• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

ich persönlich mag diese carbpulver gar nicht. ist wie tapetenkleister. habe früher immer 10kg malto auf einmal bestellt (ca 1x im jahr). irgentwann hatte ich's satt und habe 6 oder 7kg in die mülltonne gekippt.
bin jetzt eher der bananentyp geworden. :)
...wobei ich Fructose nicht so optimal finde, aber macht warscheinlich eh nicht so viel aus...für uns Normalos...

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
60g Haferflocken
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey
30g Ovomaltine

1 Apfel

Mittag
6 Eier (gekocht)
400g Tomaten
50g Mayo

Abendbrot
385g Hühnerbrust (gedünstet)
290g Erbsen&Möhren

...ein überbackener Toast (Salami/Käse), die Sohni nicht mehr schaffte, zu schade zum wegschmeissen...:smad::ssmile:

...macht 2000 kcal., 190g Eiweiß, 120g Kohlenhydrate und 90g Fett

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich finde eigentlich das reicht, das Eiweiß aus dem Whey macht nur rund 30% meiner Gesamt-Eiweißzufuhr aus...

hm, 30%, also 1/3 fände ich jetzt auch nicht gerade wenig. bin auch mal ein paar tage durchgegangen und an manchen tagen topst du die 30% locker - aber wenn du keine probleme hast, wird es wohl für dich passen.

bezüglich bananen: die haben gar nicht so einen hohen anteil an fructose. viele leute mit fructosemalabsorption, z.b. auch ich, vertragen bananen noch am besten was obst angeht. das ist der vorteil mit meinem leiden; wenn zu viel fructose drin ist, dann merkt man das ganz schnell auf dem pott. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, 30%, also 1/3 fände ich jetzt auch nicht gerade wenig. bin auch mal ein paar tage durchgegangen und an manchen tagen topst du die 30% locker - aber wenn du keine probleme hast, wird es wohl für dich passen.
...naja, mein Whey hat ja nur 70% Eiweiß/auf 100g, d.h. 30g haben nur etwa 20g Eiweiß, ist nicht allzu viel...

bezüglich bananen: die haben gar nicht so einen hohen anteil an fructose. viele leute mit fructosemalabsorption, z.b. auch ich, vertragen bananen noch am besten was obst angeht. das ist der vorteil mit meinem leiden; wenn zu viel fructose drin ist, dann merkt man das ganz schnell auf dem pott. ;D
...stimmt;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey

Post Workout
Wasser
30g Whey
30g Malto

1 Apfel

Mittag
6 Eier (Rührerei) ...in 10g Schweineschmalz gebraten
150g Thunfisch
220g Salatgurke

Abendbrot
250g Eiweiß (Rührerei) ..in 10g Olivenöl gebraten
400g Tomaten

...5 kleine Scheiben frisches Brot + Salami/Käse...konnte es nicht lassen, war zu lecker...:smad::ssmile:

...macht (ohne die belegten Brote) 1800 kcal., 170g Eiweiß, 140g Kohlenhydrate und 60g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ist aber auch was geiles!! zumindest wenn das brot dem geschmack entspricht:)
Oh man, das war sowas von lecker, ganz frisches Bäckerbrot, gibt fast nix Geileres für mich!!!
...brauchs aber nicht all zu oft, aber ab und an muss das einfach mal sein...:ssmile:

...habe mir heute übrigens Eiweiß im Tetrapack gekauft, in der Metro, 2x 1l für je 3,70..fands o.k.:ssmile:

die Nährwerte sind TOP: 11,1g Eiweiß/0,7g Kohlenhydrate/0,2g Fett auf 100g

matten

Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Stef

Guest

...habe mir heute übrigens Eiweiß im Tetrapack gekauft, in der Metro, 2x 1l für je 3,70..fands o.k.:ssmile:

die Nährwerte sind TOP: 11,1g Eiweiß/0,7g Kohlenhydrate/0,2g Fett auf 100g

Ich beneide dich! :stongue: Würd ich auch gern kaufen können, aber Metro is ziemlich weit weg von mir und sonst hab ich nirgends was gefunden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kacke! keine metro in der nähe...

