• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipment-Diskussion K3K

janden

Well-Known Member
AW: Equipment-Diskussion K3K

Soda hab jetzt die Max RPM und neue THP Bandagen zu hause

Bin gespannt

Kann mir noch gar nicht vorstellen dass so weiche Bandagen wie die Max RPM etwas bringen können

anjin23

Member

Die Frage ist mir gekommen, als ich die letzten beiden Wettkämpfe von Achim Kircher gesehen habe. Bei der LM Hessen und bei der DM hatte er ja jeweils keinen gültigen Versuch. Der letzte mit 292 war aber zumindest schon mal oben.
Ich meine, das ist ja schon ne andere Liga und der weiß auch, was er da macht, aber ich denke mal, das ist da schon hart an der Grenze des überhaupt machbaren bei ihm mit dem Shirt derzeit.

Hi marty,
natürlich ist das alles grenzwertig :) aber anders kann man international nicht mithalten. Mit gültigen Versuchen von 265 fürs Bilderbuch wird man einfach nur noch zugesch... Bei der WM hab ich 275@109 gedrückt und wurde 8.!! Unter 300 braucht man eigtl gar nicht mehr auflaufen. Dass man so ein Gewicht nur drückt, wenn alles 100% passt sollte klar sein.

Neben diesen beien Löchern, die in der Tat so auch geplant waren hab ich übrigens auch mit 275 nen EM-Titel der AK, 280 Bronze bei den Aktiven und 283 nen Aktivenrekord hinbekommen im Mannschaftsendkampf, ach so und mit 265 nen WR-AK im Frühjahr.
Es kommt halt immer darauf an, was man braucht.

Das allerdings alles mit nem "weiten" Hemd.

Am Ende der Fahnenstange was das EQ angeht? Ich hab das Super-Katana nun soweit, dass ich mit 300 runterkomme, beim neuen Katana häng ich bei 320 fest. Nur wenn man 300 drücken will, muss man sie auch auflegen... und das geht nur unter Wettkampfbedingungen, im Training zwingt man sich einfach nicht so sehr, zumal das ganze auch irgendwann ne Kreislaufgeschichte wird.

Zum Thema zu eng... die modernen Hemden sind lang nicht so eng, wie die alten... gegenüber nem 46er Fury fühlt sich das Super-Katana an wie ein Schlafanzug... solange man nicht in Position liegt.

Grüsse

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für die Erfahrungen "aus erster Hand"! :)

Sollte auch keine Kritik an dir, deinen Leistungen oder deiner Strategie sein, ist mir nur gerade aufgrund deiner "Popularität" aufgefallen.

Und wenn man sich die Ergebnisse der AC anschaut, wo auch 75% der Versuche ungültig waren und 50% der Starter geplatzt sind, ist es auch kein Einzelfall bei dir.

Darüber hinaus ist das Thema Equipment sehr interessant und spannend. Mir machts auf jeden Fall Spaß. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@anjin23

Willkommen...ich hoffe du bleibst länger...wärst eine Berreicherung!!!

...zum Thema...das was Achim betreibt ist ja dann nun wirklich Hochleistungssport, mit EM/WM...Hochleistungssport ist dann natürlich auch extrem...

Ich hätte fast mal das Vergnügen gehabt, ihm in so einen "Schlafanzug" reinhelfen zu dürfen...:sdrool:...in Usedom...weißt du noch...:ssmile:

@Marty
Das Hemd was du versucht hast, damals bei uns, ich glaube das 38er??...war definitiv zu eng für dich...jedenfalls noch...

Der Robin hatte auch letzens ein 44-er RageX an (oder war es ein 42??), auf jeden Fall war das auch zu eng...

Gruß Eisi

P.S.: Das Schöne ist, wenn man sich für eine Firma entschieden hat, kennt man seine Größen
und kann immer mal wieder auch mal ein engeres Hemd ausprobieren, wenn man stärker wird...

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Freut mich, dass du dich im Forum meldest.

