• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

Hüpfer

New Member
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Nachmittags:
5 Sets Push-ups
5 Sets BW-Rows

2h Parkour Waldläufe, Training auf Baumstämmen etc.

Hüpfer

New Member

Heute nichts außer ca. 1,5 Klettern intensiver als sonst und paar Fauststöße am Wandsack.

Hüpfer

New Member

Freitag:
Früh:
3 Sets Push-ups, Rows, V-ups, Supermen
Abends:
Parkour+
5 Sets Walldips
7 BW-Rows
5 Sets Partiell Pistols (letzten beiden Sets richtige Pistols, juhu)
2 Sets Push-ups

Bei allen Übungen deutlich Fortschritte gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

Montag:
Mittag:
5 Sets Push-ups
5 Sets BW-Rows
5 Sets HSLR

Abends:
5 Sets Push-ups
5 Sets BW-Rows
5 Sets Standing-Wheel Rollouts (partiell)

4,5km laufen mit Five Fingers (hat meine Waden ganz schön geschrottet^^, war aber geil)

Hüpfer

New Member

Jo man spürt schon einiges, aber ich liebe das natürliche Gefühl und solange es nicht wehtut ists in Ordnung. Apropos, hab seit gestern krassen Muskelkater in den Waden und Beintraining konnte ich auch ausfallen lassen, da sogar die Oberschenkel gut betroffen waren. Kann ganz schlecht Treppen gehen :D, deswegen lass ich heute auch Parkour ausfallen. Will meine Regeneration nicht noch aufhalten. Dafür trainier ich jetzt wieder nebenbei noch für Wing Tsun und will da auch wieder zum Training.

Hüpfer

New Member

14.07
Mittag:
5 Sets erhöhte Push-ups
5 Sets BW-Rows
5 Sets partielle Rollouts
5 Sets Supermen

Zwischendurch WT Übungen

Dann 2h bissl Klettern und mehr spielen.

Nochmal 1,5 Stunden WT Training.

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

15.7.
Joggen mit Five Fingers:
4,5km
Pistols partiell (solange das linke Knie nicht mehr zippert und muskuläre Stabilität entwickelt ist)
5 Sets

16.7.
5 Sets Push-ups
5 Sets Rows
5 Sets Partielle Rollouts
5 Sets Supermen

chillen und lernen am See+bissl schwimmen und WT-übungen gegen Wasserwiderstand^^

Hüpfer

New Member

18.07:
Morgens:
4,5km laufen
Abends:
5 Sets Push-ups erhöht
6 Sets Rows am Schreibtisch (hänge Push-up Griffe an den Schreibtisch und zieh mich hoch, aber irgendwie hab ich da nicht so die ROM-Möglichkeiten wie an ner normalen Stange und mein Bizeps ist mehr betroffen)
5 Sets partielle Rollouts
5 Sets Supermen

Hüpfer

New Member

Plan wird beibehalten, yeah, jetzt schon ne längere Zeit-> Erfolg. Aber ich werde wahrscheinlich splitten - nicht im Sinne von Bodybuilding-Split sondern nur Oberkörper bzw. Unterkörper getrennt von Core-Training ausprobieren, damit ich mich besser konzentrieren kann und die Einheiten nicht so lange dauern. Oberkörper und Unterkörper hab ich schon gesplittet.

Hüpfer

New Member

So, ich habe eine Zeit lang nichts mehr gepostet, das Training läuft aber trotzdem gut weiter. Parkour war in der letzten Zeit nicht so oft an der Tagesordnung, weil einfach keine Zeit und schlechtes Wetter war. Hab ganz schön an Gewicht zugenommen, wiege jetzt ca. 89kg, wird wohl einiges an Fett sein. Jedoch hat meine Leistungsfähigkeit zugenommen. Die Wiederholungszahlen sind bei jeder Übung hochgegangen.

Hüpfer

New Member

Lange nichts mehr von mir hören lassen. Nachdem ich zu Hause wiederholt überlegt hab, wie ich meinen Rücken gut trainieren kann (keine optimale Klimmzug oder Rowgelegenheit) habe ich in einer ruhigen Minute einen Geistesblitz bekommen und mir von meinen Großeltern ein altes DDR-Sets Kinder-Ringe mit Seilen geliehen - und war vollauf begeistert vom Training. Nun waren die Ringe ein bisschen klein, also hab ich mir letztendlich richtige bestellt und wage zu behaupten, dass ich endlich das gefunden habe, was ich gesucht habe:
-leicht transportierbar
-überall nutzbar, auch wenn nur irgendwo ein Ast rumhängt
-Training zur Kontrolle des Eigenen Körpers
-3D -Bewegungen
-stufenfreie Progression möglich

Damit haben sich alle Gedanken an Klimmzugstangen erledigt.

G

Gast

Guest

Lange nichts mehr von mir hören lassen. Nachdem ich zu Hause wiederholt überlegt hab, wie ich meinen Rücken gut trainieren kann (keine optimale Klimmzug oder Rowgelegenheit) habe ich in einer ruhigen Minute einen Geistesblitz bekommen und mir von meinen Großeltern ein altes DDR-Sets Kinder-Ringe mit Seilen geliehen - und war vollauf begeistert vom Training. Nun waren die Ringe ein bisschen klein, also hab ich mir letztendlich richtige bestellt und wage zu behaupten, dass ich endlich das gefunden habe, was ich gesucht habe:
-leicht transportierbar
-überall nutzbar, auch wenn nur irgendwo ein Ast rumhängt
-Training zur Kontrolle des Eigenen Körpers
-3D -Bewegungen
-stufenfreie Progression möglich

