• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

jinn

Well-Known Member
da du deine Ernährung immer recht präzise logst: Hast du auch (halbwegs) fest geplante Uhrzeiten bezüglich der Nahrungsaufnahme - welche?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mittag 1215
Essenfenster (Snack-Abend) 1500-1900

so ungefähr zumindest. Manchmal gibts auch erst ab 1600 oder 1700.

jinn

Well-Known Member
Ist das dann intermittent fasting -> Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das wäre auch das Ziel vom ganzen. Ich habe das an die Renegadediät angelehnt aber ein bisschen weniger kompliziert als das Original. Wichtig ist einfach dass es nur im Essensfenster Kohlenhydrate gibt. Und die dürfen dann aber auch schnell sein.

Im grossen und ganzen komme ich damit gut zurecht. Ich habe am Mittag Hunger und kann auch mit den Kollegen was essen. Bei den ganzen Geburtstagstorten mache ich halt nicht mehr mit was sich dadurch schon positiv auswirkt. Müdigkeit am Nachmittag ist besser geworden. Das Mittagsloch habe ich eigentlich nicht mehr. Zudem finde ich es schön am Abend mehr zu essen und einen "Tagesabschluss" ohne Hunger zu haben. Wenn ich mit den Kcal zu tief bin habe ich mit dieser Methode aber auch Hunger. Ich denke das liegt in der Natur der Sache.

Ich bin auch mit normaler Ernährung gut gefahren - wurde aber einfach zu fett. Das liegt aber vor allem am Alkohol und zu viel Essen und weniger an der Art und Weise.

jinn

Well-Known Member
Was du alles immer lecker isst, da würd ich ordentlich zunehmen. Tipp: Schlechter kochen :D

Die Erfahrung mit der Mittagsmüdigkeit habe ich auch gemacht, als ich angefangen hatte, gezielt auf das Frühstück zu verzichten oder aber etwas kohlehydratarmes wie Frischkäse zu essen. Ebenso bin ich nicht ganz so schlapp nach dem Mittagessen, wenn ich die KH niedriger lasse.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich wollte heute erst gar nichts machen. Hab dann @jinn TP im seinem Log gesehen und gemerkt dass der auch nie Pause macht. Darum wollte ich was regenratives machen. War aber nix. War viel zu anstrengend trotzdem eigentlich regenerativer Gestalltung... Naja mal schauen ob sich trotzdem bis morgen ein bisschen Regeneration einstellt.

26.03.15
Swing 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg
Military Press 10x35 kg 10x35 kg 10x35 kg
Rudern, KB 10x24 kg 10x24 kg 10x24 kg
Pull Apart, Band 12xR 12xR 12xR
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg

jinn

Well-Known Member
Bei mir ist momentan aber noch alles submaximal, also sowohl das Laufen als auch das Zirkeltraining - und die Einheiten dauern auch noch nicht so lange (20min Joggen/Laufen, 12 min Zirkel). Evtl wäre so etwas wie Yoga oder locker Fahrradfahren da die bessere Wahl?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
gegen Yoga hab ich zuviel böse geredet als ich da noch auf den Zug aufspringen könnte.
Das Radeln tue ich schon. Heute aber nicht da es regnet. Mein Ziel ist es aber wenn immer möglich mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Das sind 8km pro Weg (25-30 Minuten)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Mein Ziel ist es aber wenn immer möglich mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Das sind 8km pro Weg (25-30 Minuten)

das ist eigentlich eine wirklich perfekte strecke für den arbeitsweg mit dem drahtesel. :)

da kommt man noch nicht so ins schwitzen, daß man gleich wieder eine dusche braucht. bei mir wäre ein weg 40km. das kann ich nur bringen, wenn ich vor dem jz nicht noch ins amt will, aber für den sommer habe ich das auch hin und wieder auf den plan.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war heute ganz gut. Heute einfach Lust auf Pizza gehabt. Selbstgemacht ist die aber eigentlich eine ganz gute Sache. Auf dem Heimweg sind mir aber noch Chicken Nuggets begegnet die wohl nicht gerade das ideale waren. Aber eben... fits the macros :)
Der obligatorische GNTM Wein musst halt auch sein.

Workout: NO-Xplode, Whey, Gln. 147 kcal.
Mittag: Rindplätzli, Broccoli, Nüsse. 541 kcal.
Snack: Banane, Chicken Nuggets. 374 kcal.
Abend: Hausgemachte Pizza mit Schinken, Pilzen, Sardellen und Peperoni. 1098 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

63,26 163,31 176,80 2160

Freue mich aufs die Ringe morgen ;)

PowerWheel

Well-Known Member
Und alle Titties verschwommen. Dabei sind die doch so klein ;)
Stimmt was ist aus den GNTM Vollweibern wie z.B . Barbara Meier geworden ?
barbara-meier-im-weissen-kleid-und-schwarzem-blazer.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
sind halt keine Models. Die suchen eher was androgyneres, dünneres. Sind halt die besseren Kleiderständer.
Ja leider !
Mag ja sehr gerne die Lena Gercke :004:
lena-gercke-gq0414-3-hoch_article_landscape.jpg

lena_gercke_gq_spain_2.png

Und die Barbara Meier (stehe halt auf Rothaarige :022: )

barbara-meier-600x900-1765826.jpg

aaa-barbara-meier-hot-pics-hot-1432307182.jpg

Oben