PowerWheel
Well-Known Member
bringt das was ?och 30 min EMS am Bauch.
Wirkung zu spüren ?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
bringt das was ?och 30 min EMS am Bauch.
noch 30 min EMS am Bauch.
Interessant. Ich verwende es ja eigentlich zur Lockerung und Massage. Habe nun aber gefangen es am Bauch einzusetzen. Ich denke auch hier ist es weniger problematisch da der Core ja sowieso eher statisch arbeiten und das ganze Koordinationszeugs da weniger Relevanz hat? (ja ist eine FrageFür das reine BB völlig ok, aber bei jedem funktionell-orientiertem Training, d.h. wenn intra- und intermuskuläre Koordination eine Relevanz erfährt, halte ich es für fatal.
Da die elektrischen Reize zwangsläufig nicht synchron mit den Reizen vom Nervensystem arbeiten können. Somit wird das Lernen und Koordinieren durch das Nervensystem gestört bis boykottiert.
Ohne es ins lächerliche ziehen zu wollen. Aber haben die überhaupt Muskeln?Skispringern
das mit dem EMS Training hab ich auch schon immer sehr kritisch bertrachtet !!!Ich hatte mal von eine Gruppierung von Skispringern gehört, die eine Saison damit trainiert haben und fatale Wettkampfergebnisse gebracht haben. Ich glaub, Schmidtbleicher hat das erzählt und meinte, dass ich für eine Stunde EMS-Training 7-8h Koordinationstraining brauche, um das auszugleichen.
Interessant. Ich verwende es ja eigentlich zur Lockerung und Massage. Habe nun aber gefangen es am Bauch einzusetzen. Ich denke auch hier ist es weniger problematisch da der Core ja sowieso eher statisch arbeiten und das ganze Koordinationszeugs da weniger Relevanz hat? (ja ist eine Frage)
Ich mache ja nur BB. Mir ist es egal ob ich viel Heben oder Beugen kann etc. Aber mir irgendwas versauen oder Verletzungsgefahr erhöhen will ich dann doch nicht.
Ich persönlich mag den Begriff Core nicht so gerne. Nicht nur das er englisch sprachlicher Herkunft ist sondern auch, da er nicht das widerspiegelt was es eigentlich bedeutet soll.Der Begriff "Core" wird ja im sportlichen Bereich nicht nur bezeichnend für eine Region verwendet, sondern auch für eine Funktion.
hat keine tiefere Bedeutung. Bei Dips muss ich warm werden. Direkt 12 wären wohl schlecht.
Klimms schaffe ich nur 5-6.