• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

kecks

Active Member
AW: Krass - Krasser - Eisi`s Ernährungslog...

Ich will doch nicht leicht sein, das Gewicht ist mir schnuppe, ich will hammerhart aussehen!!!
...wenn es nach mir ginge würde ich lieber hammerharte 85-90 Kg haben wollen, aber das ist unrealistisch,
70 Kg sind mir auch zu leicht, aber um eine anständige Härte reinzubekommen, geht das derzeit nicht anders,
längerfristig würde ich gerne so 75 Kg hammerhart oder auch 80 Kg hammerhart, was schwer genug wird...

Gruß Eisi

Ich würde jetzt wieder anfangen zu essen, viel, viel mehr zu essen, und wieder oft und schwer Grundübungen zu machen. Trocken und hart wirst du dann mit etwas Intervallarbeit und leichtem (!) Defizit und Paleo oder sonstwas ohne viele Carbs von ganz alleine. Was du jetzt machst, killt deinen Grundumsatz. Been there, done that (Ich hatte drei Jahre lang 11%-13% Kfa als Teenager. Nur durch Gehungere.) Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr wiegen. Es liest sich nicht so gut, was du hier machst, wenigstens vom gesundheitlichen Standpunkt aus... Andererseits, du wirst schon wissen, was dir gut tut. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, du fährst halt absolute mangelernährung. einseitig, kaum vitamine...
...das ist eine Variante der anabolen Diät, dass hatten wir doch durch, du weißt doch das ich dieses Langzeitexperiment fahre, auch später dann für den sauberen Aufbau...

das ganze weit unter grundumsatz..
...das Thema habe ich oben beschrieben...

in deinem trainingslog liest man nur noch von verletzungen die nicht ausheilen..
Hölle, wassss?? Ich habe eine Schulterverletzung, die von einem Fahrradsturz herrührt, wo zum Teufel liest man von Verletzungen!!!

...und zum Thema nicht ausheilen, ich hatte mit 95 Kg mehr Verletzungen als jetzt und u.a. auch eine Entzündung die 1 Jahr andauerte!!!

deswegen mein etwas drastischer post.
...du musst nicht mein Vater und auch nicht mein Lehrer!!!

..auch die vorbildfunktion die du als 'alter hase' hast darf man nicht vergessen.
...da scheiß ich drauf bzw. muss jeder das was er macht IMMER selbst verantworten, das nennt man LEBEN!!!

Ich schrieb doch als ich mit dem Keto-Experiment begann von meinem Vorhaben des über mehrere Wochen/Monate durchzuführen!!!

..da hilft auch kein vergleich mit leuten die rückenwind haben.
DOCH!!! Weil es ja auch saubere BB`s so machen, NIEMAND zieht eine Diät ohne Defizit durch, was am Ende auch IMMER recht heftig ausfällt,
denn von NIX kommt NIX!!!

...ist halt so, deswegen sehen halt viele scheiße aus und nur wenige geil, ganz einfach!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

um nochmal auf #55 zu antworten.

denke, du entfernst dich immer mehr von einer diät. für mich schaut's eher nach runterhungern aus...momentan sogar mit der brechstange.
Ähh?? ...wie jetzt, ich reihe mal auf...

Fr. ~3000 kcal., Sa ~4000 kcal., So 2100 kcal., Mo 1500 kcal. Di 1500 kcal, gestern 1300 kcal., heute 1100 kcal.,
morgen sicher 3000 kcal., übermoren 3000-4000 kcal., Sonntag wieder strikt...

...wo ist das mit der Brechstange!!!

ohne raufsetzen der kals wird das nie was....
...das weiß ich doch, ich schrieb doch, ich will jetzt erstmal eine Grundform, eine Grundhärte, das jetzt Bestmöglich herausholen,
danach geht es in den sauberen Aufbau, natürlich mit einem Kalorien+, ich bin doch nicht blöd!!!

