• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Lecker!! Lass dir schmecken :scool:
Jo, das macht es!!!:ssmile:

Yeah, schmutziger Load! :scool::ssmile:
Oh ja, das sind die Besten!!!:scool:

Eine Frage: Wie bereitest du dein Porridge zu? Ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren. :ssmile:
Haferflocken in eine Topf dann Wasser oder Milch dazu, bis die Flocken fast verdeckt sind, aber nicht ganz bedeckt,
dann unter ständigem Rühren erhitzen, ca. 3-5 Min., geht recht fix, wird dann sehr schnell eine breiige Konsistenz,
vorher gebe ich in einer Schüssel Whey und die gefrorenen Himbeeren, dann die heißen Flocken rauf und den Honig dazu, kräftig umrühren und genießen!!!:ssmile:

...150g Hefrlocken reichen mir, wir ein ganz schöner Klops, ca. 700g Masse...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern gab es dann noch Schokolade, ein 3. Hefeweizen, ein paar Kartoffelchips, ein paar gebrannte Mandeln...nja schmutzig halt...

...heute noch mal High Carb, ABER sehr sauber!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
Porridge
Wasser
160g Haferflocken
70g Himbeeren
30g Whey
25g Honig

3 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)

Postworkout
Wasser
30g Whey
30g Malto

Mittag
125 Reis (Trockengewicht)
180g Ananas
135g Thunfisch

Abendbrot (gegen 19.00 Uhr)
125 Reis (Trockengewicht)
180g Ananas
130g Thunfisch

Snack I (gegen 23.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

Snack II (gegen 03.00 Uhr)
Wasser
30g Whey

2800 kcal., 213g Eiweiß, 434g Kohlenhydrate und 22g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn ich den heutigen Tag so anschaue, denke ich irgendwann mach ich auch mal ne Old-School-BB-Diät...mit Reis/Thunfisch/Geflügel...:ssmile:

...war eigentlich ein cooler Tag und die Keto-Ernährung hat mich ja eh zur Disziplin und Konsequenz erzogen...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...wenn ich den heutigen Tag so anschaue, denke ich irgendwann mach ich auch mal ne Old-School-BB-Diät...mit Reis/Thunfisch/Geflügel...:ssmile:

du wirst aufbauen wie nie!!!!!:scool:

ich bin jetzt schon eine weile dabei und bin so stark und muskulös wie nie zuvor. bin zwar nebenher fett und träge geworden, aber irgentwas ist ja immer:sdrool:;D

..denke, wenn man das ernsthaft angeht (nicht so wie ich. bin momentan sehr disziplinlos und mache teilweise vier fresstage hintereinander) funzt es super!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich bin jetzt schon eine weile dabei und bin so stark und muskulös wie nie zuvor. bin zwar nebenher fett und träge geworden, aber irgentwas ist ja immer:sdrool:;D

..denke, wenn man das ernsthaft angeht (nicht so wie ich. bin momentan sehr disziplinlos und mache teilweise vier fresstage hintereinander) funzt es super!!!
...habs ja nie bestritten, nicht umsonst ist das gänge Vorgehen der meißten BB`s ...aber erstmal bleibt Keto...:scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...habs ja nie bestritten, nicht umsonst ist das gänge Vorgehen der meißten BB`s ...aber erstmal bleibt Keto...:scool:

Gruß Eisi

...sage ja nichts negatives. dein weg ist schon in ordnung....obwohl ich deine ziele nicht mehr nachvollziehen kann....muss ich aber auch nicht, weil du es für dich selbst tust:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit einem Kalorien+ baut man IMMER auf, das liegt nicht zwingens am High Carb!!!

...dass du so zugenommen hast liegt ganz klar auch an deiner Mast...

...ich starte auf jeden Fall, nach meiner Diät, die Aufbauphase ketogen, wie es dann irgendwann weiter geht...wer weiß...

...sage ja nichts negatives. dein weg ist schon in ordnung....obwohl ich deine ziele nicht mehr nachvollziehen kann....muss ich aber auch nicht, weil du es für dich selbst tust:ssmile:
...was kannst du nicht nachvollziehen??

...ich will doch letzendlich nur immer muskulöser werden, raufpacken, sichtbar machen, raufpacken, sichtbar machen u.s.w. u.s.w.,
ein gängiges Vorgehen, zumal nach einer Diät ein Aufbau deutlich besser läuft...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...was kannst du nicht nachvollziehen??

...ich will doch letzendlich nur immer muskulöser werden, raufpacken, sichtbar machen, raufpacken, sichtbar machen u.s.w. u.s.w.,
ein gängiges Vorgehen, zumal nach einer Diät ein Aufbau deutlich besser läuft...

Gruß Eisi

hatte ich doch neulich schon geschrieben: ich an deiner stelle würde bei ~10% kfa bleiben und mit erweitertem speiseplan weitertrainieren.

wochenlange, strenge diäten um von ~10 auf ~6% runter zu kommen entziehen sich meinem verständnis. erstens entsprich das ergebnis nicht meinem selbstbild, zweitens steht der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen und drittens ist mir meine trainingsleistung wichtiger als daß ich eine kraftabnahme für einen waschbrettbauch eintauschen würde.

...hast ja vor ein paar tagen erst über adern am unterbauch geschrieben...
..und deinen kfa mit 7% angegben...
ein paar post darüber steht folgendes:

...da ich insgsamt 8-16 Wochen diäten möchte, liegen noch max. 9 Wochen Diät vor mir...

das beschreibt's am besten was ich an der sache nicht mehr verstehe: warum macht man weitere 9 wochen strengste ketodiät, obwohl man bereits 7% kfa hat?

