• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

es klappert und klappert und klappert

Insomnia

Well-Known Member
AW: es klappert und klappert und klappert

Hey Bine

Ich wünsche dir auch ein gutes, tatenreiches ;D und gesundes neues Jahr!!

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Von den Toten nach knapp 3 Monaten wieder auferstanden

Das Weihnachts- und dazugehörige Feiertagsgeschäft ist vorbei. Der Jahresabschluß ist erledigt und ich habe endlich ein paar Tage frei, sogar gemeinsam mit meinem Göga. Nächster Einsatz im Laden erst wieder am Mittwoch, dazwischen noch eine kleine Tagung *Gääääääääääääähn*.
Ich bin soweit gesundheitlich wieder auf dem Damm, benötige aber ungefähr 120 Mützen Schlaf die ich nach zu holen habe.

Vorsätze für 2010: eigentlich keine, eigentlich......
.....aber da ist ein Manko das ich in den Griff bekommen muss. Schlaf und Essen. Frau muss mehr schlafen und regelmäßiger happimachen. Dann wird das auch mit den letzten 5kg die mir noch auf den Rippen hängen. Weil...wenn frau Mittags erst zum Frühstücken kommt mit Fischfilet und Beilagen oder was so mein Laden zum Essen her gibt ist absolut subobtimal. Aber morgens um 6.00h ist einfach nur ein Kaffee drin und dann läuft mir im laufe des Vormittags die Zeit davon.

Schau ma mal, denn seng ma scho, oder die Kurzversion *Beckenbauer*

Ach ja, gestern zog eine neue Schwimmbrille bei mir ein. Dank meines Personalrabatts ein 20% geringeres Vermögen. *oderwergeibtschonfüreineschwimmbrille 40€aus*

Ich freu mich schon auf Bad Füssing

Aufbruch ins neue Jahrzehnt…

◦07.01.2010 Laufen: Die Sonne scheint, es hat -3° und die Wege sind bepuderzuckert vom leichtem Schneegeriesel in der Nacht.
Nachdem ich bis zum frühen Nachmittag “Kinderdienst” geschoben habe, anschließend meinem GöGa das Leben mit einer Leberkässemml rettete ist frau Gstell raus “in den Kirschen” um ein paar kleine Ründchen zu drehen. Genau gesagt 3. Mit An- und Abreise zu der Meile waren es dann 5,8km in 39min. km: 5,80; Zeit:0:39:00; Pace: 6:43
◦08.01.2010 Laufen: Freitag bei diesigem Wetter raus in die Botanik. Bei -4° und Nebel mich Richtung Kanal begeben. Bääääääääääääh die 7km müssen mit einem Drittel mehr gewerten werden. Durchdrehende Reifen pur mit der Nebenwirkung das frau ihre Beine am Abend recht nett spürte. km: 7,00; Zeit: 0:52:00; Pace: 7:26

Durchdrehende Bereifung...

es sind nicht die tiefen Temperaturen die frau frustieren sich in die Botanik zu schmeißen, nein es sind die Verhältnisse des belaufenden Untergrund. Es ergibt sich momentan das Gefühl auf Dünen hinaufzulaufen, dem Treibsand nahe zu sein oder in einem Hamsterrad zu sein. Geräumte Gehwege die trotzdem nicht geräumt sind weil der Untergrund glatt ist und oben auf Puderzuckerschnee liegt = durchdrehende Sohlen. Sollte ich mir Intermediats zulegen??? Die Sommerschuhe oder Slicks sind eh schon im Winterschlaf. Das feste Schuhwerk oder auch Trails genannt ist ebenso nicht wirksam bei dem Untergrund. Da hilft nur eines: Haxn hoch und durch.

11.01.2010 Laufen schönstes Läuferwetter in München. -3°, Hochnebel (die Sonne versuchte es zumindest durchzukommen) und Schneefall. Also rein in die Latschen und 8km im Schloßpark gedreht. Wie Freitag: 2 Schritte vor und 1en durchgedreht.
13.01.2010 Laufen Töchterchen rief mich am frühen abend an und fragte mich ob ich ihr was in der Klinik vorbeibringen könnte, logisch bin ja ne liebe Mami.
Zugleich den Weg dahin verbunden um meine 3 kleinen Runden um den PSV zu drehen und auf dem letzten Kilometer kommt der Hammer.Frau biegt um die Kurve, der Park beleuchtet durch das Flutlicht vom Verein, und da pest schon ein kleiner Jack-Russel auf mich zu. Nein kein freudiges rasen eher eines des großen Verteidigers. Der kleine Kläffer springt mich an und zwickt mich in den Oberschenkel. Meine einzige Reaktion war sofort das Tempo rausnehmen, Dominanz zeigen und ja nicht mit den Händen wedeln. Hund laut angeschriehe mit den Komandos "aus" und "sitzt". Sofort war der Spuk vorbei und Lumpi zog den Schwanz ein. Frauchen rannte dem Hund hinterher und schimpfte ihn "du böser, böser Hund".
Fazit: Hose kaputt, ich heil...aber auch nur weil ich weis wie mit solchen Situation umzugehen ist. Nur was wäre wenn es ein Kind erwischt hätte.
Hab die Tel.Nr. der Dame und wir werden noch miteinander telefonieren. Sie wil mir natürlich den Schaden ersetzten. Pfeiff drauf auf die Hose. Ich will einen Nachweis sehen das sie mit dem Hund eine richtige Schule aufsucht. Nein nicht der Hund muss da in die Schule sondern Frauchen, damit Lumpi weis wer der Chef ist. Obwohl er doch schon in einer war . Tja 5,8km in....ach Zeit ist da heute scheißegal.
14.01.2010 Krafttraining KT im Rehastyle. Meine Kniescheiben maulen mal wieder gerade heftig, weil sie nicht genug gefordert worden sind.
Also mal wieder am arbeiten das mein "Sorgenkind" vastus medialis wieder gefordert und gefördert wird. Nebenwirkungen wahrscheinlich inbegriffen in Form von Muskelkater.

K

Kilghard

Guest

Wieder was gelernt, danke!

LG, Sony

Nägel mit Köpf...

was die letzen Wochen los gewesen ist ist hier nachzulesen.
Das alles in Kurzfassung hinzubekommen ist mir gerade 2much.

...hat heute frau Gstell gemacht. Komme mir schon vor wie ein Narkosejunkie

Nachdem ich mich ja schon seit 3 Monaten mit Bauchschmerzen und Co. plage und deshalb kaum auf die Spur komme, geht es am Montag in die Klinik. Diesmal nicht zum Diagnoseabgleich und Kontrolle, sondern unters Messer. Diese kontinuierlichen, schleichenden Schmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn. Zugleich ist jede Belastung schon zuviel.

Das "Würmchen", genannt auch Blinddarm, das mich seit wohl länger Zeit ärgert wird herausgeschnitten und dann hoffe ich doch noch rechtzeitig für Mainz in die Schuhe zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dann drück ich dir mal die Däumchen und wünsch dir, dass du das ungeliebte Würmchen problemlos los wirst.

Ehrlich, du hast auch immer so ein Pech!

verabschiede mich freudig von ihm *g* hat mich lang genug geärgert und lahm gelegt.

hab vertrauen zum "metzger" und freu mich endlich beschwerdefrei zu sein. gerade bei "uns" älterem semster ist der schmarrn echt schwer zu diagnotizieren.

hurra ich hab endlich meine müdigkeit, schlappheit, und alle erdenklichen ...heiten hinter mir.

danke dir liebe renate.

K

Kilghard

Guest

Mensch Sabine, du machst Sachen... drück' dir alle Daumen und wünsche dir eine baldige Genesung. Und wie gesagt: Schau mehr auf dich!

