• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

ans frühstücken kann man sich gewöhnen. 250g magerquark mit milch versetzt, nen löffel honig dazu und runtergekippt. dauert 5 minuten und der körper ist mit eiweiß und carbs versorgt. wenn's länger anhalten soll, noch einen löffel erdnussbutter dazu..

zur frage..

Ist halt so ne halbe Warrior-Diet. Warum suboptimal? Könnt ihr mir das erläutern?

..das frühstück bringt den metabolismus in gang. kurz: der motor braucht treibstoff!

die warriorausrede greift übrigens nicht. bei warrior isst man abends extreme mengen fett + eiweiß. es wird davon ausgegangen, dass der magen am morgen noch gut gefüllt ist. warrior funktoniert nur als ganzes. ne halbe warrior gibt es nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

die warriorausrede greift übrigens nicht. bei warrior isst man abends extreme mengen fett + eiweiß. es wird davon ausgegangen, dass der magen am morgen noch gut gefüllt ist. warrior funktoniert nur als ganzes. ne halbe warrior gibt es nicht;)

Ja das war ja zumindest die letzten Tage bei mir so, da hat ich mich allerdings krass überfressen abends, dass ich die nächsten Stunden nicht einschlafen konnte:smad:. Also funktioniert jetzt Warrior in dem Fall? Bzw. könnt ich ja auch einfach nach Gefühl machen, wenn ich abends sehr viel essen, den nächsten morgen nichts essen und wenn ich nicht viel esse, dann Frühstück.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Heute eher Pausetag mit Dehnung. Trotzdem noch einen Zirkel gemacht:
4x
10 Pushups
10 Bodyrows
10 Jump Squats
10 Jumping Jacks
10 Knee Tucks
10/10 Mountain Climber
1min Pause

Fühlte mich recht fit und musste mich bremsen nicht gleich wieder ein Workout dranzuhängen. Ruhe muss auch sein. Zirkel kann aber dann schonmal gesteigert werden. Die Bodyrows sind eher der limitierende Faktor, aber ich denke, dass sollte die Progression in den anderen Bereichen nicht aufhalten. Zeit messe ich noch nicht, da ich die Wiederholungsanzahl erst einmal steigern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Heute 25.09.2011

Wägung am Morgen: 86kg

Erfolg von mind. 2kg , da das Gewicht vorher um die 88/89kg am Morgen betrug. Am Bauch sieht man auch schon, wie ich finde einen Unterschied:scool:. Das müssten dann ja mindestens 18000 kcal Defizit sein, runtergerechnet auf einen Tag ca, 1286 kcal. Naja ich denk bei ner durchschnittlichen Aufnahme von 2000kcal geht das noch gut. An Abbau von allzu viel Muskelmasse glaub ich nicht, da ich der Meinung bin, dass meine Kraft sogar noch zugenommen hat. Ich werde jetzt versuchen alle 14 Tage eine Wägung zu machen, wenn ich denn die Gelegenheit habe. Gerade ist nämlich keine Waage zur Hand, aber ich steh sonst auch gar nicht so auf wiegen;D
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Training 24.09.2011

Morgens:


Ring Bodyrows: 8,6,5,5
Ring Pushups: 8,7,5,5
unterstützte Ring Pullups: 4x5
Dips: 8,6,4,6
Wall Handstands: 3x1min+ 1x45sek
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Sooo, hab das Wochenende mal quasi als Loading WE verwendet. Freitag gabs 500g Eis von Häagen-Dazs, wenn dann wenigstens das gute und da kam ich auf über 3000kcal. Samstag und Sonntag war es nicht so zuckerreich, aber ich kam trotzdem auch auf über 2500kcal mit einer Menge Eiweiß (an die 300g pro Tag). Heute fühlte ich mich dann beim Training superfit und hat alles Top-geklappt. Denke das liegt auch daran, dass ich Freitag auf meinen Körper gehört hab und ein bisschen runtergefahren hatte.

Abends:


unterstützte Pistols (fast gänzlich ohne): 8,7,7,5
ganze Pistols Singles r/l abwechselnd: 3x4/4
Ring Rollouts: 4x5-7 (Progression: Ringe sind schon ganz unten, aber Beine gehen weiter hinter)
Plank-Komplex (Front, Rechts, Links): 3x an einem Stück ohne Pause, solange bis unbequem (also nicht bis zum Kollaps)
Headstand Leg-Raises: 4x 7-10
Cobra: 3x6

Zirkel:

4x
15 Pushups
10 Bodyrows
15 Jump Squats
15 Jumping Jacks
15 Tuck Jumps
15 Mountain Climbers
1min Pause

Wollte eigentlich noch laufen gehen, aber nachdem ich nach dem Zirkel grätenbreit war dachte ich mir, das mach ich an einem anderen Tag, man muss es ja nicht übertreiben. So jetzt gibts gleich Essen, mjamm:sdrool:
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Heute wieder locker 30min laufen ca. 5km, Grundlagenausdauer.
Dann Training, nicht ganz so fit. Hab immernoch Probleme bei der Lat-Aktivierung beim Rudern und den unterstützten Klimmis.

