• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
du bestrafst dich also doppelt: erst ein kack-tag und dann ein schlechtes gewissen wegen futter?
Hab deswegen nicht wirklich schlechtes gewissen. Kann nicht jeder Tag clean sein. Es gibt halt Tage da hängt der Salat zum Hals raus. Den gabs aber dann ja am Abend :D

was? besondere kartoffeln?
In erster Linie das Marketing. Die sind dicker als die normalen und haben noch Schale dran - und kosten mehr.
Hab aber gemerkt dass ich Pommes nicht gut vertrage zu Mittag. Die Dinger lagen mir den ganzen Nachmittag schwer im Magen obwohl es doch eine kleine Portion war.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Gestern pfui heute hui. Lief sehr gut wenn auch etwas demotiviert zuerst da ich heute den ganzen Tag den Kurs hatte. Dann lief es aber ganz gut.

09.04.15
Kniebeugen 10x50 kg 10x50 kg 10x50 kg
Latziehen, breit, PG 12x60 kg 12x60 kg 12x60 kg
Schrägbankdrücken 10x50 kg 10x50 kg 10x50 kg
Pull Apart, Band 15xR 15xR
Fly, Band 15xV 15xV
Curl SZ 12x25 kg 12x25 kg 12x25 kg
Trizepsdrücken, KH 15x20 kg 15x20 kg 15x20 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Oh danke :) Ich hätte eigentlich was für die Schultern machen müssen, hatte aber keine Lust. So war das ein guter Kompromiss :D

Essen ist schon im Bäuchlein.

Frühstück: Canapé mit Thon und Lachs. Musste was haben für den Kurs.
Mittag: Lachssuppe, Pouletcurry mit Reis.
Workout: NO-xplode, Whey, Pastete
Abend: Schweinesteak, Bratwurst vom Grill, gemischter Salat mit Salat, Zwiebel, Tomaten, Fenchel, Ei, Mozzarella.

Jetzt gibts dann wohl noch ein IPA :022:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Zu so früher Morgenstunde ein kurzes aber feines Training. Fokus war auf dem Rudern und das war ganz ok wenn auch die Griffkraft nach dem Heben nicht berauschend war.

10.04.15
Rum. Kreuzheben 10x90 kg 10x90 kg 10x90 kg
Rudern, Seilzug, PG 10x60 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x80 kg 6x80 kg
Frontdrücken KH 6x22 kg 6x22 kg 6x22 kg 6x22 kg
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Dein Frontdrücken finde ich stark, aber wieso bei Seitheben nur 7 Kilo?
Ich bin nach dem Frontdrücken müde. Zudem sind bei mir die Hebel beim Seitheben irgendwie ungünstig. Wenn ich da zu viel will schmerzt es mich in der Schulter bzw. springen Sehnen komisch rum was auf die Dauer Entzündung bedeuten würde.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Zudem sind bei mir die Hebel beim Seitheben irgendwie ungünstig. Wenn ich da zu viel will schmerzt es mich in der Schulter bzw. springen Sehnen komisch rum was auf die Dauer Entzündung bedeuten würde.

wie siehts denn da mit vorgebeugtem seitheben aus?

fände ich als ergänzung zum frontdrücken eh sinniger...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich mache es in einem leichten V. Also nicht vorgebeut aber die Arme gehen ein kleines bisschen (5°?) nach vorne.

Inwiefern unterscheidet sich das vom vorgebeugten reverse Fly? Ist das so ein Zwischending?

Soeben vom Laufen zurück. War ok aber man merkt dass ich fast nie gehe. 8km in 43 min.

G

Gast

Guest
Inwiefern unterscheidet sich das vom vorgebeugten reverse Fly? Ist das so ein Zwischending?
ist das selbe. nur halt einmal in muttersprache und einmal in ausländisch :D

ich führe die übung auf einer bank liegend aus. so atmet es scih leichter, der untere rücken wird weniger belastet und man kann weniger abfälschen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mache ich ja auch ab und zu. Finde jetzt aber nicht dass die Übungen wahnsinnig verwandt sind. Beim normalen Seitheben wird der Deltamuskel stärker isoliert als bei Reverse Fly wo das Trapez auch mitarbeitet. Wenn man so drüber nachdenkt ist wohl Reverse Fly wirklich besser... keine Ahnung :confused:

G

Gast

Guest
. Finde jetzt aber nicht dass die Übungen wahnsinnig verwandt sind. Beim normalen Seitheben wird der Deltamuskel stärker isoliert als bei Reverse Fly wo das Trapez auch mitarbeitet.
ging es nicht um vorgebeugtes seitheben / reverse flys?

dass Reverse Flys die beste Übung für starke Schultern und eine gerade Haltung sind.
für die haltung wohl schon. weil die schultern im alltag leichter hinten bleiben, wenn man die übung ausreichend trainiert. aber für starke schultern gibts besseres. reverse flys bzw vorgebeugtes seitheben sind gut für hintere schulter und mittleren, oberen rücken. für allgemeine schulterpower ist überkopfdrücken sicherlich effektiver.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
ging es nicht um vorgebeugtes seitheben / reverse flys?

für die haltung wohl schon. weil die schultern im alltag leichter hinten bleiben, wenn man die übung ausreichend trainiert. aber für starke schultern gibts besseres. reverse flys bzw vorgebeugtes seitheben sind gut für hintere schulter und mittleren, oberen rücken. für allgemeine schulterpower ist überkopfdrücken sicherlich effektiver.

Er war ja auch nur Chirurg und kein Fitness-Experte:D Für Schultern wären Frontdrücken und Reverse Flys immer meine erste Wahl. Finde das Seitenheben zwar ganz nett ist, aber mehr auch nicht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
für allgemeine schulterpower ist überkopfdrücken sicherlich effektiver.
Das ist ja sowieso drin als Frontdrücken in verschiedenen Variationen (LH, KH, sitzend, stehen, Griffpositionen) im Basistraining. Mir gings jetzt eher ums Ergänzungstraining und da ist ja eigentlich sowieso alles erlaubt was Spass macht weils auch nicht so wichtig ist.
Nichts desto trotz bin ich mit meinem Schultern unzufrieden. Die müssten imo runder sein. Aber haben ja auch alle Synthol drin... falsche Vorbilder.

Oben