• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Eisi`s Ernährungslog

kommt halt auch stark auf die form der carbs an. isst man ein richtiges, schweres vollkornbrot, dann ist man auch schnell satt usw.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Ja, sollte man annehmen, die Praxis zeigt halt was anderes. Die Carbs machen halt nicht wirklich satt & verursachen eher noch mehr Hunger. Dass dann Fett beim Load fehlt merkt man halt.:sconfused:
Genau so sieht es aus und da ist es auch wurscht was für Carbs (@matten), ich habe durch carbs immer so einen Heißhunger,
könnte ständig fresser, auch wenn ich eigentlich satt bin...fürchterlich, die Eiweiß/Fett-Kombi hingegen macht mich stundenlang satt!!!




...dementsprechend gab es gestern abend dann noch 6 überbackene Toast:smad::sdrool:, mit Laschschinken, Geflügelsalami und Light-Käse...




...heute noch mal High Carb, aber ohne Bier (warscheinlich:sdrool:) udn ohne Junk, geplant ist noch sauberer als gestern,
will heute auch nicht über 3500 kcal kommen, gestern waren es am Ende 4500 kcal.





jetzt Kaffee (mit Milch udn Zucker)...der 1. Becher ist leer, weitere folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

2. und 3. Becher folgten...gleich gibt es Porridge...


@Blacki
Das absolut Coole an der ketogenen Ernährungsweise bzw. der anabolen Diät ist, dass Kleinigkeiten plötzlich ganz groß werden,
so ist für mich mein Kaffee (mit Milch und Zucker) bzw. auch mein Porridge das absolute High-Light des Tages!!!
...auch werden meine High Carb Tage immer sauberer und sauberer, mit jeder weiteren Woche,
war in der letzten Keto-Diät auch schon so...ich finds genial!!!

...nächste Woche fliegt dann das Hefe raus...

Süßkram brauch ich gar nicht, da habe ich mitlerweile 0,0 Bock drauf,
Porridge mit Obst und/oder Honig ist da für mich einfach nur ein viel besserer Ersatz!!!

...bzw. Obst allgemein, da dies ja unter der Woche eh zu kurz kommt...vor allem jetzt im Sommer, freue ich mich auf sowas immer besonders,
ich meine einen schönen Obstsalat oder Wassermelone...Herrlich!!!

...Junk Food fehlt mir bisher auch nicht, da war ich früher süchtig nach!!!
Pizza, BK oder McD, aber auch Döner & Co, dass aß ich früher JEDE Woche mehrmals,
jetzt schon viele Wochen nicht mehr...


...ich merke wie ich mich immer mehr von den Carbs entwöhne und sie mir immer weniger fehlen, was ich so nie erwartet hätte,
habe mich früher immer gefragt, wie manche Menschen sich durchweg ketogen ernähren können,
jetzt kann ich das zumindest erahnen wie das ist, wobei das für mich nie in Frage kommt,
die High Carb Tage sind für mich nämlich auch wichtig für den Familienfrieden...:sdrool::ssmile:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Frühstück
Porridge
150g Haferflocken ...in Wasser
30g Whey
100g Ananas
20g Honig
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Post Workout
Wasser
30g Whey
30g Malto

Mittag
75g Reis (Trockengewicht)
165g Ananas
210g Hühnerbrustfilet
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Abendbrot
75g Reis (Trockengewicht)
290g Erbsen&Möhren
160g Hühnerbrustfilet
 
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
97
AW: Eisi`s Ernährungslog

Da du mich explizit erwähnst::sdrool:
Ich verstehe das als Einladung in deinem Log mal mein Resümee nach 3 Wochen LC/Keto zu posten!:sbiggrin: Oder liege ich da daneben?!:scool:

Gruß Andy aka "the black one"
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Da du mich explizit erwähnst::sdrool:
Ich verstehe das als Einladung in deinem Log mal mein Resümee nach 3 Wochen LC/Keto zu posten!:sbiggrin: Oder liege ich da daneben?!:scool:

Gruß Andy aka "the black one"
Ha ha, klar kannst machen...sowas liest man immer gerne!!!:scool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

...so als kleinen Snack, die letzte Mahlzeit für heute...

250g Quarkcreme
25g Honig



...komme heute auf 2500 kcal., 191g Eiweiß, 379g Kohlenhydate und 22g Fett...

ein nahezu perfekter High Carb Tag, Herrlich, so macht das Spaß, nächste Woche sollen dann beide High Carb Tage so aussehen wie heute!!!
 
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
97
AW: Eisi`s Ernährungslog

Also gut, dein Wunsch sei mir Befehl...:sdrool:

Inspiration & Zielsetzung
Wie schon erwähnt hat mich das Log hier sehr inspiriert. LC wollte ich schon früher immer mal probieren, aber als ich im Supermarkt die Nahrungsmittel studiert habe wollte ich iwie nie so recht. Überall Carbs drin, sogar die Milch hat mehr Carbs als EW. So war das Ganze nicht ganz einfach für mich, vor allem bin ich auch kein großer Gemüse-/Obst-Fan.:smad: Nach dem Feedback hier habe ich mich dann dazu entschlossen. Da passte eine Montage in Finnland ganz gut ins Bild, denn dort habe ich mir jeden Morgen ein schönes englisches Frühstück reingelassen (Rührei, Bacon, Würstchen). Damit war mal ein Anfang gemacht. Mein Ziel ist es vor allem Fett/KG zu verlieren. Im August bin ich in Österreich bei nem Kumpel, und da wollen wir 2 fette Sportwochen hinlegen, mit schwimmen, (Berg-)biken, Klettern usw. Da der Hänfling grade mal 70kg auf die Waage bringt hätte ich mit meinen knapp 90kg kaum Land gesehen, vor allem beim biken.:sbiggrin: Daher will ich mindestens auf 80 runter. Dafür habe ich mir mal die UD2 von Lyle McDonald einverleibt & umgesetzt.

Diätform
Die UD2 ist ein kombiniertes Diät-/Trainings-Programm als CKD. Unter der Woche wird LC gefahren (als Richtwert <= 50g, auf Keto wird also keinen Wert gelegt), am WE folgt dann der Carb-Load. Es werden verschiedene Varianten angeboten (für Ausdauer, Aufbau etc.). Das Training sieht am Anfang der Woche 2 KA-Einheiten vor um die Glykogenspeicher zu leeren & den Fettabbau zu maximieren. An den ersten 5 Tagen sollte man daher ein hohes Defizit fahren (50% Maint.). Vor dem Carb-Load am WE gibt es eine HT-TE, und nach dem Load folgt eine Kraft-TE (wenn man sich vollgesaugt hat).

Aktueller Stand & LC-Vorgehen
Das KG ist mittlerweile auf 84kg gefallen. Optisch scheint einem die Diät das Fett vom Leib zu reißen, was aber sicher auf am Wasserverlust liegt. Entgegen meinem bisherigen Vorgehen logge ich zZt die Kalos NICHT (weder Training noch Ernährung), überschlage aber damit ich den Soll-/Ist-Vergleich machen kann. ZZt verliere ich ca. 1kg pro Woche (evt. auch mehr), wobei ich nur nach Spiegel & Waage gehe. Neben ein paar Snacks (Whey etc.) esse ich eigentlich nur 1x richtig pro Tag (idR abends), was mir erstaunlicherweise keine Mühe macht & meine Stimmung nicht beeinträchtigt. Ich sehe das als eine Art IF an. Ab & an lege ich auch eine reinen Fastentag ein. Unter der Woche konzentriere ich mich auf Fleisch, Eier & Fisch mit ein bißchen Salat (Essig-Öl). Dabei liege ich oft bei 1200 - 1500 kcal. Carbs werden weitgehend gestrichen, aber wenn mal ein Kollege ein Eis spendiert sage ich nicht nein.:sbiggrin: Unter 50g liege ich immer, manchmal auch unter 10g. Gefällt mir allerdings sehr gut, denn wenn man mal Bock auf ein Yes-Törti o.ä. ist das gestattet. Unter der Woche fühlt man sich immer recht schmal & saftlos. Dafür erkennt man fast täglich leichte Besserungen der Optik.

