• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Ernährungslog

Stevia:sdrool:...habs bei Netto (schwarz) gekauft...war überrascht das das Produkt ~93% Kohlenhydrate hat, dachte immer Stevia hat 0...:smad:

naja, sind halt %werte. ich meine, pfefferminztee hat auch carb's. die menge macht's halt.
von der süßkraft ist's auf jedenfall wie zucker. glaube aber nicht, daß es hitzestabil ist. bin jetzt aber nicht sicher...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot
Rinderhack ...in Ölivenöl gebraten + Knofipulver
Salatgurke

1 Hefeweizen

ZMA

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh
200ml Wasser
30g Whey

Fischöl & Vitamin C

Frühstück
Büffet
5 (kleine) Brötchen
Butter
div. Wust- & Käsebelag
Pflaumenmus/Honig

3 Eier (Rüherei) mit Speck

2 Tassen Kaffee (mit Kaffeesahne und Zucker)

jetzt
1 Becher grünen Tee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1 Becher grünen Tee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin ein Becher Kaffee mit Stevia, 1/2 Teelöffel, da kommt was an...schmeckt o.k.

jetzt Mittag

240g Tomate
150g Thunfisch
20g Leinsamen
20g Mayo

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1 Becher Kaffee (mit etwas Stevia)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nach dem Lauf
200ml Wasser
30g Whey

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die letzten paar Tage habe ich etwas mehr Kohlenhydrate gehabt, jetzt zeichnen sich schon die ersten Probleme ab, die ich noch sehr gut von früher kenne,
schlechtes Hautbild, Sodbrennen, allgemeine Schlappheit etc. etc., deswegen ab morgen wieder strikt, bekommt mir einfach deutlich besser!!!

G

Gast

Guest

...die letzten paar Tage habe ich etwas mehr Kohlenhydrate gehabt, jetzt zeichnen sich schon die ersten Probleme ab, die ich noch sehr gut von früher kenne,
schlechtes Hautbild, Sodbrennen, allgemeine Schlappheit etc. etc., deswegen ab morgen wieder strikt, bekommt mir einfach deutlich besser!!!

bestätigt immer wieder meine erfahrung: entweder strikt low-carb oder strikt low-fat. mischmasch ist mist.:ssmile:

..btw, dein hautbild reagiert aber schnell. hast du irgentwelche allergien oder wie macht sich das bemerkbar?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bestätigt immer wieder meine erfahrung: entweder strikt low-carb oder strikt low-fat. mischmasch ist mist.:ssmile:
...die letzten paar Tage war ich auch low fat unterwegs, ich reagiere hat auf Carbs extrem...war schon immer so, früher dachte ich das muss so sein...:smad:

..btw, dein hautbild reagiert aber schnell. hast du irgentwelche allergien oder wie macht sich das bemerkbar?
...nein, eher nicht, Pickel, Mitesser was auch immer es gibt, ich habs.......wenn ich Carbs esse...:ssad:

...nach 2-3 Tage Keto ist alles wie weggezaubert...ist auch egal was für Carbs...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abendbrot
310g Rinderhack ...in 20ml Olivenöl gebraten, mit Knofipulver bestreut
darüber 3 Spiegeleier
das Ganze auf einem Bett aus Salatgurke (170g)...:sdrool:

...macht 2000 kcal., 192g Eiweiß, 26g Kohlenhydrate und 122g Fett...wobei da der Rest vom heutigen Frühstück nicht berücksichtigt ist,
also die Brötchen und der Belag, sowie der Kaffee mit Kaffeesahne und Zucker...

...morgen dann wieder sauber!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...die letzten paar Tage war ich auch low fat unterwegs, ich reagiere hat auf Carbs extrem...war schon immer so, früher dachte ich das muss so sein...:smad:
aber du hattest dich gestern butter, wurst und eier zum frühstück. ich meinte krasses low-fat. so wie ich es grade mache..

egal, hast ja deinen weg gefunden:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

egal, hast ja deinen weg gefunden:ssmile:
...Low Carb ist für mich jedenfalls der Ansatz der mir bekommt und der funktioniert, muss ja längerfristig nicht immer Keto sein,
denke die Metabole Sache wäre da so ein Kompromiß der sicher genau so gut funktioniert...

2 Becher Grünen Tee...

G

Gast

Guest

...Low Carb ist für mich jedenfalls der Ansatz der mir bekommt und der funktioniert, muss ja längerfristig nicht immer Keto sein,
denke die Metabole Sache wäre da so ein Kompromiß der sicher genau so gut funktioniert...

bei mir haben sich nach und nach immer mehr carbs eingeschlichen (ein gutes jahr war ich bei 50g carb's/tag und ein weiteres bei um die 100g). am ende hat's mir nichts mehr gebracht, weil's eher eine mischkost geworden ist. momentan könnte ich mir kein lc mehr vorstellen. macht spass mal wieder linsen, kartoffeln und andere sättigungsbeilagen zu essen. nehme auch momentan eher zu als ab...
denke, zum aufbau ist high-carb besser geeignet. zumindest wenn's schnell gehen soll und man ein paar gramm fett in kauf nimmt.
denke, zum cutten ist keto ne feine sache. längerfristig für mich nicht praktikabel..
hat aber auch damit zu tun, daß mir eine gute form einfach nicht so viel mühe wert ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Früh
200ml Wasser
30g Whey

Fischöl & Vitamin C (je 1 Kapsel)

1 Becher Kaffee (schwarz)

Eisenfresser

Moderator