Ich würde jetzt wieder anfangen zu essen, viel, viel mehr zu essen, und wieder oft und schwer Grundübungen zu machen. Trocken und hart wirst du dann mit etwas Intervallarbeit und leichtem (!) Defizit und Paleo oder sonstwas ohne viele Carbs von ganz alleine. Was du jetzt machst, killt deinen Grundumsatz. Been there, done that (Ich hatte drei Jahre lang 11%-13% Kfa als Teenager. Nur durch Gehungere.) Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr wiegen. Es liest sich nicht so gut, was du hier machst, wenigstens vom gesundheitlichen Standpunkt aus... Andererseits, du wirst schon wissen, was dir gut tut. :)
Genau so sieht es aus, ich muss es versuchen, nur dann kann ich es beurteilen, ich mache meine Fehler gerne selber...

...wobei, man schon verstehen sollte, dass da eine Idee hintersteckt, ein Plan...

kecks

Active Member

Ja, aber du wirst bei jedem Aufbauversuch dann massig Fett draufpacken, weil dein Grundumsatz momentan irgendwo im Keller ist. Es ist sehr nervig, das wieder in Ordnung zu bringen (auch vom Kopf her...). Meistens dauert das durchaus ein Jahr oder auch mehr, wenigstens bei den ehemaligen Turnerinnen, Sprinterinnen, Skispringern etc. Eben alle, die lange auf Mangelernährung waren. Besser ist es, erst gar nicht den Grundumsatz zu killen und dafür an anderen Stellschrauben zu drehen, um wirklich ganz trocken zu sein, wenn dir das jetzt so wichtig ist. Da kann man noch so viel machen! (Fastingprotokolle, Zickzack bei den Kalorien oder Nährstoffen, Intervallprogramme a la Crossfit, aber mit harmloseren Übungen, schwereres Krafttraining usw.).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, Eisi

ich glaube kaum, daß dir all die leute hier (taurus, Solos, kecks, Wursti, Chester_S, meine Wenigkeit und noch etliche andere in deinem trainingslog), die dein handeln kritisch betrachten und in frage stellen böses wollen. wir alle wissen durchaus wovon wir schreiben und tun dieses auch eher aus sorge und um dich zum nachdenken zu bewegen...

ansonsten ist eigentlich alles geschrieben worden. was du letztendlich daraus machst entscheidet sich nur in deiner person.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, aber du wirst bei jedem Aufbauversuch dann massig Fett draufpacken, weil dein Grundumsatz momentan irgendwo im Keller ist. Es ist sehr nervig, das wieder in Ordnung zu bringen (auch vom Kopf her...). Meistens dauert das durchaus ein Jahr oder auch mehr, wenigstens bei den ehemaligen Turnerinnen, Sprinterinnen, Skispringern etc. Eben alle, die lange auf Mangelernährung waren. Besser ist es, erst gar nicht den Grundumsatz zu killen und dafür an anderen Stellschrauben zu drehen, um wirklich ganz trocken zu sein, wenn dir das jetzt so wichtig ist. Da kann man noch so viel machen! (Fastingprotokolle, Zickzack bei den Kalorien oder Nährstoffen, Intervallprogramme a la Crossfit, aber mit harmloseren Übungen, schwereres Krafttraining usw.).
...das werden wir ja dann sehen, ich habe vor, systematisch, über einige Wochen, schrittweise die Kalorien hochzufahren, immer nur in kleinen Schritten,
denke auch das haut hin, machen ja BB`s auch nicht anders...und das sind die Profis in Sachen Diät und gut auszusehen!!!

naja, Eisi

ich glaube kaum, daß dir all die leute hier (taurus, Solos, kecks, Wursti, Chester_S, meine Wenigkeit und noch etliche andere in deinem trainingslog), die dein handeln kritisch betrachten und in frage stellen böses wollen. wir alle wissen durchaus wovon wir schreiben und tun dieses auch eher aus sorge und um dich zum nachdenken zu bewegen...

ansonsten ist eigentlich alles geschrieben worden. was du letztendlich daraus machst entscheidet sich nur in deiner person.
Der Ton macht die Musik, auf belehrende Töne reagiere ich immer gereizt,
DENN, was mir meine Freundin gerade wieder bestätigte, irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben, denn ich sehe ziemlich gut aus,
deutlich besser als früher, deutlich besser als noch vor einigen Wochen!!!

ED und seine Frau haben das auch bestätigt, letzten Sonntag, als ich mich mal oben rum nackig machte!!!

Von nix kommt nix und der Erfolg gibt einem ja meißt recht!!!