Carb-Load
Meine 2 (bisherigen) Loads drehen sich rund um Milch, Nudeln, Müsli/Flocken. Damit bin ich sehr gut gefahren. Lyle setzt für den Load 12-16g pro kg LBM an, eine enorme Masse. Auf Süßigkeiten verzichte ich eigentlich komplett. Zudem loade ich parallel mit Creatin, um noch mehr Wasser in die Zellen zu saugen & mehr Dampf für die Power-TE zu haben. Nach dem Load kann man seine Power kaum bändigen. Die Menge an Carbs ist auch ziemlich extrem, muss noch bissel probieren weil ich leichte Verdauungsprobleme hatte (@1kg Carbs). Das Gewicht kann daher locker um +/-5kg schwanken.

Kraft-Auswirkungen
Bisher keine negativen. Bei den KA-TEs reißt man natürlich nix, denn die Carbs fehlen für die Faserrekrutierung. Da mehr als 5 Sätze a 15-20 Reps angesetzt sind beachte ich nur den 1. Satz (der ging bisher immer hoch). Danach kann man das Gewicht auch nochmal um ~50% reduzieren wenn man 1-2min pausiert. Prinzipiell das härteste Training was ich je gemacht habe. Man fühlt sich so leer dass es nicht mal einen Pump gibt. Das Laktat tut ihr übrigens, mal fühlt sich wörtwörtlich zum Kotzen. Mit der HT-TE ist es ähnlich, denn vor dem Load muss man nochmal richtig kämpfen. Die Power-TE ist dafür göttlich, wenn man vollgesaugt nur so vor Energie trotzt. Steigerungen waren locker drin.

Ausdauer-Auswirkungen
Hier habe ich den größten Sprung gemacht, das liegt wohl am "fat-fuel". Prinzipiell sprüht man vor Energie & kann besser durchziehen. Letztes Jahr habe ich eine MTB-Tour gefahren auf High-Carb (~70km in 4 h), die Zeit konnte ich heute ohne Probleme um 30min unterbieten (dazu noch nüchtern & ohne "Zuckerwasser"). Dazu fühle ich mich längst nicht so ausgelaugt wie vor einem Jahr. Der "fat fuel" hat für mich noch einen anderen Effekt: Mir erscheint es so, dass ich dadurch ein größeres Arbeitsvolumen schieben kann (sprich bessere Regeneration, sowohl Ausdauer als auch KT). Ich habe das Gefühl, dass die Schäden an der Muskulatur bei fat-fuel nicht so groß sind wie normal (sprich Verlass auf Glykogen).

Wohlbefinden
Körpergefühl ist hervorragend, gute Stimmung, besserer Schlaf, mehr Leistung. Vor allem im Job fehlen mir die Carbs nicht wirklich. Spezi hatte ich mir öfters einverleibt, der wurde jetzt komplett gestrichen. Whey + Wasser bringt mich auch über den Tag (wobei ich das nach wie vor nicht so dolle finde, aber das Scitec geht echt mal:sconfused: Danke für den Tipp:sdrool:).

Weiteres Vorgehen & Zukunft
Das Vorgehen gefällt mir sehr gut. Der Körper ist nicht gut darin, stupide immer das Gleiche zu machen, daher gibbet im Training die Perio & in der Ernährung zyklische Diätformen. Von daher ist das auch ein Langzeitkonzept (inkl. den o.g. Varianten). Ich werde das definitiv noch bis August durchziehen, denn die Erfolge sind absolut überzeugend.