..ich weiß ja, daß du selbst zufrieden sein willst. hattest du ja schon oft geschrieben. ich stelle mir aber langsam die frage ob du nicht ein wenig zu selbstkritisch geworden bist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hatte ich doch neulich schon geschrieben: ich an deiner stelle würde bei ~10% kfa bleiben und mit erweitertem speiseplan weitertrainieren.

wochenlange, strenge diäten um von ~10 auf ~6% runter zu kommen entziehen sich meinem verständnis. erstens entsprich das ergebnis nicht meinem selbstbild, zweitens steht der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen und drittens ist mir meine trainingsleistung wichtiger als daß ich eine kraftabnahme für einen waschbrettbauch eintauschen würde.

...hast ja vor ein paar tagen erst über adern am unterbauch geschrieben...
..und deinen kfa mit 7% angegben...
ein paar post darüber steht folgendes:

das beschreibt's am besten was ich an der sache nicht mehr verstehe: warum macht man weitere 9 wochen strengste ketodiät, obwohl man bereits 7% kfa hat?

..ich weiß ja, daß du selbst zufrieden sein willst. hattest du ja schon oft geschrieben. ich stelle mir aber langsam die frage ob du nicht ein wenig zu selbstkritisch geworden bist...
Ahh, o.k., jetzt verstehe ich...

..naja, jeder hat halt mitunter etwas andere Vorstellungen...ein Glück, sonst wäre es ja langweilig...:ssmile:

...ich schrieb übrigens max. 9 Wochen, werde sicher weniger werden...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...im Übrigen gibt es unzählige Varianten der Anabolen bzw. Ketogenen Diät, in den Bücher von Dr. Mauro di Pasquale und Lyle McDonald zu diesem Thema,
da wird, vor allem in der Aufbauphase, auch teilweise mit zusätzlichen High-Carb-Spitzen gearbeitet bzw. gibt es diese Möglichkeit, also das Beste aus beiden Welten!!!

...ich möchte mich eigentlich nicht mehr soweit von der ketogenen Ernährungsweise entfernen, da diese mir einfach 100% zusagt,
ich fühle mich wohl, sie funktioniert, ich kann sie sehr leicht realisieren und ich habe weniger Hunger!!!

...vor allem der letzte Punkt wird an den High Carb Tagen immer sehr deutlich, da habe ich rund um die Uhr Hunger, könnte jede Stunde was essen,
was meiner Meinung am hohen Blutzuckerspiegel liegt, für mich definitiv KEIN Option mehr, also längerfristig High Carb!!!

shoot to thrill

Active Member

Jo, das macht es!!!:ssmile:

Oh ja, das sind die Besten!!!:scool:

Haferflocken in eine Topf dann Wasser oder Milch dazu, bis die Flocken fast verdeckt sind, aber nicht ganz bedeckt,
dann unter ständigem Rühren erhitzen, ca. 3-5 Min., geht recht fix, wird dann sehr schnell eine breiige Konsistenz,
vorher gebe ich in einer Schüssel Whey und die gefrorenen Himbeeren, dann die heißen Flocken rauf und den Honig dazu, kräftig umrühren und genießen!!!:ssmile:

...150g Hefrlocken reichen mir, wir ein ganz schöner Klops, ca. 700g Masse...

Danke, werde ich die Woche mal ausprobieren. :ssmile:

180g Ananas
135g Thunfisch

In Kombination? [img1][img1]

vier fresstage hintereinander)

Versuchs mal mit vierzig, funktioniert auch hervorragend! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
Wasser
30g Whey

Postworkout
Wasser
30g Whey

Mittag
330g Rinderhack
100g Edamer

Abendbrot
100g Blattsalat
280g Putenbrustfilet ...in 10ml Olivenöl gebraten
125g Mozarella light
20g Walnüsse

2000 kcal., 233g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 117g Fett...

...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 3,5l (Kaffee, Wasser pur o. mit Whey)

sluthardt

Well-Known Member

joa alles schön und gut. ich will mal ein aktuelles bild :D bitte!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

joa alles schön und gut. ich will mal ein aktuelles bild :D bitte!!
...mal sehen, irgendwann, vielleicht...bin sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten und da kommt ja sogar noch was, womit ich noch zufriedener sein werde,
dass reicht mir dann auch...mach das ja nur für mich selber!!!:ssmile:

...Diät läuft, Laufen läuft, Radfahren läuft auch, aber jetzt etwas reduziert(er), wegen dem Laufen...
...die Pumperei läuft auch, macht Spaß wie Sau und befriedigt mich...

...erstmal geht es eh so weiter, zumindest noch ein paar Wochen, wobei das jetzt schon sehr gut ausschaut,
sehe jetzt schon zu Beginn der Woche, nach dem Carb Load, besser aus als noch vor einigen Wochen am Ende der Woche, es LÄUFT!!!:ssmile:

...wie es weitergeht...wer weiß...mir gehen da so einige coole Ideen besser Flausen durch den Kopf...:sdrool::ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Snack I
Wasser
30g Whey

Frühstück
3 Eier (Rührerei)

Mittag
110g Blattsalat
150g Thunfisch
125g Mozarella light

Abendbrot
340g Rinderhack
50g Edamer

Snack II
200g Frischkäse (körnig)
30g Whey
50g Himbeeren

2000 kcal., 235g Eiweiß, 13g Kohlenhydrate und 114g Fett...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
3 Eier (Rührerei)

Mittag
100g Blattsalat
140g Thunfisch
125g Mozarella light

Abendbrot
340g Rinderhack
100g Edamer

Snack I (nach dem Lauf)
Wasser
30g Whey

Snack II
20g Mandeln

2000 kcal., 197g Eiweiß, 4g Kohlenhydrate und 125g Fett...

Oben