• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

S

Solos

Guest
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...wobei ich den Durchschnitt nie errechne, ich schaue einfach wie sich mein Körpergewicht und meine Optik verändert...

Gruß Eisi

ja, das macht auch sinn. aber so ein durchschnittswert ist halt einfach ne gute orientierung, schließlich muss man ungefähr wissen wo man steht wenn man nach oben/unten anpassen will.

außerdem ist es für außenstehende nachvollziehbarer. ich mein, 1100 kals für sich allein lesen sich schon echt heftig[img1], mit deinen durchschnittlichen 2000 bist du aber ja durchaus im gängigerweise empfohlenen defizit-bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, das macht auch sinn. aber so ein durchschnittswert ist halt einfach ne gute orientierung, schließlich muss man ungefähr wissen wo man steht wenn man nach oben/unten anpassen will.

außerdem ist es für außenstehende nachvollziehbarer. ich mein, 1100 kals für sich allein lesen sich schon echt heftig[img1], mit deinen durchschnittlichen 2000 bist du aber ja durchaus im gängigerweise empfohlenen defizit-bereich.
Danke, denke auch, die 1300 und 1100 waren auch meine bisherigen Negativ-Rekorde,
sowas ist natürlich nicht normal, wobei ich an diesen Tagen KEIN Sport trieb nur am PC saß und zockte
und auch bis Mittag geschlafen habe...sonst hat ja allein mein PostWorkoutShake schon ~800 kcal.:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vormittags
3 Becher Kaffee (schwarz)

Mittag
200g Frischkäse (körnig) + 160g Thunfisch + 45g Zwiebeln + 45g Mayo

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nachmittag
Proteinpfannkuchenbrei
- 3 Eier
- 55g Frischkäse
- 30g Whey
- 30g Walnüsse

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...werde heute wieder hart geprüft...die Fresser`in hat gerade 2 selbstgemachte Stollen im Ofen und ist gerade mit Sohni beim Plätzchen machen...

...Kacke sowas...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...werde heute wieder hart geprüft...die Fresser`in hat gerade 2 selbstgemachte Stollen im Ofen und ist gerade mit Sohni beim Plätzchen machen...

...Kacke sowas...:sdrool:
JA, ich bin schwach geworden, bin ja auch nur ein Mensch...:smad::sdrool:

...bis dato lag ich bei 1200 kcal., 122g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate, 75g Fett...

...habe dann ein paar Plätzchen (vielen Dank Svenja:scry::sdrool:) und 2 kleine Stücken Stolle gegessen...

...naja, unter 2000 kcal. bin ich natürlich locker, aber natürlich mehr Kohlenhydrate als geplant...:smad:

omaus

Stammuser

...habe dann ein paar Plätzchen (vielen Dank Svenja:scry::sdrool:) und 2 kleine Stücken Stolle gegessen...

Tut mir leid ;-) Wie schmecken sie Dir? Habe meine heute an unsere Sportler verteilt im Studio, wie jedes Jahr :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tut mir leid ;-) Wie schmecken sie Dir? Habe meine heute an unsere Sportler verteilt im Studio, wie jedes Jahr :)
Du bist ein Biest!!! ....das diskutieren wir noch mal aus mein Fräulein!!!:sdrool:

...natürlich super lecker!!! ...schmecken vor allem super gesund:smad::ssmile:

...aber auch die Stolle war lecker...man oh man...:scool:

omaus

Stammuser

Du bist ein Biest!!! ....das diskutieren wir noch mal aus mein Fräulein!!!:sdrool:

Och, ich bin da ja immerhin ehrlich und sage allen: "Besser ihr esst die, als ich ;D" und bewerbe sie dann mit Ballaststoffen und B-Vitaminen :-D Oder: "Powerkekse" :-D

Stollen habe ich auch noch nie gemacht, wäre auch mal interessant... Vielleicht haue ich ja die Eisenfresserin da auch noch wegen dem Rezept an :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Och, ich bin da ja immerhin ehrlich und sage allen: "Besser ihr esst die, als ich ;D" und bewerbe sie dann mit Ballaststoffen und B-Vitaminen :-D Oder: "Powerkekse" :-D
...du bist ne ganz schön Fiese!!!:sdrool:;D

Stollen habe ich auch noch nie gemacht, wäre auch mal interessant... Vielleicht haue ich ja die Eisenfresserin da auch noch wegen dem Rezept an :)
...ja, mach mal, musst nur weniger Hefe nehmen, sonst werden das auch solche Monster...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

Vormittag
2 Becher Kaffee (schwarz)

vor dem Training
8g BCAA`s
4,5g Arginin

nach dem Training
400ml fettarme Milch
30g Whey
30g Malto
20g Ovomaltine
5g Glutamin
5g Arginin/Ornithin
5g Creatin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
160g Thunfisch
145g Frischkäse (körnig)
55g Fetakäse
30g Zwiebeln

Eisenfresser

Moderator
Moderator

145g Frischkäse und 55g Feta? Sind diese Mengen Absicht und wiegst du sie genauso ab? Wenn ja, wow!
Ja, ich wiege alles genau ab, nur so kann ich genau meine Kalorien überwachen, ist aber nicht so schlimm wie sich das vielleicht liest/anhört,
ich habe eine kleine Haushaltswaage und das Essen muss ich eh in der Küche zubereitet, also einfach den Topf auf die Waage gestellt und die Zutaten rein,
die Waage kann ständig wieder auf 0 gesetzt werden, was äußerst hilfreich ist...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot
400g Brokkoli
320g Hühnerbrust
...Beides gedünstet und ungewürzt

...somit komme ich heute auf 1500 kcal., 204g Eiweiß(56%), 82g Kohlenhydrate(23%) und 34g Fett(21%)...alles nach Plan

G

Gast

Guest

Ja, ich wiege alles genau ab, nur so kann ich genau meine Kalorien überwachen, ist aber nicht so schlimm wie sich das vielleicht liest/anhört,
ich habe eine kleine Haushaltswaage und das Essen muss ich eh in der Küche zubereitet, also einfach den Topf auf die Waage gestellt und die Zutaten rein,
die Waage kann ständig wieder auf 0 gesetzt werden, was äußerst hilfreich ist...

Gruß Eisi

mache ich seit ewigkeiten. findet sogar meine frau normal....hat aber etwas gedauert;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mache ich seit ewigkeiten. findet sogar meine frau normal....hat aber etwas gedauert;D
...mit unseren Marotten müssen sie halt klar kommen...:ssmile:

Vormittag
2 Becher Kaffee (schwarz)

Mittag
340g Hühnerbrust und 300g Brokkoli
...Beides gedünstet und ungewürzt...

...die Fresser`in backt schon wieder Plätzchen...Kacke sowas!!!:scry:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade ein paar selbstgemachte Plätzchen gegessen, super lecker!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade ein paar selbstgemachte Plätzchen gegessen, super lecker!!!
...so ging es den ganzen Nachmittag weiter...

...gerade trinke ich ein Hefe und gleich gibt es Nudeln Bolognese...:smad:

...ich werde jetzt warscheinlich komplett diese Woche bis Sonntag die Diät aussetzen, da ich sogut wie keinen Sport mache und jetzt noch die Zahnsache dazu kommt,
meine Schulter medet sich ab und an mal unterschwellig, abr ist schon bedeutend besser geworden...

shoot to thrill

Active Member

...so ging es den ganzen Nachmittag weiter...

...gerade trinke ich ein Hefe und gleich gibt es Nudeln Bolognese...:smad:

...ich werde jetzt warscheinlich komplett diese Woche bis Sonntag die Diät aussetzen, da ich sogut wie keinen Sport mache und jetzt noch die Zahnsache dazu kommt,
meine Schulter medet sich ab und an mal unterschwellig, abr ist schon bedeutend besser geworden...

Ich habe aus Solidarität nach meinen zwei ekelhaften Dosen Thunfisch in Wasser gerade einen kompletten Herrenkuchen von Lidl gegessen um den Kotzreiz zu unterbinden. :shappy:

Oben