Fakt ist, ich habe in den letzten Wochen/Monaten mehr über mich, meinen Körper, Ernährung im allgemeinen und speziellen gelernt, als in all den Jahren davor!!!

...auch sehe ich sogut aus wie noch NIE, Museln an Stellen freigelegt, wo ich nicht mal welche vermutete, Streifen auf Museklruppen die ich früher noch nicht mal kannte u.s.w. u.s.w.

...eines habe ich auch gelernt, viele Köche verderben den Brei, entweder man hört auf EINEN Betreuer bzw. EINE Bezugsperson
oder, wenn man sowas nicht hat, zieht man seinen Stiefel allein durch, alles andere bringt einen nur vom Kurs ab bzw. steigt das Risiko!!!

Trotzdem bin ich natürlich immer für jegliche Kritik bzw. Anmerkungen offen, der Post von taurus war aber keine Kritik!!!

...aber es muss auch Hand und Fuß haben bzw. nachvolziehbar sein, ich habe ja in den letzten Wochen IMMER mein Tun reflektiert und öffentlich dargestellt,
was ich mache und warum ich das so mache, wie lange ich das mache und was ich danach mache, aber dann kommen Kommentare die einfach deutlich zeigen,
das der Autor NICHTS von dem gelesen hat, ist ja auch nicht weiter schlimm, gibt ja Wichtigeres als meine Ergüsse, ABER dann soll er lieber gar nix dazu schreiben!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...ich habe nochmal nachgerechnet in den letzten 7 Tagen komme ich im Durchschnitt auf ~2100 Kalorien, damit liege bin ich sehr gut dabei,
David Wally, mit über 100 Kg, lag vor der Arnolds bei ~2500 kcal., ich meine das ist BB, egal ob mit oder ohne Rückenwind,
ohne ein nennenswertes Defizit funktioniert das eben nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

morgen sicher 3000 kcal., übermoren 3000-4000 kcal., Sonntag wieder strikt...

...wo ist das mit der Brechstange!!!

ok! wenn dein plan so ausschaut, dann ist's ja gut. kann ja nicht in die zukunft schauen..
dennoch ist kecks' weg mit ausdauer/intervall/lh-komplexe auch empfehlenswert...

Der Ton macht die Musik, auf belehrende Töne reagiere ich immer gereizt,

schau, du hast auf sämtliche gutgemeinte ratschläge der letzten tage (wochen) kaum bis gar nicht reagiert. hier im forum bekommt man zwar nur einen teilausschnitt deines vorgehens mit, aber daß was man hier lesen kann/konnte gab (nicht nur) mir schon grund zur sorge!
mein post war absichtlich so provozierend. ich habe bewusst hoch gepokert um dich aus der reserve zu locken.....und eine diskussion in gang zu bekommen!..was mir ja auch gelungen ist.
mir lag die sache so sehr am herzen, daß ich sogar unser freundschaftliches verhältnis dafür auf's spiel setzen musste.

also, nochmal sorry, daß ich so persönlich wurde!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Fresstag I

Frühstück
500ml fettarme Milch + 100g Haferflocken + 60g Whey + 20g Ovomaltine

...dazu einen Kaffee (mit Milch und Zucker)...

...das sind schon allein knapp 1000 kcal.:sdrool: (80g Eiweiß, 115g Carbs und 20g Fett)...das kann ja heiter werden heute...:sdrool:;D

...ich versuche mal die beiden Fresstage recht sauber zu gestalten, so wie es im Buch die anabole Dät beschrieben ist bzw. empfohlen wird...

...heute Abend ist auf jeden Fall Steakhouse angesagt, ich werde da 500g Hüftsteak + eine Backkartoffel nehmen...

...einzig ein paar Weizen gönne ich mir natürlich...:scool:

kecks

Active Member

Wenn du das gaaanz langsam machst, dann wirst du vielleicht nicht deutlich fetter werden... Aber auch nicht wirklich schwerer/massiger; nur ein bisschen. Und wieder unbeschwert zu essen, das wird ganz schwierig. Zumindest ist das bei sehr vielen so, die durch solche radikalen Geschichten durch sind. Essen bleibt dann ein zentrales Lebensthema. Ich weiß nicht, ob man das will?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok! wenn dein plan so ausschaut, dann ist's ja gut. kann ja nicht in die zukunft schauen..
...aber wovon reden wir denn die ganze Zeit!!! ...4-6 Tage extrem Low Carb mit Kaloriendefizit und 1-2 Fress-Tage, ich meine ist doch nix Neues!!!

dennoch ist kecks' weg mit ausdauer/intervall/lh-komplexe auch empfehlenswert...
...nicht mein Weg...

schau, du hast auf sämtliche gutgemeinte ratschläge der letzten tage (wochen) kaum bis gar nicht reagiert. hier im forum bekommt man zwar nur einen teilausschnitt deines vorgehens mit, aber daß was man hier lesen kann/konnte gab (nicht nur) mir schon grund zur sorge!
mein post war absichtlich so provozierend. ich habe bewusst hoch gepokert um dich aus der reserve zu locken.....und eine diskussion in gang zu bekommen!..was mir ja auch gelungen ist.
mir lag die sache so sehr am herzen, daß ich sogar unser freundschaftliches verhältnis dafür auf's spiel setzen musste.
:smad:...richtig erkannt, in den Logs liest man immer nur einen Auszug, weswegen sich NIE ein 100% objektives Urteil fällen läßt,
ich für meinen Teil mag solche Kommentare überhaupt nicht, hätte fast drastische Reaktionen meinersteits nach sich gezogen, stand kurz davor,
denn sowas ist für mich wie ein rotes Tuch!!!

Ich für meinen Teil mische mich nirgends in ein Leben ein, da ich eben nicht einschätzen kann wie es wirklich aussieht, ich meine Trainigstipps,
Ernährungstipps etc., sowas ist o.k. und auch meißt willkommen, wobi da die Betonung auf Tipps liegt!!!

Fakt ist...

a) ich fühle mich sogut wie noch NIE in meinem Leben und das seit vielen Wochen!!!

b) die Ergebnisse des Komplettchecks meines Arztes bestätigen dies!!!

c) ich sehe sogut wie noch NIE in meinem Leben aus, wobei sich das wöchtl. verbessert!!!

WARUM also sollte ich irgendwas ändern!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn du das gaaanz langsam machst, dann wirst du vielleicht nicht deutlich fetter werden... Aber auch nicht wirklich schwerer/massiger; nur ein bisschen. Und wieder unbeschwert zu essen, das wird ganz schwierig. Zumindest ist das bei sehr vielen so, die durch solche radikalen Geschichten durch sind. Essen bleibt dann ein zentrales Lebensthema. Ich weiß nicht, ob man das will?
Ich weiß nicht was du unter unbeschwert essen verstehst, so wie die Allgemeinheit, so wie ich es auch früher tat,
WILL ich mich in diesem Leben nicht mehr ernähren, so wie jetzt, als streng Low Carb mit Fresstagen, will ich das jetzt den Rest meines Lebens machen!!! und das ist für mich extrem unbeschwert, im Gegenteil, die Diät bzw. strenge Low Carb-Ernährung bringt Ruhe und Ordnung rein, ich brauch das mttlerweile!!!

D.h. ich werden zumindest die nächsten Jahre gar nix ändern!!! ...außer das ich mit den Kalorien spiele, je nachdem ob ich etwas aufbauen oder eben abnehmen will...

...siehe hierzu...

Fakt ist...

a) ich fühle mich sogut wie noch NIE in meinem Leben und das seit vielen Wochen!!!

b) die Ergebnisse des Komplettchecks meines Arztes bestätigen dies!!!

c) ich sehe sogut wie noch NIE in meinem Leben aus, wobei sich das wöchtl. verbessert!!!

