• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fußball-WM 2010

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Fußball-WM 2010

abgesehen davon wird england sowieso weltmeister :D
glaub ich nicht. und hoff ich auch nicht :sdrool:
ich steh aufs "Kaugummi Englisch", ich hasse den britischen Akzent, ehrlich. damit kann ich überhaupt nix anfangen...

PS: Wird das die WM der Torwartfehler?! [img1]
Schaut so aus. Hab das Gefühl, die haben alle ein zu großes Ego und sind sich ihrer Sache viel zu sicher.
Der Deutsche Torwart hat gestern aber ausnahmsweise eine gute Figur gemacht. Der Ghanaer gestern aber auch.

Schön gemacht Germany, 4 nette Tore und insgesamt ein recht sicheres Spiel unserer 11.
Find ich auch. Gut kombiniert, aggressiv und extrem schnell! Hab mich immer wieder gewundert, wie schnell die sind.
Das war das erste spielerisch sehenswerte Match des Turniers.

Ghana gegen Serbien war ja auch interessant. Weniger spielerisch, aber spannunstechnisch. Die haben sich kaum was geschenkt. Bis zur roten Karte gegen Serbien hab ich aber geglaubt, der Schiri pfeift für Serbien, weil er zwei klare Fouls in Strafraumnähe einfach übersehen hat. Der Hand-11er war dafür entschädigend und aber auch absolut gerechtfertigt. Verdient gewonnen, würd ich sagen.

MondayMassacre

Well-Known Member

kann mir übrigens jemand erklären, warum eigentlich ausgerechnet das ball-design von 1970 "DAS" typische Fußball-muster ist?

25729_540.jpg

K

Kilghard

Guest

kann mir übrigens jemand erklären, warum eigentlich ausgerechnet das ball-design von 1970 "DAS" typische Fußball-muster ist?

Wer sagt denn das? Ich bin mit dem Muster aufgewachsen, vielleicht ist es (mir) deshalb geläufiger als die anderen?

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, DER typische Fußball ist jener mit einem Karomuster... mit dem bin sogar ich aufgewachsen, oder zumindest ist mir das Muster als solches geläufig - und ich bin fast 20 Jahre jünger als du ;)

K

Kilghard

Guest

Ey, willst du sagen, ich sei alt oder was? ;)

Vielleicht gibt es speziell auf dieses Muster kein Patent oder die Verwendung des Musters ist nicht so teuer wie andere? Im Endeffekt habe ich keine Ahnung. :ssuprised::sbiggrin:

Aber interessant wärs schon...

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_%28Sportger%C3%A4t%29 sagt nur soviel, daß das Muster als Standard etabliert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball_(Sportgerät) sagt nur soviel, daß das Muster als Standard etabliert ist.
"Bei der Fußballweltmeisterschaft 1970 in Mexiko wurde dann ein Ball mit Fünf- und Sechsecken eingeführt. Der Telstar war der erste offizielle Ball einer Fußball-WM - bei den vorherigen Weltmeisterschaften entschied immer der Gastgeber über das Spielgerät."
Ich glaub, das ist als Begründung zulässig :)

MondayMassacre

Well-Known Member

ist wohl die wm der bananen-tore... das 1:0 für die niederländer war ja auch mal wieder nicht so gewollt ^^

fabian_91

Member

"Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen – u.a. durch plötzliches anhalten, zu dichtem Auffahren, überholen an gefährlichen Stellen, abbiegen ohne zu blinken, drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen – Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu erkennen.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen."

tommy777

Well-Known Member

"Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen – u.a. durch plötzliches anhalten, zu dichtem Auffahren, überholen an gefährlichen Stellen, abbiegen ohne zu blinken, drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen – Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu erkennen.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen."

Das ist ja richtig witzig... [img5]

Japan - Kamerun... Waren schon bei Nintendo World Cup Soccer schlechte Mannschaften! ;D Was für ein langweiliges Spiel. Und wieder Torwartpatzer, nicht zu knapp.

MondayMassacre

Well-Known Member

Die Fahnen waren höchstens zur EM lustig. Trotzdem hab ich heut bei uns (in AT) einen eurer Landsmänner mit der Südafrika-Flagge links und der Deutschland-Flagge rechts gesehen. Sinnlos und illegal...

Jetzt Italien gegen Paraguay... also da hätt ich mir in der 20. Minute schon mindestens ein 1:0 für ITA erwartet... die sind wirklich schlecht drauf dieses mal...

tysker

Member

Mann, Italien hats ja wieder nur durch einen Torwartfehler geschafft einen Punkt zu erkämpfen.

Die Niederländer waren wohl auch nicht so überlegen wie das Ergebnis vermuten ließe was man so hört.

