• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zu den Laufeinheiten der MC-User...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zur 1. Muscle-Corps-LAUF-BATTLE...

...allerdings spüre ich leicht mein rechtes Knie, habs wohl doch ein wenig übertrieben, empfohlen wird eine ca. 10%ige Steigerung von Woche zu Woche, was bei mir bedeutet hätte in dieser Woche nur max. 13 Km am lange Lauf zu absolvieren oder die ~3 Km auf die anderen Läufe aufzuteilen...wobei ich jetzt nicht denke, dass die 2 Km mehr jetzt so den Kohl fett gemacht haben, aber es war zumindest wieder ein Warnschuss für mich, da etwas mehr auf meinen Körper zu hören...

...morgen werde ich zumindest eine Laufpause machen und nur ins Studio gehen, übermorgen dann evtl. noch mal Pause oder einen kurzen langsamen Lauf, zum regenerieren...

...was ich aber sehr geil fand, dass ich mich bombe gefühlt habe und immer noch fühle, also geht das alles auch ohne Kohlenhydrate!!!...evtl. sogar deutlich besser/effizienter, da ich ja im Fettstoffwechsel bin...und der heutige Lauf ja nur über diese Schiene lief...

...jetzt bin ich natürlich groggy, aber angenehm groggy, herrlich abgeschlafft, leider habe ich Nachtdienst, hätte lieber zu Hause auf der Couch verbracht...:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Guest

Ich verabschiede mich von der Teilnahme hier. Gründe demnächst im meinem Log.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich verabschiede mich von der Teilnahme hier. Gründe demnächst im meinem Log.
...wie gesagt, ich schreibe dich noch nicht ab, denn die Teilnahme hier verläuft doch ohne Zwang, ich meine die anderen Plätze müssen auch belegt werden, so werde ich ja auch auf einigen Diszanzen durchgereicht werden, na und, Laufen macht einfach mehr Spaß, wenn man sich mit anderen mist...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Vorhin: 2km in 10:43min. (Pace: 5:29, Höhenmeter 100) Zwar schlechter als der letzte 2km lauf, jedoch mit Doppelt so vielen Höhenmetern und ich habe mich davor nicht warmgelaufen. War also ganz ok.
Hat mich jedoch sehr verwundert wie viel Anstrengender die +50höhenmeter sind, vor allem wenns am schluss nur noch Berg auf geht :D

Petz_o

Well-Known Member

Neuer PR. 5km in 00:27:22

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist gebongt[img17]

königderberge

Well-Known Member

Morgenlauf zum wachwerden und um die Laufökonomie wieder etwas zu verbessern:

4km mit ein- und auslaufen 20: 45, davon 2km lt. Gpsies in 9:42, gutes Lauftempo mit Reserven.
Für den Anfang gar nicht so schlecht, denke unter 9 min sollten schon jetzt bei einem Tempolauf drin sein.
Wenn meine alten Gelenke mitspielen könnte unter 8 auf einem 2000m Lauf im Laufe der Saison klappen.

5km werd ich auch mal ins Visier nehmen, für 10 muss man dann schon trainieren wenn man nicht im Hausfrauentrab über 50min unterwegs sein will. :scool:

Die MC Battle motiviert schon ein bißchen, wobei auch das schlechte Wetter und die damit einhergehenden geringen Radumfänge mit Schuld sind.
Vielleicht lauf ich mal wieder einen Volkslauf mit, ist einfach motivierender mit Gegner die sich wehren anstatt nur "contre la montre"

Marty McFly

Well-Known Member

Cool, ein Beitrag von kdb!
Bin gespannt, was zu erwarten ist von dir!

königderberge

Well-Known Member

Ja, da bin ich auch gespannt, heute erstmal wieder 60km auf dem Rad, locker weil noch müde Beine vom Krafttraining gestern.
Mal schaun wie oft ich mich aufraffen kann, muss eben sehr vorsichtig beginnen da meine Achillessehne mein Schwachpunkt ist.