Gruß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Also gut, dein Wunsch sei mir Befehl...:sdrool:

Inspiration & Zielsetzung
Wie schon erwähnt hat mich das Log hier sehr inspiriert. LC wollte ich schon früher immer mal probieren, aber als ich im Supermarkt die Nahrungsmittel studiert habe wollte ich iwie nie so recht. Überall Carbs drin, sogar die Milch hat mehr Carbs als EW. So war das Ganze nicht ganz einfach für mich, vor allem bin ich auch kein großer Gemüse-/Obst-Fan.:smad: Nach dem Feedback hier habe ich mich dann dazu entschlossen. Da passte eine Montage in Finnland ganz gut ins Bild, denn dort habe ich mir jeden Morgen ein schönes englisches Frühstück reingelassen (Rührei, Bacon, Würstchen). Damit war mal ein Anfang gemacht. Mein Ziel ist es vor allem Fett/KG zu verlieren. Im August bin ich in Österreich bei nem Kumpel, und da wollen wir 2 fette Sportwochen hinlegen, mit schwimmen, (Berg-)biken, Klettern usw. Da der Hänfling grade mal 70kg auf die Waage bringt hätte ich mit meinen knapp 90kg kaum Land gesehen, vor allem beim biken.:sbiggrin: Daher will ich mindestens auf 80 runter. Dafür habe ich mir mal die UD2 von Lyle McDonald einverleibt & umgesetzt.

Diätform
Die UD2 ist ein kombiniertes Diät-/Trainings-Programm als CKD. Unter der Woche wird LC gefahren (als Richtwert <= 50g, auf Keto wird also keinen Wert gelegt), am WE folgt dann der Carb-Load. Es werden verschiedene Varianten angeboten (für Ausdauer, Aufbau etc.). Das Training sieht am Anfang der Woche 2 KA-Einheiten vor um die Glykogenspeicher zu leeren & den Fettabbau zu maximieren. An den ersten 5 Tagen sollte man daher ein hohes Defizit fahren (50% Maint.). Vor dem Carb-Load am WE gibt es eine HT-TE, und nach dem Load folgt eine Kraft-TE (wenn man sich vollgesaugt hat).

Aktueller Stand & LC-Vorgehen
Das KG ist mittlerweile auf 84kg gefallen. Optisch scheint einem die Diät das Fett vom Leib zu reißen, was aber sicher auf am Wasserverlust liegt. Entgegen meinem bisherigen Vorgehen logge ich zZt die Kalos NICHT (weder Training noch Ernährung), überschlage aber damit ich den Soll-/Ist-Vergleich machen kann. ZZt verliere ich ca. 1kg pro Woche (evt. auch mehr), wobei ich nur nach Spiegel & Waage gehe. Neben ein paar Snacks (Whey etc.) esse ich eigentlich nur 1x richtig pro Tag (idR abends), was mir erstaunlicherweise keine Mühe macht & meine Stimmung nicht beeinträchtigt. Ich sehe das als eine Art IF an. Ab & an lege ich auch eine reinen Fastentag ein. Unter der Woche konzentriere ich mich auf Fleisch, Eier & Fisch mit ein bißchen Salat (Essig-Öl). Dabei liege ich oft bei 1200 - 1500 kcal. Carbs werden weitgehend gestrichen, aber wenn mal ein Kollege ein Eis spendiert sage ich nicht nein.:sbiggrin: Unter 50g liege ich immer, manchmal auch unter 10g. Gefällt mir allerdings sehr gut, denn wenn man mal Bock auf ein Yes-Törti o.ä. ist das gestattet. Unter der Woche fühlt man sich immer recht schmal & saftlos. Dafür erkennt man fast täglich leichte Besserungen der Optik.

Carb-Load
Meine 2 (bisherigen) Loads drehen sich rund um Milch, Nudeln, Müsli/Flocken. Damit bin ich sehr gut gefahren. Lyle setzt für den Load 12-16g pro kg LBM an, eine enorme Masse. Auf Süßigkeiten verzichte ich eigentlich komplett. Zudem loade ich parallel mit Creatin, um noch mehr Wasser in die Zellen zu saugen & mehr Dampf für die Power-TE zu haben. Nach dem Load kann man seine Power kaum bändigen. Die Menge an Carbs ist auch ziemlich extrem, muss noch bissel probieren weil ich leichte Verdauungsprobleme hatte (@1kg Carbs). Das Gewicht kann daher locker um +/-5kg schwanken.

