• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

...ich habe mich heute mal in das Carb-Cycling-Konzept von Shelby Stanes eingelesen, passt ja ganz gut, wenn ich schon nach dem Konzept von John Meadows trainiere...

...heute hat das schon unbewusst ganz gut geklappt, morgen klappt das zu 100%, habe schon alles vorgeplant...:ssmile:

...die nächsten Tage fummel ich da noch etwas rum und schau wie es klappt, denke aber das wird für mich der beste Kompromiß sein...

Shelby unterscheidet grundsätzlich in High, Medium und Low Carb-Days, wobei diese Tage flexibel geplant werden,
an schweren Krafttagen (Beine/Rücken) ernährt man sich grundsätzlich High Carb, an leichteren Krafttagen Medium Carb
und an trainingsfreien bzw. nur Cardiotagen Low Carb, wobei Low bei Shelby NICHT ketogen heißt, ~80g Carbs sind da schon erlaubt...

G

Gast

Guest

klappt deine diät nicht wie geplant, oder warum suchst du ständig nach neuen konzepten?

wenn ich zurückblättere finde ich immer wieder post's wo du voller freude von sehr guten diäterfolgen erzählst. als mitleser könnte man meinen, daß alles passt und super läuft....

...also warum die ständige suche nach konzepten von 'schlauen' leuten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klappt deine diät nicht wie geplant, oder warum suchst du ständig nach neuen konzepten?

wenn ich zurückblättere finde ich immer wieder post's wo du voller freude von sehr guten diäterfolgen erzählst. als mitleser könnte man meinen, daß alles passt und super läuft....

...also warum die ständige suche nach konzepten von 'schlauen' leuten?
ähh, Diäterfolge?? ...da kann ich noch gar nix von geschrieben haben, denn da sind noch keine...:sdrool:

Im Ernst...in etwas über 2 Wochen ist da natürlich noch nicht viel passiert, optisch gar nix, gewichtsmäßig halt -3 Kg, hauptsächlich Wasser...

...naja, muss halt geduldig sein, was mir schwerfällt...:smad::sdrool:...außerdem läuft ja das Radfahren erst an, da kommt also noch einiges!!!

...trotzdem bin ich halt so, dass ich ein festes Konzept brauche, sonst läuft bei mir gar nix, Keto will ich ja diesmal nicht, will mal etwas mehr Carbs ausprobieren,
Warrior war ja nur ein Versuch, fands irgendwie interessant, aber das ist nichts für mich, der metabole Ansatz ist mir zu schwammig,
naja Carb Cycling wäre da so ein Kompromiss, so liesen sich Refeeds einfügen, außerdem ist Shelby ein Fachmann!!!

G

Gast

Guest

ähh, Diäterfolge?? ...da kann ich noch gar nix von geschrieben haben, denn da sind noch keine...:sdrool:

ich meinte die letzten monate über.

frage mich sowieso warum du diätest. auf fb hast du irgentwas von sichtbaren bauchmuskeln geschrieben, also passt doch alles.

ist natürlich deine sache, aber ich bin der meinung, wenn nicht grade ein wk ansteht braucht man mit vorhandenem waschbrett keine diät. (kosten-nutzen-rechnung).

trotzdem viel erfolg!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich meinte die letzten monate über.
...die letzten Monate war doch Off-Season und in der letzten Diät funktionierte Keto gut, was ich ja jetzt nicht machen will...

frage mich sowieso warum du diätest. auf fb hast du irgentwas von sichtbaren bauchmuskeln geschrieben, also passt doch alles.
Warum willst du in einer bestimmten Übung stärker werden??

...ist doch alles immer relativ, ein BB diätet halt um in die bestmögliche Form zu kommen, sicherlich steht da am Ende der Wettkampf
und ich mach das nur so, für mich, aber nur sichtbare Bauchmuskel reichen mir nur für die Off-Season, ich WILL einfach mehr,
wo du stärker werden willst, will ich in den Diätphasen immer härter werden und in den Off-Phasen immer massiger in akzeptabler Off-Form...

ist natürlich deine sache, aber ich bin der meinung, wenn nicht grade ein wk ansteht braucht man mit vorhandenem waschbrett keine diät. (kosten-nutzen-rechnung).
...da könnte ich zürückfragen, warum testest du dein 1RM im Kreuzheben wenn kein Wettkampf geplant ist??

...ist doch das Gleiche in grün...

Gruß Eisi

P.S.: Mir macht Diät und der damit verbunden Formverbesserung Spaß, ich liebe das!!!

G

Gast

Guest

verstehe dich schon und auch der vergleich mit der maxkraft trifft zu.
aber die letzten quentchen formverbesserung erfordern halt extrem viel arbeit. deswegen schrieb ich von kosten-nutzen-rechnung.

bei deinem aufwand wäre ein bb-wk eigentlich plicht.:scool:

..wenn du auf der bühne stehst gehe ich zu nem kreuzhebe-wk;)

(fühle mich aber momentan noch zu schwach und müsste dringend im wechselgriff heben:sdrool:)

wie dem auch sei, du weißt ja, daß ich deinen weg gut finde. sagte ich ja schon öfters.:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

fände ich ja schon irgendwie cool. :scool:

kann aber auch gut verstehen, wenn man sein eigenes ding ohne wettkampfambitionen fährt - geht mir ja ebenso.

was mich jedoch irritiert ist die orientierung an leistungen bzw. bewertungskriterien, die üblicherweise in wettkämpfen abgefragt werden. das geht mir persönlich völlig ab. ich setze mir die berwertungskriterien lieber selbst und deswegen brauche ich weder extreme definition noch einen 1rm test. klar, das ist bei euch sicherlich zum teil auch der fall.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

verstehe dich schon und auch der vergleich mit der maxkraft trifft zu.
aber die letzten quentchen formverbesserung erfordern halt extrem viel arbeit. deswegen schrieb ich von kosten-nutzen-rechnung.

bei deinem aufwand wäre ein bb-wk eigentlich plicht.:scool:

(fühle mich aber momentan noch zu schwach und müsste dringend im wechselgriff heben:sdrool:)

wie dem auch sei, du weißt ja, daß ich deinen weg gut finde. sagte ich ja schon öfters.:)

fände ich ja schon irgendwie cool. :scool:

kann aber auch gut verstehen, wenn man sein eigenes ding ohne wettkampfambitionen fährt - geht mir ja ebenso.

was mich jedoch irritiert ist die orientierung an leistungen bzw. bewertungskriterien, die üblicherweise in wettkämpfen abgefragt werden. das geht mir persönlich völlig ab. ich setze mir die berwertungskriterien lieber selbst und deswegen brauche ich weder extreme definition noch einen 1rm test. klar, das ist bei euch sicherlich zum teil auch der fall.
Danke Jungs, sehe das alles genauso...letzendlich kommt es mir in erster Linie immer darauf an Spaß zu haben und mich wohl zu fühlen!!!

...wenn mich einer fragt warum ich denn Diät halte, obwohl ich es doch gar nicht nötig hätte...könnte ich auch anworten..."Weil ich es kann!!!":sdrool:;D

...letzendlich brauche ich immer irgendwelche Herausforderungen im Sport, ich kann nie einfach nur so Sport machen, brauche immer irgendwelche Ziele,
vielleicht bin ich auch etwas kaputt, aber mir macht das Spaß!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...vor BB-Wettkämpfen habe ich echt schiss, da würde ich mir in die Hose kacken, aber sowas von!!![img1]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und wenn du gewinnen würdest, könntest du's kaum glauben:sdrool::scool:;D
Ja, da hast du recht, weiß noch wie ich bei meinen ersten KDK immer aufgeregt war...:smad:[img1]

...aber beim BB hängt dann doch schon einiges mehr dran...erstmal die letzten Wochen Hardcore-Diät, dann Komplettrasur,
dann der ganze Bräunungsquark, dann das Posing, vor allem die Kür...

...und unabhängig davon müsste man dann noch einen Körper haben der passt...

...sagen wir mal so, erstmal müsste ich knallharte 75 Kg bringen, besser wären knallharte 77/78 Kg,
denn mein knallhart ist ja nicht wettkampfhart, dann könnte man mal drüber nachdenken, denn was anderes als die Classic-BB-Klasse...

G

Gast

Guest

warten wir einfach noch zwei (aufbau-) jahre ab. dann brauchst du keine ausreden ===>>

...aber beim BB hängt dann doch schon einiges mehr dran...erstmal die letzten Wochen Hardcore-Diät, dann Komplettrasur,

...mehr:stongue:;D

ich denke vom körper her kannst du dann mithalten....jedenfalls in deiner klasse.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ja, da hast du recht, weiß noch wie ich bei meinen ersten KDK immer aufgeregt war...:smad:[img1]

...und unabhängig davon müsste man dann noch einen Körper haben der passt...

vor allem das posing wird glaube ich häufig unterschätzt. der besitzer meines studios (immerhin platz 7, männer iii, bei der letzten internationalen deutschen) hat mir mal einiges zu dem thema erzählt, z.b. wie anstrengend das lineup sein kann, wenn aus irgendwelchen organisatorischen gründen das ganze länger dauert als geplant. ;D

G

Gast

Guest

vor allem das posing wird glaube ich häufig unterschätzt. der besitzer meines studios (immerhin platz 7, männer iii, bei der letzten internationalen deutschen) hat mir mal einiges zu dem thema erzählt, z.b. wie anstrengend das lineup sein kann, wenn aus irgendwelchen organisatorischen gründen das ganze länger dauert als geplant. ;D

jap, sehe ich genauso. ist nicht zu unterschätzen. wer daran zweifelt sollte mal eine halbe stunde lang die pflichtposen durchspielen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warten wir einfach noch zwei (aufbau-) jahre ab. dann brauchst du keine ausreden ===>>

...mehr:stongue:;D

ich denke vom körper her kannst du dann mithalten....jedenfalls in deiner klasse.
...naja...abwarten und Hefe ähh grünen Tee trinken (heiß ja nicht taurus...:sdrool:...manchmal leider, hätte gerne wieder diese unbeschwerte KDK-Mentalität:ssmile:)

...dafür war meine heutige Nahrungsaufnahme schon ein Schritt in die richtige Richtung, ein Low Carb-Tag nach Shelby Starnes,
ein wenig mehr Kalorien hätten es noch sein dürfen, hatte bei allen Makros noch etwas Luft,
habe aber den ganzen Tag gegessen/getrunken, alle ~3 Stunden und war/bin satt...passt also alles...:ssmile:

Frühstück (nach der 1. Radtour)
Wasser
30g Whey
60g Haferflocken

Mittag
150g Thunfisch
200g Tomate
100g Salatgurke

Snack I
Wasser
30g Whey

Snack II
30g Walnüsse
30g Mandeln

Abendbrot
320g Hühnerbrust (gedünstet)
200g Tomate
100g Salatgurke

Snack III (nach der 2. Radtour)
Wasser
60g Whey

1600 kcal., 214g Eiweiß, 74g Kohlenhydrate und 52g Fett

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jap, sehe ich genauso. ist nicht zu unterschätzen. wer daran zweifelt sollte mal eine halbe stunde lang die pflichtposen durchspielen.
Ja, das Posing ist eh eine Sache für sich, vor allem länger eine Pose zu halten ist schweißtreibene Arbeit!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

boah!!!..hab' doch keine kdk mentalität[img4]

...bin außerdem pilstrinker!!!:scool:;D
O.k., dann nennen wir es Kraftsportmentalität, so wie ich früher auch war, das war schon ne nette Zeit, so leicht...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mein heutiger Mampf...ein weiterer Low Carb Tag...

Frühstück

Wasser
30g Whey
80g Haferflocken
100g Himbeeren

Mittag
330g Rinderhack ...in 10g Schweineschmalz gebraten
260g Salatgurke
15g Senf

Snack I (nach der Radtour, auf Arbeit)
Wasser
30g Whey

Abendbrot
300g Thunfisch
400g Tomate

Snack II
30g Mandeln

Snack III
Wasser
30g Whey

2100 kcal., 226g Eiweiß, 83g Kohlenhydrate und 98g Fett

S

Sonny

Guest

Eisenfressen, ein wenig-kontruktiver Beitrag von mir:

Ich finde dein Log total hilfreich, weil ich mir hier Anregungen hole was ich essen könnte ohne in schnelle Monotonie zu verfallen. Top :ssmile:

Oben