Werd versuchen hin und wieder einen Treppenlauf einzubauen, wie Du sie ja auch von Eisi kennst.
leitzachrohre.jpg

Werde versuchen an Eisi dranzubleiben, aber wenn der so weitermacht wird er gegen Ende der Saison mit knapp 60kg im Lowcarbmodus mit reinem Rapsölbetrieb über den Asphalt fliegen.
Dafür gibts dann auch Sponsoring vom Bauernverband und ein T-Shirt "Ich laufe mit Rapsöl!" ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Werde versuchen an Eisi dranzubleiben, aber wenn der so weitermacht wird er gegen Ende der Saison mit knapp 60kg im Lowcarbmodus mit reinem Rapsölbetrieb über den Asphalt fliegen.
Dafür gibts dann auch Sponsoring vom Bauernverband und ein T-Shirt "Ich laufe mit Rapsöl!" ;D
Ne!!!, spätestens bei ~67 Kg ist Schluss, dann werde ich die Form entweder noch etwas halten oder es geht dann nahtlos in den sauberen Aufbau, dass entscheide ich dann spontan, DENN immer leichter und härter werden kann ja jeder und nach hart kommt bekanntlich dünn, dass ist nicht mein Anspruch und da bewege ich mich ja jetzt schon im Grenzbereich, längerfristig will ich schon deutlich mehr als 70 Kg bei deutlich besserer Form wiegen!!!

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, wenn die Form passt und ich mit der Optik zufrieden bin, wieder mehr in Richtung Kraft zu traineren...aber warscheinlich werde ich eh nie zufrieden sein...:)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Gehört zwar nicht hierher, aber auch abnehmen kann ein gewisses Suchtpotential entwickeln, vor allem wenns läuft.
Wer hätte gedacht daß Du mal weniger wiegst als ich.
Versuch so objektiv wie möglich zu bleiben und hör, zumindest hin und wieder auf den Rat der Leute die dich kennen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gehört zwar nicht hierher, aber auch abnehmen kann ein gewisses Suchtpotential entwickeln, vor allem wenns läuft.
Wer hätte gedacht daß Du mal weniger wiegst als ich.
Versuch so objektiv wie möglich zu bleiben und hör, zumindest hin und wieder auf den Rat der Leute die dich kennen.
...da brauchst du keine Angst zu haben, denn ich bin vor allem eines muskelsüchtig, d.h. früher oder später geht es eh in den Aufbau!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Super. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, wenn die Form passt und ich mit der Optik zufrieden bin, wieder mehr in Richtung Kraft zu traineren...aber warscheinlich werde ich eh nie zufrieden sein...:)

Das denke ich auch. Aber so kannst du dir wenigstens immer wieder neue Ziele suchen. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Hey Leute, war das hier ein Strohfeuer?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Leute, war das hier ein Strohfeuer?
Ne, was mich betrifft nicht, ich laufe gemütlich 3x die Woche und erhöhe dann über die Woche wieder Schritt für Schritt das Pensum, so das im Hochsommer ein Halbmarathon abfällt...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Bei mir auch nicht, jedoch bin ich leider viel zu wenig gelaufen in der letzten Zeit. Aber immerhin habe ich heute das Hammer wetter genutzt und bin 15min draußen gewesen! Tat echt gut!IMG_0164.jpg

Marty McFly

Well-Known Member

Mit dem schönen Wetter sollte nun auch die Lust kommen. :)

Ich starte wie geplant ab Ende Mai durch.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich bin noch bis morgen in Thailand, und meine Idee, vielleicht mal am Strand laufen zu gehen, habe ich getrost beigelegt, nachdem's um Mitternacht 30 Grad hier hat... ;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Mal wieder ein kleines Update von mir. Ist Zeitlich zwar nicht besser als sonst her aber immerhin.
Sind 150m mehr höhenmeter, als das letzte mal wo ich 5km gelaufen bin. D.h. auf der Ebene sollte sich meine Zeit etwas verbessern.

30min
5.02km
6:09 Pace
195 höhenm.

Oben