WARUM also sollte ich irgendwas ändern!!!

kecks

Active Member

Was meine ich mit "unbeschwert"? Essen ohne den Gedanken an Kalorien, Zusammensetzung, Nährstoffe blablubb - einfach essen ;). Ähnlich wie Trinken, Schlafen und Atmen und Lieben - das tut man auch einfach so, ohne großartige Planung (hoffentlich). Damit ist keinesfalls hirnloses Reinfressen gemeint. Essen sollte einfach kein zentrales Lebensthema sein (egal ob Dauerdiät oder Fresssucht). Es ist nur Essen. Die "Allgemeinheit" hat imo momentan ein eher pathologisches Verhältnis zum Essen (eben Dauerdiät oder Fettsucht oder zumindest *keine* Ahnung von dem, was sie da essen.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was meine ich mit "unbeschwert"? Essen ohne den Gedanken an Kalorien, Zusammensetzung, Nährstoffe blablubb - einfach essen ;). Ähnlich wie Trinken, Schlafen und Atmen und Lieben - das tut man auch einfach so, ohne großartige Planung (hoffentlich). Damit ist keinesfalls hirnloses Reinfressen gemeint. Essen sollte einfach kein zentrales Lebensthema sein (egal ob Dauerdiät oder Fresssucht). Es ist nur Essen. Die "Allgemeinheit" hat imo momentan ein eher pathologisches Verhältnis zum Essen (eben Dauerdiät oder Fettsucht oder zumindest *keine* Ahnung von dem, was sie da essen.)
...ach so, das meinst du mit unbeschwert, naja, ich mag es die Illusion der Kontrolle zu haben...:ssmile:

...wobei sich das Zählen ja irgendwann eh erübrigt, auch jetzt könnte ich dir jeden Tag sagen bis auf +/- 100 Kalorien was ich in etwa gegessen habe...:ssmile:

...hast aber recht, dass mit dem Zählen wäre schon echt zwanghaft, wenn man das Normal, ohne irgendwelche Ziele zu verfolgen, machen würde,
wenn man jedoch bestimmte Ziele verfolgt (egal ob Masseaufbau oder Abnehmen) ist das genauso wichtig wie z.B. das Führen eines Trainingsbuches!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...gerade den 2. Kaffee mit Milch und Zucker, gleich gehts Gassi mit den beiden Krawllkuschlern, noch schlafen die...:smad:
...das wird ein Akt die zum Gassigehen zu überreden...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Ich bitte um ein Foto von dem Steak! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mittag
Rührerei (4 Eier) + 200g Frischkäse + 90g Edamer

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Training
400ml fettarme Milch + 30g Whey + 30g Malto + 20g Ovomaltine

...liege somit bisher heute schon bei 2300 kcal., 196g Eiweiß, 199g Kohlenhydrate und 83g Fett...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...am Nachmittag noch einen kleinen Mini-Amerikaner, dann ging es zu ED, dort zwei Kristallweizen, dann ab ins Steakhouse...dort gab es...

Wild-Suppe 3 Stück Brot
400g Hüftsteak
1 Backkartoffel mit Kräuterbutter
mexik. Bohnen mit Speck
Knofi in Öl
1 Kristallweizen

...allein mit den Kristallweizen und dem Mini-Amerikaner komme ich schon auf 3000 kcal., da fehlt aber noch das Essen im Steakhouse
und das was jetzt noch kommt, evtl., also sind heute 3500 kcal. dicke drin, denke eher 3800 kcal.

Anhänge

• P1849_25-11-11.JPG
    P1849_25-11-11.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 25
  • P1914_25-11-11.JPG
    P1914_25-11-11.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 31
  • P1914[01]_25-11-11.JPG
    P1914[01]_25-11-11.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1914[02]_25-11-11.JPG
    P1914[02]_25-11-11.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1850[01]_25-11-11.JPG
    P1850[01]_25-11-11.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 154

Eisenfresser`in

Well-Known Member

...am Nachmittag noch einen kleinen Mini-Amerikaner, dann ging es zu ED, dort zwei Kristallweizen, dann ab ins Steakhouse...dort gab es...

Wild-Suppe 3 Stück Brot
400g Hüftsteak
1 Backkartoffel mit Kräuterbutter
mexik. Bohnen mit Speck
Knofi in Öl
1 Kristallweizen

...allein mit den Kristallweizen und dem Mini-Amerikaner komme ich schon auf 3000 kcal., da fehlt aber noch das Essen im Steakhouse
und das was jetzt noch kommt, evtl., also sind heute 3500 kcal. dicke drin, denke eher 3800 kcal.

Oh man war das lecker..::)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe noch ein paar Lebkuchen gefunden...und gegessen...:ssmile:

Oben