AW: Eisi`s Ernährungslog
...so wie gestern erwähnt, ab heute 12 Tage Keto, nach Lyle McDonald, heißt 12 Kalorien pro Pfund Körpergewicht,
unter 30g Kohlenhydrate, 0,9g Eiweiß pro Pfund Körpergewicht und die restlichen Kalorien über die Fettzufuhr...
...heißt bei mir (~72 Kg = ~160 lbs.), ~1900 kcal. täglich, unter 30g Kohlenhydrate (ich liege eh bei nur 10-20g), ~150g Eiweiß, ~130g Fett...
...das Ganze die nächsten 12 Tage, dann folgt ein 24 Stunden Carbload, ebenfalls nach Lyle, d.h. 10g Kohlenhydrate pro Kg Magermasse,
dabei sollen die Carbs dann ca. 70% der Gesamtkalorien ausmachen, Eiweiß und Fett sollen je 15% ausmachen,
womit ca. 4000 kcal. zusammenkommen, den 24 stündigen Carbload werde ich vermutl. am 12. o. 13. Tag abends beginnen,
bis zum Nachmittag des nächsten Tages...
...wenn ich doch 2 Tage also 36-48 Stunden lade, wird die prozentuale Verteilung am 2. Load bei 60%Carbs/25%Eiweiß/15%Fett liegen...
...gleichzeitig werde ich gemäß Lyles Empfehlungen mein Sportpensum etwas drosseln,
heißt 3-4xwöchtl. Krafttraining und 3-4xwöchtl. Cardiotraining...
...in diesem Zusammenhang fand ich noch sehr interessant, dass Lyle für den Muskelaufbau die ketogene Ernährungsweise
für sehr ungeeignet hält, da ein gewisses Maß an Kohlenhydraten für den Aufbau wichtig sind
und außerdem die zusätzlich benötigten Kalorien allein über die gesteigerte Fettzufuhr kommen müssen,
da einerseits an den Carbs nicht gedreht werden darf und andererseits eine zu hoher Eiweißzufuhr definitiv ungesund ist/wird,
aber laut Lyle ist eine sehr hohe Fettzufuhr auch nicht das Gelbe vom Ei bzw.
höchstwarscheinlich auch ungesund (da fehlen aber noch Studien), wobei die fehlenden Carbs eher das Problem sind...
...wie auch immer, ich fands sehr interessant, denke bei meinem Körpergewicht und einer geplanten Zunahme bis ~80 Kg
dürfte Keto noch gerade so klargehen, aber ich werde mich da noch etwas einlesen,
er schlägt ja einige Alternativen vor, die sich für mich ganz gut anhören...