AW: Equipment-Diskussion K3K
Ich berichte dann mal kurz in diesem Tread über mein neues Super Katana S/S 42:
Vom Schnitt her ist es an den Armen vergleichbar mit meinem 40er F6, im Brustbereich ist es etwas weiter. Das Material ist deutlich härter und der Kragen sehr weit ausgeschnitten.
Bisherige Erfahrungen: Extrem schwer, damit zur Brust zu kommen, macht die letzten 2-3 cm extrem dicht. Mit 160 bin ich jetzt knapp runter gekommen und da war das Shirt noch nicht sehr auf Spannung gezogen. Ist auf jeden Fall angenehmer damit zu drücken als mit dem normalen 38er Katana, was ich vorher hatte.
Drückt mir die Daumen, dass ich bald gültige Versuche damit hinbekomme.
Ich hatte mal früher gehört, dass man das Katana schon 1 Nummer größer als das F6 bzw. Fury nehmen soll,
vorausgesetzt man hat vorher mit F6 bzw. Fury gedrückt und kennt seine Größe...
Demnach müßte man beim Super-Katana evtl. sogar 2 Nummer größer nehmen??
Wie auch immer, ich drück dir die Daumen!!!
Denke daran, Boards, Boards und nochmal Boards, du brauchst vor allem Lock Out Power!!!
Ich persönlich fand es früher immer sehr gut beim Board Press mit Shirt zu arbeiten...
Ich hatte da so eine kleine Progression für mich und die Fresser`in entwickelt, vielleicht hilft dir das ja was...
Ich nehme jetzt mal deine 160 Kg als Bps., mit denen ich jetzt, nach dem Shirtdrücken,
auf ~16cm 3 Sätze a 3 Wdh. ausführte, die Woche darauf dann runter auf ~12cm und wieder 3x3 u.s.w.
Immer davon abhängend, ob man die 3x3 gut schaffte, wenn nicht wird nochmal wiederholt
bzw. wenn es schwer kam, auch mal stabilisiert...
So bin ich dann max. runter bis auf ~8cm, weniger macht meiner Meinung keinen Sinn...
Danach auf 165 Kg hoch oder mehr, je nach dem wieviel mit Shirt bis dahin geht und wieder oben beginnend...
An manchen Tagen habe ich auch nur ~10-20 Kg weniger aufgelegt und mit engen Griff auf ~8cm Boards geschoben...
Wir fanden das immer sehr produktiv, um die Shirtlasten zu stabilisieren und den Ausdruck zu stärken,
vor allem bei der Fresser`in hat das immer optimal hingehauen,
drückte so in ihrem letzten Eq.-Wettkampf (LM KDK 08 ) solide 90 Kg im 3. Versuch,
95 wären an diesem Tag auch drin gewesen, bei dem 90iger passte einfach alles, der flog nur so hoch...
Gruß Stefan