• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

es klappert und klappert und klappert

22.06.2008: Auf dem Plan standen 15-19km laufen, entweder mit den "Verrückten" den ersten Langen oder alleine. Nix is draus worn, denn morgens um 7 wollte frau Gstell nach gestrigem sozialem Leben am Abend nicht raus und dann wurde es sogar mir zu heiß zum laufen. Also um 14.00h rauf aufs Rad und die Laufstrecke mal 3 auf dem Drahtesel abgeradelt. Mal aus der Stadt draussen ging dann auch ein Schnitt von 29km/h. 1:55:xx/45km.

24:06.2008: Das hopsen kann frau trotz Plan nicht sein lassen *g*. Somit schweißtreibende, kraftvolle, energiegeladen 60' TaeBo. Rauf aufs Knallrad nach Hause umziehen und anschließend noch die 45' gelaufen. Danach ein wohliges Gefühl 8)

Und das wars mit dem Sport für die Woche, bis auf die üblichen Kleingkeiten wie Tabatas, kurze heftige Spielplatzeinheiten oder Spielchen mit den Kettlebells.
Zuviel an arbeits-, privatem- und sozialem- Leben.
Also gibt es am Sonntag einen 10er mal wieder aus dem Stand raus, mit der Gewissheit nichts besonderes zu erwarten.

Bei km 7 ausgestiegen.
Waden haben dicht gemacht obwohl ich genügend gewässert war und es war im E-Garten nur einfach brütend heiß.
Die Zeiten des Heldentums sind vorbei.

Dafür geschnurrt 8)

Heute noch um 21.30h die Schuhe geschnürt und eine Runde durch den Olypark gedreht und dabei 2x meine "Mountainpeople vs. Valleypeople" über den Olyberg aufs Plateau und durchs restliche Gehügel gejagt. 9km/62min.

Das Gstell hat seine Ambitionen seinen Möglickeiten angepasst, denn ich sehe mein Lauftraining teilweise...zumindest die letzten zwei Wochen...durch Job den Berg hinabschwimmen.
Leichtsinnig wie ich bin hab ich zugesagt mit einem Sports- und Forumsfreund bei einem Triathlon in seinem Heimatort am 7. September zu starten. Für mich ein gutes...denn die Vorbereitung dahin ist für mich gut möglich und zugleich nicht so laufintensiv. Obgleich ja gerade das laufen stets meine krux sein wird, zumindest für meine Leistungsansprüche (schleichen will Frau bei einem W'K ja auch nicht). Schwimmen kann ich von Kindesbeinen an, Radln kann ich auch...das hatte nur lange Pause...nur *jammemodusan* das laufen, bin zwar ein Ausdauertier...merke aber noch immer die Nachwehen des Verletzungsjahrs 2007 und will meinen Knien doch noch die Belastung eines "kurzfristig" hochgefahrenem Trainingsumfang zumuten. *jammermodusaus*.
Ist zwar nur eine Kurzdistanz, trotzdem ist der Ehrgeiz geweckt, denn Zeit kann ich nur wirklich beim schwimmen und radln gutmachen. Beim laufen ist jetzt mal Tempo, also kurz und heftig angesagt. Der Marathon kann warten. Ich brauch einfach mal wieder ein "Erfolgserlebnis".

Daher Ziel auf den Triathlon in Alzenau http://www.triathlon-alzenau.de/ gerichtet und mich mal wieder deshalb ins Wasser geschmissen.

Und das wars mal wieder mit zwei Einheiten für die Woche...außer ich bin nicht morgen zu kaputt nach dem Job. Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür der Großmarkthalle in München. Achtung Schleichwerbung ;) Dort sind wir "Nordsee" vertreten.

08.Juli 2008: 9km in 64' durch den Olypark.
17.Juli 2008: 8km in 55' durch den Olypark.

In der Zwischenzeit war nichts, denn erstens Job und zweitens stach mich eine Biene am 11. Juli oben in den mittleren Zeh mit "netten Folgen" Eine Woche Pause weil der Hax richtig dick angeschwollen war.

So was von verpeilt

18. Juli 2008: 7km@6'13'' durch den E-Garten
19. Juli 2008: 5km@6'36'' durch den Luitpoldpark
20. Juli 2008:
Frau Gstell rafft sich morgens auf einen WK zu laufen. Holt Semmeln für die Family, schüttet Kaffe in sich hinein und zwingt sich zu einer Marmeladensemmel. Schnappt sich ihre Tasche und macht sich auf den Weg. Das erste Wundern, es gibt freie Parkplätze. Das zweite Wundern, wo sind die Menschleins und tamtam. :eek:Nein ich bin sowas von verpeilt und die Kiste lief gestern. Aber gestern war eh der Tag der versemmelten Termine (Sorry Frau Kecks). Was solls.
Grummelig geht Frau Gstell wieder zurück zum Auto und überlegt was tun. Hallo, ich bin zum laufen hier. Also rein in die Klamotte und los. Anstatt WK hab ich mir dann meinen eigenen WK als Leistungslauf vorgenommen und es ist ein Ergebnis rausgekommen das mich selber von den Socken haut. Wenn ich nicht mit meinem N95 und dem zugehörigem Sportstracker http://sportstracker.nokia.com/nts/workoutdetail/index.do?id=307884unterwegs gewesen wäre, ich täts selber nicht glauben.
6,8km in 30'01'' reine Tempolaufzeit. 7,7km mit auslaufen.
Laps
Lap time Total time Lap distance Avg.Speed
1. 5:17,1 5:17,1 1 km 11.4 km/h
2. 4:27,42 9:44,44 1 km 13.5 km/h
3. 4:45,94 14:30,38 1 km 12.6 km/h
4. 2:59,18 17:29,56 1 km 20.1 km/h
5. 4:21,47 21:51,3 1 km 13.8 km/h
6. 4:44,0 26:35,3 1 km 12.7 km/h
7. 4:44,39 31:19,44 1 km 12.7 km/
Lap 4. ist ein GPS-Ausreißer, also nicht relevant.
Leistungslauf Englischer Garten.jpg
Zum Ende hin hieß es aber für mich "sterben", aber die Kotzgrenze war noch nicht erreicht. Leider ärgerte mich mal wieder meine linke Wade...konnte aber diesmal aus der Verhärtung rauslaufen.
Jetzt heist es diese Leistung zu stabilisieren und abrufbar zu machen.
Ja und ein paar KG verlieren, dann lief es sich wesentlich leichter.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
NICE! In der Zeit, in der ich deinen log mitverfolgt habe, klingt das nach einer grandiosen Steigerung! Kann man sich drüber freuen :)

Jetzt heist es diese Leistung zu stabilisieren und abrufbar zu machen.
Ja und ein paar KG verlieren, dann lief es sich wesentlich leichter.
Wohl einfach nach dem Schema weitermachen, wie bisher, es kam ja was Tolles raus!

mfg

46-2-0

Dankeschön, nur grandios...weis nich. Eher das Resultat von mitlwereile wieder kontinuierlich zielgerichtetem Training. Es hat doch 1,5 bzw. 1 Jahr nach den OP's gedauert um annähernd am altem Leistungsstand anzuknüpfen.
Zudem hat Frau Gstell gerade Urlaub, bekommt genügend Schlaf ab, hat keinen Streß um die Ohren und bekommt das richtige Futter.
21. Juli 2008: 35' Rekom laufen im Park mit anschließend ausgiebigem dehnen. Gab doch leichte Nebenwirkungen*g*.
23. Juli 2008: 8km@5.30/40 locker durch den Olypark.

Ab nächster Woche gilt es sich für 6 Wochen strickt an Trainings-
Anzahl der Aktivitäten - Woche.jpg Anzahl der Aktivitäten - Kategorie.jpg
und Ernährungsplan zu halten. Dann dürfte der Tri gut laufen und ich zugleich mit gut 6kg weniger an den Start gehen. *träumendarffraudochmal*

Zuletzt bearbeitet:
25. Juli 2008: lockere 5km durch den Park
26. Juli 2008: 10km in Raubling. Mal wieder dumm gelaufen. Bis km 5 war frau Gstell auf Kurs und im Schnit mit @5'30'' auf Zielkurs für die geplante 10km Zeit. Nur mal wieder die linke Wade. vom km 5-8 hat dieses Teil mal wieder dicht gemacht und hat weh getan wie die Seuche. Also immer wieder Teile gehen, damit sie locker wird *shit*. Ab km 8 ging es dann wieder in der geplanten Reisegeschwindigkeit weiter. Somit die ganze Zielzeit versemmelt und mit 70'33'' ins Ziel gekommen. Zumindest bin ich diesmal darüber hinausgelaufen.

27. Juli 2008: Wasserzeiten zu vermelden.
150m einschwimmen.
2 x 50 in 25m Sculling (alle 5 Pos) + 25m Kraul gL, Tempo: Sprint (WSA), P: 20 sek
1 x 100m in 50m Wasserballkraul + 50m Kraul gL, Tempo: GA2
1 x 100m in 25m Surferpaddeln links + 25m Surferpaddeln rechts + 50m Kraul gL,
Tempo: GA2
1 x 100m in Kraul gL, steigern bis zum Sprint (WSA)
1 x 100m in Kraul gL, 25m Sprint (WSA) + 50m zügig (GA2) + 25m locker (GA1)
P: 20 sek
2 x 50m in 25m Rückenkraul, maximale Streckung + 25m Brust, maximale
Streckung, P: 10 sek
150 ausschwimmen
Gesamt 26'30''

Zuletzt bearbeitet:
40-2-0

28. Juli 2008: Ruhetag
29. Juli 2008: 800m schwimmen in 20:49. Warmmachen an Land, 100m einschwimmen, 100m 2er Schlag, 100m 3er Schlag, 100m 4er Schlag, 100m 4er Schlag, 100m 3er Schlag, 100m 2er Schlag (beim absteiben der Pyramiede die letzten ca. 30m Sprinttempo), 100m ausschwimmen. So ganz ausgelastet war Frau Gstell doch nicht, obwohl ich mir brav vorgenommen habe wirklich nur nach Plan zu trainieren. Daher später im anschluss 3×20 Swings mit 8kg Kettlebell, 4×20 Ausfallschritte mit 8kg Kettlebell, 4×20 Overheadsquads mit 8kg Kettlebell (das alles bei mir im Hof, und einer hat doof aus dem Nachbaraufzug geschaut *g*). Es wird Zeit das mein "kleines" Rundgewicht ein "größeres" Geschwisterlein bekommt *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Für das, daß Frau Gstell mal wieder ihrer "geliebtesten" Sportart diese Woche nachgegangen ist *Extremjobing*, daß deshalb 3 TE aus dem Plan fliegen mussten, daß diese Woche echt nur :042: war ist frau gerade beim virtuellem shoppen gewesen und hat sich ein größeres Geschwisterchen für das kleine Rundgewichtle bestellt. Belohnung muss sein [img30]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Na dann hoff ich mal, dass da kein Geschwisterneid aufkommt!
Hast du die KB-Übungen eigentlich aus irgendeinem Buch oder ausm I-net? Die sind bei dir so nach Gusto im Programm, oder?

Nene das wird nicht passieren, denn es kommt ja von einem Überzeugungstäter von dem ich schon meine erste habe und der gut gibt seine Bells nur zur Adoption frei *g*.
Ja die KB ist nach Gusto im Programm, gerade jetzt in den nächsten 5 Wochen für die Vorbereitung für den Tria. Obwohl das Gusto von Montag so dermaßen in die Beine geschossen ist so das ich mich am Mittwoch wirklich die Treppen am Geländer hochgezogen habe. Muss aber an den "Ruhetagen" Crosstraining (speziel für die Beine) veranstalten, egal ob im Studio oder in der Wildniss, sonst bekomm ich einfach Probleme (ich merke es sofort wenn ich zuwenig für die Haxn-Muskulatur mache).
Training mit der KB *öhm*. Teils Erfahrung von Crossfit, viel lesen im I-Net, sowie viele meiner Schandtaten die ich in der Reha angestellt habe und sich als sehr effektiv erwiesen haben, damals halt mit einer Kurzhantel. Reissen, naja eher Standreißen da ich wegen meiner Knie einfach nicht mit Speed in die Kniebeuge kann und von dort nicht mit Geswindigkeit nach oben kann, und stoßen lassen sich wunderbar damit üben. Training mit der KB ist halt ein isoliertes Training, obwohl man auch mit dieser genauso gut pumpen kann. Was z.B. wunderbar hervor kam ist das frau z. B. mit KB in der Hand über dem Kopf in die Kniebeugen geht diese dann wunderbar sauber sind, ohne diese zuvor zuviel über den Po hinausgehen. Für mich ist eher das funktionelle Training und das der "Ketten" interressant, denn wenn frau Muskeln zeigen will, muss sie einfach weniger futtern um definierter zu erscheinen. Gut ich muss gestehen das ich zu der ausgesuchten Sorte von Weibchen gehöre die durch KT relativ schnell an Muskulatur aufbaut die auch dann bei entsprechender Ernährung sichtbar wird. Mich aber diesbezüglich zu kasteien liegt leider nicht in meiner Natur denn dazu bin ich aus Überzeugung zu sehr eine Lebefrau, aber dazu stehe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoff ich mal, dass da kein Geschwisterneid aufkommt!

Beide stehen steit heut einträchtig im Gang. Und wenn der Einbrecher [img1]kommen soll hat er leider Pech gehabt ;D. Die bestellte Klamotte auch eingetrudelt. Das war ein Akt ne Büchse zu finden mit der frau ins Wasser, aufs Rad und laufen kann. Selbst in ganz MUC nix gefunden.

5.08.2008: knappe 10km@5'40'' durch den Olypark (warum ging das nicht in Raubling:smad:). Empfunden als locker. Im nachhinein beim "auswerten" doch nicht so, zumindest weis ich jetzt war mir die Suppe so runterlief.

06.08.2008: ofizieller Ruhetag, aber mit kribbeln in den Beinen eine ein- und nachgeschobene Crossfiteinheit bei der ich genau weis mich nicht abzuschießen (so wie ich es letzte Woche volbracht habe, der Tria ist mir zu wichtig).
07.08.2008: Dusel gehabt mit dem Wetter. Nach dem Job abends um 19.00h noch ins Wasser geschmissen um die geplante Runde zu drehen. Kaum draussen gewesen und noch ein bischen von der Sonn trocknen lassen zog es sich zu und fing an zu regnen.

AW: es klappert und klappert und klappert

Die letzte Woche war als "Ruhewoche" deklariert. War auch gut so denn der Job hat genug an Kraft und Energie gekostet. Obwohl ich das persönliche Gefühl hatte zu wenig für mein Vorhaben zu tun, aber wozu gibt es TP. Ganz hab ich mich doch nicht daran gehalten oder konnte es dieses nicht.
09.08.2008: Geplant 80' auf dem Rennrad aber da war nicht daran zu denken. Ich lag flach mit Magenkrämpen und Co. Konnte mich gerade nur noch als "Notdienst" an meinem geplantem freien Tag in den Job schleppen.
10.08.2008: Es ist so weit.Frau Gstell ist endlich in der AK 40 angekommen. Vor lauter schlechtem Gewissen eine TE nachgeschoben. Geplant Rad. Nur war das Wetter so schön das es mich zuvor in Wasser mit meiner "neuen Klamotte" über die WK ins Wasser geschmissen habe um anschließend noch im angestrebten Tempo 2/3 der Tria-Rad-Distanz im Olypark zu fahren. Pustekuchen; Jahreskongress der "Jehovis". Somit bin ich leider nur auf eine klitzek´leine Einheit Rad gekommen. Egal das Gefühl nach dem Schwimmen und Rad war gut. Das einzige was mir zu denken gibt ist das Koppeln von Rad und laufen. Ok. das wird morgen angetestet und das alles dann ohne CF-Kater.

AW: es klappert und klappert und klappert

Die vergangene Woche war einfach nur zum in die Tonne treten
:031::042::dft004::046::014::042::031:

Oben