AW: Fußball-WM 2010
Der Schiedsrichter war krass, ABER: er hat von Anfang bis Ende seine Linie durchgezogen und nach einem Maßstab geurteilt. Da sollte man doch erwarten das sich die Herren Millionäre darauf einstellen können.
Ne, absolut nicht. Ein Foul, was definitv gelbwürdig war, von Schweinsteiger, wurde z.B. gar nicht geahndet (gut, Erbsenzählen brauchen wir hier auch nicht...). Selbst die serbischen Spieler fanden die Linie sehr überzogen (die dt. sowieso wegen etwaiger Schuldzuweisungen). Urs Meyer wurde interviewed, war ganz interessant. Alle Spiele der WM wurden bis dato auf einr Linie gepfiffen- außer Deutschland vs Serbien.
Der Platzverweis für Klose war absolut berechtigt. Die erste Karte gabs für nen taktisches Foul mit dem er einen Gegenangriff unterband und die zweite war in meinen Augen die Konsequenz aus mehreren kleinen Dummheiten: erstmal schießt er den Ball ins Tor obwohl schon Abseits gepfiffen war (allein dafür gibts der Regel nach schon gelb), dann noch zwei Fouls und schlussendlich rauscht er dem Serben in neutraler Zone im Mittelfeld ungeschickt von hinten in die Hacken. Eigentlich überhaupt nich diskussionswürdig wie ich finde. Versteh gar nicht wieso alle nach dem Spiel so wegen dem Schiri gejammert haben. Ok, war schon krass, aber berechenbar. Schweini hat ja fast geweint....
Nun ja, man kann es geben- Klose hat nach eigener Aussage mit dem serbischen Spieler gesprochen, der wiederum meinte, dass dies nicht gelbwürdig war und er im Rasen hängen geblieben sei (zur Glaubwürdigkeit kann ich nichts sagen, aber der Blick von dem Serben, nachdem Klose gelb-rot bekam und er mit ihm sprach, war eindeutig, finde ich). Außerdem war dieses Foul kein bösartiges Foul, zudem in der gegnerischen Hälfte. Indikatoren für ein normales, nicht gelbwürdiges Foul.
Aber wie auch immer, es ist passiert und lässt sich nicht ändern. Ich hoffe jedenfalls, dass so ein Schiedsrichter nicht weiter bei der WM pfeift. Das Spiel war fair und in neun Minuten drei gelbe Karten zu verteilen, ist (auch auf die eigentlichen Foul bezogen) nicht verhältnismäßig.