Damit haben sich alle Gedanken an Klimmzugstangen erledigt.

schön zu hören! ringe sind ne feine sache..:)

Hüpfer

New Member

Training wird jetzt ein 2-er Split darstellen, aufgeteilt in Oberkörper und Unterkörper/Core. Geplant ist immer abwechselnd zu trainieren und nur wenn nötig einen Tag Pause einzulegen.
Gearbeitet wird hauptsächlich mit Ringen und horizontalen Reckstangen. Sätze und Wiederholungen sollen so zusammenhängen, dass ich gute Maximalkraftzuwächse hab. Muskelmassezuwachs ist eher sekundär, da ich im Moment auf Abnehmkurs bin. Geplant sind 10 Kg innerhalb von 3 Monaten abzunehmen.
Das Schema wird also 3-5 Sets x 5-8 WHs sein pro Übung. Hier mal der Plan, wie ich gedenke zu trainieren:

Oberkörper:

-Handstände halten an der Wand
-Ring Body Rows
-Ring Push-ups
-Laterale Ring Flys für den Rücken oder unterstützte Pull-ups
-Dips

Unterkörper/Core:

-unterstützte Pistols (mit Ringen)
-Ring Rollouts
-Headstand Leg-Raises
-Hanging Knee Raises/Holds

Alle Übungen sind erstmal so eingetragen, dass ich sie ausführen kann. Ziel ist logischerweise die Erhöhung der Schwierigkeit der Übung.
Nebenbei werde ich versuchen Kraftzirkel auszuführen, wie von "Wursti" beim Lowtechtraining angegeben. Laufen steht auch auf dem Plan 2-3mal die Woche.

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

Heute gleich losgelegt, nachdem ich mich fit gefühlt hab:
Rows 8,7,7,6,5
Push-ups 7,7,6,5,5
unterstütze Pull-ups 5 Sets x 5-7 WHs
Dips an einer horizontaler Stange 5x5
55,50,40,45,50 sek. Handstand halten an Wand

Geiles Training nicht zuviel, nicht zu wenig. Die Dips haben ganz schön reingehauen, da musst ich mich durchkämpfen, aber mit guter Form. Rows werden immer besser und dieses mal gingen bei den unterst. Pull-ups sogar einige Negative mit richtiger Technik.

Hüpfer

New Member

-5x Pistols mit Ring-Unterstützung
-5x5/5 negative Pistols
-5x Ring Roll-outs 5-8 WHs
-3x Knee Raises an Ringen (schwer)
-2x Knee Raise-Holds an Ringen
-5x One-arm hang Holds Ringe
-5x Two-arm Hang Holds Ringe
-5x Headstand Leg-raises

War in Ordnung heute. Pistols werden immer besser. Bei den Negativen wollte ich zum Schluss schon fast wieder hochgehen. Bei den Knee-Raises bin ich noch unzufrieden, da krieg ich die Knie noch nicht so hoch. Insgesamt war das Training ein bisschen lang.
Motivierend: Ich bin seit einer Woche auf unter 2000 kcal am Tag und hab kein Problem damit. Vielleicht kann ichs noch weiter runterfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

solange du damit abnimmst, solltest du nicht weiter runter gehen.

Ich dachte so an 1500 kcal. Gedeckt durch 100-120g Protein hauptsächlich und wenig Kohlenhydrate, außer nach dem Training. Meinste das ist zu wenig? Hab leider keinen genauen Beweis, dass ich abnehme. Bilde mir ein bereits nach einer Woche Fett am Bauch verloren zu haben, leider keine Waage zu Hause.

Heute früh nach dem Aufstehen gleich auf den Spielplatz gerusht - ab Nachmittag bis Abends ist der voll mit Kindern - und Programm durchgezogen.
4x8 Body Rows
4x8 Ring Push-ups
1x8+3x5 Unterstütze Pull-ups
1x8+3x5 Dips an Bar
50,45,40,45 sek Wall Handstands

Im Allgemeinen gutes Training, in den Rows und den Pushups wähnte ich sogar Progression.

G

Gast

Guest

Ich dachte so an 1500 kcal. Gedeckt durch 100-120g Protein hauptsächlich und wenig Kohlenhydrate, außer nach dem Training. Meinste das ist zu wenig? Hab leider keinen genauen Beweis, dass ich abnehme. Bilde mir ein bereits nach einer Woche Fett am Bauch verloren zu haben, leider keine Waage zu Hause.

brauchst auch keine waage. gehe nach dem spiegelbild. würde erstmal bei 2000kal/tag bleiben und abwarten. dann nimmst du langsam ab und deine kraft leidet nicht.
1500kal sind definitiv zu wenig.

Hüpfer

New Member

brauchst auch keine waage. gehe nach dem spiegelbild. würde erstmal bei 2000kal/tag bleiben und abwarten. dann nimmst du langsam ab und deine kraft leidet nicht.

In dem Zusammenhang hast du sicher Recht. Die Sache ist die, ich esse im Moment meistens so 2-mal am Tag Früh bissl und Abends meist viel, kommt drauf an, wie ich das Workout verteile. Tagsüber hab ich irgendwie gar keinen Hunger (wahrscheinlich guter Blutzuckerspiegel juhu ;D). Müsste denk ich mehr Fett reinmischen, damit ich bei zwei Mahlzeiten am Tag mich nicht immer Abends überessen muss um auf meine kcals zu kommen. Ich würds aber ehrlich gesagt mal gern austesten, wie mein Körper reagiert wenn er bissl weniger kriegt, wird sich denk ich dann auch automatisch wieder einpegeln wenns nicht genug ist.

Oben