• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
AW: FeBert Log to strength

Natürlich, die kg auf der Hantel kommen von alleine.

[img3] wollte nur noch nachfragen , war mir nicht sicher ob da nicht irgendwo Ironie versteckt war ;D

TV gibt's aber vorerst keinen , der muß sich hinten anstellen in der ewig langen Warteliste der must have Dinge [img3]

Dicker

Well-Known Member

Ich war erstaunt, als beim Trainings TV Start (Olympia) die Ausdauereinheiten endlich mal nicht mehr sooo langweilig waren. Radio war schon gut, TV ist um Welten besser.

FeBert

Well-Known Member

Ich war erstaunt, als beim Trainings TV Start (Olympia) die Ausdauereinheiten endlich mal nicht mehr sooo langweilig waren. Radio war schon gut, TV ist um Welten besser.

Das glaub ich dir sofort [img17]
Vorerst gibt's aber eh kein Cardio mehr für mich , jetzt kommt dann sheiko in den Fokus , freu mich schon , heute geht's los mit der Condi Woche

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Konditionierungswoche TE1

BW:73,5kg

Kniebeugen breit lowbar:
1x5x70kg
2x4x84kg
3x3x98kg

Bank mit Stop:
1x5x52,5kg
2x4x63kg
3x3x74kg

Klimmzüge UG:
x3x10

Flys:
x3x10x12,5kg

GM:
3x5x40kg

Fazit:
Gewichte noch sehr ,sehr , sehr konservativ gewählt evnt. werde ich noch etwas runterschrauben , kommt drauf an wie schnell meine nicht vorhandene Kondi wieder da ist (Volumenmäßig gemeint) , wird ich aber nach der Kondiwoche sehen , also wie gesagt vorerst sind die Gewichte mal so gewählt das sie unter meinem 1Rm liegen

1.)Den ersten 13 W Zyklus werd ich jetzt mal Raw wieder etwas pushen, da gehört wieder etwas Dampf rein , außer Hemd werd ich dann alle 1-2 Wochen 1x verwenden

Die letzten 4 Wochen wären ja WK Vorbereitung , da werd ich 2 Wochen vorher noch hinzufügen mit Equipment und zum Schluß Maxtest um für den kommenden Zyklus schön korrekte Werte zu haben , wobei ich trotzdem leicht regulieren werde , je nachdem , nach oben oder unten

2.)Der zweite 13W Zyklus dauert dann eigentlich auch 15 Wochen und wird mit Equipment sein und gleichzeitig die Vorbereitung für die ÖM :)

3.)Noch 31 Wochen bis zur ÖM = 2x 15 Wochen Zyklus =30 Wochen , hab ich noch 1 Woche Spazi

FeBert

Well-Known Member

p.s. Hab mir heute übrigens Ketten gekauft ~20kg , muß ich erst mal nachwiegen und noch Event welche nachkaufen ;D

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member

Gute Entscheidung !

Find ich auch , habs im Baumarkt gekauft .....

Ich: Wieviel wiegen die auf den Meter?

Verkäufer: 500kg

Ich: Nein , nicht wieviel sie aushälten , sondern wieviel kg der Meter hat

Verkäufer: Weiß ich nicht

Ich: Ok, egal , ja nehm ich

Verkäufer: Wieviel , denn?

Ich: Na die ganze Rolle......

Glaub diese Sorte müßen sie jetzt nachbestellen , hehe

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Konditionierungswoche TE2

Sumoheben:
1x5x105kg
2x4x125kg
3x3x145kg

KHSBD:
3x4x32,5kg

Dips eng Trizepslastig:
3x8

Klimmzüge breit OG:
3x8

Lunges:
3x5x55kg

Fazit:
Noch ziehmlich flott unterwegs , Adduktoren wie immer MK wenn ich Reset gemacht habe und mal kucken wie mir Sumoheben ohne Equipment bekommt , halt schön langsam an den breiten Stand gewöhnen immer bissl mehr auseinander , mal kucken wie weit ich auseinander kann und Hüftbereich mitspielt

Hab mich heute auch noch gefragt wieso ich Lunges schon so lange nimmer gemacht habe , is sicher gut für meine Koordination und den Arsch kann man so schön spüren [img3]

Dicker

Well-Known Member

Was sind Lunges ?

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Konditionierungswoche TE3

Kniebeugen:
1x5x70kg
2x4x84kg
3x3x100kg

GM:
3x5x50kg

Bankdrücken:
1x5x52,5kg
2x4x63kg
3x3x74kg

Flys:
3x10x12,5kg

Chest supported row:
3x8x50kg

Fazit:
Arsch noch etwas gespürt von der vorigen TE und etwas mehr den glut. minimus vom Sumoheben

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Woche 1 TE 1

Bankdrücken mit STOP:
1x4x58kg
1x3x63kg
1x3x74kg
4x2x80kg

Kniebeugen low bar:
1x5x70kg
1x5x85kg
4x5x100kg

Bankdrücken mit STOP:
1x4x47kg+17kg Ketten
2x4x58kg+17kg Ketten
4x4x63kg+17kg Ketten

GM`s :
5x5x50kg

Flys:
5x10x12,5kg

Fazit:
Hat mir sehr gefallen ;D Trainingsdauer mit auf und Abwärmen , noch relativ flotte 2h >:D , alle Sätze so explosiv wie möglich

Beugen vergrößere ich auch von Satz zu Satz die Standbreite , schön langsam halt auf etwas breiter umstellen(nicht extrem) , da es sich anatomisch für mich einfach geil anfühlt , KH is ja auch schon auf Semisumo umgestellt(glaub fast 2 Monate schon) , der Hüftbereich muß jetzt noch etwas stärker werden weil ich ja vorher immer konventionell gehoben habe und die Beugen auch nicht grade sehr weiten Stand hatten , denke die Marschrichtung passt , jeder Satz schön machbar.......

tony

Well-Known Member

ziehst du sheiko durch? echt beneidenswert wenn leute tsysteme durchziehen..
ich persönlich bin meist nach 1-2 wochen total gelangweilt und trainier wieder nach bock und a la ich :)

viel erfolg [img17]

FeBert

Well-Known Member

Danke dir tony, aber ich muß zugeben ich mach das ja nicht einfach so , sondern weil , wie du ja so schön sagst , geht das sehr in Richtung Training a la ich und macht mir riesen Spaß , finde ich sollte auf keinen Fall zu kurz kommen

Und Variation hast ja auch drin , z.b. Kniebeugen Standbreite weit , eng, low bar , high bar , Boxbeugen , mit Ketten
BD auch Griffweite variieren , mit Ketten , Bänder , Boardpress ,Shirt etc.

Also so langweilig finde ich sheiko gar nicht :)

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Woche 1 TE2

Sumo heben:
1x3x105kg
2x5x123kg
2x3x145kg
3x3x155kg

Bankdrücken mit STOP:
1x5x60kg
1x5x68kg
4x4x75kg

Sumoheben von Pin #1 (~15cm unter den Knien bei mir):
1x3x105kg
2x4x125kg
2x3x145kg
3x3x165kg

Lunges:
5x5x50kg

Dips eng :
5x8

Klimmzüge OG breit:
5x8

Fazit:
Trainingsdauer gute 2 Stunden , hat mir sehr gefallen
Das zweite Kreuzheben haut auch ganz schön rein weil man keinen Speed von unten mitnehmen kann , muß man wirklich gscheit Spannung aufbauen , habs jetzt zwar das erste mal gemacht bin aber positiv überrascht , denke das wird mir weiterhelfen zumal ich unten beim wegheben sowieso stark bin und mir der Lockout immer schwerer fällt als das wegheben

Immer versucht heute den Arsch nicht zuerst hochkommen zu lassen ,....geht zwar mit Anzug klarerweise leichter weil ich mich reinsetzen kann , aber hat nicht mehr so übel ausgeschaut....

Und ein Schnappschuss nach den zwei Stunden voller Glückshormone , mmmmuuuuhhhhaaaaa
20140414_142120.jpg

FeBert

Well-Known Member

Sheiko Woche 1 TE3

Kniebeugen:
1x5x70kg
2x3x85kg
2x3x100kg
4x3x105kg

Bankdrücken mit STOP:
1x5x53kg
1x4x63kg
1x4x75kg
1x3x80kg
2x2x85kg
2x1x90kg
2x2x85kg
1x3x80kg
1x5x70kg
1x5x60kg

GM breit:
5x5x50kg

Flys:
5x10x12,5kg

Dips eng:
5x8

Klimmzüge UG:
5x8

Fazit:
Dauer 2,5h
Alles raw , auch ohne Gürtel , schön machbar , Arsch war noch etwas Vorbelastet vom Sumoheben das muß ich erst noch gewöhnen , Beugen trotzdem ok

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und ganz schön hart waa? ...ich war bei Sheiko ständig latent dauermüde, wurde aber immer besser später:)

FeBert

Well-Known Member

...und ganz schön hart waa? ...ich war bei Sheiko ständig latent dauermüde, wurde aber immer besser später:)

Es sieht leichter aus als es ist [img10]
Heut hab ich mir mal so gedacht , Gottseidank hast bei den Beugen moderati Angefangen mit dem Max. Wert , überhaupt weil meine Hüftregion durch die Umstellung auf Sumoheben unter Dauerlast steht , denke/hoffe das passt sich schnell an , sonst wird ich ein paar konventionelle machen

Das wegen dem Dauermüde weiß ich noch nicht , hab mir das so geplant das Woche 1 Sheiko genau aufn Urlaub fällt ;D aber denke es wird sich schon anhängen

p.s. Und Futter muß auch mehr rein sonst nehme ich noch mehr ab [img6]

Zuletzt bearbeitet:
Oben