• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
30g Whey
70g Haferflocken
100g Himbeeren

Post-Workout
Wasser
30g Whey
30g Ovomaltine
1 Birne

Snack I
500g Joghurt (fettarm)
30g Whey
50g Himbeeren

Snack II
3 Stücken Quark-Torte

1 Becher Kaffee (Milch und Zucker)

Abendbrot
div. Brötchen mit Hackepeter

Grillgut
2 Knacker
2 Steaks
Fetakäse

2 Hefeweizen

...morgen dann wieder Low Carb...ein Glück...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
50g Whey
100g Haferflocken
100g Himbeeren

Post-Workout
Wasser
30g Whey
30g Ovomaltine
1 Birne

Mittag
310g Hühnerbrust (gedünstet)
220g Tomaten

Snack I (nach der Radtour, auf Arbeit)
Wasser
30g Whey

Abendbrot
310g Hühnerbrust (gedünstet)
270g Erbsen&Möhren

Snack II
30g Mandeln

Snack III
Wasser
30g Whey

...macht heute 2000 kcal., 260g Eiweiß, 155g Kohlenhydrate und 40g Fett...ein nahezu perfekter Medium Carb-Tag!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Low Carb...

Snack I (nach der Radtour, zu Hause, gegen 07.00 Uhr)

300ml fettarme Milch
30g Whey
30g Ovomaltine

...bis mittag geschlafen...

Mittag
6 Eier (Rührerei)
150g Thunfisch
300g Erbsen

Abendbrot
150g Thunfisch
270g Salatgurke
30g Leinsamen
50g Mayo

...macht heute 1900 kcal., 175g Eiweiß, 80g Kohlenhydrate und 100g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute High Carb...:ssmile:

Frühstück (Pre-Workout)
400ml fettarme Milch
115g Haferflocken
100g Himbeeren
50g Whey

1 Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)

Post Workout
Wasser
50g Whey
50g Ovomaltine

1 Birne

Mittag
295g Hühnerbrust (gedünstet)
4 halbe Weizenmischtoastbrötchen
4 Scheiben Butterkäse

...überbackene Sandwiches

Nachmittag
1 Kristallweizen
2 Hefeweizen

130g Hafertaler

4 Stücken Kinderschokolade

Abendbrot
4 Toast
4 Sscheiben Salami
4 Scheiben Butterkäse
4 Spiegeleier

...naja, gut begonnen, dann durchgedreht, wie immer am High Carb Tag...aber egal, muss auch mal sein...

...das waren sicher 4000 kcal. heute...:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
100g Haferflocken
100g Himbeeren
50g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey
30g Ovomaltine

1 Birne

...abends ging es dann zum Büffet-Chinesen...[img26]

1x Sauerscharfsuppe
2x Reis mit div. Fleischsorten
2x gebackene Bananen mit Honig

1 Hefweizen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...also doch ne kleine (verspätete) osterpause:stongue:;D
Nein, kalorientechn. bin ich noch unter Limit, hatte heute nur bis dato 800 kcal., also völlig o.k.,
nur halt ein paar mehr Carbs als geplant, aber egal...:smad:

...die Fresser`in kam mit erfreulichen Nachrichten von der Arbeit, das haben wir dann gebührend gefeiert, wat mut dat!!!:ssmile:
(bin ja auch nur ein Mensch und keine Maschine:sdrool:)

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Nein, kalorientechn. bin ich noch unter Limit, hatte heute nur bis dato 800 kcal., also völlig o.k.,
nur halt ein paar mehr Carbs als geplant, aber egal...:smad:

...die Fresser`in kam mit erfreulichen Nachrichten von der Arbeit, das haben wir dann gebührend gefeiert, wat mut dat!!!:ssmile:
(bin ja auch nur ein Mensch und keine Maschine:sdrool:)

Gruß Eisi

hehe...

schon gut!....wollte dich blos ein bisschen ärgern:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...

schon gut!....wollte dich blos ein bisschen ärgern:sdrool:;D
:stongue::sdrool:;D...du weißt ja, getroffene Hunde bellen...:smad::sdrool:

...merke halt immer mehr wie wichtig die Ernährung ist......die einzelnen Schlachten werden im Studio geschlagen, der Krieg wird allerdings in der Küche entschieden!!!

...weiß jetzt wieder warum ich chinesisches Essen nicht so mag:smad:...habe gestern noch, ungelogen, nach dem China-Büffet ca. 2l Wasser getrunken,
Durst wie Sau, immer nach Chinafrass, dann noch Nachts 2x raus und jeweils noch mal 0,5l Wasser...:smad:,
darum heute morgen auch gleich mal 2 Kg mehr auf der Waage und scheiße aufgequollen im Spiegel...[img1]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sag mal Eisi, hast du schon mal überschlagen wie viel kg whey du so im monat wegziehst?

das sind ja echt enorme mengen. :ssuprised:

hast du keine angst, daß du deinem verdauungsapperat zu viel arbeit abnimmst oder diese einseitigen quellen nicht zu mangelerscheinungen führen könnten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sag mal Eisi, hast du schon mal überschlagen wie viel kg whey du so im monat wegziehst?

das sind ja echt enorme mengen. :ssuprised:

hast du keine angst, daß du deinem verdauungsapperat zu viel arbeit abnimmst oder diese einseitigen quellen nicht zu mangelerscheinungen führen könnten?
Pro Tag konsumiere ich 30-90g Whey, so ca., je nach dem wie der Tag aussieht,
an trainingsfreien Tagen nur ~30g im morgendlichen Porridge, an sehr aktiven Tagen, ~30g im morgendlichen Porridge, ~30g nach dem Training
und evtl. noch 1-2 zusätzliche Shakes a 30g zwischendurch, u.a. nach dem Cardio...

...mein 5 Kg-Eimer ist jetzt fast leer, hat ca. 4 Monate gehalten,
habe aber schon wieder 5 Kg Whey da, was bis in den Sommer rein halten wird,
die letzten 5 Kg haben mich 100,- Euro gekostet, die jetzigen ~90 Euro, finds noch o.k., zumal ich nix anderes mehr konsumiere...

...habe noch Malto dazu bestellt, ~4 Kg, die halten aber ewig...

...eigentlich esse ich im Moment sehr abwechslungsreich, finde ich, vor allem sehr viele Balaststoffe, dass sah in der Anabolen Diät komplett anders aus!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Pro Tag konsumiere ich 30-90g Whey, so ca., je nach dem wie der Tag aussieht,
an trainingsfreien Tagen nur ~30g im morgendlichen Porridge, an sehr aktiven Tagen, ~30g im morgendlichen Porridge, ~30g nach dem Training
und evtl. noch 1-2 zusätzliche Shakes a 30g zwischendurch, u.a. nach dem Cardio...

...mein 5 Kg-Eimer ist jetzt fast leer, hat ca. 4 Monate gehalten,
habe aber schon wieder 5 Kg Whey da, was bis in den Sommer rein halten wird,
die letzten 5 Kg haben mich 100,- Euro gekostet, die jetzigen ~90 Euro, finds noch o.k., zumal ich nix anderes mehr konsumiere...

...habe noch Malto dazu bestellt, ~4 Kg, die halten aber ewig...

...eigentlich esse ich im Moment sehr abwechslungsreich, finde ich, vor allem sehr viele Balaststoffe, dass sah in der Anabolen Diät komplett anders aus!!!

Gruß Eisi

hmmm....

wk-athleten lassen in der vorbereitung ja alle pulversachen weg. ich weiß, du bist kein wk-athlet aber trotzdem würden mich deine gedanken zum thema interessieren.
..und wo siehst du die vorteile von nährstofffreiem malto gegenüber anderen carbquellen?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dachte jetzt eigentlich nicht speziell an ballaststoffe, sondern an das aufspalten von eiweiß. da hat dein verdauungsapperat ja nun wirklich sehr wenig zu tun, bei dem ganzen whey...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm....

wk-athleten lassen in der vorbereitung ja alle pulversachen weg. ich weiß, du bist kein wk-athlet aber trotzdem würden mich deine gedanken zum thema interessieren.
..und wo siehst du die vorteile von nährstofffreiem malto gegenüber anderen carbquellen?
Wettkampfathleten trinken vor allem Whey-Isolat, das Wettkampf-Protein, sowie Ei-Protein und viel flüssige Aminos bzw. spezielle Aminos in Pulverform..

Grundsätzlich sagt selbst Pitt Trenz das ein Normalo mit normalen Whey völlig ausreichend unterwegs ist, auch in der Diät...

...ich persönlich schätze am Whey das es schnell im Muskel ankommt, soschnell wie kaum ein Lebensmittel, was für mich für die Post-Workoutversorgung schon wichtig ist

...zum Malto habe ich nur Gutes gelesen, deswegen verwende ich es...

http://www.gigasnutrition.com/cms.php/cms/c2_/content/i134_Maltodextrin.html

...im Rahmen der Pre-Workoutversorgung, vor allem als Ausdauersportler würde ich Maisstärke nutzen...

http://www.gigasnutrition.com/cms.php/cms/c2_/content/i253_WaxyMaize-Maisstaerke.html

...alle anderen Kohlenhydratequellen halte ich für etwas minderwärtiger, zum Zwecke der direkten Pre- bzw. Post-Workoutversorgung,
wobei ich denke das es im Grund warscheinlich für den Post-Workout-Shake nicht soviel ausmacht ob ich Malto oder Dextrose suppl.,
ABER, ich habe jetzt knapp 4 Kg Malto für etwas über 10,- Euro bezogen...

...für eine Pre-Workoutversorgung reichen mir meine Haferflocken...wobei ich für meine kurzen BB-Workouts eh nicht soviel Energie brauche...

dachte jetzt eigentlich nicht speziell an ballaststoffe, sondern an das aufspalten von eiweiß. da hat dein verdauungsapperat ja nun wirklich sehr wenig zu tun, bei dem ganzen whey...
Ich esse JEDEN Tag Hühnerbrust und Thunfisch und mind. jeden 2. o. 3. Tag auch Eier, ab und an auch Rindfleisch, da muss doch der Körper genug Eiweiß aufspalten...

...dazu kommt dann noch das pflanzl. Eiweiß...

Ich finde eigentlich das reicht, das Eiweiß aus dem Whey macht nur rund 30% meiner Gesamt-Eiweißzufuhr aus...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

ich persönlich mag diese carbpulver gar nicht. ist wie tapetenkleister. habe früher immer 10kg malto auf einmal bestellt (ca 1x im jahr). irgentwann hatte ich's satt und habe 6 oder 7kg in die mülltonne gekippt.
bin jetzt eher der bananentyp geworden. :)

Oben