@Foxi
Finde ich gut das du dir selber ein Bild davon gemacht hast!
Geht mir ähnlich ich wollte auch mehr wissen und bin daher teile der Flüchtlingsroute abgefahren
Die Politische situation ind Belgien ist wie du erkannt hast schon recht krass...wusste ich bis vor knap 2 Monaten auch nicht.
Das wort Hass trifft es auch korrekt zu wenn es um Wallonen und Flamen geht (nicht bei allen aber wohl bei vielen). Ohne EU meinen sogar Belgier (die paar die ich bisher kennen gelernt habe) würde Belgien untergehen...
Deinen Bericht über Brüssel kenne ich ähnlich auseinen Osloer Zeiten
Bevor ich nach Oslo gezogen bin habe ich mir via Internet ein Appartment in Oslo Galebyen besorgt.
War mit das günstigste (ca 1400€ für 45m²) und dicht an der Arbeit...als ich dort aufgeschlagen bin musste ich das ganze erst einmal sacken lassen! Im Haus und in meiner Straße war ich glaub der einzige "weiße" und meine Freundin die einzige Blondine bzw unverschleierte.
Um uns herum ca. 8 Moscheen.
Anders als mir das in Deutschland bekannt ist bekennt sich die Osloer Polizei zu "No Go" Areas! (Was ich wichtig finde)
De Fakto sind Gamlebyen (alt oslo)/Gronland und Grunerlokka des Abends quasi vogelfrei! Die Polizei hat dann nichts mehr zu melden und als Anwohner bis du auf dichs elbst gestellt.
Im Jahr ca.2500 vergewaltigungen und 3000 Raubüberfälle (war der Stand 2013/14 wenn ich mich recht erinnere) sowas ist in Norwegen sehr transparent (und wie gesagt wichtig für den Eigenschutz). Frauen gehen zu den Uhrzeiten nicht mehr allein raus (auser Sie ist eien Muslima und kleidet sich als solche...die sind dann relativ safe).
Die Polizei schätzt jedoch das die realen Zahlen höher sind da nur ca 33% der Frauen wirklich eine Anzeige aufgeben.
Ein Freund von mir (wohnte zwei Straßen weiter) wurde auch ziemlich übel zugerichtet und ausgeraubt. Sind dann zusammen zur Wach,..die Polizei hat ihm keine Hoffnung gemacht und ihm den rat gegeben umzuziehen in einen sicheren Stadtteil.
Auch laufen die meißten Muslime/a auch als solche offensichtlich herum. Sprich die Herren und Damen tragen Ihre Kleidung aus Afrika/Asien ect.
Scheint also in Molenbek ähnlich
Und sowas (eine solche Parallelgesellschaft) ist dem Gemeinwohl defenitiv nicht dienlich, oder sehen das manche anders?
Auch bringt es doch nichts wenn nun zig tausende mehr Kommen (die die nicht bleiben dürfen werden soweit wie ich das hier mitkriege ja nicht konsequent abgeschoben sondern tauchen unter oder wie auch immer das läuft?!).
Und diese untergetauchten integrieren sich definitv nicht sondern wandern direkt in die Parallelgesellschaft ein (so sieht es aus der Ferne aus).
@Ysabet klar darfst du fragen was ich lese..
-Slobodna Dalmatia
-Vjesnik
..andere lokale (kaufe mir im schnitt 1x die Woche eine Zeitung)
via Facebook die üblichen verdechtigen
-Spiegel
-Focus
-...
Über meine Lokalen kommen halt immer wieder mal News wie:
-Flüchtlinge zerstören Kapellen und Heiligen statuen in Rom sowie Mailand (sowas ist z.B. in einem sehr christlichen Land wie Kroatien ein guter aufbringer,.. da herscht hier null toleranz. Bin selber konfessionslos aber wenn das stimmt, sowas ist eine Sauerei! Deutschland ist für mich ein Christliches Land und die Politker sollten das auch verteidigen und sich dahingehend nicht verbiegen,..so kann keine integration gelingen.
-Muslime zünden Weihnachtsbaum an
-Syrer kommt mit 4 Frauen und 24 (26?! ) Kindern und sagt er kann nicht arbeiten,...(wenn sowas stimmt ich weiß es nicht..da frag ich mich was da los ist..da muss man doch FAIR! Handeln).
-Frau vergewaltigt missbraucht ausgebraubt ect. pp
-Die deutsche Ministerin für Migration (und ich glaub ein weiterer Politker (,..ihr werdet das sicher besser wissen) wollten die Kinderehe nicht generell verbieten )
sowas ist meiner Ansicht nach krank
uff müsste mal weiter die alten schlagzeilen durchblättern
Kroatien orientiert sich definitiv an den Westen und Deutschland ist hmm für viele Kroaten soetwas wie DAS Vorzeigeland und bei solchen News sind viele hier verunsichert und denken sich wenn D untergeht/gehen sollte dann ist die EU verloren.
Ich sage und betone ja immer wieder das man helfen muss aber amn kann dennoch mMn nicht jeden nach Europa lassen und durchfüttern
Desweiteren kommen öfter Schlagzeilen das bei den verbrechen die durch Flüchtlinge begangen werden diese oft ohne Konsequenzen bleiben sprich nur geringe geldstrafe mit Bewehrung ect. und das bei Vergewaltigungen finde ich dann recht krass.
So hat der NDR (glaube ich) aber berichtet das eine Holocaust Leignerin zu 2 Jahrne haft verurteilt wurde...
Da frage ich mich wo ist die realation.
Meine Ansicht ist sicherlich nicht das Maß der dinge
Aber bewährung für vergewaltigung und Haft für Leugnung des Holocaust
(bei letzteren werden die Deutschen immer etwas nervös ,..klar aber....)
Für mich persönlich wiegt eine Krperverletzung schwerer als eine "dumme ungebildete äußerung" oder meinung.
Die Frau hat keinen damit (physisch) verletzt. Der Vergewaltiger schon.
Da muss für mich die Politik einschreiten wenn die Gerichte es nicht auf die Kette kriegen
Dann dinge die ich leider live mit ansehen musste wie Flüchtlinge in Bosnien sowie in Belgrad Friedhöfe belagern und dort "hausen/campieren"
Diese rot-grün-links gesiffe was du erwähnt hast kommt ja meistens aus dem afd lager genauso wie aus dem "linken-lager" dann kommt das alle afdler?! rechts sind,..was ich so lese tun sich beide seiten nicht viel.
Mir fehlt die gesunde mitte. Die erkenne ich derzeit nicht. Eine Partei bzw Politiker die wirklich für das Volk arbeiten.
(gleiche Problem haben wir aber auch hier in Kroatien)
Das Zitat auch wenn es evtl von einer Fraktion wie auch immer ausgeschlachtet wird macht mMn Sinn
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta"
Peter Scholl Latour
Wie schon mehrfach erwähnt mir fehlt derzeit die Sachlichkeit konkrete Ergebnisse und Lösungen. Es kann unmöglich sein das man aufnimmt und nicht zurück schickt...ohne Limit aufnehmen kann ja nicht das Ziel sein. Afrika und Asien hat ein enormes Menschenpotential (Geburtenrate ist enorm hoch)..das heißt es werden immer mehr Potentielle Flüchtlinge generiert. Das Problem ist ja nicht damit gelöst das Deutschland oder die EU bis zum nimmerlandstag Flüchtlinge aufnimmt (die menschen die abhauen kann ich verstehen! Das streben besser zu leben kann ich absolut nach vollziehen) aber es kann nicht die Lösung sein das wir das jedem gewähren und die Geflüchteten ein Automatisches bleiberecht bekommen. Das haben die Leute die aus Kroatien bzw aus dem ehemaligen Jugoslawien geflohen sind aucht nicht gehabt. Sobald Regionen (nicht das ganze Land) befriedet waren (was auch immer das heißt ich weiß es nicht genau) wurden die Leute wieder zurück geschickt. Das ist doch auch wichtig irgendwer muss das Land doch wieder aufbauen?!