Liebe Grüße,
Thomas

Nach 14 Tagen nach der OP geht es mir, außer den übelichem Post-OP Kram, sehr gut. Ich hab schon gar nicht mehr gewußt wie ein Leben ohne ständigem Schmerz und Beschwerden ist (öhm, obwohl mir so etwas schon zweimal untergekommen ist).
Ende der Woche ist wieder leichte Belastung erlaubt *freu* und Gewicht in Rahmen eines Kasten Bier sind dann auch wieder drin. Also die Bells werden dann wieder in die Hand genommen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Genesung...weiterhin...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

fauna

Member

Hi! :)
Hier sind so viele bekannte Leute.
Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe, ganz gut und die Genesung gut voran geht.

Liebe Grüße, Fauna

Mainz musste ich leider sausen lassen, der Bauch wollte nicht mitspielen.

Seit endlich gut einer Woche kann frau endlich wieder beschwerdefrei zum Training gehen.
Die ganze Kiste hat doch länger gedauert. Zwar immer wieder versucht, aber das wars auch schon weil sofort Rückmeldungen vom Bauch kamen.
Nach 5 Wochen Post-OP hatte frau zu schwer im Job gehoben und wurde sofort bestraft. Naja, bin dies ja schon gewohnt und weis damit umzugehen. Der Rübe hat es nicht gut getan, drehte doch diesbezüglich ziemlich am Rad.

Jetzt geht es im KT zuerstmal im ReHa-Style los, das Wasser sieht mich des öfteren und gelaufen wird ganz moderat. Tja nur das Rad steht noch immer im Keller wegen dem greisligem Mistwetter und stetigem Schnürlregen.

Witzig war nur letzte Woche nach meinem Reha-KT im Studio, weil ich im Anschluss ins 25m Becken wollte. Schmiss mich zuerst in den Maschinenpark weil alles im Freihantelbereich, zumindest da wo ich hin wollte, dicht war. Nach ein bischen Pille, Palle an verschiedenen Geräten für die Beine und letzt endlich auch in der Beinpresse (zwei lockere Aufwärmsätze und 3 Belastungssätze von 3x10 von 120-140kg) gingen zum erstenmal freie KB und zwar Ass to the Gras und zwar zum erstenmal gefühlt perfekt ausgeführt und zum zweiten überprüft an der Wand. Hallo wie kommt denn das aufeinmal, beinahe wie vom Himmel gefallen. Gut beim drücken habe ich ganz genau auf Fußstellung und Beinwinkel geachtet und die freien KB nur aus Lust und Laune gemacht. Nun stellt sich einfach nur die Frage bei mir....doch nur alles eine Sache vom Kopf?

das einzige was ich vermelden kann:

schwimmen, schwimmen, schwimmen...das einzige was mir momentan keine probleme bereitet.
schwere lasten sind nur mit nebenwirkungen drin, radln ging die letzten wochen wegen dem gleichmäßigem preußischem landregen in bayern kaum (saukalt wars auch noch) und beim laufen fühlte ich mich wie ein anfänger und tat dies auch so.

der bauch tut noch immer das was er am besten konnte, mitlerweile wird ihm per tcm und akkupunktur im rahmen einer narbenentstörung der gar aus gemacht und dies seit 1,5 wochen, nämlich terror.

mhh, mal schaun was es bringt. stehe der sache sehr neutral gegenüber. ich merke nur dies bei schwimmen. die zeiten haben sich für mich deutlich gebessert, obwohl ich an manchen "stichtagen" doch relative rückschläge erlebe. aber solangsam kommt die energie zurück.

trotzdem noch alles piano mit wenig laufzeiten, wenig gewichten, viel wasserzeiten und wenn es mir die zeit zuläßt auch auf dem rad.

Was lange dauert...

Erstmal vielen Dank an forti der mich zum Purzeltag ein bischen angestupst hat.
Aber es gab halt in den letzten Monaten bis auf ein bischen geläufel nichts zu berichten.
Mitlerweile ist Frau Gstell wieder auf dem Damm und ....

...läuft, schwimmt, stemmt und ab und an im Winter "spinnt" sie wieder.

Leichte Panik im Anflug...

oder ich hab einen Startplatzt beim Stadt-Triathlon München gewonnen. Wie? Beim Fotowettbewerb der Helfer beim Stadt-Triathlon München 2010. Normalerweise dürfen Vereinsmitglieder des MRRC München dort nicht starten, sondern nur helfen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Wettbewerbgewinner, Dankeschöns für Besonderes oder Menschleins die eine gute Chance auf eine Platzierung haben.
Ich freu mich wie Bolle.

Nur jetzt ergreift mich ein leichter Anflug von Panik da ich diesmal eine andere Hausnummer abliefern will als 2008. Daher jetzt eine Woche lang gestöbert und gelesen um mir einen Trainigsplan zusammen zu schustern der auch ab und an mit dem beruflichen nicht zuvor planbarem Chaos konform geht. Also gibt es einen Basic-Plan der eingehalten werden muss sowie einen zusätzlichen Advancend-Plan der wenn es der Job zuläßt mit dazu geschaltet werden kann ohne den Basic-Plan durcheinander zu bringen. Er wird sozusagen auf die Basis draufgesetzt.
Zwar sind mir bei dem Plan schon 8 Wochen durch die Lappen gegangen, hab aber ja noch 22 Wochen vor mir. Daher steig ich jetzt da mal ganz einfach ein und schau ob die Kiste für mich machbar ist, sicherlich in den nächsten 4 Wochen der Plan B da einfach das X-Mas Geschäft im Vordergrund steht.

Nur nächste Woche als Beispiel. Basic-(=mit genauen Trainingsangaben) und Advancend-Plan greifen in einander.
07.12.2010 Laufen 0,00 0:00:00 - 0,0 0
07.12.2010 Schwimmen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 Ziel GA, Umfang: 1,8km 200m einschwimmen 6x50m (25m TÜ + 25m Kraul GA1) 15s Pause 8x50m Kraul GA1, 20s Pause 4x100m Kraularme mit Pullboy, 30s Pause 2x50m (so weit wie möglich tauchen, den Rester locker und beliebig), 30s Pause 200m beliebiges Ausschwimmen
08.12.2010 Laufen 0,00 0:00:00 - 0,0 0 Ziel: GA1, Umfang 40-50min 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen aus dem Lauf ABC mit je 3 Wdh. 3 STL
09.12.2010 Krafttraining 0,00 0:00:00 - 0,0 0 30min Athletiktraining
10.12.2010 Schwimmen 0,00 0:00:00 - 0,0 0
12.12.2010 Radfahren 0,00 0:00:00 - 0,0 0
12.12.2010 Krafttraining 0,00 0:00:00 - 0,0 0 30 - 60min Kraft und Athletiktraining.

Tp -w1

Leider nicht alles so ausgeführt wie geplant. Das wieder eintauchen ins Wasser war aber eine angenehme Erfahrung.

07.12.2010 Schwimmen Ziel GA1, Umfang: 1,8km 200m einschwimmen 6x50m (25m TÜ + 25m Kraul GA1) 15s Pause 8x50m Kraul GA1, 20s Pause 4x100m Kraularme mit Pullboy, 30s Pause 2x50m (so weit wie möglich tauchen, den Rester locker und beliebig), 30s Pause 200m beliebiges Ausschwimmen Zeit: 0:45:00 Km: 1,80
08.12.2010 Laufen Ziel: GA1, Umfang 40-50min 30-40min GA1 Dauerlauf 3 Übungen aus dem Lauf ABC mit je 3 Wdh. 3 STL wegen Halsschmerzen und drohender Erkältung ausgefallen
09.12.2010 Krafttraining 30min Athletiktraining Zeit: 0:40:00
12.12.2010 Krafttraining 30 - 60min Kraft und Athletiktraining.

Die nächste Woche soll, trotz Streß im Job, mal nicht so schlampig ausfallen. Das Advanced-Training kann ich momentan bei 45 bis 50 Stunden im Job knicken.

Oben