• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fußball-WM 2010

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Fußball-WM 2010

Danke, aber ich hab das Spiel auch gesehen, dennoch bleibts merkwürdig und genau aus dieser Bestürzung heraus entstand meine rhetorische Frage, die du allerdings so gut beantwortet hast wie der Kommentator vom ZDF ;D

Nun denn, am Freitag fegen wir die Serbien vom Platz und weiter gehts zum Sieg [img30]

MondayMassacre

Well-Known Member

und genau aus dieser Bestürzung heraus entstand meine rhetorische Frage, die du allerdings so gut beantwortet hast wie der Kommentator vom ZDF ;D
Dafür hab ich Talent ;D

Nun denn, am Freitag fegen wir die Serbien vom Platz und weiter gehts zum Sieg [img30]
Jaja, träum nur weiter. Aber passt schon. Je höher sie steigen, desto tiefer fallen sie :sdrool:

tommy777

Well-Known Member

Also ich gönne es Ottmar Hitzfeld, damals in Dortmunder Zeiten (als ich selbst noch "Fan" war und Fußball regelmäßg geschaut habe- nicht wie jetzt, nur zur EM und WM) fand ich ihn sehr sympathisch.

Ist aber auch nicht das erste Mal, dass starke Teams in der Vorrunde gerade so durchkommen, danach dann aber richtig aufdrehen. Das ist das Komische am Fußball...

tysker

Member

Ich hätts mir vor der WM echt nicht gedacht, dass ich mich auf die Deutschland-Spiele freue weil man da mal ansprechenden Fußball sieht (vorausgesetzt das Australienspiel war keine Ausnahme).

Ansonsten bieten die "besten Mannschaften der Welt" bisher leider nur Bundesligadurchschnitt. :(

Aber wer weiß, das kann sich alles noch 180° drehen, spannend bleibts so oder so.

K

Kilghard

Guest

Go, Schweiz!!! ;D Am liebsten wäre mir ein Finale Deutschland-Schweiz. Nach den bisherigen Ergebnissen dieser WM ist nichts mehr unmöglich. Go, Schweiz!!!

D

Destoxa

Guest

Hahaha, Deutschland-Schweiz, das wäre ja kriminell!!! :D

MondayMassacre

Well-Known Member

Also was da jetzt gerade abgeht... Mein Deutscher Kollege ist total am verzweifeln

tommy777

Well-Known Member

Also was da jetzt gerade abgeht... Mein Deutscher Kollege ist total am verzweifeln

Najoa, Quängeln liegt in der Natur des Deutschen! ;D

Der Schiedsrichter ist krass.

Aber ansich ein schönes Spiel, finde ich. Die Niederlage wird dem dt. Team gut tun, denke ich.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Der Schiedsrichter ist krass.
Mehr als krass, so viele Karten gab es bisher nicht in allen gelaufenen Spielen dieser WM.

Verloren, ok, dennoch gut gespielt und das zu 10. ohne den scheinbar essentiellen Stürmer Klose.

S

Solos

Guest

Der Schiedsrichter war krass, ABER: er hat von Anfang bis Ende seine Linie durchgezogen und nach einem Maßstab geurteilt. Da sollte man doch erwarten das sich die Herren Millionäre darauf einstellen können.

Der Platzverweis für Klose war absolut berechtigt. Die erste Karte gabs für nen taktisches Foul mit dem er einen Gegenangriff unterband und die zweite war in meinen Augen die Konsequenz aus mehreren kleinen Dummheiten: erstmal schießt er den Ball ins Tor obwohl schon Abseits gepfiffen war (allein dafür gibts der Regel nach schon gelb), dann noch zwei Fouls und schlussendlich rauscht er dem Serben in neutraler Zone im Mittelfeld ungeschickt von hinten in die Hacken. Eigentlich überhaupt nich diskussionswürdig wie ich finde. Versteh gar nicht wieso alle nach dem Spiel so wegen dem Schiri gejammert haben. Ok, war schon krass, aber berechenbar. Schweini hat ja fast geweint....

