AW: es klappert und klappert und klappert
Nun zu was anderem mit der bitte um Ergänzung, Tipps etc.:
Das Geläufel am Sonntag zeigte doch ein paar Schwachstellen im Gebälk auf die gestärkt werden möchten. Rückenstrecker, Kapuzenmuskel, mittlere und innere Oberschenkelmuskulatur sowie der hintere Beinbizeps maulten ein bischen am Montag nach. Daher einen Trainingsplan im Kraftbereich gebastelt der auch unterstützend und begleitend für das Tria-Training ist. Übungen dafür die auch die Muskelketten mit beanspruchen sind folgende: Kraftdrücken, Beinheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Klimmzüge. Nur frage ich mich wie ich Einsteigen soll, denn ein "blutiger" Anfänger auch im Bereich des KT ist frau ja nicht. Üblicherweise im Rahmen einer Periodisierung von 4 Wochen KA, 8 Wochen Hypertrophie, um anschließend und endlich bei der Maxkraft für 4 Wochen zu landen. Nur sollte dies auch alles zum ersten Saisonhöhepunkt angepeilt werden. Werde wohl mal wieder zurückrechnen müssen.
Also treten Sie ein, Sie sind hier herzlich Willkommen.
Was meinst du mit "Kraftdrücken"

Langhantel-Schulterdrücken stehend
Ansonsten würde ich die Reihenfolge etwas abändern...
Bauch zu Beginn finde ich gut, mach ich auch so, wärmt schön die Körpemitte
und legt den "Schalter" um...
Danach würde ich den Plan folgendermaßen anordnen...
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmziehen
Je nach dem was "Kraftdrücken" ist, dieses dann einordnen, wenn es Schulterdrücken ist,
dann nach LH-Rudern...
Evtl. würde ich noch Dips und LH-Rudern aufrecht (auch Schöpfen genannt) ergänzen,
dann wäre der gesamte Körper komplett abgedeckt!!!
Wegen der Periodisierung...dieses Vorgehen ist "Old-School", aber dennoch nicht veraltet
und äußerst effektiv!!!
Mach es einfach, 4 Wochen 20-15 Wdh., 4 Wochen 15-10 Wdh. und 4 Wochen 10-5 Wdh.,
danach wieder vorn vorne...
Ich persönlich würde mir den Kaftausdauerbereich kneifen, aber das ist individuell versch. und abhängig von den jeweiligen Vorlieben bzw. Zielen...
Mir gefällt folgende Periodisierung sehr gut...
4 Wochen 6-8 Wdh., 4 Wochen 4-6 Wdh. und 2-4 Wochen 2-4 Wdh.,
dann 5-7 Tage Pause und wieder vorn vorne...
Gruß Eisi