• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Dicker

Well-Known Member
Ich finde die Tiefe der Dips hervorragend [img17].

tony

Well-Known Member
verstehe, also entweder anders rum oder aufpassen.
ne scheizz konstruktion

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war einer von den Tagen wo ich das HFT verfluchte. Musste mich zum Training zwingen und hab auch nicht viel gemacht. Was musste ist aber drin. Diät lief letzte Woche wohl nicht so gut. Leider immer noch Stagnation. Werde mit den kcal runter.

27.04.15
Rudern KB 12x24 kg 12x24 kg 12x24 kg
Arnoldpressen, alternierend 10x17 kg 10x17 kg 10x17 kg
Knieheben 20 20
V-Out 12 12 12

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Freut mich, dass es hier jetzt Videos gibt! :)

+1 zu taurus @ Hüftstreckung, wobei das mit dem Fuß natürlich verständlich ist. Würde nur sehr aufpassen, nicht zu oft eine "Schonhaltung" einzunehmen, sowas kann sich sehr leicht einschleifen.

und +1 zu Eisi!! Wirkst wie ein sympathischer Fuchs ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Würde nur sehr aufpassen, nicht zu oft eine "Schonhaltung" einzunehmen, sowas kann sich sehr leicht einschleifen.
Ich glaube davon bin ich weit entfernt. Ich bin mit euch nur einig dass die Hüftstreckung explosiver sein könnte. Ich schwinge aber denke ich schon au der Hüfte und nicht aus dem Rücken. Swings sind ja eine GK Übung und ein Teil der Energie kommt aus denen Beinen, der Hüfte und ein Teil aus dem Rücken, wobei letzterer eher für die Stabilität zuständig ist. Mein unterer Rücken ist beim Schwingen gerade und ich versuche diesen so wie beim Kreuzheben "starr" zu halten. Mit dem Fuss schone ich mich nur in der Tiefe der "Beugung" im Knie. Der grösste Teil der Energie kommt aber trotzdem aus den Beinen. Muskelkater habe ich entsprechend auch nur in den Beinen (ganz leicht)
Zumindest ist das mein eigener Eindruck :)

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member
Die Kamera hängte an einem Rohr an der Decke Überkopf. Musste die Filme drehen. Gefilmt wurde also leicht von hinten (Rücken) und oben. Kann mir aber nicht vorstellen dass es am Winkel liegt. Wo fehlt dir denn Körperspannung?

Vielleicht ist es auch nur das :p
Das schon, aber im zweitem Video, v.a. der erste Teil, wo man nicht sieht, was er macht, wirkt das mit der "smoothen" Musik doch irgendwie... anders... :eek: Training war zumindest nicht meine Assoziation.

PowerWheel

Well-Known Member
Super Videos Foxi !

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Super Videos Foxi !
Naja mal nicht übertreiben. Oscar gewinn ich wohl keinen mehr. Aber vielleicht reichts ja für nen Golden Globe :D

Das Elektromassageteil ist da. Probier es nachher mal aus :)

Soeben noch das Nachmittagstraining. Habe an der Hüftstreckung im High Rep Bereich mit der 32er gearbeitet. Und einfach ausgepowert. Das die letzte Diätwoche eine Nullerrunde trotzde täglich Fahrrad und Schwingen war frustriert mich sehr.
27.04.15
Clean & Jerk, 2 KB 10x20 kg 10x20 kg
Snatch, KB 10x20 kg 10x24 kg
Swing 20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg
20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg 20x32 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der Elektroschoker ist ganz nett aber weniger der Burner wie ich dachte. Habe mir damit den Rücken massiert erst oben und dann unten. Ich kann die Elektroden nicht alleine platzieren da die wie blöd an den Fingern kleben bleiben. Dann muss man erstmal die Anleitung studiere da die Bedienung wie bei beurer üblich total unintuitiv ist. Nach dem zehnte Programmwechsel hab ich's dann aber kapiert. Im Expertenmodus muss man sich durch gut 1000 Einstellungen hangeln. Dafür kann man sich dann auch zu Tode krampfen und andere lustige Dinge einstellen.
Die Massage vom Rücken war ganz gut, kommt aber nicht an eine echte ran. Danach hab ich sie noch an die Bizepse angeschlossen und ein bisschen durch schocken lassen. Keine Ahnung wer so was lieber mag als Training? Auf dem Bauch ist der Krampfmodus ganz nett.

Essen war heute gut.

Workout 1: NO-Xplode, Whey, Gln. 147 kcal.
Mittag: Griechischer Salat, Trockenfleisch, Nüsse. 632 kcal.
Workout 2: Pastete, Sojaprotein, Banane. 358 kcal.
Abend: Chili mit Kalbfleisch, Bohnen, Tomaten und Kartoffeln. Hausgemachtes Zwetschgensorbet. 860 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

66,55 194,12 165,98 1997

Oben