• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipment-Diskussion K3K

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Equipment-Diskussion K3K

Marty...meinst du, dass ich in den 44-er Deadlifter reinpassen könnte?? ...oder völlig aussichtslos?? ich bräuchte theoretisch einen 48er...

Gruß Eisi

Was willst du denn überhaupt mit nem Anzug? Ich denke das Thema Equipment ist für dich abgeschlossen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was willst du denn überhaupt mit nem Anzug? Ich denke das Thema Equipment ist für dich abgeschlossen?
...habe ich nie so gesagt, ich habe immer betont, dass es im Moment für mich nicht (mehr) interessant ist...

Marty McFly

Well-Known Member

...habe ich nie so gesagt, ich habe immer betont, dass es im Moment für mich nicht (mehr) interessant ist...

Letzte Aussage von dir war in deinem Log:

Eisi schrieb:
Ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Gedanken gemacht, wie es so weitergehen soll...die nächsten Jahre...

Ich habe mir jetzt als Ziel gesetzt in den nächsten 4 Jahren, also bis zum 40. Lebensjahr, 600 Kg im Total voll zu machen, bei einem Körpergewicht von ~93-96 Kg...

Ich stelle mir das ganze so vor...Kniebeugen-200 Kg---Bankdrücken-150 Kg---Kreuzheben 250 Kg

Ich denke das dürfte machbar sein...

Natürlich will ich diese Leistung RAW, also ohne KDK-Equipment, erbringen!!!

Deswegen kam die Frage nach der Größe des Deadlifters schon etwas überraschend für mich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Letzte Aussage von dir war in deinem Log:

Deswegen kam die Frage nach der Größe des Deadlifters schon etwas überraschend für mich.
...600 Kg Total RAW ist natürlich Hauptziel, keine Frage, aber so ganz habe ich natürlich mit dem Eq. noch nicht abgeschlossen,
kann mir das zwar im Moment nicht vorstellen, aber da schlummert noch was...:ssmile:

...naja, hatte natürlich auch einige Gespräche auf der DM, die mich etwas motiviert haben, da nochmal reinzuschnuppern, evtl.

...Andrea und ich waren ja, außer den Junioren, die einzigen die raw gestartet sind...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...600 Kg Total RAW ist natürlich Hauptziel, keine Frage, aber so ganz habe ich natürlich mit dem Eq. noch nicht abgeschlossen,
kann mir das zwar im Moment nicht vorstellen, aber da schlummert noch was...:ssmile:

...naja, hatte natürlich auch einige Gespräche auf der DM, die mich etwas motiviert haben, da nochmal reinzuschnuppern, evtl.

...Andrea und ich waren ja, außer den Junioren, die einzigen die raw gestartet sind...

Gruß Eisi

Ok, verstehe.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha ha...die haben auch alle sehr komisch geschaut...:smad::sdrool:

...habe auch gemerkt, dass ich mittlerweile voll aus der Materie raus bin, die haben jetzt sogar speziele Shirt, die sie unter die Anzüge ziehen,
dazu die Anzughilfen, die gab es früher auch schon, aber das Geilste.....viele haben sich Kniebandagen wickeln lassen,
man sah das teilweise crazy aus, die sind wie Roboter auf die Plattform gewankt...:smad::sdrool:

jonathan86

New Member

eisenfresser, kannst du mehr über diese "speziellen shirts" beim kreuzheben sagen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eisenfresser, kannst du mehr über diese "speziellen shirts" beim kreuzheben sagen?
...nein, kenn die auch nicht, waren sone super engen Teile, ähnlich wie Bankdrückshirts...

janden

Well-Known Member

Ach komm erector shirts gibts doch schon ewig oder?

Ich habs mal versucht. Im Beugen wars recht angenehm, Im Heben fand ichs gar nicht fein, hat mich mehr gestört und es beeinträchtigt die Atmung, kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt, außer ein stabileres Gefühl.
Genauso wie Kniebandagen international kurz in Mode gekommen sind, dann aber plötzlich immer weniger wurden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach komm erector shirts gibts doch schon ewig oder?

Ich habs mal versucht. Im Beugen wars recht angenehm, Im Heben fand ichs gar nicht fein, hat mich mehr gestört und es beeinträchtigt die Atmung, kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt, außer ein stabileres Gefühl.
Genauso wie Kniebandagen international kurz in Mode gekommen sind, dann aber plötzlich immer weniger wurden.
Ne, kannte sowas echt nicht...beim Kreuzheben...

...mit Kniebandagen haben vor allem die Frauen gehoben und das brachte teilweise echt viel,
habe z.B. beobachtet wie sich einer 60er Frau vorbereitet, als letzten Raw-Aufwärmer noch 2x100 Kg machte, genauso zieht Andrea die auch,
danach ab in die Rüstung + Kniebandagen und einen lockeren mit 120 Kg gehoben...:smad:

deadlifter1

Active Member

Also ich hatte mal ein errector shirt 2005- da wog ich noch 90kg und war recht dünn- da hat es geholfen beim KH, aber jetzt mit meiner Wampe ist ein Shirt nicht mehr nötig- ich habe selbst genügend Stabilität:sdrool:

..ist schon ewig erlaubt bei der IPF...

Marty McFly

Well-Known Member

Also ich hatte mal ein errector shirt 2005- da wog ich noch 90kg und war recht dünn- da hat es geholfen beim KH, aber jetzt mit meiner Wampe ist ein Shirt nicht mehr nötig- ich habe selbst genügend Stabilität:sdrool:

..ist schon ewig erlaubt bei der IPF...

Wieviel in kg hat es gefühlsmäßig ausgemacht?

königderberge

Well-Known Member

Schwer zu sagen, aber vielleicht 10-15kg...

Ich denk nicht daß das erector shirt soviel bringt, da müsstest Du schön die Stabilität einer nassen Semmel aufweisen.
Am ehesten bringts was beim beugen, auf Anhieb kenn ich jetzt nur die Falck Dani und den Schnurr Mario die damit heben, aber durchgesetzt hat sich das shirt nie.

deadlifter1

Active Member

Ich denk nicht daß das erector shirt soviel bringt, da müsstest Du schön die Stabilität einer nassen Semmel aufweisen.
Am ehesten bringts was beim beugen, auf Anhieb kenn ich jetzt nur die Falck Dani und den Schnurr Mario die damit heben, aber durchgesetzt hat sich das shirt nie.

Ich kann nur meine Erfahrung damit schildern und bei mir brachte es schon was......:ssmile:

Hinkl

Member

Worauf achtet ihr beim Beuger?

Ich hab nen Titan Super Centurien der sitz oben sehr locker, 0 Spannung, komme aber nicht runter damiet, selbst mit 240kg nur paralel (was an meiner Technik liegt)
Nen Inzer hab ich noch, der haut eng ist und viel viel spannung hat, mit dem ist ab 160kg kein problem.

Und noch was, Ich muss immer den anzug an den beinen höher ziehen, so das er falten zieht, ich weiss nicht an sonst rutscht der dreck ja immer unter der paralleln..
Wie macht ihr das?

lg

Oben