AW: Eisi`s Ernährungslog
Das ist interessant, dass du auch an Load-Tagen auf die Kalos guckst. Ich hätte jetzt erwartet dass der als Refeed dient, so wie ich auf hier schon 4000er Tage gesehen habe.
...wie gesagt, ich komme am Load schon auf hohe Kalorienmengen (für meine Verhältnisse),
letzte Woche hatte ich sicher knapp 5000 kcal., an einem Tag...
...morgen werden es hoffentlich nur ~2500 kcal., denn ich würde gerne am Sonntag etwas mehr Luft haben, so das ich da an die ~3500 kcal. rangehen kann...
...finde das schon o.k., ist für mich viel und mein Stoffwechsel wird geschockt,
merke immer wieder mit wie wenig Kalorien ich auskomme, da ist alles über 3000 kcal. schon sehr viel für mich,
zumal das, wenn ich sehr fettarm bleibe, ne Menge Nahrungsvolumen ist...
...ich muss aber gestehen, ich schaue erst in dieser Diät auch an den High Carb Tagen etwas auf die Kalorien,
allerdings auch nicht soviel, denn wie gesagt, viele verarbeite Lebensmittel (wie die schon auf mich wartende Blaubeerquarktorte
)
machen ein 100%iges Kaloreinzählen einfach unmöglich...zumal es auch mal etwas entspannt nicht die Kalorien zu zählen
bzw. solltes es entspannend sein
...für mich ist es mittlerweile so normale wie Zähneputzen
und echt nervig einfach so in den Tag hinein zu essen, ich finde es enorm beruhigend einen Überblick über meinen Nahrungsinput zu haben...
Wobei sich mir dann der Sinn hinter dem CL nicht wirklich erschließt. Ist es einfach die Gewohnheit nicht "ohne Carbs" auszukommen & "normal" zu essen. Oder dient es dir lediglich als anaboler Shift um mehr Power beim Training zu haben. So wie ich das in deinem Train-Log in Erinnerung habe bist du ja nicht zwingend danach aus, die Glykogenspeicher voll zu entleeren, oder?
...meine Glycoenspeicher sind komplett leer, am Ende der Woche, vor allem wenn ich, wie letzte Woche immer unter 10g Carbs lag,
d.h. es geht an den High Carb Tagen primär ums Aufladen, der "anabole Shift" ist dann noch mal eine Zugabe
und die körpereigene Reaktionen auf die Carbs das Sahnehäubchen!!!
Ich liege an meinen High Carb Tagen IMMER über mind. 300g Kohlenhydrate, in der Regel immer so zw. 300-400g,
werde morgen und übermorgen mal reinschreiben wieviel ich ca. hatte, wichtig ist mir recht fettarme zu bleiben, jedenfalls werde ich das jetzt immer stärker versuchen,
im Buch schreibt Di Pasquale sogar was von eiweißarm an den High Carb Tagen,
sprich er empfiehlt fett- UND eiweißreduziert, was ich persönlich (noch) nicht so prickelnd finde, da ich denke man vergibt sich da was,
möchte da gerne den Insulinpeak ausnutzen...aber vielleicht ist da auch was dran,
ich glaube er spielt da auf den Amino-Pool an, der es nicht so wichtig macht, an den High Carb Tagen so viel Eiweiß zu konsumieren,
ich denke ich werde als Kompromiß etwas runter gehen, nicht 2-3g pro Kg KG, wie bisher, sondern eher so ~2g pro Kg KG,
spart ja auch ein paar Kalorien...
Ansonsten kann ich die positiven Effekte von dir hier nur bestätigen. Als Med/High-Carbler war ich davon nicht zwingend ausgegangen. Vom Ergebnis (bald 3. Woche) war ich mehr als positiv überrascht.
Ich hätte auch NIE gedacht wie gut man sich mit dieser Ernährungsform fühlt!!!
...vor allem je länger man sich so ernährt, auch steigt die körperliche Leistungsfähigkeit,
auch die Ausdauerleistungen, zumindest die moderaten, bin heute abend z.B. sehr zügig mit dem Rad unterwegs gewesen, hatte richtig Bumms!!!
Viel Erfolg weiterhin
Danke...
Gruß Eisi
P.S.: ...unabhängig davon LIEBE ich Carbs, bin ein richtier Carb-Junkie und WILL/KÖNNTE auf die High Carb Tage nicht verzichten!!!