• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Dienstag:
1h endlich wieder intensives Parkourtraining. Fokus auf sanfter, weicher Präzilandung nicht auf Reichweite. Quadrupedal auf Rails - sehr viel besser geworden, Limit hierbei Quadrizepskondi;D
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Mittwoch:
Krafttraining wird jetzt auf Starting Strength aufbauen und Parkourspezifisch werden. Dabei werde ich mich an den Tipps von Zatorsky orientieren.
Back Squat: 3x5 90kg (richtig geiler Fortschritt zum Montag, obwohl Montag natürlich nicht ausgereizt war)
Press: 3x5 50kg oder 45kg (vergessen aufzuschreiben;D aber 50 erscheint mir logischer, da ich Freitag schon so gute Ergebnisse mit der 22,5kg Kurzhantel hatte)
Chin-ups: 2x5
Pull-ups: 1x5
Latzug: 8,7,6 55kg (hab keine Lust ne falsche Technik beim Pull-up zu haben, mag sonst keine Maschinen)
Beinheben: 8,7,5 (anders eingeklemmt)

2h Parkour: Jede Menge Sprünge mit weicher Landung Treppe hoch und runter zum Schluss Vaulting. War sehr geil, dass es genau die 2h geregnet hat wobei den ganzen vorherigen Tag strahlender Sonnenschein war. Wenigstens hatten wir kleine Überdachung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

wo ist das problem?
Ich versuch im Training so viel Ganzkörperübungen wie möglich zu nehmen und steh deshalb nicht so auf Maschinen. Deshalb hab ich eigentlich ne Phobie gegen die Latzug-Maschine, hatte ehrlich gesagt aber auch nicht dauerhaft Zugang zu nem Gym und hier weiß ich auch nicht wie lange noch, deshalb hab ich das immer anderweitig trainiert. Gestern aber hab ich nochmal drüber nachgedacht und da ich beim Latzug nur 55kg ziehe, was ziemlich weit von meinen BW von ca. 85kg entfernt ist, muss ich ja beim Klimmzug zwangsweise ne falsche Technik benutzen um das zu schaffen. Das war jetzt mein Gedankengang also hab ich vor an der Maschine erstmal so lange es geht mich hochzuarbeiten.
 
G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

lass' die maschine ruhig links liegen. wozu sich an nem sinnfreien gerät verbessern wollen?
wenn du freie klimmzüge ausführen kannst, dann tu das auch...
wenn du mit deinem latzug-experiment durch bist, wirst du schlechter klimmen als jetzt - soviel ist schonmal fakt.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Meinste? Ich hab mich halt nur gewundert warum ich dann bei der Lat-maschine so wenig ziehe.
Training heute zu hause, Fitnessstudio ist am Freitag für mich nicht zugänglich:
Front Squat 2x24er: 13,10,10,7
floor Press 32er OA: 8,10,8,10,4 beide Seiten
Rows 32er OA: 8,8,10,8,6 beide Seiten
HSLR: 5 Sets
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Samstag:
Etliche Stunden Parkourtraining mit großem Fokus auf Sprünge und Landung. So intensiv wie bisher noch nicht, aber geht noch besser. Auszeichnung ist der bestehende Muskelkater;D. An der effizienten Ausführung des Trainings hindert mich noch die Aufmerksamkeit der Leute, wenn ich öffentlich trainiere. Ob mir da was peinlich ist oder so weiß ich nicht, sollte es auf jeden Fall nicht. Es werden Pausen gemacht, wenn ich eigentlich trainieren will oder nicht das trainiert, z.b. was neues geübt, was ich eigentlich will , weil ich Angst hab es könnte was schief gehen und ich blamiere mich. Bzw. finde ich es noch etwas nervig wenn ich was machen will und die Leute gucken zu, stört mich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Heute Training versucht, is aber nicht viel drauß geworden, weil ich mich irgendwie schlapp gefühlt hab.
Kniebeuge waren schon schlecht und ich hab dann am Ende 3x5x77,5kg gemacht. Press habe ich nach dem Aufwärmen gleich sein gelassen, als ich nicht mal 3 WHs bei 47,5kg hingekriegt hab und Chin-ups waren genauso schlecht. Zudem hab ich seit heute früh son Zipperlin im Lendensäulenbereich, keine Ahnung wo das herkommt. Kann gut sein, dass mir der Samstag immernoch in den Knochen steckt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mal sehn, obs Mittwoch besser ist.
Starting Strength werde ich doch abbrechen und versuchen alles mit BWE und Kettlebells zu machen, da ich keinen Zugang mehr zum Kraftraum hab.
 
