• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...am Nachmittag noch einen kleinen Mini-Amerikaner, dann ging es zu ED, dort zwei Kristallweizen, dann ab ins Steakhouse...dort gab es...

Wild-Suppe 3 Stück Brot
400g Hüftsteak
1 Backkartoffel mit Kräuterbutter
mexik. Bohnen mit Speck
Knofi in Öl
1 Kristallweizen



...allein mit den Kristallweizen und dem Mini-Amerikaner komme ich schon auf 3000 kcal., da fehlt aber noch das Essen im Steakhouse
und das was jetzt noch kommt, evtl., also sind heute 3500 kcal. dicke drin, denke eher 3800 kcal.

Nur ein Wort: NEID!!!!!!!!!!!! ;D

edit: Nein, doch noch ein zweites: HUNGERRRRRR!!!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Nur ein Wort: NEID!!!!!!!!!!!! ;D

edit: Nein, doch noch ein zweites: HUNGERRRRRR!!!
Jo, hätte dir auch geschmackt, da bin ich sicher!!!:scool:





...ach so, ich habe mir gerade noch ein kleines Eis gegönnt...:ssmile:
 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Jo, hätte dir auch geschmackt, da bin ich sicher!!!:scool:





...ach so, ich habe mir gerade noch ein kleines Eis gegönnt...:ssmile:

Ich mir auch (sicher). Warum warens nicht die geplanten 500g? ;D

Ich hätte grad auch super Lust auf Eis/Schokolade, aber nein, ich bleibe heute hart und es gibt nur noch MQ.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Ich hätte auch 500g geschafft, wollte aber lieber auf Nummer Sicher gehen, so war ich auch satt und zufrieden...:ssmile:





...so heute geht es weiter...Fresstag II

Frühstück
3 Brötchen + Salzbutter + 2 gekochte Eier + Fleischsalat + Nutella ... dazu einen Kaffee (mit Milch und Zucker)

...jetzt den 2. Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...und noch ein letzter, 3., Becher Kaffee (mit Milch und Zucker)...gleich gehts fast nahtlos zum Hefe über...:scool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...so bisher gab es...

1 gekochtes Ei
1 Brötchen mit Eiersalat
1 1/2 Stück Kuchen
einen Becher Lumumba
2 Hefeweizen

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

3. Hefweizen
1 Pizza (gekauft) TexMex + extra Käse (extra dick belegt) Edamer und Feta und extra Knofi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...so bisher gab es...

einen Becher Lumumba



Lohnt das Zeug? Habe das in so einer Geschenkbox auf der gestrigen Weihnachtsfeier erhalten. Traue mich da noch nicht ran - habe Angst vor Enttäuschung :p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Lohnt das Zeug? Habe das in so einer Geschenkbox auf der gestrigen Weihnachtsfeier erhalten. Traue mich da noch nicht ran - habe Angst vor Enttäuschung :p
...ich fands recht lecker, war aber selbergemacht...:ssmile:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Frühstück
3 Becher Kaffee (schwarz)

vor dem Training
6g Arginin, 8g BCAA`s

direkt nach dem Training
1 Kristallweizen

zu Hause dann
einen WheyShake
- 400ml fettarme Milch
- 30g Whey
- 10g Ovomaltine
- 11g Glutamin
- 8g Arginin/Ornithin
- 5g Creatin
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...weiter gab es...

- 2 Hefe

- 2 Toast (1x mit Eiersalat und 1x mit Fleischsalat)


...also heute nochmal so`n 1/2 Fresstag...habe heute (noch) kein Bock auf strikt...:ssmile:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

....und noch ein Hefe, also 4 Bier heute, jetzt ist aber Schluss...gleich gibt es Huhn (gedünstet) mit Käse überbacken...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...vorher noch schnell 2 Toasts, jeweils belegt mit Salami, Putenwurst, Fetakäse und Scheibenkäse mit Meerrettich bestrichen...danach noch ne Handvoll Mandeln...


...gleich gibt es Huhn...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...ca. 400-500g Hühnerbrust (gedünstet) mit Käse überbacken und mit Merrettich bestrichen...jetzt grünen Tee...:ssmile:

...somit heute sicher ~2500 kcal., gestern gute 3000 kcal., vorgestern auch...ab morgen wieder strikt mit Kaloriendefizit...:ssmile:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Aus gegebenem Anlaß werde ich nochmal kurz meine Ernährungsphilosophie umreissen...

...die letzten 3 Tage waren der wichtigste Punkt meines Vorgehens, viele Kalorien (wobei ich die Kalorien an den Fresstagen nicht zähle, jedoch immer so zw. 3000-4000 kcal. liegen dürfte), viele Kohlenhydrate (ohne Beschränkung),
so dass sich meine Glycogenspeicher füllen
und mein Körper dadurch auch reichlich Wasser bunkert, was letztlich 3-5 Kg mehr auf der Waage ausmacht,
bei mir waren es diesmal nur 3 Kg (Freitag früh 70,9, heute 73,8 Kg),
dieses Gewichts+ ist wie gesagt hauptsächlich Wasser...was man auch deutlich sieht:sdrool:

In der Regel versuche ich bei 1-2 Fresstagen zu bleiben, nehme mir das jedenfalls immer wieder vor, meißt werden es 2 Fresstage,
mehr als 3 allerdings NIE!!!


...diese Fresstage sind auch enorm wichtig für den Kopf, wobei ich sagen muss das diese Tage mittlerweile immer sauberer werden
bzw. mein Verlangen nach Junk und Süßgkeiten imer mehr nachläßt...


...jetzt folgen 4-5 Tage mit einem deutlichen Kaloriendefizit (ich führe nur so ca. meinen Grundumsatz zu +/-, d.h.24xKörpergewicht)
und wenigen Kohlenhydraten, strikt Low Carb,
wobei ich da nochmal unterscheide an Tagen wo ich Krafttraining betreibe
führe ich ein paar Kohlenhydrate mehr zu, ca. 60-80g, an Tagen wo ich nur Cardio oder evtl. auch mal nix mache, sind es nur 20-30g...
Ich versuche vor allem an diesen Tagen viel zu trinken, Wasser und Tee(auch Kaffee)...so das ich oft auf 3-4l komme...


...meine Eiweißzufuhr liegt bei ca. 2-3g Pro Kg Körpergewicht, an den Low Carb-Tagen führe ich etwas mehr Fett zu,
wobei ich darauf achte gute Fette zu zuführen...





Das ist Nichts für Jedermann, funktioniert auch sicher nicht für Jeden!!!
Für mich funktioniert es und ich fühle mich sehr gut dabei!!!



 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

...und hier noch mal eine kleine Zusammenfassung wie sich meine Ernährung im Verlauf dieses Jahres verändert hat...

Anfang des Jahres ernährte ich mich noch na der see-it-Diät, d.h. I eat everything eat what I see!!!:sdrool:;D

Im März gings dann los, da wog ich ~97 Kg, es musste was passieren!!!

...die ersten Wochen waren nur eine Kalorienreduzierung, ohne die Nährstoffanteile zu verändern, d.h. einfach nur FdH,
wobei es da schon in Richtung saubere Ernährung ging...

...im Verlauf der Wochen ging es immer mehr in Richtung Low Carb...bis ich im Sommer dann mit der Anabolen Diät begann...

...letzendlich blieb ich auch dabei, wobei ich hier und da ein paar Dinge änderte/anpasste, bis ich zu meinem jetzigen Vorgehen kam...



...wobei dabei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sich mein Sportpensum im Verlauf der Wochen immer mehr erhöhte,
was natürlich der wesentliche bzw. entscheidene Punkt bei meiner Gewichtsreduktion war!!!

Ich bin eh der Meinung das immer erstmal an der Kalorienverbrennungsschraube gestellt werden sollte
bzw. darauf das Hauptaugenmerkt liegen sollte!!!




 
S

Solos

Guest
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

eigentlich gehen wir ganz ähnlich vor!

auf wieviel tages-kals kommst du im wochenschnitt, also wie hoch ist dein tatsächliches defizit unter einbeziehung der fresstage?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

auf wieviel tages-kals kommst du im wochenschnitt, also wie hoch ist dein tatsächliches defizit unter einbeziehung der fresstage?
Im Durchschnitt komme ich so auf ~2000 kcal. +/-

z.B. letzte Woche...

Fr. ~3000 kcal., Sa ~3500 kcal., So 2100 kcal., Mo 1500 kcal. Di 1500 kcal, Mi 1300 kcal., Donnerstag 1100 kcal.

...wobei ich den Durchschnitt nie errechne, ich schaue einfach wie sich mein Körpergewicht und meine Optik verändert...





Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben