Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Welches Produkt nutzt du ?Trockenfleisch,
Das ist in der Schweiz traditionell wie im fast gesamten Alpenraum (Wallis, Graubünden, Walsergebiete in Norditalien und Österreich). Die Bündner tun nun so als ob sie es erfunden haben und nennen es Bündnerfleisch. In meiner Heimat (Wallis) nennt man das aber Trockenfleisch und ist einfach luftgetrocknetes Rindfleisch. Es gibt hier viele Sorten und ich kaufe immer wieder andere (was grad im Angebot ist) aus verschiedenen Regionen der Schweiz (Graubünden, Wallis, Freiburg). Ich finde das aus dem Wallis eigentlich das beste was man hier im Supermarkt kaufen kann (im Berggebiet haben die mehr lokales). Dies liegt aber eher an der Fleischqualität (edler) und am Preis (kostet einiges mehr) als an der Herkunft. Das aus Graubünden gibts halt auch als günstigere Massenware - ess ich aber auch gerne.Welches Produkt nutzt du ?
dachte erst du futterst beef jerky zu abendDas ist in der Schweiz traditionell wie im fast gesamten Alpenraum (Wallis, Graubünden, Walsergebiete in Norditalien und Österreich). Die Bündner tun nun so als ob sie es erfunden haben und nennen es Bündnerfleisch. In meiner Heimat (Wallis) nennt man das aber Trockenfleisch und ist einfach luftgetrocknetes Rindfleisch. Es gibt hier viele Sorten und ich kaufe immer wieder andere (was grad im Angebot ist) aus verschiedenen Regionen der Schweiz (Graubünden, Wallis, Freiburg). Ich finde das aus dem Wallis eigentlich das beste was man hier im Supermarkt kaufen kann (im Berggebiet haben die mehr lokales). Dies liegt aber eher an der Fleischqualität (edler) und am Preis (kostet einiges mehr) als an der Herkunft. Das aus Graubünden gibts halt auch als günstigere Massenware - ess ich aber auch gerne.
![]()
![]()
Schinken ist vom Schwein. Das haben wir auch - nennen ihn Rohschinken.dachte erst du futterst beef jerky zu abendbei uns nennt man das luftgetrockneten schinken
![]()
gibts bei uns auch. der ist etwas weicher.Rohschinken
ja genau.das ist rind
Das Gewicht gilt aber pro Kurzhantel, oder ?Bankdrücken, KH, PG 6x27 kg 6x27 kg 6x27 kg 6x27 kg 6x27 kg
Ja bei KH/KB gebe ich immer das Gewicht einer Hantel/KB an. Bei LH das Gewicht der ganzen LH.Das Gewicht gilt aber pro Kurzhantel, oder ?