• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

gibt's auch mal nen video von deinen parkour-sachen?

McBain

Well-Known Member

gibt's auch mal nen video von deinen parkour-sachen?

yeah, würd ich auch gerne sehen. wenn ich 15 jahre jünger wäre, hätte ich auch spaß an parkour... ;)

Hüpfer

New Member

;D Ein Video gibts erstmal nicht. So gut bin ich noch nicht dabei, dass ich das irgendwo reinstellen müsste. Mach zwar oft was, aber gerade fehlt mir so die Motivation das richtig durchziehen mit Elan. Muss ich mehr ankurbeln. Ich hab so meine Schwierigkeiten Pläne konstant durchzuziehen. Hab jetzt einen Plan im Kopf, bei dem ich hoffentlich länger bleibe. Ich probiere die Metabole Diät aus, weil ich ne ganze Menge Fett verlieren will. Das Krafttraining werd ich nach "Huge in a Hurry" ausrichten und sonst nebenbei versuchen Parkour zu intensivieren. Andere Essgewohnheiten muss ich mir auch mal zulegen. Es ist schrecklich, ich esse unglaublich viel vor dem Computer und guck mir währenddessen Filme an. Das muss ich unbedingt abstellen.
Workout von Montag:

12 Sonnengebete
Nach 3 Aufwärmsätzen je Übung:
24er Kettlebell-Press: 6/6,5/5,5/5,4/4,3/3,2/2
BW Rows:7,8,7,6
Box Pistols:6/6,7/7,5/5,4/4,3/3
Partiell Wheel Rollouts: 5,5,5,3,3,2
Einige Headstand-Legraises: >25

Dienstag:
Früh: 12 Sonnengebete+Dehnung+bissl draußen gewesen und rumgesprungen

G

Gast

Guest

hast du dich ausreichend eingelesen in die 'metabole-diät'?

Hüpfer

New Member

Naja Buch hab ich nicht, aber die Grundsätze im Internet gelesen. Halt an Trainingstagen carbs gedrittelt aufgeteilt auf frühstück, vor und nach dem training und sonst frühstück nur.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Es ist schrecklich, ich esse unglaublich viel vor dem Computer und guck mir währenddessen Filme an. Das muss ich unbedingt abstellen.
Stell dir halt gesunde Lebensmittel hin... mach ich auch öfters ;)

Parkour-Video wär mal sehr cool!

Hüpfer

New Member

Stell dir halt gesunde Lebensmittel hin... mach ich auch öfters ;)

Parkour-Video wär mal sehr cool!

Parkourmäßig bin ich erst so 3 Monate dabei und hab noch vor vielen Sachen ziemlich viel Schiss ;D, aber wenn ich mich ranhalte und konzentrierter und regelmäßiger trainiere und nicht so viel auf die Blicke von Passanten gebe, dann könnt ich vllt in einem Monat mal was reinstellen^^.
Ja ich bin sowieso für gesunde Lebensmittel und versuche ohne E-Stoffe einzukaufen usw., aber hab halt in letzter Zeit z.b. total viel Erdnussmus gegessen vorm Computer (das is aber auch lecker :sdrool:). Lösung wäre jetzt erstmal schon beim Einkauf streng auszuwählen, damit ich nicht soviel Zeug kaufe, was dafür prädestiniert ist in Massen gegessen zu werden.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Gegen Erdnussmuss (richtiges, aus 100% Nüssen), ist auch kaum was einzuwenden - da musst du dann eben nur die Kalorienmenge überwachen ;)... kannst ja auf echte Nüsse ausweichen... die sättigen meistens mehr.

Hüpfer

New Member

Das Problem ist, man kann es reinschaufeln. Hab erstmal alles süße Zeug beseitigt aus dem Haushalt.

G

Gast

Guest

Naja Buch hab ich nicht, aber die Grundsätze im Internet gelesen. Halt an Trainingstagen carbs gedrittelt aufgeteilt auf frühstück, vor und nach dem training und sonst frühstück nur.

achte jedenfalls auf verschiedene fette in passenden mengen. dazu viel gemüse...eiweiß nach kg/bw.

Hüpfer

New Member

achte jedenfalls auf verschiedene fette in passenden mengen. dazu viel gemüse...eiweiß nach kg/bw.

Jo ich glaube da gibts kein Problem, achte jetzt schon auf das richtige Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 und viele einfach ungesättigte fettsäuren.

Hüpfer

New Member

Nachtrag von Mittwoch:

Etliche Sonnengebete, nicht mitgezählt, aber waren über 20 Runden mindestens am Stück, weils über 25 Minuten ging.
Nach den Aufwärmsätzen:
56kg Bent-over Rows: 12,8,10,5
Push-ups: 12,10,8,5
48kg Double Swings: 12,8,8,7
Knie-hebenhängend: 10,8,8,9
=35 Wiederholungen bei jeder Übung

Danach HIIT für 10min:
15sek 32er KB-Swings +45sek Shadowboxing
also mal 10

2 Stunden Parkour-Training vom Unisport. Darin enthalten ziemlich viele Climb-ups, die ich in meinen "Titten" gespürt hab und Quadrupedals.

Donnerstag:

Nichts weiter gemacht außer viel gelaufen am Tag, hatte leichten Anflug von Muskelkater und wollt nichts riskieren.

Hüpfer

New Member

Freitag:
Kraft:
2 Durchgänge, weil Gewichte nicht richtig gewält waren:
OA-Rows: 20kg - 22/22, 22,5kg -22/22, 25kg - 8/8
Jump Squat: 22,20,10
Waagerechte Dips: 22,20,10
OA-Rows 25kg: 20/20,17/17,13/13
Jump Squats: 20,20,10
Dips: 20,17,13

HIIT 10min:
Thrusts 15sek + Hampemann gehüpfe 45sek
x10

ca. 1 Stunde Parkour

So das reicht auch erstmal für heute. War gut genug. Präzisionssprünge waren gut heute.

Hüpfer

New Member

Heute fast überall am Körper kleinen Muskelkater, ich konnte es aber nicht lassen und hab noch ca. 1,5h Parkour gemacht, war aber ehrlich gesagt nicht topfit - aber dafür motiviert.

Hüpfer

New Member

Montag:
20kg OA-Dumbell-Press: 5/5,5/5,7/7,5/5,3/3
Chin-ups: 5,5,5,3,3,3,1
Betonklötze gehoben

Sonst wenig motiviert. War das Pfingstwochenende bei meinen Eltern und hab viel Süßkram gegessen und das hat mich irgendwie heute runtergezogen. Habe angefangen "Krafttraining,Praxis und Wissenschaft" zu lesen und finde es sehr interessant. Außerdem hab ich mir "Starting Strength" von Rippetoe besorgt und überlege jetzt mich doch in einem Fitnessstudio anzumelden, da nich sonst nur Kettlebells von 16 bis 32kg bei mir habe.

Hüpfer

New Member

Mittwoch:
Kraft:
Front Squats 2x24er KBs: 10,8,8,7,7
Push-ups:13,10,10,7
56kg Rows: 12,10,9,9
Knee Rollouts: 15,12,8,5

Heut Abend Uni-Parkour.

Hüpfer

New Member

Donnerstag:
Klettern
Freitag:
Mittags: 24er KB Dead Snatches 6/6,6/6,6/6,5/5,2/2
Abends:
22,5kg OA-Press:6/6,5/6,6/6,4/4,4/3
Chin-ups: 6,6,5,4,4
Knee Rollouts: 10,10; 12,8 partiell in Bodennähe
HSLR: 4x10

Hüpfer

New Member

Samstag:
1h Parkour: Präzisionssprünge und Balance

Hüpfer

New Member

Montag:
Heute mal im örtlichen Uni-Gym trainiert, allerdings hat ich keine so richtigen Spotter.
Back Squat:20,30,40,50,60,70,60,65,65,65 x5
(erstmal Technik einschleifen, bei 70kg haben meine Knie irgendwie unsinn gemacht, zum Schluss wurdes dann recht easy)
Bench Press: 20,30,40,50,55,60,65,65,65 x5
Rows: 20,40,60 x5 + 65kg x6,6,5,5,3
Dips: 8,8,7
Hanging Leg-Raise: 8,11,7
Hyperextensions: 15,12,11

Hat mir viel zu lange gedauert. War insgesamt 2 Stunden im Gym, aber Technik musste eingeschliffen werden und muss wahrscheinlich noch. Leistungen sind nicht so atemberaubend aber dann bleibt wenigstens viel Raum zu Verbesserung.

Oben