Meine Tipps gingen bisher fast alle ins Leere, die "Favoriten" enttäuschen bisher alle, schöne Spiele sucht man vergebens, und die Wettmafia ist wohl pleite weil sie nur noch die Torhüter schmieren.

Einziger Lichtblick war bisher ja echt das Deutschlandspiel. Bin zwar kein großer Fan "unserer" Elf, aber lascher Gegner und übertriebene rote Karte hin oder her, sie sind bisher die beste Mannschaft im Turnier.

Was mich gestern beim Italien-Paraguay-Spiel interessiert hätte: Wie hätte sich die DFB-Elf gegen die körperbetont und früh störenden Paraguayer angestellt? Wäre ein interessantes Spiel gewesen glaube ich.

Mal schaun ob die Brasilianer heut Abend wenigstens ein bisschen was bieten.

MondayMassacre

Well-Known Member

körperbetont und früh störenden Paraguayer? Also bitte.. Die Aggressoren sind und waren doch schon immer die Italiener. Die sind nach dem Tor so richtig fuchtig geworden. Ich erinnere an die Watsche des Italieners an den Kopf des Paraguayer Torhüters...

Aber sonst hast du es gut zusammengefasst: Favoritenenttäuschung. Auf der anderen Seite... das kommt doch oft vor, dass sich die Favoriten dann gerade noch über die Gruppenphase retten. Die brauchen vielleicht einfach den Druck des KO-Systems, um in Fahrt zu kommen und verlassen sich drauf, dass sie in einer Gruppe mit mindestens 2 deutlich schlechteren Teams sowieso weiterkommen...

tysker

Member

körperbetont und früh störenden Paraguayer? Also bitte.. Die Aggressoren sind und waren doch schon immer die Italiener. Die sind nach dem Tor so richtig fuchtig geworden. Ich erinnere an die Watsche des Italieners an den Kopf des Paraguayer Torhüters...
Ich meinte ja eben ja auch körperbetont und nicht aggressiv und unsportlich. Auch sage ich nicht, dass die Italiener mit Samthandschuhen gespielt hätten, wäre wohl das erste mal gewesen. Das Spiel Paraguays war fair aber körperbetont, und einfach viel störender als das Spiel der Australier. Und eben in dem Vergleich zwischen Australien und Paraguay hätte es mich interessiert ob sich Deutschland da Freiräume erspielt hätte wenns nicht so leicht gegangen wäre wie gegen Australien.

Aber sonst hast du es gut zusammengefasst: Favoritenenttäuschung. Auf der anderen Seite... das kommt doch oft vor, dass sich die Favoriten dann gerade noch über die Gruppenphase retten. Die brauchen vielleicht einfach den Druck des KO-Systems, um in Fahrt zu kommen und verlassen sich drauf, dass sie in einer Gruppe mit mindestens 2 deutlich schlechteren Teams sowieso weiterkommen...
Ja, leider ist es oft so, dass sich Favoritenteams durch die Gruppenphase schleppen und dann aufdrehen, oder zumindest ihre Spiele gewinnen, auch wenns mit mäßigem Fußball ist.
Aber gerade die Unberechenbarkeit der großen Turniere ist ja irgendwie auch der Reiz. Sei es ein Halbfinalist Südkorea 2002 oder ein Europameister Griechenland 2004. Zwar auch fußballerisch ned grad Schmankerl gewesen die Spiele der beiden Mannschaften, aber Außenseitern nimmt mans irgendwie ned so übel.

Bin auch gespannt wie die "junge" deutsche Mannschaft mit dem Erfolg umgeht. Jetzt sehen ja schon gleich wieder alle einen deutschen (Vize-)Weltmeister.

D

Destoxa

Guest

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich nicht, gönne es ihnen zwar, finde es aber extrem unreal. Besser gespielt haben die Spanier, aber wie konnten die bitte verlieren? Begreif ich nicht, diese WM ist höchst merkwürdig, denn alle Favoriten und Mannschaften die sonst was drauf haben, stinken erbärmlich gegen eigentlich unbedeutende Teams ab. Dann schaffen es die deutschen doch noch, denn die zeigten bisher die souveränste Leistung [img17]

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja es ist wirklich eine ungewöhnliche WM, zumal auch das Tor der Schweizer eher durch glückliche Umstände zustande gekommen ist.
Wie die Spanier verlieren konnten? Weil die Schweizer hinten dicht und gut stehen und auf Konter gespielt haben. Anders knackst du auch keinen deutlich überlegenen Gegner. Wenn du offensiv gehst, kassierst du Tore en masse, wenn sie selbst vorne im Ballbesitz sind.

Oben