AW: Equipment-Diskussion K3K
Die Frage ist mir gekommen, als ich die letzten beiden Wettkämpfe von Achim Kircher gesehen habe. Bei der LM Hessen und bei der DM hatte er ja jeweils keinen gültigen Versuch. Der letzte mit 292 war aber zumindest schon mal oben.
Ich meine, das ist ja schon ne andere Liga und der weiß auch, was er da macht, aber ich denke mal, das ist da schon hart an der Grenze des überhaupt machbaren bei ihm mit dem Shirt derzeit.
Hi marty,
natürlich ist das alles grenzwertig
aber anders kann man international nicht mithalten. Mit gültigen Versuchen von 265 fürs Bilderbuch wird man einfach nur noch zugesch... Bei der WM hab ich 275@109 gedrückt und wurde 8.!! Unter 300 braucht man eigtl gar nicht mehr auflaufen. Dass man so ein Gewicht nur drückt, wenn alles 100% passt sollte klar sein.
Neben diesen beien Löchern, die in der Tat so auch geplant waren hab ich übrigens auch mit 275 nen EM-Titel der AK, 280 Bronze bei den Aktiven und 283 nen Aktivenrekord hinbekommen im Mannschaftsendkampf, ach so und mit 265 nen WR-AK im Frühjahr.
Es kommt halt immer darauf an, was man braucht.
Das allerdings alles mit nem "weiten" Hemd.
Am Ende der Fahnenstange was das EQ angeht? Ich hab das Super-Katana nun soweit, dass ich mit 300 runterkomme, beim neuen Katana häng ich bei 320 fest. Nur wenn man 300 drücken will, muss man sie auch auflegen... und das geht nur unter Wettkampfbedingungen, im Training zwingt man sich einfach nicht so sehr, zumal das ganze auch irgendwann ne Kreislaufgeschichte wird.
Zum Thema zu eng... die modernen Hemden sind lang nicht so eng, wie die alten... gegenüber nem 46er Fury fühlt sich das Super-Katana an wie ein Schlafanzug... solange man nicht in Position liegt.
Grüsse