Kraft-Auswirkungen
Bisher keine negativen. Bei den KA-TEs reißt man natürlich nix, denn die Carbs fehlen für die Faserrekrutierung. Da mehr als 5 Sätze a 15-20 Reps angesetzt sind beachte ich nur den 1. Satz (der ging bisher immer hoch). Danach kann man das Gewicht auch nochmal um ~50% reduzieren wenn man 1-2min pausiert. Prinzipiell das härteste Training was ich je gemacht habe. Man fühlt sich so leer dass es nicht mal einen Pump gibt. Das Laktat tut ihr übrigens, mal fühlt sich wörtwörtlich zum Kotzen. Mit der HT-TE ist es ähnlich, denn vor dem Load muss man nochmal richtig kämpfen. Die Power-TE ist dafür göttlich, wenn man vollgesaugt nur so vor Energie trotzt. Steigerungen waren locker drin.

Ausdauer-Auswirkungen
Hier habe ich den größten Sprung gemacht, das liegt wohl am "fat-fuel". Prinzipiell sprüht man vor Energie & kann besser durchziehen. Letztes Jahr habe ich eine MTB-Tour gefahren auf High-Carb (~70km in 4 h), die Zeit konnte ich heute ohne Probleme um 30min unterbieten (dazu noch nüchtern & ohne "Zuckerwasser"). Dazu fühle ich mich längst nicht so ausgelaugt wie vor einem Jahr. Der "fat fuel" hat für mich noch einen anderen Effekt: Mir erscheint es so, dass ich dadurch ein größeres Arbeitsvolumen schieben kann (sprich bessere Regeneration, sowohl Ausdauer als auch KT). Ich habe das Gefühl, dass die Schäden an der Muskulatur bei fat-fuel nicht so groß sind wie normal (sprich Verlass auf Glykogen).

Wohlbefinden
Körpergefühl ist hervorragend, gute Stimmung, besserer Schlaf, mehr Leistung. Vor allem im Job fehlen mir die Carbs nicht wirklich. Spezi hatte ich mir öfters einverleibt, der wurde jetzt komplett gestrichen. Whey + Wasser bringt mich auch über den Tag (wobei ich das nach wie vor nicht so dolle finde, aber das Scitec geht echt mal:sconfused: Danke für den Tipp:sdrool:).

Weiteres Vorgehen & Zukunft
Das Vorgehen gefällt mir sehr gut. Der Körper ist nicht gut darin, stupide immer das Gleiche zu machen, daher gibbet im Training die Perio & in der Ernährung zyklische Diätformen. Von daher ist das auch ein Langzeitkonzept (inkl. den o.g. Varianten). Ich werde das definitiv noch bis August durchziehen, denn die Erfolge sind absolut überzeugend.

Gruß
GEIL, GENIAL!!! Danke für das Feedback...liest sich spitze und deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen...:ssmile:

...hast du mal ein guten Link zu dem o.g. Konzept von Lyle?? ...oder eine pdf?? ...klingt wahnsinnig interessant!!!
...würde mich da gerne mal einlesen, gerne auch über PN...




Gruß Eisi
 
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
97
AW: Eisi`s Ernährungslog

Lyle ist genial!:sbiggrin: Er hat eine HP: http://www.bodyrecomposition.com/
Da veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel zum Thema Training & Diät. In seinem Shop kann man sehen was er bislang veröffentlicht hat, u.a. ein Keto-Ebook mit 320 Seiten! Lasse mir mal deine email-Addy zukommen...:ssmile:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Frühstück (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey

Mittag
350g Hühnerbrust (...in 10ml Olivenöl gebraten)
150g Edamer
50g Mayo
15g Walnüsse

Snack I
30g Mandeln

Snack II (nach der 2. Radtour + dem Lauf)
Wasser
30g Whey

Abendbrot
145g Thunfisch
50g Mayo
30g Leinsamen


2000 kcal., 207g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate und 136g Fett...


...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Snack I (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey

Frühstück
2 Scheiben Puten-Kassler

Mittag
150g Thunfisch
50g Mayo
30g Leinsamen

Snack II (nach der 2. Radtour)
Wasser
30g Whey

Abendbrot
370g Rinderhack
125g Mozarella light


2000 kcal., 224g Eiweiß, 6g Kohlenhydrate und 119g Fett...


