• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

Hüpfer

New Member
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Onearm-Hang würde das vllt besser beschreiben. Also an einem Arm hängen aber Stabile Schulterposition. Ist nur für Griffkraft;D

G

Gast

Guest

Onearm-Hang würde das vllt besser beschreiben. Also an einem Arm hängen aber Stabile Schulterposition. Ist nur für Griffkraft;D

achso! habe ich gestern erst gemacht...ist sehr cool!:scool:

du solltest so schnell wie möglich zusatzgewichte verwenden. da geht oft mehr als man glaubt:ssmile:

Hüpfer

New Member

Naja bei mir sinds jetzt gerade mal 5 Sekunden die ich gehalten habe. Der Wrist Roller davor hat sein übriges getan;D Das Drehen ist ein bisschen nervig, aber sieht lustig aus, wenn man da so rumhängt, jo:scool:

Hüpfer

New Member

Freitag:

Squat:
20x5x2
32,5x5x1
45x3x1
57,5x2x1
67,5x5x3

Press:
20x5x3
25x5x1
30x5x1
35x5x3

Deadlift:
60x5x2
70x5x1
80x5x1
90x5x1
100x5x1

Pullup:
10 Einzelwiederholungen proniert
5x neutral (bis zur Brust) am Stück
5x supiniert (bis zur Brust) am Stück

Fazit:
Alles hat super geklappt. Beim Squat und bei der Press kann ich maximal steigern - kein Geschwindigkeitsverlust in der konzentrischen Phase. Deadlift werde ich wahrscheinlich minimal steigern - die letzte Wiederholung bei 100er Set ging bisschen langsam, kann aber hier auch gut noch die Technik sein, Hantel liegt nicht immer nah am Bein (Oberschenkel)an. Am Schienbein hab ich blaue Flecken ;D.
Der ganze Rücken ist bei mir eine Schwachstelle, daran werde ich arbeiten. Auch heute mit 10min einlaufen hab ich ca. 1,5h gebraucht. Dafür waren natürlich die maximalen Pausen von bis zu 5 Minuten zwischen den Worksets of 5 verantwortlich.

Hüpfer

New Member

Da, das hier ja eigentlich ein Thread im sportartspezifischen Forum sein soll, werde ich bald auch mal wieder anfangen mit Movement Training im Parkour Sinne. Das Krafttraining zielt ja eigentlich darauf ab mich Krafttechnisch soweit vorzubereiten, dass ich schwere BWEs ausführen kann damit ich mich beim Parkour auf das Technische und den Spaß konzentrieren kann;D

Hüpfer

New Member

Montag, heute wieder Training:

Squat:
20x5x2
32x5x1
47,5x3x1
60x2x1
75x5x3

Bench:
20x5x2
30x5x1
40x3x1
52,5x2x1
62,5x5x3

Bankrudern:
20x5x2
22,5x5x1
25x3x1
27,5x2x1
30x5x3

C&J:
30x3x2
40x2x1
45x3x5

Dips:
BWx5x3

Squats waren ziemlich gut, nächstes Mal maximale Steigerung. Bankdrücken war semigut, hab alles locker geschafft, aber muss mich da mehr konzentrieren, hab bei der 5. WH beim letzten Set die Stange aus Versehen ein bisschen vom Brustkorb abfedern lassen und weil die für mich nicht zählt noch gleich ne 6. saubere WH gemacht, ich denke Steigerung muss noch nicht sein für das nächste Mal. Technik ist wichtiger, schön sauber volle ROM. Bankrudern war auch gut, aber da mach ich mir auch Sorgen um die ROM, also wahrscheinlich nicht steigern. An C&J und Dips gabs nichts auszusetzen und werden maximal gesteigert.

Hüpfer

New Member

Heute:
Wrist Roller: 10x1/2x3
Hängend: Rumpf aus locker hängend anziehen 6xmax

Hüpfer

New Member

Mittwoch:

Squat:
20x5x2
35x5x1
50x3x1
67,5x2x1
82,5x5x1
80x5x2

Press:
20x5x2
25x5x1
30x3x1
35x2x1
37,5x5x3

DL:
60x5x2
70x5x1
80x3x1
90x2x1
100x5x1

Pullups:

proniert 5,2,1,1,1
neutral 5,3,2
supiniert 5,2,1,1,1

Fazit:
Gewichte bei Squat und Deadlift zu hoch gewählt. Ich will wieder zu hohe Sprünge machen. Technik wird darunter leiden, wenn ich so weiter mache. Core ist meiner Meinung nach noch nicht stabil genug bei den Squat, Bauch zu wenig angespannt, genauso beim Deadlift. Beim Deadlift pendelt die Hantel immernoch von den Schienbeinen weg.
Gewichte beim Squat auf 70kg und Deadlift auf 80kg setzen und lieber kleine Schritte machen mit guter Form. Press war sehr gut, dort Steigerung von 2,5kg drin. Ich muss mehr essen auch mehr Kohlenhydrate. Hab teilweise 4-5 Stunden Sport Montag, Mittwoch und Freitag, Dienstag und Donnerstag kommt schwimmen und laufen dazu.
Pullups sind besser geworden. Proniert klappt der Zug zur Brust leider noch nicht ganz, daran arbeite ich.

Hüpfer

New Member

Ja, versuch ich eigentlich schon, aber irgendwie liegt die Stange nicht an. Beim runterlassen gehts besser.

Hüpfer

New Member

Wie meinst du das? Ich muss die Hantel doch erstmal anheben!;D

Hüpfer

New Member

Achso, nee so gut siehts nicht aus. Aber macht nichts, dann muss ich das halt perfektionieren.

Hüpfer

New Member

Schwimmen: Technik und Erholungsschwimmen Brust und Crawl - 1h

Core Training
:
Hanging Knee Raise: 9,8,7
Cable Woodchop schräg von oben nach unten:
18,5x12/12x2
22,5x12/12x1
Cobra: BWx10x2

Forearm Training:
Wrist Roller:
10x2/2x2
11,25x1/1x1
Pinch Grip Hold:
2x5kg x max x3
Laufen: 15min @ 10,4m/s

Am ganzen Körper Muskelkater gehabt, besonders in der Schulter. Muss vom Badminton von gestern kommen, oder vom Turnen oder vom Fitti oder vom Parkour gestern :D . Scheiße, da kann ich heute gar keinen Handstand üben.
Schwimmen war sehr angenehm und hat zur Erholung beigetragen. Nebenbei glaube ich zu merken, wie sich meine Wasserlage mit dem Coretraining, das wir beim Turnen immer machen verbessert. Crawl ging viel einfacher als sonst, das kann ich zwar immernoch nicht auf Strecken über 50m betreiben ohne den Puls hochzujagen, aber das wird.
Bin schon am überlege, ob ich eventuell mein Essensplan überdenken sollte. Hab das Gefühl ich esse nicht genug, aber ich unterschätze das leicht. Esse 3mal groß pro Tag im Moment, weil ich mir zwischendurch nicht den Bauch vollschlagen will - extrem eklig um Sport zu machen. Hab aber keine Lust das konkret aufzuschreiben :(
Bin gerade bisschen down, weil ich gesehen hab, was für Hänfterlinge Gewicht beim Bankdrücken drauflegen :( Aber vielleicht bin ich ja mit Ruhe in nem halben Jahr bei akzeptablen Zahlen in den Big Lifts. Bloß nicht hetzen lassen. Verliere zu schnell die Motivation.

Hüpfer

New Member

Ist manchmal bisschen schwierig, hab mir das eigentlich abgewöhnt, weil ich eigentlich eh nicht sagen kann, was mein Körper jetzt davon im Endeffekt aufnimmt oder was er gleich durchjagt. Grob überschlag ich natürlich noch, damit ich mich nicht unterernähre. Aber hauptsächlich zähl ich eigentlich nur das Eiweiß, den Rest zähl ich nicht mit. Wollte diese Krümelkackerei lassen und noch grob rechnen. Hab eigentlich im Moment viel Sport.
Das sieht im Moment so aus:

Mo: Krafttraining, Leichtathletik, Handstand Training
Di: Krafttraining (Core, Forearm), Schwimmen, laufen, Handstand Training
Mi: Krafttraining, Turnen, Badminton, bisschen Parkour, Handstand Training
Do: Kraftraining (Core, Forearm), Schwimmen, laufen, Handstand Training
Fr: Krafttraining, Handstandtraining
Sa: eventuell Schwimmen, laufen, Handstand Training
So: frei

Ab nächster oder übernächster Woche kommt noch vllt Turnen am Dienstag und Donnerstag dazu und eigentlich will ich mich auch öfter bewegen. Das heißt für die Zeit, die ich sonst am Computer sitze und nicht arbeite will ich rausgehen und mit meiner Umgebung spielen.
Das wird euch jetzt ziemlich viel vorkommen, aber ich will/muss soviel machen, weil ich mich auf Sporteignungsprüfung vorbereite und leider noch nicht so fit bin.

G

Gast

Guest

Ab nächster oder übernächster Woche kommt noch vllt Turnen am Dienstag und Donnerstag dazu und eigentlich will ich mich auch öfter bewegen. Das heißt für die Zeit, die ich sonst am Computer sitze und nicht arbeite will ich rausgehen und mit meiner Umgebung spielen.
Das wird euch jetzt ziemlich viel vorkommen, aber ich will/muss soviel machen, weil ich mich auf Sporteignungsprüfung vorbereite und leider noch nicht so fit bin.

deswegen habe ich nach den kal's gefragt. vielleicht isst du zu wenig.

Hüpfer

New Member

deswegen habe ich nach den kal's gefragt. vielleicht isst du zu wenig.

Ja, werde mal ab und zu posten, was ich esse. Damit mal jemand drüber gucken kann. Ich denke ich werde auch morgen mal ne Körperkompositionsmessung machen lassen, damit ich nen Anhaltswert habe für Fett und Muskeln.

Training von heute:

Squat:
20x5x2
32,5x5x1
45x3x1
57,5x2x1
70x5x3

Bench:
20x5x2
30x5x1
40x3x1
50x2x1
60x5x1
55x5x2
60x5x2

Bent-over Row:

20x5x2
22,5x5x1
25x5x3

Dips:
BWx8x2

Rotatoren:
horizontal: 4,5/4,5x8-12x2
vertikal: 2,5/2,5x8-12x2

Danach bisschen Gleichgewichtstraining Slackline.

Ich hab ja gesagt, ich wollte die Gewichte ein bisschen zurücknehmen. Hab ich gemacht und fands auch gut.

Die Squats waren alle sauber mit sehr guter Technik und ohne Geschwindigkeitsverlust - +5kg nächstes Mal.

Bankdrücken war, wie man sieht nicht so einfach. Ich schlage mich immernoch mit Griffweite und Technik rum. Der Trainer meinte , ich hab lange Arme, werde deshalb auch etwas weiter greifen (Ringfinger auf Markierung recht und links). Danach gingen die 60kg auch gut - Erhöhung nur +2,5kg wegen Technikunsicherheiten.

Rows waren easy, hab besonders auf die Haltung der Lendenwirbelsäule geachtet - Erhöhung +5kg.

Dips hab ich 2x8 @ BW geschafft, war aber schwer und es wird nichts verändert.

Nehme mir bei den Pullups erstmal vor 2x8 eng und supiniert zu ziehen. Immer mit Zug zur Brust. Die Steigerung wird so aussehen, dass ich bei 2x8 sauberen WHs zum Neutralgriff wechsele und danach letztendlich zum pronierten Griff. Der Zug zur Brust ist dabei Voraussetzung und Brust sollte oben auch rausgedrückt sein.

Hüpfer

New Member

Samstag:

Hanging Knee Raise: 10,9,7
Cable Woodchop: 22,5x12/12x1 , 27,5x12/12x2
Cobra: 15,15
One arm hang: 2xmax

Schwimmen.

Oben