• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

es klappert und klappert und klappert

AW: es klappert und klappert und klappert

Gewicht bewegt sich endlich merkbar nach unten.
Nicht nur mm...wese auf der Waage sondern auch optisch erkennbar.
O-Ton Mitturnelein: Du hast aber abgenommen????...O-Ton Trainerlein: Ja...aber sie kann endlich wieder zielgerichtet trainieren *g*

Bleimännchen nicht erwünscht

Der Tria saß doch mehr in den Knochen wie gedacht und daher die letzte Woche ruhig angegangen.

• Montag:
  • Dienstag: 3×1000m@5′20” (400m Trabpause), total 10km: ist - 5km Knöpfchenspiel öhm Fahrtenspiel auf dem Band 5km. Anschließend endlich mal wieder für den Spaß 60′ anstrengendes TaeBo und 30′ angeleitetes Bauchtraining. Hat gut getan nach der Tri-Vorbereitung mal wieder mit dem Haufen Verrückter durch die Gegend zu hopsen.
  • Mittwoch:
  • Donnerstag: Tempolauf 8km@6′00”, total 11km: ist - Zwangspause da die Muskelkatze ganz furchtbar in meinen Beinen maunzt. Treppen rauf gehen, naja, aber sich setzten oder aufstehen - aua.
  • Freitag: ist - nach dem Job über den e-Garten nach Hause gelaufen 7km/45min. Schneller ging es nicht da ich heute wenigstens wieder schmerzfrei ein Bein vor das andere setzten konnte *g*
  • Samstag: 9km Dauerlauf: ist - KT und 60′ Boxen.
  • Sonntag: 17km langer Lauf: ist - 12,6km@6′30”. Heute einfach mal nur losgelaufen ohne Zielvorgabe und es ging das erstemal wirklich locker und leicht von den Füßen. Es hat einfach nur Spaß gemacht durch die Gegend zu traben und mit coolen Beats das Gehirn freizuhämmern.

[img17]
Heute direkt nach dem Job nach Hause gelaufen. Dachte eher es wird ein "Schlapflauf", aber.....
2 Mützen Schlaf können einiges ausmachen ;D
8km dabei 5km @5'47'' als Tempolauf, das sagt zumindest mein "Tracker" bei Start- und Zielpunkt der eigentlichen Laufstrecke.
Nur muss die Kiste jetzt endlich mal abrufbar sein.

Pläne sind da um sie nicht einzuhalten, zumindest gilt das bei mir. Die Motivation in die Laufschuhe zu springen ist momentan nicht so groß. Ich bezeichne dies mal als Post-Tria-Loch. Auch wenn die Vorbereitung recht kurzfristig angesetzt war, waren die Einheiten doch recht belastend da ja frau noch was anderes zu tun hat. Deweiteren fehlt mir einfach der Schlaf, der hoffentlich wieder Ende September wieder zu mir findet. Dann ist auch die Trainingsbelastung wieder besser wegzustecken. Trotzdem werden auch mit Plan weiterhin meine “Spaßeinheiten” kurzfristig eingeschoben. Zumindest so lange wie es nicht 100%ig im die Wurst geht.

• Montag:
  • Dienstag: 5×100m @5′20” (400m Trabpause) insgesamt 12km: ist - 8km davon 5km @5′47′ als Tempolauf. Viel hat zu dem Intervalltempo nicht gefehlt. Komisch ist nur das solche “Läufe” bei mir noch immer nicht abrufbar sind und unerwartet passieren. Heute dachte ich nach dem frau direkt nach dem Job nach Hause lief das es alles etwas mehr im “Schlapftempo” geht.
  • Mittwoch:
  • Donnerstag: Tempolauf für 6km @6′00” insgesamt 11km: ist - leichte Nachwehen von der Wiesn *g*
  • Freitag: 8km “Afterjobhomerun”
  • Samstag: 9km Dauerlauf: ist - der Job hat mal wieder zugeschlagen
  • Sonntag: 15km “langer” Lauf: ist - 13km @6′38” durch den Englischen Garten (Aumeisterrunde)

Auris

New Member

Gewicht bewegt sich endlich merkbar nach unten.
Nicht nur mm...wese auf der Waage sondern auch optisch erkennbar.

Gratuliere :ssmile: auf das warte ich im Moment noch, aber dann müsste ich auch so fleißig laufen wie du.... [img5]

LG

naja fleißiges geläufel ist was anderes [img5], Würde das eher als "Bestandserhaltung" bezeichnen, denn an den Plan halt ich mich eh nicht.

Diese letzte Woche war einfach die Pest bei mir am Bein.

• Streß im Job
  • Schlafmangel
  • “open” Window in form von Herpesausbruch
  • “einige” rotzene Kollegen um mich..nein nicht in meiner Filiale
  • Somit eine komplette Woche der Traingszwangspause, zumindest beim laufen, aus reiner Vernunft. Die Erkältungswelle ist an mir vorbei gegangen, der Herpesanfall ging diesmal glimpflich an mir vorbei
.

Trotzdem 3 TE der kurzen und knackigen Einheit. 1xKettelbell als Ausdauereineheit, 1x Kettelbell als KT und einmal KB-Tabatas.

Freiflug gewonnen und eingelöst

Es kann und darf nicht wahr sein.....

Heute in der früh bin ich mit meinem Knallrad auf dem Weg in der Arbeit.
Dann stiert ein Auto aus einer kleinen Straße mit voller Kanner heraus so das mir nichts weiteres übrig blieb als zu bremsen.....leider mit Folgen, der Typ fuhr weiter. Gottseidank war vor mir kein weiteres Fahrzeug. Die hinter mir haben sich aber wunderbar um mich gekümmert. Wahrscheinlich hat das Adrenalin seine Wirkung gehabt...aber die Ausfallerscheinungen kamen über den Tag immer mehr zu Wirkung so das ich am abend doch noch zum Knochendoc wanderte...und das hat was zu heißen wenn frau zu ihm pilgert.
Das Hinterrad meinte mein Vorderrad zu überholen...die Bremsen haben blockiert. Und das obwohl frau mitlerweile seit 5 Jahren mit Knallrad unterwegs ist und oft genug solche Situationen unter den gleichen Voraussetzungen erlebt hat, der erste Abflug.
Mit der leidlichen Folge: Prellung der rechten Patella und Verdacht auf Diskussriss am rechten Handgelenk. Das MRT wird am Donnerstag mehr ergeben.
Ich weiß nur nicht ob das Knie soweit wieder fit ist um am Sonntag zu starten

MaketoM

Member

herrje, man und auch frau kann gar nicht genug aufpassen.
Mit dem Zweirad hat man immer das nachsehen

Auch dir wünsche ich gute Besserung. Blöd, wenn du deswegen Sonntag nicht starten kannst, aber es hätte schlimmer kommen können.

Lieben Gruß
Manuela

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oh nein, Gstellchen.......
dass immer du sowas abkriegen musst! Ich wünsch dir gute Besserung und dass alles schlimmer aussieht, wie es ist.

Als ich das eine Jahr mit nem Mofa unterwegs war, kam ich eigentlich auch in mehr komische Situationen als in den vielen darauf folgenden Jahren mit mehr PS unterm Hintern....

ishina

Active Member

Auch von mir gute Besserung. Sonntag wird hoffentlich klar gehen, trotz dieses Abfluges. Die Situation ist blöd gewesen und du hast es wieder einmal dick abbekommen - als hättest du nicht schon genug erlebt.

Aber solche Dinge passieren, um nach dem Hinfallen wieder Aufzustehen.

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist echt Pech. Aber vielleicht gehts ja doch bis Sonntag halbwegs wieder.
Gute Besserung an dieser Stelle.
Als Radfahrer ist man in der Stadt (aber auch auf der Landstraße) eigentlich permanent sehr gefährlichen Situationen ausgesetzt. Das ist echt schlimm.

Und es kam wie es kommen musste

Danke euch...jetzt weiß ich mehr nach dem ich heute den ganzen med. Marathon hinter mir habe.

......
frau muss so schnell wie möglich unters messer solange der riss noch frisch ist. aber nicht so wie befürchtet mit ewigen ausszeiten, nur 14 tage weg vom fenster. orthese ist schon am arm um zu stabilisieren. nach der op 14 tage gips (das ist die auszeit) und dann nochmals 4 wochen orthese. damit kann frau aber leben und das wichtigste arbeiten.
die arbeit anschaffen und controlling kann ich auch mit hanicap. muss halt die ersten 14 tage spätdienst schieben *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*.

MarmorStein

Well-Known Member

Uncoole Situation ... wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.

kecks

Active Member

Ach, so ein Mist. Mußt Du auch immer so ein Pech haben! Gute Besserung!

Wird schon, so sehr bin ich in meiner Bewegung gottseidank nicht eingeschränkt. Laufen kann frau noch immer. KB's sind auch noch drinn und wen nicht muss ich hat mal in den Maschinenpark im FS ausweichen.
so sehr ist das drama diesmal nicht :scool:
ja und hopsen kann frau ja auch noch :ssmile:. nur halt nicht mit der rechten han den vollen punch ausfahren.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich finde es echt toll, wie souverän du die Sache hinnimmst. Ich wäre da definitiv nicht so locker.
Gute Besserung wünsch ich dann noch mal.

irgendwann nimmt frau solche dinge einfach als gegeben an. wenn ich mich jetzt darüber aufrege und schwarz sehe bringt es auch nichts.
also daraus das beste machen.

...wie..

am donnerstag ist der op-termin. die restlichen 50% liegen dann an mir.

sonntag münchen marathon. bin beim 10er für den ich gemeldet war nicht gestartet. dafür ab dem hammer immer wieder ein paar langsprints um manch läuferlein im lauf zu fotografieren, oder bei einem wie versprochen ab dem hammer ihn ein bischen zu begleiten (der gute war mit @4'30'' unterwegs. für gut 500-600m aus dam kaltstart heraus mitzulaufen...öfff)

Schild.jpg
Neue Öffnungzeiten werden nach der OP bekannt gegeben.

Auris

New Member
AW: Und es kam wie es kommen musste

:) Alles Liebe, das wird schon wieder!

Oben