ich denke, das es mir hilft eine Struktur reinzubekommen wenn ich aufschreibe was ich zu tun gedenke.
Denn eigentlich bin ich eine echt faule Sau und ich WEISS das ich mir hierbei keine Schwäche erlauben darf wenn ich das durchstehen will.
Also kein 'ich trainiere rein zum Vergnügen', oder 'ich lass heute mal das Training ausfallen, war ein harter Tag im Büro'....für sowas hab ich wahrscheinlich nicht die nötige Härte.
Ich zieh das entweder stur durch oder gar nicht.
Soweit der Hintergrund.
Mein derzeitigen Maße: (27.01.01)
Gewicht: 116.3 kg
Grösse: 170 cm
KFA: 37.1%
Wasser: 41.7%
Muskelmasse: 32.4%
Knochen: 11.9 kg
Fotos:
(Nee, das tue ich euch nicht an)
Fitnesslevel:
Null und schlechter
Ziele:
Mitte November 2009
theoretische Grundlagen aus dem Forum ziehen/auffrischen
Bis Ende 2009
Einfinden in die Arbeit mit dem Eisen
Erstellung eines Training und Diätplan's
Ende 2010
Wieder in ein paar alte Hosen passen
Körper soweit auf Tour bringen das BWE wieder möglich
Langfristig: Taille bekommen, Füsse beim Duschen sehen
Ach, was solls, machen wir es richtig schmerzhaft.
Ich bin fett. Fett und alt. 38 Jahre, 170 cm 'gross' und wiege ca. 118 kg.
Mein BMI liegt also, grob überschlagen, bei 42.
Bisher habe ich gut damit gelebt, ich war mir bewusst das der körperliche Raubbau Folgen haben würde und war bereit für den Genuss von leckerem Essen halt weniger lang zu leben. Kein Problem.
Nachdem ich dank 'Zwerchfellhochstand' kürzlich dann die Symptome einer Herzattacke durchlebte...Herzschmerzen, Angstgefühl, Taubheitsgefühl im linken Arm, überlege ich mir jetzt hingegen, dem (zunehmend heller werdenden) Licht am Ende des Tunnel auszuweichen und vielleicht doch die 'Freuden' von Salat zu entdecken.
Naja, meine Frau hat das Ganze auch argumentativ unterstützt...recht eindringlich sogar. (Klar, schliesslich sind ihre leckeren Sossen ja nicht ganz unschuldig an meinem properen Ranzen.

Da ich in meiner Jugend schon mal 1-2 Jahre hobbymässig Eisen gestemmt habe, will ich wieder damit beginnen.
Hantelbank und Set sind bestellt, Ergometer ist ebenfalls vorhanden.
Diätbereitschaft auch. (Wer genau hinhört, kann jetzt wohl ein leises Schluchzen vernehmen)
Keine Ahnung ob das hier ein richtiges Trainingslog wird, aber ich denke, das es mir hilft eine Struktur reinzubekommen wenn ich aufschreibe was ich zu tun gedenke.
Denn eigentlich bin ich eine echt faule Sau und ich WEISS das ich mir hierbei keine Schwäche erlauben darf wenn ich das durchstehen will.
Also kein 'ich trainiere rein zum Vergnügen', oder 'ich lass heute mal das Training ausfallen, war ein harter Tag im Büro'....für sowas hab ich wahrscheinlich nicht die nötige Härte.
Ich zieh das entweder stur durch oder gar nicht.
Soweit der Hintergrund.
Mein derzeitigen Maße: (27.01.01)
Gewicht: 116.3 kg
Grösse: 170 cm
KFA: 37.1%
Wasser: 41.7%
Muskelmasse: 32.4%
Knochen: 11.9 kg
Fotos:
(Nee, das tue ich euch nicht an)
Fitnesslevel:
Null und schlechter