Bodyrows: 8,6,5,5
Ring Pushups: 9,7,6,5
unterstützte Pullups: 4x5-8
Dips: 9,5,7,6 (dachte ich könnte nicht mehr, wollt schon aufgeben und hab mich dann angeschrien, dann gings;D)
Tiger Bent Pushups (Schulter): 4x5-8
bissl Rowing Spielereien für Latgefühl

Jetzt gibts noch 350g gebratene Hühnerbrust und Grillgemüse, mhmmm.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

So, da ich die letzten Wochen mehr oder weniger einfach so frei nach Schnauze trainiert hab, werde ich jetzt wieder einem Plan folgen und zwar dem Get Lean-Plan von Chad Waterbury. Mal sehn ob ich 15 Wochen durchhalte, bzw. so lange dafür brauch. Es wird dabei natürlich ein bisschen abgewandelt werden, sodass ich alles mit BWEs und Kettlebell-Übungen machen kann. Mit den Ringen hab ich da ja Möglichkeiten. Bleibt dabei und ermuntert mich, dass ich das durchziehe. Müsste mir eigentlich irgendwo mal den Fettgehalt messen lassen. Hat jemand ne Idee, wo man das einfach so machen lassen kann, ohne jetzt Mitglied in nem Fitnessclub zu sein, oder gibt es eine Methode zu Hause? Will ja meinen Fortschritt außer am Aussehen auch so beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

du kannst dir nen caliper kaufen. die messeung erfordert allerdings etwas erfahrung.

...zum ausgleich sind die teile recht günstig zu haben.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Endlich wieder Fortschritte!

du kannst dir nen caliper kaufen. die messeung erfordert allerdings etwas erfahrung.

...zum ausgleich sind die teile recht günstig zu haben.

Ja, Caliper ist ne tolle Sache zur Messung der Hauffaltendicke - wird diese kleiner, nimmt man an Fett ab. Dann gibts auch noch Formeln, damit kann man dann den Kfa abschätzen. Ist aber wirklich Übungssache, da einigermaßen valide Werte dauerhaft zu reproduzieren.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Jo danke für die Antworten. Hab ne Zeit nichts mehr geschrieben, weil ich gerade umgezogen bin und immernoch bissl im Stress bin. Training war nicht so frequentiert aber doch vorhanden. Internet ist in der Bude auch noch nicht da. Die liegt im 3. Stock und ich muss im schön hoch und runtertrampeln^^. Mit den Kettlebells hoch, das war schon Spaß, da kam ich ganz schön aus der Puste. Irgendwie hab ich mich mit dem Umzugskartonschleppen nicht so gut gemacht. Hatte das Gefühl meine beiden Mitbewohner haben immer schwereres Zeug getragen als ich und nicht so viele Probleme damit obwohl die keinen Sport machen. Ist mein Training so sinnlos? Aber das kann ja von vielen Faktoren abhängen...
Naja, wie gesagt ziehe ich jetzt das Get Lean Programm durch und werde versuchen oft zu posten. Caliper werd ich mir dann wohl mal anschaffen.
Außerdem ist vllt geplant, wenn ichs geldtechnisch auf die Reihe bekomme, dem MMA-Sport oder JKD beizutreten, weil mein WT Training hier irgendwie zu lasch ist (die ganze Zeit irgendwie halbes Kaffeekränzchen).

So des wars erstmal. See you later...
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Nachtrag von letzter Woche:
Montag:

24kg One-arm-Press: 5,4,4,3,3,3,2,1 jede Seite
Rows 24er: 7/7,7/7
Rows 26,5kg:7/7
Rows 32er:4/4
Lunges 24er:6/6
Lunges 32er:6/6,7/7,6/6
Hand Walkout:5,4,4,4,3

HIT: 15sek/45sek - 32er Swings/Shadowboxing

Donnerstag:

24er Rows: 12,12,8,4 jede Seite
Elevated Pushups: 12,10,7,6
Lunges: 14/14 x 24kg
10/10 x32kg
11/11 x32kg
HSLR: 10,10,7,8
Rollouts Knie: 12,9,7,5,2

HIT: 15sek/45sek - Pushups oder 32er (two-arm) Rows/Shadowboxing

Samstag:

Laufen 35min

Waagerechte Dips: 20,14,10,6
18,5kg Rows: 22,13,11,4 jede Seite
Front Squats 24er: 20,14,10,6
Superman angewinkelte Arme: 20,15,13,2
Reverse Crunches: 18,9,8,7,7,1

HIT: 15sek/45sek - 24er Snatches/Shadowboxing

Fühlte mich die Woche echt fit und kräftig und denke ich nehme weiter ab, obwohl ich mir am Wochenende schön Eiskrem reingepfiffen habe :)
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Montag:

-schlechte Disziplin - Fresstag:scry:
25min laufen

Laufen wird immer besser. Alles möglichst im Grundlagenausdauerbereich gelassen und mit Shadowboxing verfeinert damit es nicht so langweilig wird.

Krafttraining:

24er KB Press: 5/5,4/4,3/4,4/4,3/2 (l/r)
32er Rows: 7/7,6/6,6/6,1/1
Pistols: Probiert, aber hab mich unwohl im Knie gefühlt und abgebrochen.
48kg Lunges: 7/7,5/5,5/5,4/4
Hand Walkouts: 6,4,5,5

HIIT:weggelassen, da keine Lust

Es folgte ein langer Abend mit viel Kuchen und einer Flasche Wein für mich allein bis 3 Uhr nachts:).

Erfahrung Pistols:

Muss mich dafür nochmal extra gut aufwärmen. Hab im linken Knie oft ein knacken wenn ich mit dem Oberschenkel über die Horizontalachse hinaus nach unten gehe. Das behindert mich, weil ich Angst hab mir irgendwas kaputt zu machen. Wenn ich Kopfhörer aufhab hör ich das nicht und hab kein Problem damit. Ich hab gehört, dass das Knacken aber meistens normal ist, weil Luft zwischen Kopf und Pfanne entweicht/rausgepresst wird - so in etwa. Trotzdem hab ich jedes Mal Schiss wenn ich so tief runtergehe.

Sonstige Gedanken:

Rows sind meiner Meinung nach noch nicht optimal. Ich glaub die Muscle-Mind-Connection ist da noch nicht so manifestiert.
Die Press fühlt sich gut an.
Beim Walkout hab ich noch Probleme, ist wohl noch ein langer Weg zum Standing Wheel Rollout.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Mittwoch 12.10.:

Laufen: 35min
-bisschen schwerer als die Tage zuvor, aber nicht schlecht
-immernoch Grundlagenausdauer, geplant bis ich 1 Stunde locker laufen kann, dann werden Fahrtspiele eingebaut oder das Tempo massiv erhöht

Krafttraining:


Rows:
24kg: 16/16 (noch Raum nach oben)
29kg:12/12,7/7

Elevated Pushups:
12,10,8,5

Lunges mit 24kg:
12/12,13/13,10/10

HSLR:
10,10,8,7

Wheel Rollouts Knie:

12,10,8,5

HIIT:15sek/45sek - Pushups oder 24er OA-Rows/Shadowboxing für 10min

Dehnung
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Freitag 14.10.:

Krafttraining:

OA-Rows 24kg: 20/20,16/16,11/11,3/3
waagerechte Dips:19,13,9,9
24kg Front Squats: 20,17,13 (zu leicht)
reverse Crunches:20,8,6,6,5,5
Superman:20,15,11,4

HIIT: 15sek/45sek - Swings 24er/Shadowboxing

Laufen: 45min mit bissl Shadowboxing
-kein großes Problem, am Ende hab ich meine Beine ein bisschen gespürt

Wägung: 85kg - in 2 Monaten 5kg abgenommen, ob nun Muskeln oder Fett, man sieht inzwischen am Bauch mehr Muskeln und im Brustmuskelbereich schon ein wenig Ansätze
Die zweite Woche Get Lean Programm ist damit abgeschlossen. Beim HIIT geht noch mehr Intensität!
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Montag 17.10.:

Laufen: 25min

Krafttraining:
Chinups:5,4,3,3,3,2
Tiger Pushups: 7,7,6
Beintraining Gespiele one-leg Squats mit einem abgelegtem Bein
Hand Walkouts: 6,5,4,3,2
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Weiter gehts:

Mittwoch:
Laufen: 40min ca.7,5km
Krafttraining:
Rows 32kg: 12/12,9/9,8/8,6/6
Elevated Pushups (Beine auf Schreibtisch):
14 (zu leicht)
10 (Hände auf zwei Büchern)
7,4 (Hände auf Kettlebellgriffen, volle ROM)

OLS Stuhl:
12/12 (zu leicht),10/10,8/8,5/5

HSLR: 12,9,9,5

Knee Rollouts: 15,7,5,5,3

Donnerstag:


1,5 Stunden Dehnen
1,5 Stunden WingTsun (mal wieder richtig anstrengend und fordernd)
 
Oben