Back Track 2008 oder...
erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt.
Wie war das Jahr 2008 in sportlicher Hinsicht gesehen? Ehrlich…ein Griff ins Klo. Anfang Januar der Außenbandanriss der mich gut 3 Monate blockierte und 6 Wochen komlett außer Gefecht setzte. Dann wieder auf dem Damm kam mir der Job mit einer neuen Funktion und Aufgaben “dazwischen”. Kaum das frau wieder Luft bekam, kam der Unfall mit dem Roller dazwischen. So gesehen war das Jahr im Bezug auf den Leistungsbereich gesehen doch ein richtiger Flopp. Trotzdem gab es zwischen drin Glanzlichter für mich. Der erste Triathlon auf der Volksdistanz den ich für mich persönlich gesehen, trotzt Job, Familie und dem restlichen Chaos das auf mich einstürzte, gut finishte. Zum Jahresende ein 10er den ich ohne Lauftraining, zumindest ohne Beschwerden, Ziepen und Zwacken laufen konnte.
So gesehen war es doch den Umständen enstprechend und den “Vorbelastungen” durch die beiden Knie-OP’s 2007 ganz annehmbar. Ich bin ehrlich gesagt froh überhaupt noch in diesem Bereich trainieren zu können und zu dürfen. Ob ich nochmals an die Leistungen von vor drei Jahren und meiner Verletzungsserie kommen werde wird sich zeigen. Wenn nicht werde ich mich über jeden DNF 2009 der an mir vorbeigeht riesig freuen.
Pläne und Ziele für 2009? Sind geschmiedet!
Leistungsdiagnose und Trainingsplansteuerung bei “Hernn Lauf-Klaus”, das ist mein pesönliches Weihnachtsgeschenk für mich, denn nach all dem Durcheinander der letzten 2 Jahre benötige ich mal einen Plan um auf die richtige Bahn zu kommen.
- Wieder auf mein “Idealgewicht” kommen, den KFA reduzieren Muskelmassa aufbauen und somit die Verletzungskilos loswerden. Zeitrahmen ist bis Ende März.
- Regelmäßiges Thai-Box-Training, zumindest in den Vorbereitungspausen.
- Winterlaufserie
- Thermenlauf in Bad Füssing
- Münchner Stadt-Triathlon
- Alternative zu Munich Hero-Triathlon….Karlsfeld
- Wiederhohlungstäter in Alzenau?
- München Marathon
Das sind für mich Eckpunkte an denen ich mich halten möchte. “Die Pläne sind geschmiedet.” Sicherlich wird mir zu Motivationsgründen noch einiges über den Weg laufen, aber das sind die für mich gesteckten Höhepunkte.