• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipment-Diskussion K3K

janden

Well-Known Member
AW: Equipment-Diskussion K3K

Das mit dem Verrutschen kenne ich (PM)
Ich finde den Super Centurion auch unten sehr sehr hart, da ist schwer richtig runter zu kommen und man muss richtig reinsitzen. (evtl reinwippen)

Hinkl

Member

Du beugst mit den schwächeren Titan?

janden

Well-Known Member

Diesmal versuch ichs mit dem Super Centurion, bislang immer mit dem schwächeren ja.

jonathan86

New Member

was kann man gegen das hochrutschen machen?
ist das problem beim super centurion geringer?

janden

Well-Known Member

@jonathan 86
versuchs mal mit Wasser und Magnesium auf die Oberschenkel. Mit der richtigen Mischung haltet die Hose zumindest ein bißchen besser.

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

@jonathan 86
versuchs mal mit Wasser und Magnesium auf die Oberschenkel. Mit der richtigen Mischung haltet die Hose zumindest ein bißchen besser.

So mach ich das bei den Bankdrückshirts auch, funktioniert ziemlich gut.

Hinkl

Member

Sollte die "hose" maximallänge auf denn beinen haben!
Ich habs immer hochgekremmpelt! Ist das schlechter?=

lg

janden

Well-Known Member

Spannung wird deutlich weniger und verrutschen wird mehr, wenn die Hose hochgekrempelt ist.
Ich zieh die Hose in der REgel nach jedem Versuch neu an, bin aber auch in 30 sekunden drin.

A

Alte Dame

Guest

Gestern beim Wettkampf bin ich an meinem RAW-Traum verzweifelt und habe mir ein Druckshort gekauft. Es hat doch keinen Sinn, sich wie ein Don Quischotte aufzuführen. Ab jetzt - RAW-Bewerbe - RAW und die anderen eben im Hemd. - So sehr es meinem Geschmack und meiner Überzeugung widerspricht. Verdammt. Ich bin gar nicht glücklich damit...

Dicker

Well-Known Member

So langsam kann ich den Frust nachvollziehen.........zeigs Ihnen !!!

geezer

New Member

alte frau, tausche deine drückhose doch gegen eine drück-shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirt :)

war, kleiner scherz.

grundsätzlich: shirtdrücker treten nie gegen raw-leute an. selbst wenn raw nur hintere plätze belegt werden, sind sie stets die sieger.

shirtdrücker scheint es überhaupt nicht zu stören, daß innerhalb des equipped-wahnsinnes völlig irreguläre verhältnisse herrschen.

... und warum startet alte frau nicht bei den raw-wettkämpfen von g-raw-a, pag, epc, wpf, wpc (ok, bei den em in 3 wochen in schwetzingen der epc wäre es das erste mal).

Dicker

Well-Known Member

grundsätzlich: shirtdrücker treten nie gegen raw-leute an. selbst wenn raw nur hintere plätze belegt werden, sind sie stets die sieger.

----------------

Das kannst Du dir leider nie aussuchen, es sollte jedem seine eigene Entscheidung sein wie er im Shirt Wettkampf antritt. Im übrigen ist die Unterstützung des Shirts außerhalb der BD/KDK Szene fast unbekannt, ich merke das immer wieder wenn wir uns im Kollegenkreis (auf Arbeit) unterhalten.
Wir haben hier in der Fitneßhalle einen der ungefähr 90 kg wiegt und RAW 5er Serien mit 175 kg drückt, der möchte aber ums verrecken keinen Wettkampf machen, sondern drückt nur für seine Fitneß und seinen Spaß.

janden

Well-Known Member

@geezer
Was entspricht denn deiner Meinung nach nicht den REgeln beim Shirtdrücken?

G

Gast

Guest

Im übrigen ist die Unterstützung des Shirts außerhalb der BD/KDK Szene fast unbekannt, ich merke das immer wieder wenn wir uns im Kollegenkreis (auf Arbeit) unterhalten.

ist für außenstehende auch kaum nachvollziehbar...
(wir haben das thema öfters mal bei mir auf arbeit)

ich versteh's auch nicht;D

Burn

Well-Known Member

shirtdrücker scheint es überhaupt nicht zu stören, daß innerhalb des equipped-wahnsinnes völlig irreguläre verhältnisse herrschen.
.

*hust* Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Shirtdrücker treten sogar RAW gegen andere Shirtdrücker an und gewinnen. Generell kann man sagen, dass ein starker Shirtdrücker auch ohne Shirt stark ist.

Außerdem gibt es viele bei den Shirtdrückern die sehr gerne auf ausgeglichenen RAW Wettkämpfen antreten würden wenn es da Auswahl gäbe. Ich für meinen Teil bin auch beim Bankdrücken für eine richtige RAW DM so wie EM und WM. Denn leider ist es so das man mit Shirt auch viele Nachteile/ extra Aufwand hat. Beispiele dafür sind der benötigte Betreuer fürs anziehen, die kosten fürs EQ usw.

Das Shirt drücken sollte man aber nicht verbieten oder sowas, jeder soll für sich bei den WK starten worauf er Lust hat. Ich nehme einem Stabhochspringer ja auch nicht seinen Stab weg weil er damit höher springen kann als ein "normaler" Hochspringer.

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

mein gefühl ist, dass man hier ne ganze menge fürs design bezahlt... das gleiche tun chucks (die mit ganz flacher sohle) sicher auch - sehn' halt nur nicht so stylisch aus.

aber cool sehen sie aus ;)

letizia

Well-Known Member

na, das sieht doch preislich schon viel besser aus - wo sie doch den gleichen zweck erfüllen.

es kommt eben auch darauf an, wofür du sie haben willst. ich trage zum KB immer gewichtheberschuhe (eines der vorgängermodelle der ironworks - sind auch auf der seite) und zum KH & BD (& allem anderen) ganz einfache "turnschläppchen" ;D

wenn ich einfach nur so trainieren gehen (also, ohne grundübungen) dann normale sneaker. ringerstiefel trag ich seit neustem in meiner freizeit, denn die sehn cool aus :)

Oben