• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Feldversuch - one-day muscle Kur Bizeps

Vali

Well-Known Member
Bei mir gehts am Freitag los!!! Ich bin mal sehr gespannt was da so abgehn wird! Ich werde das Programm zusmamen mit meinem Trainingspartner aus dem Studio ausprobieren.

Gruß

Vali

Ps: Eine Frage noch die einzelnen Gruppen A B usw... sollen die als Supersatz ausgeführt werden? Gib es noch eine Richtlinie für die Pausen? Eher Kurz sprich 1 Minute oder sollte man sich mal ruhig etwas länger ausruhen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ps: Eine Frage noch die einzelnen Gruppen A B usw... sollen die als Supersatz ausgeführt werden? Gib es noch eine Richtlinie für die Pausen? Eher Kurz sprich 1 Minute oder sollte man sich mal ruhig etwas länger ausruhen?

Die Pausen so kurz wie möglich 45 sec - 1 Minute um das ganze auch intensiv zu gestalten. Pause hast du ja zwischen den Trainingseinheiten. Viel Glück Vali [daumen]

Vali

Well-Known Member
Dank dir forti, ich werde schon meinen Spaß haben. Am Samsatg werde ich dann den 1. Bericht abliefern ;)

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
So ich melde mich dann von meinem Bizeps Tag den ich heute zurück gelegt habe. Ähnlich wie bei Nathans, mein Muskel fühlt sich ausgelutscht und leer an müde bin ich ebenfalls. Ich bin gepannt auf morgen was da noch so auf mich zukommen wird.
Und nochmal ein dank an meinen Trainingspartner ;) (der hier auch irgendwo als stiller leser mitfungiert), ohne den wäre der ganze Tag bestimmt nicht so interessant geworden.

So Edit kommt dann morgen

Der heutige Tag: Arme schwer wie blei beim Anbeugen AUA beim Strecken AUA obere Bauchmuskulatur hat auch etwas abbekommen. In den Schultern ein leichtes ziehn wird aber vom Bizeps sofort übertroffen. Die unter Arme schmerzen ebnfalls sehr leicht. Mein Oderarm ist um ganze 1,2cm "geschwollen"(was anderes kann es glaub ich nicht sein) :eek: :eek: :eek: ich habe 4 mal nachmessen lassen ob das überhaupt angehen kann.

Gruß

Vali

Cicatrice

New Member
So bin der Trainingskollege aka. stiller Mitleser. ;D
Ich hab nach 5 Tagen gemessen da waren es links 0.6 cm Zuwachs und rechts 0.4 cm.

rapideyemovement

New Member
Hat das jemand mal während einer Creatin-Kur probiert?
Ist da eventuell mehr rauszuholen oder wäre das unwahrscheinlich?

Des Weiteren, ich gebe ehrlich zu mich würde ein solcher Feldzug auch eher für den Bizeps reizen, aber warum eigentlich? Der Trizeps macht doch 2/3 des Arms aus, bringt das dann nicht mehr Umfang?

MfG,
rapideyemovement

Chnubis

New Member
Also das hier jeder angekündigt hat wann er einen Feldversuch startet mache ich mal mit:p
Ich möchte es am Sonntag durchziehen und zwar für den Beitzeps.Bis dachin werde ich mich vorbereiten indem ich gucke was ich so heben kann,in Fitness studio bin ich eig. nur an den Maschienen,weil ich mich an die Bänke nicht traue,deshalb muss ich erstmal gucken wie viel Gewicht ich benutzen sollte^^

GDip

New Member
Ich wollte nur kurz bemerken das der Link zu den weiteren Mgs nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht und nur "Objekt wurde nich gefunden" erscheint ???.
@de-fortis: Wäre nett wenn du mal schauen könntest ;)

EDIT: Ok...der Link funktioniert bei mir zwar nicht aber man könnte ja auch einfach mal das Thema unter diesem Thread anklicken ;D, Dummheit lässt grüßen!

GDip

New Member
Mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Man sollte diese Methode doch höchstens alle 6 Monate anwenden, gilt dies für eine Mg oder den gesamten Körper? Also könnte ich diese Methode z.B. in einem Monat für den Bizeps machen, im Nächsten für den Trizeps, im Darauffolgenden Brust, dann Schulter, Beine, Bauch, Rücken,...etc? Ich denk mal das ZNS wär da der limitierende Überlastungsfaktor...

dudeheit

New Member
Kurzer Bericht:

Habe es am ersten Weihnachtsfeiertag endlich durchgezogen.
Das ganze lief auf 4 Einheiten über den Tag verteilt ab. Alle
Übungen wurden in 5er-Clustern durchgeführt:

Scott-Curls je 12 kg zusammen 75 Wdh
Kickbacks je6 kg zusammen 74 Wdh
Hammercurls je 9 kg zusammen 40 Wdh
Nosebreaker (1KH) 15 kg zusammen 41 Wdh

Wie zu sehen waren die ersten beiden Übungen für mich wichtiger.
Zusammen macht für Bizeps 115 Wdh und auch für den Trizeps 115 Wdh

Hinterher kamen dann noch LH-Curls mit unglaublichen 12 KG ;)
15 Wdh / 10 Wdh / 9 Wdh / 7 Wdh / 5 Wdh
Das war eigentlich gedacht um den Muskel mit vielen Wdh zu übersäuern,
beim zweiten Satz war aber nach 10 Schluss, also habe ich mehrere Sätze
bis zum MV (mit quetschen) gemacht, bis es nur noch 5 Wdh waren.

Oberarm (rechts, dickste stelle, entspannt, ohne Pump):

vorher 33,5 cm
heute 34,0 cm
bei ähnlichen Messbedingungen. 8) [img9]

Tox

Well-Known Member
Und das Ergebnis? ;)

Tox

Well-Known Member
Entspannt? Man misst eigentlich im Winkel angespannt... ;)

Hast du irgendwelche Nachwirkungen?

PoserPole

New Member
Das werde ich mir glaube ich auch bald mal geben, bloß welche Muskel nehme ich ???

Tox

Well-Known Member
Ich dachte noch an Gelenkschmerzen... ;)

Oben