G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Samstag:
Etliche Stunden Parkourtraining mit großem Fokus auf Sprünge und Landung. So intensiv wie bisher noch nicht, aber geht noch besser. Auszeichnung ist der bestehende Muskelkater;D. An der effizienten Ausführung des Trainings hindert mich noch die Aufmerksamkeit der Leute, wenn ich öffentlich trainiere. Ob mir da was peinlich ist oder so weiß ich nicht, sollte es auf jeden Fall nicht. Es werden Pausen gemacht, wenn ich eigentlich trainieren will oder nicht das trainiert, z.b. was neues geübt, was ich eigentlich will , weil ich Angst hab es könnte was schief gehen und ich blamiere mich. Bzw. finde ich es noch etwas nervig wenn ich was machen will und die Leute gucken zu, stört mich noch etwas.


kann ich mir gut vorstellen. schätze aber, die leute schauen eher fasziniert als irritiert;)
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

kann ich mir gut vorstellen. schätze aber, die leute schauen eher fasziniert als irritiert;)

Naja bei meinem Anfängerstatus bestimmt nicht. Aber es wird besser, denn ich war heute wieder trainieren, da ich gestern ja so scheiße drauf war und hab mir nichts aus Passanten gemacht. Training hat Spaß gemacht. Ich weiß jetzt, wo ich mit meinem Krafttraining hin will;D. Vielleicht kommt sogar mal ein Filmchen, hab allerdings nur ne Handykamera^^. Zwei Clips a ca. 7 Sekunden hab ich schon:stongue:
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Ich will meinem Ziel treu bleiben mein Training fast nur mit BWEs zu gestalten um es überall abwickeln zu können und eine nahe Beziehung zum d'art du deplacement zu entwickeln.
Donnerstag:
Mittags:
Push-ups auf Griffen 6-7 Sets
Rows 5-6 Sets
Abends: das gleiche nochmal + paar Handstände an der Wand

Weitere Übungen weggelassen weil Beine noch fertig sind und Muskelkater im Bauchbereich an der Tagesordnung sind :D.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Freitag:
1,5h Parkour leichtes Training bestehend aus Balancieren Pistols und als Abschluss des Beintrainings einige "Runden" Quadrupedal. Danach viel mir das laufen schwer;D die Beine waren voll schlabberig
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Samstag:
Nach durchzechter Nacht mit Kater und noch bissl Muskelkater:
Push-ups auf Griffen 6 Sets
BW-Rows: 7 Sets
V-ups 4 Sets
3 Sets auf Rücken liegend Plank (Beine und Kopf leicht angehoben=
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Ich folge jetzt wieder der Warrior Diet. Habe für mich entdeckt, dass ich damit am besten zurechtkomme. Hunger spielt über den Tag eigentlich keine Rolle und es ist für mich leichter gar nichts zu essen anstatt Leangains zu folgen und sich an die drei Mahlzeiten zu halten. Ausnahme von der Warrior Diet sind kleine Mahlzeiten nach dem Sport auch wenns nicht Abends ist.
 
G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

finde warrior auch recht praktikabel. bin aber tagsüber auf ~1000kal/á 5 snacks hoch. fühle mich einfach besser damit. den rest gibt's dann abends auf einen sitz.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

5 Snacks? Das klingt ja niedlich. Aber ich komm mit Wasserfasten über den Tag perfekt zurecht, wenn ich keinen Sport mache über den Tag.
Training heute:
Mittags:
5 Sets Push-ups
5 Sets BW-Rows eng
5 Sets V-ups
5 Sets HSLR

Nach dem ersten Training Essen:
500g Broccoli+200g Emmentaler+ etliches an Öl

Abends:
5 Sets Push-ups
5 Sets BW-Rows
3 Sets Plank am Boden auf Rücken
3 Sets Superman

Wiederholungen poste ich nicht, weil ich nicht mitzähle sondern nur versuche mein bestes zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Endlich wieder Fortschritte!

5 Snacks? Das klingt ja niedlich. Aber ich komm mit Wasserfasten über den Tag perfekt zurecht, wenn ich keinen Sport mache über den Tag.

ist nix für mich. ich trainiere zweimal/tag...an den anderen tagen arbeite ich auf dem bau und trainiere abends.:ssmile:
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Mittag:
Partielle Pistols 3 Sets
+ enge Squats 3 Sets

100g Harzer+1 Apfel

Abends:
1,5 Stunden Balancieren+
6 Sets Pistols Partiell (tiefer als Mittag)

Die 2 Wochen Squats nach Rippetoe bzw. die Beschäftigung mit Starting Strength hat mich dazu veranlasst die Form bei den Pistols beizubehalten, ich sag nur "drive you ass up"!^^ Hatte gestern das Gefühl, dass das für meine Knie angenehmer ist und hab seit langem bei den Pistols meine hinteren Beugemuskeln der Beine und den Gluteus gespürt und das nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben