• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fußball-WM 2010

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Fußball-WM 2010

Ich erkläre diese WM hiermit zur WM der schlechten Schiris!

MondayMassacre

Well-Known Member

jep. und keine durchgängige linie wieder mal. die rote karte klar überzogen, dafür andere fouls nur leicht geahndet, die in der gleichen liga gespielt hätten.
aber schon das zweite spiel an zwei tagen, wo die spieler handgreiflich wurden. auch interessant ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Was ganz was anderes: Wie breit sind eigentlich die Streifen des Rasens? 6 Yard (=5,5m)?

MondayMassacre

Well-Known Member

Noch was: werden die Spieler eigentlich immer fauler?
Mir kommts immer öfter so vor, als würde sich eine Mannschaft zu sehr drauf verlassen, dass ein Foul gegeben wird, anstatt sich noch zu rühren und was gegen den angriff unternehmen.
Gerade eben beim Tor von Argentinien gegen Griechenland: Da wird ein spieler an der Hand angeschossen und die Griechen bleiben wie angewurzelt stehen, hoffen drauf, dass auf Handspiel entschieden wird und die Argentinier haun den Ball ins Eckige... Ein ehrgeiziger Sportler sollte da nicht auf eine Entscheidung des Schiris warten, sondern was gegen den Schuss unternehmen!

tysker

Member

Ein ehrgeiziger Sportler sollte da nicht auf eine Entscheidung des Schiris warten, sondern was gegen den Schuss unternehmen!
100% Zustimmung!

ABER: In meinen Augen sucht man da großflächig Sachen wie Ehrgeiz, Stolz und Sportlichkeit vergebens. Es sind Profis die nach den Regeln des "modernen" Fußballs spielen, und es eben so gewohnt sind, dass kleinlich gepfiffen wird und wenn sie nicht lamentieren benachteiligt zu werden pfeift der Schiri nicht "für sie".
Ist ja das Gleiche mit der Diskutiererei mit dem Schiri. Soweit ich weiß hat noch NIE ein Schiedsrichter eine Entscheidung zurückgenommen weil die Mannschaft gegen die er entschieden hat Beschwerde eingelegt hat. Warum also immer die Diskutiererei und das Risiko eingehen eine Gelbe zu kriegen? Weil man sich erhofft, dass der Schiri sich denkt "Vielleicht is was dran, bin ich das nächste mal wenns gegen die Mannschaft ginge etwas nachlässiger". Das nervt mich auch endlos.

Schlimmer sind nur Tätlichkeiten hinterm Rücken und Schwalben. Wenn man einen Funken Stolz hat macht man sowas nicht, weil man genau weiß auch wenns der Schiri (jetzt) nicht sieht, siehts JEDER am Bildschirm. Ich könnt mich nicht mehr im Spiegel anschaun wenn ich wüsste jeder weiß wie unsportlich ich mir einen Vorteil erschlichen habe.

Es ist ja gut, dass Tätlichkeiten immerhin schon von der Fifa nachträglich noch bestraft werden wenns der Schiri nicht gesehen hat, aber das Gleich sollte man meiner Meinung nach mit klaren Schwalben machen. Wenn ersichtlich ist, dass es keine Berührung vom Gegner gab und er sich fallen lässt ist er gesperrt für ein Spiel.

MondayMassacre

Well-Known Member

stimmt voll und ganz.
apropos: hat der portugiese für die watschn im strafraum hinter dem rücken des schiris im spiel vorgestern eigentlich nachträglich sanktionen kassiert?

tommy777

Well-Known Member

So, gleich ist es ja soweit. Zwar drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen, denke aber, dass sie das Achtelfinale nicht erreichen wird.

Wir verlieren mit 1 : 2

:ssuprised:

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe, das wär eine blamage!

tommy777

Well-Known Member

Mein Tipp für heute Abend:

England wird bis zur 87. Minuten 1 : 0 führen, dann fällt das 1 : 1 nach einem Torwartfehler. In der Nachspielzeit passiert nichts, beim Elfmeterschießen verlieren die Engländer dann mit 2 : 3 nach zwei verschossenen Elfern. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Was für ein geiles Spiel der deutschen, 4:1, gut das zweite Tor der Engländer hätte man anerkennen müssen, aber die deutschen spielten einfach nur verdammt gut zusammen. Wer hat die meisten Tore in dieser WM geschossen? - Deutschland ;D

[YOUTUBE]ZDojLZlgxSI[/YOUTUBE]

Gegen Mexiko oder Argentinien sehe ich jetzt keine größeren Probleme, danach kanns schon zu Ende sein. Bisher haben wir gut gespielt!

tommy777

Well-Known Member

Schließe mich an!

Super Spiel!

Habe übrigens beim Kumpel geschaut, der Engländer ist. Die Nach dem 4 : 1 ist er dann rein gegangen. Sein Vater (ehem. Soldat) hat irgendwann gar nichts mehr gesagt und seine Mutter hat voll gegen Schland gefeuert. ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

ich war heute nachmittag im strandbad; dort haben sich etwa 100 leute um einen fernseher mit einer bildschirmdiagonale von vielleicht 12" geschart ^^

irgendwann so gegen halb 5 hab ich eine junge frau beim vorbeigehen fragen gehort: "wo sind deann dia ganze dütsche ane?" ;D

tysker

Member

Kann man nix sagen, war wirklich eine saubere Leistung der deutschen Elf.

Die Fehlentscheidung beim eigentlichen 2:2 der Engländer kanns bei dem Endergebnis und der Kräfteverteilung auf dem Platz nicht trüben.

Nach dem Argentinien-Spiel gerade freu ich mich echt auf GER-ARG. Wird glaube ich ein wirklich unterhaltsames Spiel bei zwei Mannschaften die ihre Schwächen in der Abwehr haben.

MondayMassacre

Well-Known Member

Allerdings wird sich Argentinien massiv steigern müssen. Ich hab zwar das Spiel der Deutschen nicht gesehen, aber die Argentinier waren auf jeden Fall schon mal besser.
Von den gestrigen drei Toren waren zwei geschenkt, eines davon war wirklich eine absolute Fehlentscheidung und das zweite war einfach Dummheit von den Mexikanern, aber auch das ist ja eigentlich ein "verdientes" Tor, weil solche Dummheiten kann man sich einfach nicht leisten. Da hat es sich einmal ausgezahlt, dass der Stürmer selbst bei aussichtslosen (weil normalerweise sofort ein weiter Pass nach vorne kommt) Situationen noch vorne angreift.
Das dritte Tor war aber alles andere als strittig. Eines der schönsten Tore der WM.
Insgesamt waren aber die Argentinier ohnehin die bessere Mannschaft. Mehr Druck haben die Mexikaner gemacht, aber effektiver haben einfach die Südamerikaner gespielt.
Großes Lob aber auch an die Mexikaner, dass sie sich doch noch so zivilisiert verhalten haben. Andere wären da ausgezuckt...

Übrigens:
rad7D8D0.gif

Allgemein muss ich sagen, dass bei dieser WM die Kameraführung teilweise katastrophal ist...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hier mal die Highlights und Tore des Spiels von gestern:
[YOUTUBE]J3RPV0uXeho[/YOUTUBE]

Müller war unser Mann!
bei zwei Mannschaften die ihre Schwächen in der Abwehr haben.
Grundsätzlich schon, wobei Friedrich beim gestrigen Spiel einfach nur eine geniale Leistung gezeigt hat. Wird sicherlich ein spannendes Spiel gegen Argentinien, denke aber das wir siegen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Das waren ein paar klassiche Tore durch Stellungsfehler der Engländer. Die haben dieses Jahr echt gar nichts gezeigt, da hatten die Deutschen relativ leichtes Spiel.
Bin schon gespannt, wie sie sich gegen Argentinien schlagen werden, denke aber nicht, dass sie gewinnen werden.

Was anderes: Ruckelt das Video nur bei mir so?

tysker

Member

Müller war unser Mann!

Grundsätzlich schon, wobei Friedrich beim gestrigen Spiel einfach nur eine geniale Leistung gezeigt hat. Wird sicherlich ein spannendes Spiel gegen Argentinien, denke aber das wir siegen.
Von Müller bin ich auch absolut überzeugt. Bester junger Spieler der WM bisher! Ist im Gegensatz zu Özil auch nicht überbewertet.

Friedrich ist die tragende Säule der Innenverteidigung, der wenn ausfallen sollte wirds eng. Von Mertesacker bin ich schwer enttäuscht, der kanns eigentlich besser. Vielleicht fängt er sich gegen Argentinien.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Naja MM: man kann jetzt die Leistung der Engländer schmälern um das Spiel der deutschen nicht besonders toll aussehen zu lassen. Die Torbilanz, die wirklich guten vielen jungen Spieler und die bisherigen Leistungen sprechen da aber eine andere Sprache. Und gerade Argentinien hat bisher ziemlichen Murks zusammengespielt. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber unsere 11 sollte Argentinien in ähnlicher Weise vom Platz fegen wie England.

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe, lassen wirs drauf ankommen, aber sei nicht zu enttäuscht ;)
Aber besser, ihr fliegt im Viertelfinale raus, als im Halb- oder Finale ;)

Oben