Die Entwicklung ist schon extrem. Wird bei dir doch sicher auch einige kritische Stimmen im Verband geben?
Ich weiß nur wie es bei uns ist, da haben Sportler die nur 1 oder gar keinen gültigen Versuch in die WErtung bringen einen schweren Stand, bis es mal aufgeht, dann sind die die Helden (siehe AC)

Gab da echt schon ordentliche Diskussionen und Funktionäre und Athleten haben da oft verschiedene Ansichten :)

Bin jedenfalls immer sehr beeindruckt von Leuten wie dir aber auch vom Ewald und manch anderen Athleten bei uns im Verband (ÖVK) die ihr Ding trotzdem durchziehen und meistens mit Erfolg belohnt werden.

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty
Das Hemd was du versucht hast, damals bei uns, ich glaube das 38er??...war definitiv zu eng für dich...jedenfalls noch...

Der Robin hatte auch letzens ein 44-er RageX an (oder war es ein 42??), auf jeden Fall war das auch zu eng...

Gruß Eisi

Ja, das war ein 38er.
Damit ist ja nun der Chris erfolgreich unterwegs. :)

40er Rage X hat mir nicht gepasst, ich denke mal, dass es mindestens ein 44er, wenn nicht sogar ein 46er war bei Robin.

anjin23

Member

Wird bei dir doch sicher auch einige kritische Stimmen im Verband geben?

Nicht wirklich, bzw nichts relevantes. da wir in dieser armen Republik eh alles selbst zahlen müssen, bleiben da kaum Konsequenzen. Bei Euch ist das etwas anders. Ich mach das alles zum Spass und da ich ihn selbst finanziere, erlaube ich mir auch selbst zu entscheiden. Klar gibts immer einige Unken und Heulsusen... für viele ist halt ein gültiger Versuch so was wie ein Heiligtum, aber den Sportler bringt das nicht weiter. wenn man gewinnen will, muss man so auflegen, dass man gewinnen kann.

Aber Du hast schon Recht... wenn man platzt schaun sie einen alle bedröppelt an und wenn man dann mal oben steht, haben sie es schon immer gewusst.

Marty McFly

Well-Known Member

Hat jemand ne Ahnung, wieso Goodlift nicht mehr meine Größe im Super Centurion hat? Sind die ausverkauft oder was? Das wäre aber ein Drama, in welchem Anzug soll ich denn dann mit 74 kg bei der DM beugen? :(

Discipline

Active Member

Hat jemand ne Ahnung, wieso Goodlift nicht mehr meine Größe im Super Centurion hat? Sind die ausverkauft oder was? Das wäre aber ein Drama, in welchem Anzug soll ich denn dann mit 74 kg bei der DM beugen? :(

Ganz sicher nur ausverkauft, aber die bestellen ständig nach. Was ist denn "deine" Größe? 36 würd ich mal tippen?

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hab aktuell einen 36er, der ist aber doch etwas weit, wollte mich eigentlich in nen 34er quetschen. ;)

Discipline

Active Member

Ich hatte es fast befürchtet. :stongue:

Wenn ich den ganzen Inzer Krempel zum Bembel mitbring könntest du mir eigentlich mal deinen 36 Super Centurion und dein 42 Super Katana mitbringen? Dann könnte ich das auch mal anprobieren, wäre wirklich nett von dir.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hatte es fast befürchtet. :stongue:

Wenn ich den ganzen Inzer Krempel zum Bembel mitbring könntest du mir eigentlich mal deinen 36 Super Centurion und dein 42 Super Katana mitbringen? Dann könnte ich das auch mal anprobieren, wäre wirklich nett von dir.

Klar, gar kein Problem. :)

Möchtest du noch was?
Ich hätte noch nen 44er Viking Deadlifter, nen 46er Squatter und ein 40er F6 im Angebot.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty...meinst du, dass ich in den 44-er Deadlifter reinpassen könnte?? ...oder völlig aussichtslos?? ich bräuchte theoretisch einen 48er...

Gruß Eisi

Oben