• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Außergewöhnlich... ich bin auch heute schon seit 4 wach und etwa halb 5 munter...

ist doch ne ganz normale aufstehzeit..:rolleyes:

Sehe ich auch so. Sonntags bin ich spätestens um halb sechs wach und beginne mit dem Morgenprogramm.

@Foxi83 Hast du ein Problem mit kalten Duschen? Wenn nicht, könntest du ein kleines Experiment machen:

5g CLA + 5g Fischöl (nicht 5g DHA + EPA) + progressive kalten Duschen.

2x/Tag je 1min. Pro Woche 1min Steigerung auf 2x15min

Bisher nur einmal erfolgreich angewendet, aber meiner Theorie nach sollte das gerade bei Menschen mit einer hohen Stressbelastung funktionieren.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
5g CLA + 5g Fischöl (nicht 5g DHA + EPA) + progressive kalten Duschen.

2x/Tag je 1min. Pro Woche 1min Steigerung auf 2x15min
Das CLA und Fischöl hört sich ganz gut an. Aber das kalte Duschen .... [img32]
Wäre es denn OK nach dem Warmen duschen einfach noch kalt abzuduschen?

Ich denke es wäre wohl sinnvoller mal wieder ein bisschen runter zu kommen auf der Arbeit. Das ist nun zumindest aufgeplant. Noch zwei Wochen Stress und dann gehts ab nach Island für zwei Wochen. Danach sollte es dann mit weniger Stress weitergehen für 2 Monate und dann in Vietnam 3 Monate 9-5. So zumindest die Theorie :D

dud

Well-Known Member
eine Rundreise durch unsere Niederlassung in Ho Chi Minh City. Ich gehe da arbeiten und baue ein Team auf.

Sehr cool, da hätte ich auch mal Lust drauf eine Zeit im Ausland zu arbeiten, bisher war ich nur in Firmen, die viel zu klein sind für mehrere Niederlassungen und das gar international.

Bin mal gespannt was du zu erzählen hast, wenns soweit ist.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
dürfte ne größere firma sein...
Nein es geht so - typisches KMU mit bald 500 Leuten, aber immer noch schnell wachsend. Softwareentwicklung ist in der Schweiz ohne off- und near-shoring fast nicht mehr zu machen - die Kunden werden immer preissensitiver. Wir haben schon einen grossen Entwicklungsstandort in Ungarn und versuchens jetzt mal noch mit einem asiatischen Standort. Da gibt es natürlich viele spannende Herausforderungen von Zeitzone über kulturellen Kontext. Ich freu mich sehr drauf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Das CLA und Fischöl hört sich ganz gut an. Aber das kalte Duschen .... [img32]
Wäre es denn OK nach dem Warmen duschen einfach noch kalt abzuduschen?

Ich denke es wäre wohl sinnvoller mal wieder ein bisschen runter zu kommen auf der Arbeit. Das ist nun zumindest aufgeplant. Noch zwei Wochen Stress und dann gehts ab nach Island für zwei Wochen. Danach sollte es dann mit weniger Stress weitergehen für 2 Monate und dann in Vietnam 3 Monate 9-5. So zumindest die Theorie :D
Natürlich ist Stressreduktion die ursächlichere Variante. Das Experiment hat aber viel mit Entzündungsmarkern und Stresshormonen zu tun.

Du kannst dich vorher so lange warm duschen, wie du willst, (dann hat @taurus aber auf jeden Fall Recht) aber dann kalt duschen + Progression der Dauer. (Besser wäre ein kaltes Bad unter 10°) Ohne funktioniert das ganze eher suboptimal.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der Brunch war schneller durch als ich dachte. So hat es doch noch für ein Workout gereicht. Super Heben, Bärenstark (Foxi-style), Kacke Klimms, Ok Drücken. Passt so.

21.06.15
Kreuzheben 8x90 kg 5x130 kg 5x130 kg 5x130 kg 5x130 kg 5x130 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 4 4 4 4 4
Schrägbankdrücken 6x60 kg 6x60 kg 6x60 kg 6x60 kg 6x60 kg
Trizepsdrücken, KH 12x25 kg 12x25 kg 12x25 kg
Fly, Band 12xV 12xV+G 12xV+G

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute musste eine Pause sein. Habe ich gestern so krass abgeschossen dass ich schlecht geschlafen hatte und mal wieder elektrisierender Rücken hatte. Die Nerven brauchen Pause. Heute habe ich dem Rechnung getragen und ich freue mich auf mal eine gute Nacht - mal sehen obs was nützt.

Mittagessen: Salat, Poulet und Schinken. Nüsse. 527 kcal.
Snack: Banane, Truten-Tonnato, Whey. 438 kcal.
Abend: Wurst, Poulet, Hörnli, Ratatouille. 1014 kcal.
Dessert: Glace. 178 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal
92,47 169,59 167,89 2157

Oben