andererseits hat eiklar aber auch ein unvollständiges aminoprofil. zur ergänzung ist es aber nicht verkehrt.

was machst du damit? braten? dünsten? nach rocky art, pur schlucken??
...braten, als Rührei, evtl. auch mal nach Colman-Art, im Porridge:sdrool::scool:

Ich beneide dich! :stongue: Würd ich auch gern kaufen können, aber Metro is ziemlich weit weg von mir und sonst hab ich nirgends was gefunden...
Naja, letzendlich habe ich gestern wieder gemerkt das ich dort ungern einkaufe, zu groß alles, da kauft man letzendlich immer mehr als man wollte und gibt zu viel Geld aus...

...außerdem fahren wir da auch erst 30 Min. mit dem Auto hin, was mir auch zu teier ist, vor allem bei den heutigen Spritpreisen...

...gestern hat es gepasst, weil ich Boxen für den PC von Sohni kaufen wollte, bei Media-Markt, was da gleich um die Ecke ist, also ein Abwasch...:ssmile:

...und ich wollte eh nur wegen Eiklar hin...Vollei oder auch nur Eigelb haben die aber auch im Tetrapack...

...aber die Schweine habe uns gestern eh unsere Metro-Karte abgenommen (bzw. die der Fresser`in), weil wir schon lange nicht da waren,
wenn man länger als 2 Jahre nicht da war, werden die Daten gelöscht und man muss eine neue Karte bestellen...so ein BullShit!!![img98]
(für mich schon wieder ein Grund den Laden auf ignore zu setzen!!!:mad: )

...dann haben sie uns eine Tageskarte ausgestellt, mit der wir aber nicht mit EC bezahlen konnten, nur Visa oder Bar, diese Logik erkläre mir mal einer...[img98]

...aber mir passte das eh in den Kram, sonst hätten wir sicher wieder mehr ausgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wenn ich mir hafergrütze mit eiklar vorstelle muß ich brechen:020:...kann aber auch so eine kopfsache sein..

..eigelb im tetrapack stelle ich mir auch cool vor. perfekt für die keto ernährung. jeden tag einen liter runtergekippt und man bracht keine feste nahrung mehr:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn ich mir hafergrütze mit eiklar vorstelle muß ich brechen:020:...kann aber auch so eine kopfsache sein..

..eigelb im tetrapack stelle ich mir auch cool vor. perfekt für die keto ernährung. jeden tag einen liter runtergekippt und man bracht keine feste nahrung mehr:sdrool:;D
:sdrool:;D

...leider halten die Tetrapacks nicht so lange, immer nur ca. 3 Wochen, deswegen kann man auch nicht so viele kaufen,
aber wenn es in der Nähe wäre, würde ich sicherlich regelmäßig Eiklar und Eigelb kaufen und dann immer 2-3 Eigelb dazu geben...:scool:

matten

Admin

^^kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen mit dem ei (egal ob vollei, eiklar oder eigelb) im tetrapack. gibt doch überall eier zu kaufen, die eine eigene schale haben, gute nährwerte aufweisen und hervorragend schmecken.

G

Gast

Guest

^^kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen mit dem ei (egal ob vollei, eiklar oder eigelb) im tetrapack. gibt doch überall eier zu kaufen, die eine eigene schale haben, gute nährwerte aufweisen und hervorragend schmecken.

man kann halt versch. mischungsverhältnise herstellen und muß nichts wegwerfen. ansonsten bin ich deiner meinung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man kann halt versch. mischungsverhältnise herstellen und muß nichts wegwerfen. ansonsten bin ich deiner meinung.
Grundsätzlich habt ihr recht, ich esse ja meißt auch Voll-Eier, mag die auch, schmecken super, sind gesund, haben sehr gute Nährwerte etc.,
ABER da das Eiklar sehr wenig Fett hat (nur 0,2g/100g), kann man mehr und öfter davon essen, was ich gut finde, natürlich nur diätbezogen!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
100g Haferflocken
100g Himbeeren
30g Whey

2 Kaffee mit Milch und Zucker

Post Workout
Wasser