Aber wie forti schon angemerkt hat: insgesamt gut gespielt und die Moral stimmt auch. das sollte noch was werden. Gerne können auch die Engländer im 1/8 Finale kommen. Denn wie man gerade gesehen hat können die nicht wirklich was;D

tommy777

Well-Known Member

Der Schiedsrichter war krass, ABER: er hat von Anfang bis Ende seine Linie durchgezogen und nach einem Maßstab geurteilt. Da sollte man doch erwarten das sich die Herren Millionäre darauf einstellen können.

Ne, absolut nicht. Ein Foul, was definitv gelbwürdig war, von Schweinsteiger, wurde z.B. gar nicht geahndet (gut, Erbsenzählen brauchen wir hier auch nicht...). Selbst die serbischen Spieler fanden die Linie sehr überzogen (die dt. sowieso wegen etwaiger Schuldzuweisungen). Urs Meyer wurde interviewed, war ganz interessant. Alle Spiele der WM wurden bis dato auf einr Linie gepfiffen- außer Deutschland vs Serbien.

Der Platzverweis für Klose war absolut berechtigt. Die erste Karte gabs für nen taktisches Foul mit dem er einen Gegenangriff unterband und die zweite war in meinen Augen die Konsequenz aus mehreren kleinen Dummheiten: erstmal schießt er den Ball ins Tor obwohl schon Abseits gepfiffen war (allein dafür gibts der Regel nach schon gelb), dann noch zwei Fouls und schlussendlich rauscht er dem Serben in neutraler Zone im Mittelfeld ungeschickt von hinten in die Hacken. Eigentlich überhaupt nich diskussionswürdig wie ich finde. Versteh gar nicht wieso alle nach dem Spiel so wegen dem Schiri gejammert haben. Ok, war schon krass, aber berechenbar. Schweini hat ja fast geweint....

Nun ja, man kann es geben- Klose hat nach eigener Aussage mit dem serbischen Spieler gesprochen, der wiederum meinte, dass dies nicht gelbwürdig war und er im Rasen hängen geblieben sei (zur Glaubwürdigkeit kann ich nichts sagen, aber der Blick von dem Serben, nachdem Klose gelb-rot bekam und er mit ihm sprach, war eindeutig, finde ich). Außerdem war dieses Foul kein bösartiges Foul, zudem in der gegnerischen Hälfte. Indikatoren für ein normales, nicht gelbwürdiges Foul.

Aber wie auch immer, es ist passiert und lässt sich nicht ändern. Ich hoffe jedenfalls, dass so ein Schiedsrichter nicht weiter bei der WM pfeift. Das Spiel war fair und in neun Minuten drei gelbe Karten zu verteilen, ist (auch auf die eigentlichen Foul bezogen) nicht verhältnismäßig.

MondayMassacre

Well-Known Member

Apropos Schiri: Weiß man schon, warum der Schiri gestern beim USA-Spiel das 3:2 für die Amerikaner nicht gegeben hat?

K

Kilghard

Guest

Wegen dem Deutschland-Serbien-Spiel: Auch wenn der Schiedsrichter sehr korrekt war, war er doch gerecht. Klar, auch ein Schiri sieht nicht immer alles und ob seine Helferlein da stets auf Zack sind - wer weiß? Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der Schiri alles getan, um ein absolut korrektes Spiel zu gewährleisten. Sollte es mehr von der Sorte geben.

Toll fand ich auch, daß Deutschland dann trotz Unterzahl gekämpft hat. Wenn das Ergebnis auch kein Sieg war, läßt es doch hoffen, daß das nächste Spiel ein Knaller wird.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Korrekt und nach Regelbuch gepfiffen beisst sich mit "gerecht" und toller Schirileistung. Neben den Fans haben sich auch Experten dezent über die Leistung des Spaniers ausgelassen, neben Oliver Kahn und dem Kommentator fanden auch einige andere Interviewpartner das der Kollege etwas über die Stränge schlug.

Die bisherigen Spiele waren gut unter Kontrolle, das Deutschland-Serbien Spiel bildet die Ausnahme, denn wegen jedem stolperer gabs gelb, nicht gerechtfertigt und behindert auf Dauer auch den Spielfluss wenn der Kollege die Karte und den Zettelblock gar nicht mehr aus der Hand legt.

Der Kommentator sagte in einer Situation: "bei diesem ganz normalen Zweikampf war die gelbe Karte nicht gerechtfertigt".

Am besten hat es tommy formuliert:

Ich hoffe jedenfalls, dass so ein Schiedsrichter nicht weiter bei der WM pfeift. Das Spiel war fair und in neun Minuten drei gelbe Karten zu verteilen, ist (auch auf die eigentlichen Foul bezogen) nicht verhältnismäßig.

MondayMassacre

Well-Known Member

Neben den Fans haben sich auch Experten dezent über die Leistung des Spaniers ausgelassen, neben Oliver Kahn und dem Kommentator fanden auch einige andere Interviewpartner das der Kollege etwas über die Stränge schlug.
Hmm, etwas Deutsch-lastig die Auswahl der Befragten, oder? ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hmm, etwas Deutsch-lastig die Auswahl der Befragten, oder? ;)
Nur wenn man uns vorwerfen möchte wir wären schlechte Verlierer. Betrifft das Spiel, nicht das Ergebnis, denn bei der serbischen Abwehr hagelte es auch gelbe Karten. Zudem bezog niemand die Leistung des Schiris auf die deutsche Niederlage, auch mit 10 Leuten haben wir ne gute Leistung erbracht und die Serben haben ein ebenso gutes Spiel gezeigt. Möchte aber auch behaupten das Außenstehende nicht zwangsläufig einverstanden mit seiner Spielführung waren.

MondayMassacre

Well-Known Member

Na eh, die Deutschen haben gut gespielt mit 10 Mann... Man darf auf das letzte Gruppenspiel gespannt sein. Ansonsten halte ich es bezüglich des Schiris wie Solos

S

Solos

Guest

Nochmal abschließend: so ganz prall fand ich die Linie auch nicht. I Es ist in meinen Augen aber immer wichtig das ein Schiedsrichter von Beginn an eine Linie verfolgt. Und mal abgesehen von Tommys Einwand hat der Schiedsrichter dies getan. Jeder Spieler auf dem Platz wusste eigentlich schon nach 5 Minuten was Sache ist.

Das es grundsätzlich etwas überzogen war sehe ich auch so, pfeift jeder Schiri so dann ist es bald Nonnenhockey. Ich denke aber das es eine Ausnahme war und der Schiedrichter von den Zusatändigen Leuten fürs nächste Spiel sicher "geimpft" wird. Wenn er denn überhaupt nochmal ran darf:smad:

Sonst bleibt mir nur noch zu sagen das ich beim Tippen momentan ne Serie habe. Niederlande-Japan und Australien Ghana exakt richtig, bei allen drei Spielen gestern die richtige Tendenz. Ich glaube einige Arbeitskollegen werden sich am Montag beim neuen Zwischenstand wundern:scool:

Gruß

tommy777

Well-Known Member

Nochmal abschließend: so ganz prall fand ich die Linie auch nicht. I Es ist in meinen Augen aber immer wichtig das ein Schiedsrichter von Beginn an eine Linie verfolgt. Und mal abgesehen von Tommys Einwand hat der Schiedsrichter dies getan. Jeder Spieler auf dem Platz wusste eigentlich schon nach 5 Minuten was Sache ist.

Wenigstens wissen wir alle jetzt, dass Fußball ein Kampfsport ist. Ich habe noch nie an einem Tag im TV so oft das Wort "Kampfsport" gehört, nicht mal beim Kampfsport! ;D

Oben