...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

"Fat-Fuel"

@Blacki
...langsam glaube ich da auch dran!!!:scool:

...gestern habe ich bewußt 3x Cardio trainiert, was mir gestern, wie immer einen Tag nach den beiden High Carb Tage,
sehr schwer fiel, wollte damit aber meine Glycogenspeicher leeren, normalerweise hätte ich auch gerne im Studio trainiert,
ging aber zeitlich nicht, da ich Mo und Di jeweils den ganzen Tag arbeiten musste, da blieb nur Cardio übrbig...

...wie auch immer, heute waren die Speicher mit Sicherheit leer, hatte gestern auch nur 11g Kohlenhydrate,
sprich ich war heute 100% in der Ketose, im Fettstoffwechsel!!!

...heute morgen schon, um 05.00 Uhr, wahnsinnig unchristliche Zeit, auf dem Rad meine alte Bestzeit bestätigt,
was mir zu der Zeit sonst nie gelang...

...dann am Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, hats richtig gebumst, neue Bestzeit, nur 33 Min., um 2 Min. verbessert, 1Km/h schneller
und das trotz Gegenwind, mehreren roten Ampeln und starkem Verkehrsaufkommen/nervigen Verkehrsteilnehmern...:smad::sdrool:

...auf einer mehreren Km langen geraden Landstr., wo ich sonst mit Ach und Krach auf 26 Km/h komme,
konnte ich heute eine Geschwindigkeit zw. 30-33 Km/h halten...:sconfused::ssuprised:

...und als wenn das nicht genug wäre, laufe ich heute abend sogar fast Bestzeit über ~5 Km...:sconfused::ssuprised:

...bei heute nur 6g Kohlenhydrate!!!:ssmile:



GENIAL!!![img30]
 
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
97
AW: Eisi`s Ernährungslog

Sag ich doch!:sdrool:
Interessanterweise staunt sich da mMn auch nicht so viel Müdigkeit auf. Sieht man ja auch an deinem Pensum. :sbiggrin:

Hast dich schon bissel mit Lyle beschäftigt?:scool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Sag ich doch!:sdrool:
Interessanterweise staunt sich da mMn auch nicht so viel Müdigkeit auf. Sieht man ja auch an deinem Pensum. :sbiggrin:
Ja, das Gefühl habe ich auch, man erholt sich schneller und kann mehr leisten - man fühlt sich wie unter Droge!!!:ssmile:

Hast dich schon bissel mit Lyle beschäftigt?:scool:
:ssmile:...klar, danke nochmal, lese schon den ganzen Nachmittag, habe die meißten erstmal nur kurz überflogen und mich gleich auf TUD2 konzentriert!!!:scool:





Gruß Eisi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
330g Rinderhack
100g Edamer

Abendbrot
340g Hühnerbrust
10g Senf (scharf)

Snack I (nach der Radtour, gegen 20.30 Uhr, auf Arbeit)
Wasser
30g Whey

Snack II (gegen 00.30 Uhr)
20g Walnüsse

Snack III (gegen 03.30 Uhr)
Wasser
30g Whey

2000 kcal., 257g Eiweiß, 9g Kohlenhydrate und 101g Fett...


...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 5l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee, grünen Tee)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

Frühstück
Wasser
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey

Mittag
360g Rinderhack
120g Edamer

Abendbrot
150g Thunfisch
40g Mayo
15g Leinsamen

20g Walnüsse



2000 kcal., 188g Eiweiß, 5g Kohlenhydrate und 133g Fett...


...an Flüssigkeit komme ich heute auf ca. 4l (Wasser pur o. mit Whey, Kaffee)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.972
AW: Eisi`s Ernährungslog

...am 19.03. habe ich mit meiner Diät begonnen, also vor 11 Wochen...wobei ich die ersten Wochen unter Ulk verbuchen kann, das war die reinste Wurschtelei, so richtig ging es dann erst am 19.04. los, also vor ca. 7 Wochen, altbewährt, mit der Anabolen Diät...

...da ich insgsamt 8-16 Wochen diäten möchte, liegen noch max. 9 Wochen Diät vor mir...:ssmile:


...mein bisheriges Resümee...es läuft SPITZE, deutlich besser als letzte mal und das obwohl ich jetzt deutlich mehr Kalorien esse!!! Das Verhältnis der Makros ist nahezu perfekt, haut mittlerweile fast 100% hin!!! ...die Entscheidung jeden Low Carb die gleiche Menge an Kalorien zu zuführen war goldrichtig!!! ...das macht es sehr leicht Anpassungen vorzunehmen...

...desweiteren werden/wurden die High Carb Tage immer sauberer, von einem auf zwei High Carb Tage hochzugehen, war auch eine sehr gute Entscheidung!!!

Grundsätzlich war die panische Angst vor zu viel Kalorien absolut unbegründet, auch die Angst vor einer hohen Fettzufuhr, völlig unbegründet!!!

...meine Mahlzeitenfrequenz zu reduzieren war ebenfalls ein guter Schritt, das macht die Planung noch einfacher...so esse ich jetzt theorethisch nur 2 feste Mahlzeiten + 2-4 Snacks, was sehr gut funktioniert!!!

...diesmal kam bzw. komme ich auch in den Genuß des "Fat Fuels", also der Macht des Fettstoffwechsels vor allem im Zusammenhang mit dem Cardiotraining, schon allein deswegen lohnt sich eine Low Carb-Ernährung!!!

...mein Training umzustellen und mit hohen Wdh.-Zahlen und leichten Lasten zu arbeiten war ebenfalls goldrichtig, trotzdem muss ich fairerweise anmerken, dass man die fehlenden schweren Lasten schon sieht, es fehlt irgendwie Fülle/Substanz/Dichte...


...ich bin jetzt schon weiter als am Ende der letzten Diät, definierter und vaskulöser, bei etwas mehr Körpergewicht, so habe ich schätzungsweise aus der letzten Aufbauphase ca. 1 Kg Muskelmasse durchbringen können...

...vor allem die Beine sehen sehr gut aus, dünn zwar, aber hart, definiert, sogar teilweise gestreift, mit dutzenden deutlich sichtbaren Adern, was schon etwas crazy anmutet...:smad::sdrool:

...die Arme stehen dem nur unwesentlich nach...

...der Rücken und das Gesäß hält noch etwas Fett und Wasser, dies ist, neben dem Bauch die größte Baustelle, Stichwort Bauch, sicherlich bedeutend besser als letzte mal, vor allem morgens, so sieht man die Bauchmuskeln jetzt schon deutlich, sogar abends, so habe ich vorhin, beim Duschen, sogar mehrere deutlich sichtbare Adern auf dem Unterbauch entdeckt, aber da ist noch etwas zu tun, etwas Körperfett und vor allem aber Geduld bezüglich der Haut, welche sich schon deutlich mehr zurückgebildet hat als letzte mal, was mich zu dem Schluß führt, dass man echt geduldig sein muss!!!

...die Brust ist immer noch flach, aber ich konnte dort etwas an Muskelmasse dazugewinnen, wobei die Betonung auf "etwas" liegt, die Härte läßt noch etwas zu wünschen übrig, sieht aber schon besser als die 3 o.g. Baustellen und das ist für mich immer ein klarer Erfolgsindiz, da meine Brust immer bis zum Schluß recht fettig war...

...kommen wir zum Problem Schultern, die Härte ist o.k., ähnlich wie bei der Brust, nur hat da meine langwierige Schulterverletzung deutlich Spuren hinterlassen, ich wirke so schmal wie ein Schülerlotse, das muss man ganz klar sagen, sieht im T-Shirt und auch oben ohne, entspannt stehend einfach nach nix aus, wenn ich den Oberkörper anspanne sieht das bedeutet besser aus, aber das zählt halt nicht...

d.h. in der nächsten Aufbauphase MUSS der Fokus auf den Schultern liegen + evtl. noch etwas zusätzliche Aufmerksamkeit auf den oberen Brustbereich, also die Schlüsselbeinfasern...



...o.k., soviel dazu...:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben